Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Elternthread X ( ...is going full WKDBFB )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
 
Zitat von nobody


--

Frage an die Pechvögel, die sich bei ihren Bälgern mit Hand-Fuß-Mund angesteckt haben: wie hat sich das bei euch geäußert? Auf einen Schlag allet rot oder nach und nach?
Meine Tochter hatte eher einen milden Verlauf mit ein paar roten Punkten auf der Hand und um den Mund. Ist fast weg, aber ich hab gestern recht plötzlich ein paar wenige rote Punkte auf dem Handrücken und schmerzhafte Bläschen an Gaumen, Zunge und Lippe bekommen. Bislang nichts was mich vom Malochen abhalten würde, andererseits, wenn das so hochansteckend ist und ich Dienstag auf ne Konferenz muss...



Tu deinem Umfeld den Gefallen und gehe nicht zur Arbeit.
Das entwickelt sich wirklich bei jedem unterschiedlich. Unser Sohn hatte bisschen was an den Füßen. Das hat ihn aber anscheinend kaum gestört. Mich hat es dann auch erwischt. Ging ganz langsam los und dann wären die Hände komplett voll. Das wünscht man seinem schlimmsten Feind nicht. Ich habe Nächte mit Eispacks in den Händen geschlafen....
06.11.2016 20:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K|eingedrucktes

tf2_spy.png
Ich werde es wohl solange machen bis der Dötz anfängt zu krabbeln und sowieso alles in die Schnute steckt was er findet. Zumindest bei den Sachen die ich per Hand gespült habe, Fläschchen aus der Spülmaschine werden direkt benutzt. Da war aber dann auch ausreichend Temperatur/Einwirkzeit vorhanden um Keime nennenswert zu reduzieren.

 
Zitat von Maiszünsler
Muss man sich das wie einen Dampfautoklav vorstellen?



Nicht wirklich. Ein Dampfautoklav arbeitet mit Sattdampf bei einer höheren Temperatur und höherem Druck in einem geschlossenem Druckbehälter. Bei den Babysuperdupersteris wird eigentlich nur eine geringe Menge Wasser verkocht und der Dampf durch die Kammer geleitet. In der Desinfektionsleistung vergleichbar mit dem Auskochen der Flaschen. Da ich beruflich im Bereich der Medizinprodukte tätig bin triggert mich das schon ziemlich, dass echt jeder Hannes im Babyfachmarkt oder auch die Hersteller der Geräte von Sterilisation und sterilen Flaschen redet. Da ist überhaupt nichts steril, es ist maximal desinfiziert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von K|eingedrucktes am 06.11.2016 20:34]
06.11.2016 20:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Frage
Desinfiziert heißt, das meiste tot, steril heißt alles tot?
06.11.2016 20:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Steril heißt, daß es sich nicht mehr fortpflanzt.
06.11.2016 20:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Ah macht Sinn. Wie beim Mensch halt. Augenzwinkern
06.11.2016 20:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Mastersea

 
Zitat von nobody


--

Frage an die Pechvögel, die sich bei ihren Bälgern mit Hand-Fuß-Mund angesteckt haben: wie hat sich das bei euch geäußert? Auf einen Schlag allet rot oder nach und nach?
Meine Tochter hatte eher einen milden Verlauf mit ein paar roten Punkten auf der Hand und um den Mund. Ist fast weg, aber ich hab gestern recht plötzlich ein paar wenige rote Punkte auf dem Handrücken und schmerzhafte Bläschen an Gaumen, Zunge und Lippe bekommen. Bislang nichts was mich vom Malochen abhalten würde, andererseits, wenn das so hochansteckend ist und ich Dienstag auf ne Konferenz muss...



Tu deinem Umfeld den Gefallen und gehe nicht zur Arbeit.
Das entwickelt sich wirklich bei jedem unterschiedlich. Unser Sohn hatte bisschen was an den Füßen. Das hat ihn aber anscheinend kaum gestört. Mich hat es dann auch erwischt. Ging ganz langsam los und dann wären die Hände komplett voll. Das wünscht man seinem schlimmsten Feind nicht. Ich habe Nächte mit Eispacks in den Händen geschlafen....



Ja, an solche Horrorgeschichten erinner ich mich halt auch dunkel. :S Na ich dackel morgen mal zum Doc, bin Montag eh noch wegen einer anderen Geschichte krankgeschrieben mit den Augen rollend. Vielleicht ist's ja auch was anderes, wobei ich nicht wüsste woher - seit dem letzten Arztbesuch hatte ich praktisch keinen Kontakt mit anderen Menschen. Breites Grinsen
06.11.2016 20:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K|eingedrucktes

tf2_spy.png
 
Zitat von Maiszünsler

Desinfiziert heißt, das meiste tot, steril heißt alles tot?



Desinfiziert heisst keine Pilze, keine Pilzsporen, keine Bakterien und keine Viren -> Baby freut sich
Beim Sterilisieren tötet man Milzbrandsporen, Gasödemsporen und Wundstarrkrampfsporen ab -> interessiert das Baby nicht, es sei denn man operiert es mit der Milchflasche
06.11.2016 22:09:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
missmutig gucken
HFM? Ich zitiere nur meinen letzten post dazu:

 
Zitat von legendary_hacki

Ich hatte dafür die extreme Variante. 3 Tage mit Händen und Füßen in Behältern mit kaltem Wasser und Kopf aufm Schreibtisch schlafen. Puder drauf, hat alles nur gefühlt für Minuten was gebracht.



Wütend traurig

Und ich sehe gerade, dass es anderen auch so ging. Macht es nicht besser, aber immerhin bin ich nicht der einzige Trottel, der das so krass hatte...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von legendary_hacki am 06.11.2016 22:22]
06.11.2016 22:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
...
 
Zitat von K|eingedrucktes

 
Zitat von Maiszünsler

Desinfiziert heißt, das meiste tot, steril heißt alles tot?



Desinfiziert heisst keine Pilze, keine Pilzsporen, keine Bakterien und keine Viren -> Baby freut sich
Beim Sterilisieren tötet man Milzbrandsporen, Gasödemsporen und Wundstarrkrampfsporen ab -> interessiert das Baby nicht, es sei denn man operiert es mit der Milchflasche



Danke für die Infos.

Wie drastisch ist der Wikipediaartikel zu Gasbrand? Haare zu Berge stehen
06.11.2016 22:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
Zaehneputzen mit anderthalb-Jaehrigem, irgendwelche Tipps ohne das es regelmaessig zu WTFDUUHRENPAPST eskaliert? Beste Erfolge hatte ich bisher, mit ihm zusammen die Zaehne zu putzen und in den Spiegel zu gucken. Muss man quasi tolerieren, dass es nicht jeden Abend toll klappt und drauf hoffen/vertrauen, dass es mit dem Alter besser wird?
06.11.2016 22:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
 
Zitat von teppi.ulr

Zaehneputzen mit anderthalb-Jaehrigem, irgendwelche Tipps ohne das es regelmaessig zu WTFDUUHRENPAPST eskaliert? Beste Erfolge hatte ich bisher, mit ihm zusammen die Zaehne zu putzen und in den Spiegel zu gucken. Muss man quasi tolerieren, dass es nicht jeden Abend toll klappt und drauf hoffen/vertrauen, dass es mit dem Alter besser wird?


YouTube-Videos auf dem smartphone schauen lassen und die Zähne an verrückten Orten putzen, z.b. unter dem Tisch, auf der Arbeitsplatte usw.
06.11.2016 22:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gottes_Sohn666

Marine NaSe
Zum einen hat es bei uns geholfen, auf eine elektrische Zahnbürste zu wechseln, damit hatte sie dann so eine wie die Großen. Dann noch nach Möglichkeit keinen Druck aufbauen, sondern es so spielerisch wie möglich versuchen, oben unten rechts links zu putzen. Hat bei uns mal besser, mal schlechter geklappt, aber insgesamt hat sich eine Routine eingeschlichen, die das Putzen jetzt unproblematisch macht.
Und anfangs haben wir ja noch die Fluorid Tabletten gegeben nach dem Zähneputzen. Da die wohl süßlich sind, hat sich unsere Tochter immer darauf gefreut und dann auch mitgespielt (auch wenn ich mit Tabletten nicht wirklich gerne einen Anreiz setzen wollte).
Trotzdem gab und gibt es natürlich auch jetzt noch Tage, wo man am liebsten Lachgas einflößen möchte. Insgesamt sind wir mit unserem Weg aber für uns ganz gut gefahren und wie immer gilt: jedes Kind ist anders
06.11.2016 22:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Ich verstelle jeden Abend meine Stimme und gebe vor, Capt'n Sharky zu sein (ist auf der Zahnbürste abgebildet), errate das leckere Essen des Tages und darf dann anstandslos die Leckerbissen wegputzen. peinlich/erstaunt Wir lachen beide fast immer dabei und daher ist mir das "Theater" auch nicht zu blöd.
06.11.2016 22:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
geforce256

Arctic
Selbst mit putzen und ihn auch mal deine Zähne putzen lassen. Seit dem wir neben normaler Zahnpaste auch Xylit benutzen hat sich das Stresslevel extrem reduziert.

Was ich immer versuche zu vermeiden ist das Kind zu zwingen. Ich denke mir dann hat er erst recht kein Bock mehr bzw. kriegt schon Panik wenn ich die Zahnbürste nur raus hole.
06.11.2016 22:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
...
Danke schoen, das gibt mir ein paar Ideen, die ich ausprobieren kann.
06.11.2016 23:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Wir lassen sie erst selbst putzen und putzen dann bei einem Zahnputzlied auf Youtube nach. Manchmal geht's super gut, manchmal müssen wir sie zwingen und es endet in derben Geschrei. Elektrische Bürste, zwei Bürsten, vorm Spiegel, etc. hat alles nichts gebracht, auch wenns mir lieber wäre, als das vor der Glotze zu erledigen.

Da ich selbst trotz guter Mundhygiene grottige Zähne hab ist das auch ein Thema (bzw DAS Thema), bei dem ich keine Kompromisse eingehe. Die Dinger werden geputzt und von einem Elternteil nachgeputzt, und wenn ich das unter Tränen machen muss, bis sie 18 ist.

Wird in letzter Zeit zum Glück zunehmend kooperativer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 06.11.2016 23:07]
06.11.2016 23:06:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gottes_Sohn666

Marine NaSe
 
Zitat von nobody

Wir lassen sie erst selbst putzen und putzen dann (...) nach.


Das ist auch gut. Gerade in dem Alter von deinem ist ja "selbst machen" noch was ganz tolles. Und wenn man dann noch überschwänglich lobt, ist der Nachwuchs stolz, wie toll er schon selbst Zähne putzen kann.
06.11.2016 23:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Die Zahnarzttante hat mir erzählt, das sollte man so lange machen, bis die Kinder ihren Namen sauber in Schreibschrift schreiben können, weil vorher einfach die motorischen Skillz noch nicht da sind. Erheblich länger, als ich vorher aus dem Stegreif geschätzt hatte, klingt aber schlüssig.
06.11.2016 23:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
Ist hfm eigentlich eine von den "einmal und nie wieder" Seuchen oder kann man sich den Spaß mehrfach fangen?
07.11.2016 8:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gottes_Sohn666

Marine NaSe
letzteres
07.11.2016 8:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Ich verstelle jeden Abend meine Stimme und gebe vor, Capt'n Sharky zu sein (ist auf der Zahnbürste abgebildet), errate das leckere Essen des Tages und darf dann anstandslos die Leckerbissen wegputzen. peinlich/erstaunt Wir lachen beide fast immer dabei und daher ist mir das "Theater" auch nicht zu blöd.



Video als Anleitung pls
07.11.2016 8:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von psycho.doc

Ist hfm eigentlich eine von den "einmal und nie wieder" Seuchen oder kann man sich den Spaß mehrfach fangen?



Gibt's anscheinend keine Impfung gegen. Aber ich hoffe mal, dass meine Tochter gegen diesen einen Stamm erstmal n paar Tage resistent genug ist, dass ich sie nicht wieder zurück anstecke, falls ich es denn tatsächlich auch habe (mehr sind die Punkte über Nacht immerhin nicht geworden).
07.11.2016 9:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
Mist, hatte schon Hoffnung, dass mir das erspart bleibt da ich das als Kind wohl mal hatte

2,1,Risiko
07.11.2016 9:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Blöd für euch, dass Schreibschrift nicht mehr überall gelehrt wird. Sucht euch schon mal die passende Schlule 😛
07.11.2016 9:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Wat! Armes Schland!
07.11.2016 9:34:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
die Kinda dürfen auch schraibehn wie sie es hörän unt werden nicht koregiat
07.11.2016 9:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Scheiss auf die Rolex, ich spar schonmal für ne Privatschule.
07.11.2016 9:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Nach dem Scannen der Schulgebühr (ggfs. für 2 Kids), haben wir den Hauskauf erstmal vertagt. Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 07.11.2016 9:55]
07.11.2016 9:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Kenn ich irgendwoher.
07.11.2016 10:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von [Amateur]Cain

Nach dem Scannen der Schulgebühr (ggfs. für 2 Kids), haben wir den Hauskauf erstmal vertagt. Hässlon


Ernsthaft? Von wieviel reden wir da? Montessori, richtig?
07.11.2016 10:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Elternthread X ( ...is going full WKDBFB )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.12.2016 19:27:26 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum