Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Elternthread X ( ...is going full WKDBFB )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Dieses Posting wurde übrigens während des Kinderwagen-schiebens getippt. Breites Grinsen
09.10.2016 14:35:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Klassisch! Breites Grinsen
09.10.2016 14:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
 
Zitat von [Amateur]Cain

Dieses Posting wurde übrigens während des Kinderwagen-schiebens getippt. Breites Grinsen



Ein Hoch auf die Spracherkennung peinlich/erstaunt
09.10.2016 14:38:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Maiszünsler

Schlechter Nachtschlaf hat ja nichts damit zu tun, dass tagsüber stundenlang gepennt wird. Dann zockt man!



Bei meinem Erstling konnte ich die ersten Monate echt noch gut zocken. Das wurde dann stetig weniger. Aber die ersten Monate sind zocktechnisch echt entspannt.
09.10.2016 15:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Die ersten paar Wochen hab ich auch gezockt wie Tier. Danach war dann aber auch erstmal zwei, drei Monate Hölle.
09.10.2016 16:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Zurück vom Kinderfrei-Wochenende im Wellness-Resort, Großeltern haben die Blagen seit Freitag Mittag versorgt. Kinder voller Cola und Chips und mit quadratischen TV-Augen glücklich zurückbekommen, auch die ganz Kleine war gut gelaunt. Die Eltern sind jetzt so entspannt wie seit Monaten nicht mehr.

Dringende Empfehlung an alle ELtern, ein kinderfreies Wochenende pro Jahr einrichten, wenn irgend möglich.

/Grats, Murdoc!
09.10.2016 17:24:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sensas*

X-Mas Leet
Wie alt ist noch gleich dein jüngstes Kind?
09.10.2016 17:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von RushHour

Zurück vom Kinderfrei-Wochenende im Wellness-Resort, Großeltern haben die Blagen seit Freitag Mittag versorgt. Kinder voller Cola und Chips und mit quadratischen TV-Augen glücklich zurückbekommen, auch die ganz Kleine war gut gelaunt. Die Eltern sind jetzt so entspannt wie seit Monaten nicht mehr.

Dringende Empfehlung an alle ELtern, ein kinderfreies Wochenende pro Jahr einrichten, wenn irgend möglich.

/Grats, Murdoc!



Ich versuch das seit 6 Monaten mindestens einmal im Monat zu etablieren. Mata halt... Breites Grinsen

Kommen grad aus Schweden zurück, war echt schön aber man merkt, dass man mit Kind unglaublich wenig schafft. Mal ne Stunde angeln, mal 20 Minuten Luftgewehr ballern, nur mal einen kurzen Trip irgendwo hin. Wir versuchen schon immer, den kurzen so gut es geht einzubinden aber bei ein paar Sachen geht das halt aus Sicherheitsgründen nicht oder aber es fehlt das Durchhaltevermögen des Kindes. Laufen? Kein Bock. Das summiert die letzten 7 Tage ganz gut, er war praktisch nicht zu motivieren selbst zu laufen. Zumindest alles abseits des Grundstücks.

Dafür schlief er von 7 bis 7 ohne Unterbrechung, sodass wir in Ruhe saunieren konnten.

War trotzdem schön und sicher nicht das letzte mal. Waren übrigens in Småland, Nähe Växjö, Ramkvilla die Ecke. Tolle Natur und wir hatten einen wunderschönen Indian Summer.
09.10.2016 23:48:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von MUR.doc

...


Völlig übersehen. GZ!

--

Gestern Nacht von 23:30 bis 4:00 Randale. mit den Augen rollend Im viertelstündlichen Wechsel in einem Dauerton rumgeknetert, gespielt (= an Papas Ohren gezogen und ihr Kuschelschaf gewaterboarded), untröstbar geheult oder so laut gekreischt, dass es mich ehrlich gesagt beunruhigt, dass kein Nachbar die Polizei gerufen hat.

Wtf macht man da?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 10.10.2016 9:43]
10.10.2016 9:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Chloroform?
10.10.2016 9:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Durchhalten oder krautjorken.
10.10.2016 9:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
In den Kinderwagen packen und spazieren gehen. Frische Luft macht müde.
10.10.2016 9:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Meine Tochter ist 1 1/2, wenn ich die mitten in der Nacht in den Kinderwagen packe feiert sie den Ausflug ab anstatt einzuschlafen. Breites Grinsen

Chloroform hab ich so gegen 3 auch vorgeschlagen, fand meine Frau nicht ok. :/

Was hat krautjork angestellt?
10.10.2016 10:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
 
Zitat von Phillinger

In den Kinderwagen packen und spazieren gehen. Frische Luft macht müde.



Mittlerweile kann ich sogar mit Augen zu nachts hier rumfahren. Ha!
10.10.2016 10:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von nobody

Meine Tochter ist 1 1/2, wenn ich die mitten in der Nacht in den Kinderwagen packe feiert sie den Ausflug ab anstatt einzuschlafen. Breites Grinsen

Chloroform hab ich so gegen 3 auch vorgeschlagen, fand meine Frau nicht ok. :/

Was hat krautjork angestellt?



Hausmittel (1 Schnapsglas Bier)

#2 hat auch seit gestern Mittag schön Fieber. Natürlich dann gestern Abend Terror im Bett. Ich gucke noch schön RotWD und Frau bringt ihn mir ins Wohnzimmer. Also erstmal ausgepackt das schwitzende kleine Bündel und MIT IHM zuende geguckt. Danach ins Bad und ab ins Bett..

Everything went better than expected, er schlief!
10.10.2016 10:39:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von nobody

Meine Tochter ist 1 1/2, wenn ich die mitten in der Nacht in den Kinderwagen packe feiert sie den Ausflug ab anstatt einzuschlafen. Breites Grinsen

Chloroform hab ich so gegen 3 auch vorgeschlagen, fand meine Frau nicht ok. :/

Was hat krautjork angestellt?


Ich hab' die auch schon im Auto durch die Nacht gefahren. Nach 20 Minuten war Ruhe.

Ansonsten: Manchmal hat man einfach die Arschkarte gezogen. Da hilft nur noch: Aushalten.
10.10.2016 10:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von d.n.M. *TtC*


Hausmittel (1 Schnapsglas Bier)




nicht wirklich? unglaeubig gucken
10.10.2016 10:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
Wo 1 Bierglas Schnaps doch effektiver gewesen wäre
10.10.2016 10:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von nobody

Meine Tochter ist 1 1/2, wenn ich die mitten in der Nacht in den Kinderwagen packe feiert sie den Ausflug ab anstatt einzuschlafen. Breites Grinsen

Chloroform hab ich so gegen 3 auch vorgeschlagen, fand meine Frau nicht ok. :/

Was hat krautjork angestellt?



Bier.
10.10.2016 10:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von sensas*

Wie alt ist noch gleich dein jüngstes Kind?


Neun Monate. Wir hatten Bammel und ein wenig schlechtes Gewissen, obwohl wir das bei den anderen auch ungefähr so gemacht hatten. Lief aber gut. Großeltern + Geschwiester + vertraute Umgebung war offenbar OK als Kompensation für abwesende Eltern.
10.10.2016 10:53:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von sensas*

Wie alt ist noch gleich dein jüngstes Kind?


Neun Monate. Wir hatten Bammel und ein wenig schlechtes Gewissen, obwohl wir das bei den anderen auch ungefähr so gemacht hatten. Lief aber gut. Großeltern + Geschwiester + vertraute Umgebung war offenbar OK als Kompensation für abwesende Eltern.



Da wollen wir wieder für 4 Stunden in die Sauna peinlich/erstaunt Ich hoffe, bis dahin hat #2 die Großeltern vollständig akzeptiert.
10.10.2016 10:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

RotWD



Ich hab jetzt auf verschiedene Arten danach gesucht und weiß noch immer nicht, was das ist.
10.10.2016 11:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Harry Stamper

 
Zitat von d.n.M. *TtC*


Hausmittel (1 Schnapsglas Bier)




nicht wirklich? unglaeubig gucken



die Reaktionen waren damals schon ähnlich, darum wird es gern mal wieder angebracht wenn unkonventionelle Lösungen (wie Chloroform) gefragt sind Augenzwinkern

 
Zitat von Domakk

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

RotWD



Ich hab jetzt auf verschiedene Arten danach gesucht und weiß noch immer nicht, was das ist.



konntest du auch nicht, unter Kaffeemangel habe ich Mist geschrieben.

Fear the Walking Dead (mein Gehirn dachte "Return of the..")
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von d.n.M. *TtC* am 10.10.2016 11:56]
10.10.2016 11:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von nobody

Meine Tochter ist 1 1/2, wenn ich die mitten in der Nacht in den Kinderwagen packe feiert sie den Ausflug ab anstatt einzuschlafen. Breites Grinsen

Chloroform hab ich so gegen 3 auch vorgeschlagen, fand meine Frau nicht ok. :/

Was hat krautjork angestellt?



Bier.


und da isser wieder, der Krautjork runninggag, der sich durch bisher alle Eltern Threads durchzieht Breites Grinsen
10.10.2016 12:08:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Danke schön für die ganzen Glückwünsche, der erste Tag ist überstanden, leider ist die zimmernachbarin eine von der Sorte, wo immer gleich 10 verwandte im Zimmer sind und auch die besuchszeiten ignorieren (wobei meine Freundin leider auch sich nicht traut, was zu sagen). Sonst ist das Personal hier echt freundlich und kompetent, auch was das Stillen betrifft.
10.10.2016 12:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Mussten gestern auf dem Heimweg noch in Malmö im Krankenhaus einen Zwischenstopp einlegen, weil die uns begleitende Freundin schwanger ist und seit dem Morgen übelste Bauchschmerzen hatte. Erst kam eine Hebamme und war etwas angepisst, weil sie (sprach relativ schlecht englisch) dachte, sie entbindet und wir hatten uns halt nicht angekündigt. Nachdem wir ihr aber erklärten, was los ist und sie ihre Versicherungskarte bekam, war sie plötzlich super freundlich und wir wurden ziemlich hofiert (ganz normal GKV-versichert...), dann das ganze Programm abgefahren. Wahrscheinlich wars/ists aber nur eine Blasenentzündung, da sie Probleme beim Wasserlassen hatte. Wir durften dann weiter, nachdem sie Paracetamol bekam. Mit dem Kind war jedenfalls alles OK (CTG wurde natürlich gemacht).

Warum ich das schreibe? Wartezeit in der Notaufnahme: 10 Minuten. Kinderfreundlich empfangen, alle haben sich über unseren kleinen Bops gefreut, der jedem ein lautstarkes "Hallo!" entgegenschmetterte. Gute Betreuung, super ausgestattetes Krankenhaus und ein Krankenhaus-Café, was ehr ein Balzac oder Starbucks war.

Da kannma nicht meckern! Wenn wir mit dem Bops in die Notaufnahme fahren, planen wir mindestens 2 Stunden ein (nachts), Tags noch mehr.

/ed

A propos Besuch: Auf der Entbindungsstation durften immer nur maximal zwei Leute gleichzeitig zu der Wöchnerin. Da gabs einfach die Regel und die Stationsdamen haben das dann durchgesetzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HrHuss am 10.10.2016 12:19]
10.10.2016 12:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Deswegen wir wir bei #1 und #2 im sog. Patientenhaus. Kosmische Stille, anständige Zimmereinrichtung (wie im Hotel). Hat leider nicht jedes Krankenhaus.

Wobei bei #1 doch so manche Unsicherheit bei uns war, die auf Station vielleicht schneller geklärt worden wäre. Bei #3 sind wir 6h nach Geburt nach Hause gegangen.

/ Zwipos nicht eingerechnet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 10.10.2016 12:19]
10.10.2016 12:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Sag mal dem Personal bescheid wegen der vielen Dauergäste. Die haben immer viel zu tun, und so lange sich keiner beschwert handhaben sie das mit dem Besuch halt liberal, warum auch nicht.

Auf Ruhebedürftigkeit verweisen ist ja wohl legitim.
10.10.2016 12:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
Der Mann und ich hatten letztens unseren ersten Ausflug zu zweit nach 3 Jahren und knapp 4 Monaten. Klingt für viele verrückt und unglaublich, war aber tatsächlich so.
Kind ist jetzt im Kindergarten eingewöhnt und plötzlich standen wir das erste mal mit 4 Stunden Paarzeit da.

(Nein, wir hatten niemanden, der uns das Kind mal abnehmen konnte. und dafür bezahlen ging auch nicht. Und ja, unsere Beziehung hat es überlebt. Und nein, ich würde das trotzdem niemandem empfehlen.)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MissMona am 10.10.2016 16:17]
10.10.2016 16:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
...
 
Zitat von MissMona

4 Stunden Paarungszeit



problem solved. Augenzwinkern
10.10.2016 16:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Elternthread X ( ...is going full WKDBFB )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.12.2016 19:27:26 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum