Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Elternthread X ( ...is going full WKDBFB )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Wickeda

wickeda
 
Zitat von nobody

 
Zitat von Wickeda

Das Konversation möglich ist



Meine Tochter erzählt auch megaviel, aber meistens kommt da so "Habedudadi Dieter (verwirrt ) bibibomama hemmedemme Kaka" bei raus.



Bei uns ist es eher so, dass wir (als Eltern) die Wörter verstehen und zuordnen können, aber z. B. die Omas regelmäßig daran scheitern, wenn er sagt: "MMma! Kerzze, pußsten!"

Mit Konversation ist auch eher so etwas gemeint: "Hier, bitte bring die Bananenschale in den Müll!" - "Ja! In Mouell!"

/e
Tiefere Gespräche führt er aber zwischendurch mit dem Rauchmelder. Da weiß ich auch meist nicht, was er eigentlich will. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wickeda am 02.12.2016 11:36]
02.12.2016 11:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Mit 1.5? Nice. Hier sind Ein-Wort-"Sätze" die Regel, ganz ganz selten, dass mal zwei oder drei sinnvolle Wörter hintereinander kommen.

Ein Wort reicht ja auch meist. Wäre halt geil, wenn sie die Fähigkeit zu Kommunizieren nicht verlieren würde, sobald sie gestresst ist, und uns sagen könnte, warum sie gerade ausflippt (... was sie bekanntermaßen in letzter Zeit sehr gerne tut).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 02.12.2016 11:47]
02.12.2016 11:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Phillinger

Unsere #3 ist gerade auch in der süßen Phase, Worte nicht richtig aussprechen zu können, aber bereits Sätze bildet.


Hat sie diesen Satz für Dich gebildet?
02.12.2016 11:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von MissMona

David Precht



Roar, weg mit dem!



Joa, so hart würde ich das jetzt nicht sagen. Unser Bildungs- und Schulsystem benötigt tatsächlich eine drastische Überarbeiterung und nicht mehr nur punktuelle Verschlimmbesserungen.
02.12.2016 11:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Bitte beachten
 
Zitat von MissMona

 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von MissMona

David Precht



Roar, weg mit dem!



Joa, so hart würde ich das jetzt nicht sagen. Unser Bildungs- und Schulsystem benötigt tatsächlich eine drastische Überarbeiterung und nicht mehr nur punktuelle Verschlimmbesserungen.



Auf jeden Fall. Aber die Art und vor allem dieses von oben herab, obwohl der Typ wahrscheinlich selbst aktiv nur 4 Jahre Schule genossen hat, machen das arg widerlich.
02.12.2016 11:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ja, Precht ist ein unerträglicher Dampfplauderer, Angeber und Schwafler, aber setz ihn in eine Talkshow neben einen Fachpolitiker. In aller Regel hat Precht dann bei 9 von 10 Fragen sinnvollere Antworten als der Bildungssenator/ Familienminister/ whoever. Leiderleider.
02.12.2016 12:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
 
Zitat von RushHour

unerträglicher Dampfplauderer, Angeber und Schwafler


Philosoph halt. Breites Grinsen
02.12.2016 12:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Phillinger

Unsere #3 ist gerade auch in der süßen Phase, Worte nicht richtig aussprechen zu können, aber bereits Sätze zu bilden.


Hat sie diesen Satz für Dich gebildet?


Jaja, Punkt für dich.
02.12.2016 12:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
froehlich grinsen
Mal was positives zum diesjährigen Weihnachtskalender:
Es wird locker bis zehn gezählt, ich bin sicher zu Weihnachten ist bis 20 zählen auch möglich.
Außerdem sollte das Wiederkennen von Zahlen auch noch besser klappen.

Wird Zeit für eine Magnettafel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 02.12.2016 13:23]
02.12.2016 13:20:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von zer0

Ja. Früher hätte ich sofort pauschal so Dinge geglaubt wie: Kinder können sich erst ab drei erinnern und Ironie verstehen.
Heute halte ich das häufig für Quatsch.


Ironie verstehen die nicht mal mit 16 notwendigerweise
02.12.2016 15:49:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von MissMona

 
Zitat von RushHour

unerträglicher Dampfplauderer, Angeber und Schwafler


Philosoph halt. Breites Grinsen


Nein, ungefähr das Gegenteil eines Philosophen.
02.12.2016 16:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
"Da waren wir mit der Oma [Name]"
"Ja"
"Dann ist das schon lange her! Wo ist denn meine Oma?"
"Das weißt Du doch. Die Oma ist begraben. Und dann kommt man nicht mehr so wieder."
"Ja, aber WO ist die denn wirklich?"

Ach, ey. Dann war aber auch plötzlich wieder gut.
02.12.2016 19:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Mann Hacki, du wirst doch noch irgendwo Unterlagen oder Rechnungen rumliegen haben, mit denen du herausfinden kannst, wo ihr eure Oma beerdigt habt!
02.12.2016 19:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Meine Tochter hasst die Geschichte mit dem Hypnohasen so hart, dass sie nach den ersten zwei Sätzen anfängt zu schreien. Schön 10 ¤ in den Wind geblasen. Hätte sie ihr vielleicht nicht das erste mal vorlesen sollen, als sie eh schon so eine Terrornacht hatte und sich nicht beruhigen konnte.
02.12.2016 20:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Alter, du bist aber auch echt gebeutelt. Breites Grinsen

Edit: In welcher Stadt wohnst du eigentlich? Wir müssen nach Möglichkeit mal ein Bier trinken. Oder vierzehn.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 02.12.2016 21:21]
02.12.2016 21:19:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Nu is sie nach zwei Stunden Schlaf wieder wach. Ich muss dir leider zustimmen. Breites Grinsen

Ich bin nicht weit weg, Braunschweich.
Nächstes Jahr komm ich auch mal Panzer gucken, versprochen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 02.12.2016 21:45]
02.12.2016 21:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
Wenn das in BS wäre, tät ich gern ein Bier mit trinken, wenn möglich... peinlich/erstaunt
03.12.2016 0:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Ich hab gerade gedacht, fährste halt mal im Urlaub Panzer gucken und verführst danach den Chef zum Feierabendhärke. Da macht der Kerl exakt zur gleichen Zeit die Butze zu. Wütend Armes Deutschland, in dem man sich nicht mal mit Kriegsmaschinen in Weihnachtsstimmung bringen kann.

Könnten aber ernsthaft mal wenn's wieder wärmer ist ein Niedersachsen-Meetup mit Bälgern machen, ich hab einen See um die Ecke und einen Campinggrill.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 03.12.2016 10:04]
03.12.2016 10:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
...
Das klingt doch gut, da wäre ich wohl dabei...
03.12.2016 21:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Seid ihr Scheiße im Kopp? Die Blagen bleiben schööön daheim und wir tauschen besoffen am See Leidensgeschichten aus. Wie hier, nur analog und alkoholog.
03.12.2016 21:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
Zunge rausstrecken
Breites Grinsen auch da bin ich dabei.
03.12.2016 21:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Auch ein Plan.
03.12.2016 21:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
...
Definitiv zu weit weg, sonst wäre ich sicher dabei.
03.12.2016 22:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
verschmitzt lachen
Ach, ich wollt doch eh mal in den Vogelpark peinlich/erstaunt
03.12.2016 22:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von legendary_hacki

Ach, ich wollt doch eh mal in den Vogelpark peinlich/erstaunt



Nimm den Serengeti Par. Da kannst du wenigstens verschiedenen Tierarten beim leiden zugucken. Augenzwinkern
03.12.2016 23:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Aber bitte an PerSec denken!

https://www.youtube.com/watch?v=yeaztQK9If0

//edit: Boa YouTube direkt einbinden geht ja gar nicht, unpassende "related"-Video, Spoiler-Overlay, waseinmist, bitte klicken!

_ _ _

Gestern nach langer Vorbereitung (Terminsuche ...) zwei (gewollt) kinderlose Freundespaare zum Abendessen eingeladen und eine Teil der Kinder wegorganisiert und den Rest mit TV und Fläschchen ruhiggestellt. Mann, die Leute leben in einer anderen Welt. Breites Grinsen Aber tauschen will ich doch nicht, nur situativ manchmal. Augenzwinkern War aber sehr gut mal einen schönen langen Abend zu haben in dem nicht Kinder das Schwerkraftzentrum der Diskussion bildeten. Man verblödet im Elternrudel sonst noch völlig.

Leider hat Nr. 3 in der Nacht dann die Kotzerei bekommen, Magen-Darm in Folge von andauerndem Zahnen. Armer Wurm. Hatten wir letzten Monat schonmal. Nicht in der schlimmsten Form, aber trotzdem tut sie mir so leid, sie weiß halt echt nicht wie ihr geschieht. Meine Frau hat die erste Nachtschicht gemacht, ich bin seit halb acht dran, jetzt pennt sie & der Rest der anwesenden Familie und ich bekämpfe den Kater mit Kaffee. Moin, pOT.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 04.12.2016 10:02]
04.12.2016 9:57:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
Das klingt nach mindestens 4 Kindern, Respekt. Wir haben nur einen Jungen und wenn er krank ist find ich das immer schon heftig genug für alle.

Zur Zeit haben wir mal wieder was neues. Tagelang wird kein kaka gemacht, trotz teilweiser langer Sitzungen auf dem Töpfchen. Dann kommen irgendwann die Bauchschmerzen und die werden immer schlimmer bis wir sonen Kram aus der Apotheke in den Hintern spritzen weil wir denken das muss jetzt raus. 10 Minuten später sitzt er mit Schweiß auf der Stirn auf dem Töpfchen und drückt unter Schmerzen eine riesige "Kakaschlange" raus. Dann geht es eigentlich wieder von vorne los. Inzwischen sind wir schon froh wenn er mal nen Knödel in die Windel setzt, obwohl wir darüber eigentlich schon fast hinaus waren...
04.12.2016 10:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Nein, drei. War komisch formuliert von mir. Harry hat vier, glaub ich, oder noch wer?

/kauft mal Pflaumensaft für den Lütten. Oder was ähnliches was ein bißchen abführt. Mehr Ballaststoffe vielleicht auch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 04.12.2016 10:13]
04.12.2016 10:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
 
Zitat von RushHour

Nein, drei. War komisch formuliert von mir. Harry hat vier, glaub ich, oder noch wer?

/kauft mal Pflaumensaft für den Lütten. Oder was ähnliches was ein bißchen abführt. Mehr Ballaststoffe vielleicht auch.



Jou so versuchen wir es schon eine Weile. Mal hilft es ein bisschen, mal wieder nicht. Gestern ging es daher warten wir noch mit dem Arztbesuch. Aber wenn das in ein paar Tagen wieder so ist, müssen wir wohl mal hin... :/
04.12.2016 10:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
Mehr Fett an sein Essen (Öl oder Butter), täglich ein Birnen- oder Pflaumen-Quetschie/-breischälchen und ein Glas Apfelsaftschorle können Wunder wirken.

Hier gab es das Problem auch eine Zeit lang. Der Arzt würde dann wohl Lactulose verschreiben.
04.12.2016 10:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Elternthread X ( ...is going full WKDBFB )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.12.2016 19:27:26 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum