Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Elternthread X ( ...is going full WKDBFB )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lefko

Deutscher BF
 
Zitat von RushHour

...

Hm. Eben erfahren dass die zweite Person in meinem Umfeld aus dem weiteren Freundeskreis jetzt in dauerhafter psychologischer Behandlung ist - für mich kommt das aus dem Nichts. Leute die die letzten zehn Jahren ganz normal ihr Leben gelebt haben, nicht jetzt Typen, die immer schon von ihren inneren Dämonen gehetzt wurden. Nein, zwei ganz normale, nette, glücklich verheiratete, berufstätige, coole Frauen Mitte/Ende dreißig. Boah. traurig


Ich weiß nicht, welche Erfahrungen und Vorstellungen du mit bzw. von Psychologischen Behandlungen hast, aber so eine Therapie heißt ja nicht immer, dass es jemandem total schlecht geht. Viele machen häufiger verschiedene Formen von Therapie, um Dinge in ihrem Leben zu verarbeiten und Erlebnisse geistig abzuschließen, oder z.b. an der eigenen Authentizität zu arbeiten. Da geht es nicht immer gleich um Midlife crisis, Zusammenbruch des Familienlebens oder andere Krisenintervention... Finde auch, dass eine psychologische 'Behandlung' nichts ist, was einem grundsätzlich unangenehm sein muss, man könnte es in vielen Fällen auch als Unterstützung bei der Reflexion ansehen.
04.12.2016 22:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Wenn man bedenkt, dass ca. jeder 3. in Deutschland im Laufe seines Lebens eine depressive Episode hat...
04.12.2016 23:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ja, ich hab da eigentlich ganz guten Einblick. In den erzählten Fällen einmal jetzt eine manische Phase, nachdem vor ca. einem Jahr ohne Vorgeschichte eine längere depressive Phase war. Sie diagnostizieren grad rum und sagen noch nicht manisch-depressive Störung, aber es fällt eben mitten ins Leben, ohne sichtbaren äußeren Anlaß. Mir ist schon klar dass es den so nicht braucht, aber es ist hart anzusehen was das für die Familie bedeutet. Der Mann steht kurz davor seinen Job schmeißen zu müssen, weil er die Kinderbetreung nicht hinbekommt wenn sie stationär ist, in Folge müssten sie evtl. aus der Wohnung in eine billigere ziehen, das bedeutet in Berlin dass man nicht weiß ob und wo man eine kriegt und dann am Ende Schulwechsel für das Kind ... WTF für eine Katastrophe. Derzeit wechseln sich die Großelternpaare in Berlin ab und wir helfen ein wenig, aber das hat Grenzen bei drei eigenen. traurig

Der andere Fall ist eine offenbar "klassische" Depression, aber von außen sah es eigentlich so aus dass da grad erfolgreich ne neue Lebensphase beginnt, Uniabschluß fertig, die Beziehung ist toll ... Klar man steckt man nicht drin als Außenstehender, aber ich halte mich schon für so sensibel, dass ich eigentlich merke, wenn Leute die ich Freunde nenne an dauerhaften Problemen laborieren. Aber offenbar eben nicht.

Der Trennungskram ist hier eher schon vorbei; das traf in unserem Umfeld total krass gehäuft auf nach dem zweiten Kind / wenn das erste eingeschult war. In den ersten zwei Schuljahren meiner Tochter haben sich in der Klasse sicher vier Elternpaare getrennt und eins bei uns im Freundeskreis, alle so im Alter zwischen Mitte dreißig / Anfang vierzig und mit Kindern zwischen fünf uns zehn. Wir hatten schon Sorge dass das ansteckend ist. Aber bei uns ist das vorbei, niemand nimmt noch einen Single mit drei Kindern und wir haben unser Leben und unsere Ökonomie so zusammen organsiert, wir könnten gar nicht, selbst wenn wir wollten. Und wir wollen auch gar nicht. Wir werden miteinander alt.
05.12.2016 7:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von RushHour
aber von außen sah es eigentlich so aus dass da grad erfolgreich ne neue Lebensphase beginnt, Uniabschluß fertig, die Beziehung ist toll ...



Höhö, wäre schön, wenn es so einfach wäre. Nach jahrelanger beruflicher Unzufriedenheit endlich das Wunschstudium gekriegt, endlich geheiratet, endlich ein Kind gekriegt, endlich in die Stadt gezogen... Hilft alles nichts. Aber immerhin bestätigt sie das Klischee der Psychologin, die selbst ihre "Macke" hat.

MfG, der Ehemann einer depressiven Frau.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 05.12.2016 7:45]
05.12.2016 7:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
unglaeubig gucken
Dieses Jahr gibt es zu X-Mas einen Laden zum Einkaufen/Verkaufen spielen.
Diese Dinger mit Kasse und so. Alles schon beisammen, aber der Weg dahin...

Mir war nicht klar wie fies besetzt diese Miniatur-Produktkopien sind, die man in so Kinder-Läden stellt. Erschrocken

Fast nur Schrott, den wir selbst quasi nie kaufen würden.

Ich bin absolut sicher das das Spielen in so Läden eine nicht unerhebliche Frühkonditionierung mit sich bring. Und das es nicht egal ist was da im Regal steht und wie es demnach auszusehen hat. Ich finde das bedenklich.

Nach ausführlicher Suche haben wir einen nahezu neutralen Satz an Artikel gefunden. Faktor 5 teurer, aber das ist es mir wert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 05.12.2016 13:05]
05.12.2016 12:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
...
Selber aus Holz bauen, eventuell sogar mit dem Kind zusammen.
05.12.2016 13:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von zer0

Fast nur Schrott, den wir selbst quasi nie kaufen würden.



Samsung und Bosch grün?
05.12.2016 14:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Wie nice so ein Einkaufsladen nur mit pOT-approved Artikeln wäre. Tante Henry Laden.
05.12.2016 14:58:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Breites Grinsen
05.12.2016 15:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
Stichwort selbst gebaut:

05.12.2016 17:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
verschmitzt lachen
 
Zitat von Oli

Wie nice so ein Einkaufsladen nur mit pOT-approved Artikeln wäre. Tante Henry Laden.


Willst Du der Kitaleiterin im erklären müsssen, wie es kommt, dass Dein Kind in seiner Gruppe die Vokabel "Froschfotzenleder" eingeführt hat?
05.12.2016 18:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
So, die Nacht nach der letzten MenB-Impfung... Möge das Fieber beginnen!

/e: An der Stelle übrigens danke an diejenigen, die hier mal die Braun-Ohrthermometer empfohlen haben (um bei meiner Tochter im Allerwertesten zu messen, müsste man sie vorher betäuben) -- nach dem Sanitas-Teil, dass ich selbst in meine Ohren kaum reingerammt bekommen habe echt ein Segen.

Keine Ahnung, wie gut das nun absolut misst (konnte mich noch nicht zur Kalibrierung an mir selbst durchringen), aber es schwankt deutlich weniger als das alte und erfasst einen eventuellen Aufwärtstrend gut (praktischerweise bin ich direkt nach dem Kauf krank geworden und konnte es direkt testen peinlich/erstaunt).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 05.12.2016 18:59]
05.12.2016 18:54:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von Oli

Wie nice so ein Einkaufsladen nur mit pOT-approved Artikeln wäre. Tante Henry Laden.


Willst Du der Kitaleiterin im erklären müsssen, wie es kommt, dass Dein Kind in seiner Gruppe die Vokabel "Froschfotzenleder" eingeführt hat?


Handle damit, Du Fotze!
05.12.2016 19:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
missmutig gucken
Mein Sohn wird im Kindergarten permanent von anderen Kindern ausgelacht (inkl mit Finger auf ihn zeigen), weil er sein Prinzesinnenkleid anzieht beim Spielen in der Puppenecke. Sowohl von den Mädels da als auch von den Rabaukenjungs. DAnn schimpfen die Erzieherinnen und am nächsten Tag geht das wieder von vorne los. Ätzend.
05.12.2016 19:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
*Popcorn hol*
05.12.2016 19:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
Mata halt...
05.12.2016 20:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Find ich aber cool, dass er das macht, wenn er Bock drauf hat.

Reagiert er irgendwie auf die Hänselei?
05.12.2016 20:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
Gnahaha *mitfingerzeig* Breites Grinsen
05.12.2016 20:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
unglaeubig gucken
Hacki trollt doch
05.12.2016 20:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
verschmitzt lachen
Wir sind ja zum Glück lauter mondäne, moderne Eltern.

Aber... Prinzessinnenkleid? LOOOOOOOOOL
05.12.2016 20:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von legendary_hacki

Mein Sohn wird im Kindergarten permanent von anderen Kindern ausgelacht (inkl mit Finger auf ihn zeigen), weil er sein Prinzesinnenkleid anzieht beim Spielen in der Puppenecke. Sowohl von den Mädels da als auch von den Rabaukenjungs. DAnn schimpfen die Erzieherinnen und am nächsten Tag geht das wieder von vorne los. Ätzend.



05.12.2016 20:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
unglaeubig gucken
 
Zitat von DVS2XLC

Hacki trollt doch



Warum soll ich trollen? Mata halt...
Er wollte im Dreigestirn auch NUR Bäuerin sein, nicht Bauer. Geht natürlich nicht, also hat er einfach gar nicht migemacht.
05.12.2016 20:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von nobody

So, die Nacht nach der letzten MenB-Impfung... Möge das Fieber beginnen!

/e: An der Stelle übrigens danke an diejenigen, die hier mal die Braun-Ohrthermometer empfohlen haben (um bei meiner Tochter im Allerwertesten zu messen, müsste man sie vorher betäuben) -- nach dem Sanitas-Teil, dass ich selbst in meine Ohren kaum reingerammt bekommen habe echt ein Segen.

Keine Ahnung, wie gut das nun absolut misst (konnte mich noch nicht zur Kalibrierung an mir selbst durchringen), aber es schwankt deutlich weniger als das alte und erfasst einen eventuellen Aufwärtstrend gut (praktischerweise bin ich direkt nach dem Kauf krank geworden und konnte es direkt testen peinlich/erstaunt).



Wenn es das Braun ThermoScan 5 ist gar nicht so schlecht.
05.12.2016 20:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Was praktisches: Eben volles Weihnachtsgeld bekommen. Dachte ich hab gar keinen Anspruch drauf, weil nur 3 Monate gearbeitet in diesem Jahr, aber nun gut, netter Chef.

Einmalzahlungen dieser Art werden nicht auf das Elterngeld angerechnet, oder? Die meisten Foren sagen so, aber ich weiß halt nicht ob das Wunschdenken ist oder aktuelle Gesetzeslage ... Erfahrungen? Hat jemand von Euch mal in eigener Sache nachgefragt?
05.12.2016 20:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
missmutig gucken
 
Zitat von Lefko

Find ich aber cool, dass er das macht, wenn er Bock drauf hat.

Reagiert er irgendwie auf die Hänselei?



Er findet es schon traurig, aber geht dann halt zu den Erzieherinnen, draufhin schimpfen die und die Mädels dürfen da nicht mehr spielen. Finde ich aber irgendwie auch suboptimal.
Und ich find das irgendwie auch ziemlich asi von den Mädels, weil mein Sohn da schon derjenige ist, mit dem die am liebsten spielen, weil er auch Bibi und Tina toll findet, Pferde und so (Amadeus!), die Eisprinzessin. Aber wenn er dann ein Kleid anzieht, ists plötzlich nicht mehr konform.
05.12.2016 20:59:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Rush, HOFFENTLICH wird das angerechnet, denn dann bekommst du ja MEHR Elterngeld in Form einer Nachzahlung.

Ich weiß, das ist total konterintuitiv, weil man von HIV & Co. auf Sanktionen für Mehreinnahmen während Staatsknete gedrillt ist, aber es stimmt trotzdem: Ich hab während der Elternzeit ne Gehaltserhöhung bekommen und das durch EZ verlorene Mehr zu 67% nachgezahlt bekommen.

Sie wollen dir ja Verluste kompensieren, und wenn die realen Mehreinnahmen höher sind, als vor der EZ geschätzt wurde, dann hast du auch mehr Verluste - die DIE kompensieren.

Joy of joys. <3

Im Gegenzug hab ich bei Kind #1 nachzahlen müssen, weil ich vergessen habe, ein Rechnung für eine BEratung einzutreiben. Ergo waren meine Einnahmen geringer, damit die Verluste geringer als anfangs geschätzt - und ich musste rückzahlen.

#hass
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 05.12.2016 21:02]
05.12.2016 21:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
verschmitzt lachen
War bestimmt n Hunnie!
05.12.2016 21:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Strahlung-Alpha

 
Zitat von nobody

So, die Nacht nach der letzten MenB-Impfung... Möge das Fieber beginnen!

/e: An der Stelle übrigens danke an diejenigen, die hier mal die Braun-Ohrthermometer empfohlen haben (um bei meiner Tochter im Allerwertesten zu messen, müsste man sie vorher betäuben) -- nach dem Sanitas-Teil, dass ich selbst in meine Ohren kaum reingerammt bekommen habe echt ein Segen.

Keine Ahnung, wie gut das nun absolut misst (konnte mich noch nicht zur Kalibrierung an mir selbst durchringen), aber es schwankt deutlich weniger als das alte und erfasst einen eventuellen Aufwärtstrend gut (praktischerweise bin ich direkt nach dem Kauf krank geworden und konnte es direkt testen peinlich/erstaunt).



Wenn es das Braun ThermoScan 5 ist gar nicht so schlecht.



Thermoscan 7 ist es geworden. Die Kappen gibt's im 200er Pack für einen 10er, wobei ich die jetzt auch nicht bei jeder Messung wechsel, wenn nur einer krank ist (und derjenige nicht den übelsten Schlonz im Ohr hängen hat).

Das experimentelle Design von dem Test halte ich übrigens für etwas fragwürdig. Breites Grinsen
05.12.2016 21:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Einem Pyrometer ist es Egal von wo die Wärmestrahlung kommt, Hauptsache es gibt eine messbare Differenz zur Umgebung peinlich/erstaunt.
05.12.2016 21:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Heute habe ich gelernt: Zumindest menschliche Haut hat tatsächlich (wie Wasser) einen Emissionsgrad von fast 1.

Dann will ich nichts gesagt haben.
05.12.2016 21:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Elternthread X ( ...is going full WKDBFB )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.12.2016 19:27:26 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum