Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Elternthread X ( ...is going full WKDBFB )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Chewy0

Bauchmassage, die Kümmelzäpfchen und sab simplex sind schon am start. Aber ich bin mir halt nicht immer sicher ob Sie wirklich Blähungen hat...



Bei unserem ersten hatten wir auch das Problem das er viel geschrien hat, primär auch wegen unterschwelliger Blähungen/Bauchdrucks.

Erst nach Monaten sind wir auf den Auslöser gestoßen - das Leitungswasser war zu Kalkhaltig. Als wir auf stilles Flaschenwasser zur Milchherstellung umgestiegen sind (ist halt teurer) haben auch schlagartig die Blähungen aufgehört.
29.09.2016 19:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Bin auch Scheidungskind, irgendwann mit 14 oder so. Ich fand das aber gut, dass war ja nicht auszuhalten ansonsten, weiss noch genau wie ich das schon mit 12 und vorher ätzend fand. Ich kann echt dieses Schlag in die Fresse Ding nicht nachvollziehen, lag wohl daran das mir meine Eltern nichts vorgemacht haben.
29.09.2016 19:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von zer0

Bin auch Scheidungskind, irgendwann mit 14 oder so. Ich fand das aber gut, dass war ja nicht auszuhalten ansonsten, weiss noch genau wie ich das schon mit 12 und vorher ätzend fand. Ich kann echt dieses Schlag in die Fresse Ding nicht nachvollziehen, lag wohl daran das mir meine Eltern nichts vorgemacht haben.



Die erste Assoziation, wenn ich an die Beziehung meiner Eltern denke, ist auch: Streit und Hölle. Inklusive blauer Flcken, Geschirr, das fliegt und zersplittert etc. pp.
Trotzdem war es schon hart, als die sich dann getrennt hatten. Nicht meinetwegen, sondern meiner Mutter wegen. Ich war froh, dass die Erzeugerfraktion raus war.
29.09.2016 19:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Hier Bilderbuchfraktion. peinlich/erstaunt Ich warte schon seit 10 Jahren drauf, nach dem Motto "jetzt sind die Kids raus, jetzt können wir uns nochmal neu orientieren" aber es trat nie ein. Und jetzt sind sie Großeltern, jetzt wärs wieder doof. Aber die sind eisern. Gab in meiner Familie mit immerhin gut 60-70 Leuten bisher nur eine einzige Scheidung, nein zwei (gleiches Paar Breites Grinsen), ich kenne das nicht anders.

Bzgl essen: Meine Frau hatte als olle Dorfpomeranze neben Läusen, Spul- und Bandwürmern auch Toxoplasmose abbekommen, also war's ezpz mit dem Essen.

/ed

Satz verbessert, mittlerweile hat sie keine Würmer mehr, schwöre! peinlich/erstaunt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HrHuss am 29.09.2016 21:38]
29.09.2016 19:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von zer0

Bin auch Scheidungskind, irgendwann mit 14 oder so. Ich fand das aber gut, dass war ja nicht auszuhalten ansonsten, weiss noch genau wie ich das schon mit 12 und vorher ätzend fand. Ich kann echt dieses Schlag in die Fresse Ding nicht nachvollziehen, lag wohl daran das mir meine Eltern nichts vorgemacht haben.



Die erste Assoziation, wenn ich an die Beziehung meiner Eltern denke, ist auch: Streit und Hölle. Inklusive blauer Flcken, Geschirr, das fliegt und zersplittert etc. pp.
Trotzdem war es schon hart, als die sich dann getrennt hatten. Nicht meinetwegen, sondern meiner Mutter wegen. Ich war froh, dass die Erzeugerfraktion raus war.


Jo war hier auch so. Uns zwei Kindern und unserer Mutter ging es danach blendend, der Vadder ist regelrecht abgestürzt.
Als Feministin hat meine Mutter da echt gute Wellen losgetreten und zwei ihrer Freundinnen (mit deren Kindern wir Kinder auch befreundet waren) ebenfalls zur Scheidung angestachelt. Da lief das aber nicht so rund.
29.09.2016 20:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von HrHuss

Hier Bilderbuchfraktion. peinlich/erstaunt Ich warte schon seit 10 Jahren drauf, nach dem Motto "jetzt sind die Kids raus, jetzt können wir uns nochmal neu orientieren" aber es trat nie ein. Und jetzt sind sie Großeltern, jetzt wärs wieder doof. Aber die sind eisern. Gab in meiner Familie mit immerhin gut 60-70 Leuten bisher nur eine einzige Scheidung, nein zwei (gleiches Paar Breites Grinsen), ich kenne das nicht anders.

Bzgl essen: Meine Frau hat als olle Dorfpomeranze neben Läusen, Spul- und Bandwürmern auch Toxoplasmose, also war's ezpz mit dem Essen.


Same here. Meine Eltern haben sich zwar ab und zu gezofft, aber immer wieder vertragen und wollen auch gar nicht ohne einander. Jetzt sind sie stolze Großeltern.

Patentrezept ist dieses Vorleben allerdings wohl nicht: Mein Bruder hat sich vor Jahren scheiden lassen. Wenigstens keine Kinder im Spiel.




Schreikind war unsere erste: Drei Monate am Stück, geholfen hat nur permanenter Körperkontakt. Sobald man sie weggelegt hat (wenn sie nicht sehr(!) fest geschlafen hat) ging es los. Es ist unglaublich, wie verdammt schwer so ein Säugling werden kann.

Nach drei Monaten war einfach Schluss. Von jetzt auf nachher das friedlichste Baby der Welt. Kein Schwein wusste warum.
29.09.2016 21:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Hier wurde man nach der Geburt von allen Seiten zugebombt mit Hilfsangeboten bei Schreikindern inkl. Kampagne "bitte nicht schütteln" oder so, die Jugendämter nehmen die Sorgen der betroffenden Eltern hier sehr ernst und vermittelt wohl auch Hilfe.

Kann ich auch nachvollziehen, ich find Kindergeschrei auch unerträglich, gerade bei so kleinen Boppels. traurig

/gefunden: https://polizei.brandenburg.de/fm/32/Flyer-zur-Kinderschutzkampagne-nicht-schütteln-(PDF%201,20%20MB).pdf
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HrHuss am 29.09.2016 21:44]
29.09.2016 21:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Phillinger
Von jetzt auf nachher das friedlichste Baby der Welt. Kein Schwein wusste warum.



Auch bekannt als "Koliken", "das Kind zahnt" oder "der Osteopath hat ganz toll geholfen". *duck*
29.09.2016 21:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
froehlich grinsen
 
Zitat von Phillinger

Patentrezept ist dieses Vorleben allerdings wohl nicht: Mein Bruder hat sich vor Jahren scheiden lassen. Wenigstens keine Kinder im Spiel.


Also ich bin nicht ganz undankbar für das was mir meine Eltern vorgelebt haben. Meine Mutter hat dann ja auch nochmal durchgestartet und hat andere Beziehungen gehabt und sogar wieder geheiratet.
Wir leben nun in Zeitalter der individuellen Selbstverwirklichung und der Möglichkeiten dazu. Ich wurde dafür schon vor 30 Jahren sensibilisiert und konnte mir ein Resilienz aneignen die mir später noch häufig geholfen hat.
29.09.2016 22:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von nobody

 
Zitat von Phillinger
Von jetzt auf nachher das friedlichste Baby der Welt. Kein Schwein wusste warum.



Auch bekannt als "Koliken", "das Kind zahnt" oder "der Osteopath hat ganz toll geholfen". *duck*


Ja, das hatten wir auch alles durch. Half alles nix. Nur Körperkontakt. Kind tragen bis es tief pennt und dann wie eine Flasche voller Nitroglyzerin ins Bett legen.
29.09.2016 23:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von nobody

 
Zitat von Phillinger
Von jetzt auf nachher das friedlichste Baby der Welt. Kein Schwein wusste warum.



Auch bekannt als "Koliken", "das Kind zahnt" oder "der Osteopath hat ganz toll geholfen". *duck*



Alternativ, "wächst gerade", "ist ne Phase", "macht nen Entwicklungsschub".

Wenn ich gesagt habe, vielleicht will das Kind die Welt auch einfach nur brennen sehen, haben die wenigsten gelacht traurig
30.09.2016 7:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Zopf

meister_zopf
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von nobody

 
Zitat von Phillinger
Von jetzt auf nachher das friedlichste Baby der Welt. Kein Schwein wusste warum.



Auch bekannt als "Koliken", "das Kind zahnt" oder "der Osteopath hat ganz toll geholfen". *duck*


Ja, das hatten wir auch alles durch. Half alles nix. Nur Körperkontakt. Kind tragen bis es tief pennt und dann wie eine Flasche voller Nitroglyzerin ins Bett legen.



Bei uns hat "sachte hinlegen" nicht funktioniert. Man musste das Kind quasi mit Anlauf relativ grob ins Bett werfen (mit dem Kopf voran, auf den Bauch), sonst ist sie gleich wieder aufgewacht. Bis wir das raus hatten ... :rolleyes:
30.09.2016 8:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Ich hab immer Skrupel, relativ feste mit Kind im Arm zu wippen. Dabei mag es das und ich halte den Kopf ja fest. Dennoch traurig
30.09.2016 8:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Hier Scheidungskind. Nee, Trennungskind, scheiden haben sie sich bis heute nie lassen. Ich hab das mit ca. 14, 15 Jahren damals ziemlich stark gepusht, dass die sich endlich trennen, weil ich das Gestreite nicht ausgehalten habe. War eine Erlösung, einzeln oder bei kurzen gemeinsamen Zeiten waren sie ab da dann beide ganz verträglich und haben das sehr anständig über die Bühne gebracht. Sie haben auch danach weiter sehr viel Kontakt gehalten, aber immer wenn´s zuviel am Stück wird fällt mir wieder ein, warum das damals nicht gut laufen konnte. Also aus Erfahrung eher pro Trennung wenn´s gar nicht geht zwischen Mami und Papi.

_ _

War neulich auf einer Party einer sehr alten Freundin, die ich nur alle paar Jubeljahre sehe, die sich "trotz" Kindern getrennt hat als die beiden Töchter 8 und 11 waren. Hab bisher nie genau nachgebohrt warum, aber nach ein paar Jahren und ordentlich angesoffen hab ichs diesmal doch getan. Die Antwort war tatsächlich ganz ehrlich: Weils als Paar nicht lief, Sex und Erotik. Sie meinte bis heute sei der Mann ein toller Vater und als Freudn und Mensch super, aber als Partner für sie, das sei einfach nicht gegangen, und noch zehn oder fünfzehn Jahre das fortsetzen, das sei unmöglich gewesen. Fand ich hart zu hören, könnte ich mir auch kaum vorstellen. Sehr ehrlich von ihr. Ich weiß bloß nicht wie sie es ihm verkauft hat, das stelle ich mir auch hart vor.
30.09.2016 9:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
böse gucken
Selbstsüchtige Schlampe
30.09.2016 9:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Ich komme aus nem gesunden Haushalt mit Eltern, die sich noch immer lieben wie am Anfang. Das merkt man auch.

Sowas sollte man demzufolge auch nicht für selbstverständlich halten und sich jederzeit bewusst sein, was für ein Glück man da eigentlich hat. Wir setzten alles daran, unseren 2 Jungs genau das selbe zu bieten.
30.09.2016 9:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Ich komme aus nem gesunden Haushalt mit Eltern, die sich noch immer lieben wie am Anfang. Das merkt man auch.


Wenn Du das "wie am Anfang" mitbekommen hast, habe ich eine Überraschung für Dich...
30.09.2016 9:31:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
traurig gucken
 
Zitat von HrHuss

Selbstsüchtige Schlampe


Eigentlich ist sie eine sehr nette und soziale Person, die sich beruflich als Sozialpädagogin um Heimkinder kümmert.
30.09.2016 19:17:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
froehlich grinsen
zer0, deine Resilienz ist auch hier im Forum manchmal gut zu bemerken.
30.09.2016 20:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Maiszünsler

zer0, deine Resilienz ist auch hier im Forum manchmal gut zu bemerken.



Jo. Resilienz führt zu Gelassenheit. Und die hat einen Namen.
30.09.2016 23:35:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Maiszünsler

zer0, deine Resilienz ist auch hier im Forum manchmal gut zu bemerken.



Gehts auch genauer?
01.10.2016 9:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ich denke er meint Du sollst Dich nicht so aufregen, cooler bleiben wäre resilienter. Aber leichter gesagt als getan.

_ _


So, erste Steuererklärung nach Eheschließung durch. Steuerbüro so: "Wir haben Sie getrennt veranlagt, da dies einen Vorteil von 80¤ gegenüber der gemeinsamen Veranlagung als Ehepaar bietet".


Danke, Drecks-Ehegattensplitting! Wütend Boah, was eine Scheiße. Wir haben drei Kinder, arbeiten beide, und der Staat hätte von uns dann gerne nach der Hochzeit noch mehr Steuern. WTF, Steuerpolitik, r u mad??? Wir haben das jetzt nicht aus finanziellen Gründen gemacht, aber auf ein wenig Entlastung hätte ich mich schon gefreut. So wegen

 
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 6 (1) Ehe und Familie stehen unter dem besonderen Schutze der staatlichen Ordnung.


zum Beispiel. Naja. Haha.

Nochmal zur Erinnerung: In Frankreich würden wir unsere Steuern für 2x 1 Erwachsener plus 3x 0,5 Kinder machen, d.h. das gleiche Familien-Einkommen würde auf 3,5 Steuerbürger statt auf 2 umgerechnet, inkl. aller Freibeträge usw. Ich denke wir hätten dann ca. 10.000¤ mehr im Jahr. Ätzend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 01.10.2016 12:18]
01.10.2016 12:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Was Anderes: Elektrische Zahnbürsten. Haben Eure Kinder welche?

Ich mag die Dinger eigentlich gar nicht, einmal weil ich überhaupt einen Abneigung gegen nicht zwingend notwendige elektrische Geräte im Haushalt habe, aber auch weil ich finde, dass die Dinger tendenziell schnell schmuddelig werden und wegen der fest verbauten Akkus zudem fix Elektroschrott sind, ABER ... der Zahnarzt meckert rum und will es so. Na gut, ich gebe nach.

Ich brauche also zwei Kinderzahnbürsten, elektrisch, mit Andruckkontrolle und Timer für Kinder 7+. Besser nicht in Disney-Optik, wenn´s geht. Verbrauchsmaterial nicht so teuer und gut haltbarer Akku. Standsicher wäre gut, das Kinderbad ist etwas eng und Abstellplätze knapp. Und wenn ihr noch etwas habt worauf man prakticch achten muß - bitteschön, spuckts aus. Ach ja, da für Kinder: Keine Edeltechnologie, man muß ja stets mit einem plötzlichen Gerätetod auf dem Kachelfussboden rechnen. Breites Grinsen Und kein Bluetooth, wie irre ist das denn?! Nicht dass Putin meine Zahnbürste hacken läßt!

Was zum Kuckuck kauft man da also? Die Modellpolitik der großen hersteller ist undurchschaubar, ich will da nicht ein Fernstudium für einlgen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 01.10.2016 13:04]
01.10.2016 13:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Kinder sind ja das Größte.
02.10.2016 2:43:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
GUTEN MORGEN LOL
02.10.2016 2:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
https://www.test.de/Zahnbuersten-im-Test-4621863-tabelle/fuerKinder/

Übrigens dachte ich früher ähnlich, bin mittlerweile selber Fan von elektrischen Bürsten.
02.10.2016 2:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
 
Zitat von [Amateur]Cain

Kinder sind ja das Größte.



Das größte personifizierte Schlafdefizit, ja.
02.10.2016 6:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
"BababaBlaBa Grrrrrrbla"

Übersetzung: Papa, Sonntags bis 5.50 Uhr schlafen ist ja nun wirklich genug! Wach mal auf!
02.10.2016 6:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
...
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Ich komme aus nem gesunden Haushalt mit Eltern, die sich noch immer lieben wie am Anfang. Das merkt man auch.

Sowas sollte man demzufolge auch nicht für selbstverständlich halten und sich jederzeit bewusst sein, was für ein Glück man da eigentlich hat. Wir setzten alles daran, unseren 2 Jungs genau das selbe zu bieten.

Wenn ihr an eurer Beziehung arbeiten wollt etc., dann ist das super. Aber sollte es mal soweit sein, dass es nicht mehr geht, dann tut euren Kindern den Gefallen und bleibt nicht "wegen den Kindern" zusammen. Kenne ich zu gut, ist scheiße. Eine vernünftig (!) geregelte Trennung ist tausend mal besser.
02.10.2016 7:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

https://www.test.de/Zahnbuersten-im-Test-4621863-tabelle/fuerKinder/

Übrigens dachte ich früher ähnlich, bin mittlerweile selber Fan von elektrischen Bürsten.


Dies. Ich hatte lange eine Oral B von Braun und mich immer über den miesen Akku geärgert.
Letztes Jahr auf Aldi Ultraschall umgestiegen, alles viel viel besser!
02.10.2016 8:47:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Elternthread X ( ...is going full WKDBFB )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.12.2016 19:27:26 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum