Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Elternthread X ( ...is going full WKDBFB )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von Oli

Wie nice so ein Einkaufsladen nur mit pOT-approved Artikeln wäre. Tante Henry Laden.


Willst Du der Kitaleiterin im erklären müsssen, wie es kommt, dass Dein Kind in seiner Gruppe die Vokabel "Froschfotzenleder" eingeführt hat?



Ich lache gerade herzhaft. Eine miniaturausgabe der pot-Kaufberatung. Nur echt mit froschfotzenleder-Couch , miele-geräten, Bosch Blau Werkzeug, Vitra Möbeln und vor allem einer eames lounge chair Miniatur . (Nur 609¤!)
05.12.2016 21:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
froehlich grinsen
"Tante Henry Laden" Breites Grinsen nice
05.12.2016 21:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
 
Zitat von focu$

Stichwort selbst gebaut



Na toll .. Ich war bis eben stolz wie Oskar auf den Tisch den ich selbst gebaut hab fuer den kleinen Racker. traurig
05.12.2016 21:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
 
Zitat von teppi.ulr

 
Zitat von focu$

Stichwort selbst gebaut



Na toll .. Ich war bis eben stolz wie Oskar auf den Tisch den ich selbst gebaut hab fuer den kleinen Racker. traurig



Alles cool, hat mein Schwiegervater Mitte der 80er für meine Frau gebaut. Und der hat es halt mit Holz...
05.12.2016 22:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von legendary_hacki

Mein Sohn wird im Kindergarten permanent von anderen Kindern ausgelacht (inkl mit Finger auf ihn zeigen), weil er sein Prinzesinnenkleid anzieht beim Spielen in der Puppenecke. Sowohl von den Mädels da als auch von den Rabaukenjungs. DAnn schimpfen die Erzieherinnen und am nächsten Tag geht das wieder von vorne los. Ätzend.



Das habt ihr jetzt von eurer Geschlechter neutralen Erziehung! Das weiblichste was mein Sohn anziehen würde, wäre ein Piratenkostüm mit langen Haaren

Har har har!
06.12.2016 0:28:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Mir sind Geschlechter doch scheißegal. Aber echt schlimm, wie scheiße unsere Gesellschaft ist, wie man ja auch hier sieht. Wahnsinn.

Die Playmobil Piratenburg eben kam super an, hat sich richtig gefreut. Genau so wie übers Buch ausm Adventskalender dann
06.12.2016 6:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von legendary_hacki

Mein Sohn wird im Kindergarten permanent von anderen Kindern ausgelacht (inkl mit Finger auf ihn zeigen), weil er sein Prinzesinnenkleid anzieht beim Spielen in der Puppenecke. Sowohl von den Mädels da als auch von den Rabaukenjungs. DAnn schimpfen die Erzieherinnen und am nächsten Tag geht das wieder von vorne los. Ätzend.



Das habt ihr jetzt von eurer Geschlechter neutralen Erziehung! Das weiblichste was mein Sohn anziehen würde, wäre ein Piratenkostüm mit langen Haaren

Har har har!



06.12.2016 6:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von legendary_hacki

Die Playmobil Piratenburg eben kam super an, hat sich richtig gefreut. Genau so wie übers Buch ausm Adventskalender dann


piratenburg zum nikolaus? buch im adventskalender? wtf?

und ich dachte meiner wär verwöhnt. Breites Grinsen
06.12.2016 7:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Zu Weihnachten gibt's dann 'ne echte Burg. Breites Grinsen
06.12.2016 7:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von legendary_hacki

Die Playmobil Piratenburg eben kam super an, hat sich richtig gefreut. Genau so wie übers Buch ausm Adventskalender dann


piratenburg zum nikolaus? buch im adventskalender? wtf?

und ich dachte meiner wär verwöhnt. Breites Grinsen



Der kriegt sonst kaum was (dieser blöde Asi-Junge im Kindergarten, der schon mal bei uns war, labert auch immer "zu XX will ich nicht mehr, der hat gar keine Spielsachen!) und das Teil war im Angebot. Ist jetzt so ein Piratenhaus, nicht übertrieben groß (für Nikolaus evtl. ein bisschen) und das Buch sind so große Pixi-Bücher mit dem Kater.
06.12.2016 7:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Eure haben immerhin Adventskalender. peinlich/erstaunt

Bin selbst gespannt, was meine Frau zu Nikolaus besorgt hat. Zu Weihnachten gibts auf jeden Fall die geile Bosch Werkbank mit Akkuschrauber. Mal gucken, ob sie damit was anfangen kann. Ich freue mich auf jeden Fall schon drauf. Breites Grinsen
06.12.2016 7:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
...
 
Zitat von nobody

Eure haben immerhin Adventskalender. peinlich/erstaunt

Bin selbst gespannt, was meine Frau zu Nikolaus besorgt hat. Zu Weihnachten gibts auf jeden Fall die geile Bosch Werkbank mit Akkuschrauber. Mal gucken, ob sie damit was anfangen kann. Ich freue mich auf jeden Fall schon drauf. Breites Grinsen



Die ist geil. Letztens gab es die Kettensäge dazu Breites Grinsen
06.12.2016 7:52:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
...
Same here, die beiden sind seit einem Jahr fast täglich im Einsatz, jetzt kommt Weihnachten der Rasentrimmer hinzu Breites Grinsen
06.12.2016 8:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von [Amateur]Cain

Zu Weihnachten gibt's dann 'ne echte Burg. Breites Grinsen


Die Lügenzitadelle
06.12.2016 8:25:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
 
Zitat von focu$

Same here, die beiden sind seit einem Jahr fast täglich im Einsatz, jetzt kommt Weihnachten der Rasentrimmer hinzu Breites Grinsen



Als er #2 letztens die Kettensäge zeigen wollte, so knapp 4cm vorm Gesicht, musste ich dann aber doch einschreiten peinlich/erstaunt Breites Grinsen
06.12.2016 9:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Maiszünsler

 
Zitat von [Amateur]Cain

Zu Weihnachten gibt's dann 'ne echte Burg. Breites Grinsen


Die Lügenzitadelle



Da kommt Anfang 17 ein super Buch zu raus!
06.12.2016 9:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
...
 
Zitat von Domakk

Selber aus Holz bauen, eventuell sogar mit dem Kind zusammen.



Würde ich gerne machen. Aber ohne Zeit, Werkzeug, Werkstatt und Ahnung muss man mal auf dem Teppich bleiben.
06.12.2016 11:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Geiles Piratenhaus. Die Kanone ist super peinlich/erstaunt Breites Grinsen
06.12.2016 16:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hackerschrecker

haeggis
 
Zitat von [Amateur]Cain

Rush, HOFFENTLICH wird das angerechnet, denn dann bekommst du ja MEHR Elterngeld in Form einer Nachzahlung.

Ich weiß, das ist total konterintuitiv, weil man von HIV & Co. auf Sanktionen für Mehreinnahmen während Staatsknete gedrillt ist, aber es stimmt trotzdem: Ich hab während der Elternzeit ne Gehaltserhöhung bekommen und das durch EZ verlorene Mehr zu 67% nachgezahlt bekommen.

Sie wollen dir ja Verluste kompensieren, und wenn die realen Mehreinnahmen höher sind, als vor der EZ geschätzt wurde, dann hast du auch mehr Verluste - die DIE kompensieren.

Joy of joys. <3

Im Gegenzug hab ich bei Kind #1 nachzahlen müssen, weil ich vergessen habe, ein Rechnung für eine BEratung einzutreiben. Ergo waren meine Einnahmen geringer, damit die Verluste geringer als anfangs geschätzt - und ich musste rückzahlen.

#hass



Kannst du das nochmal genauer ausführen? Weil wenn ich dich richtig verstehe, sagst du, dass für das Elterngeld nicht nur das Einkommen in den 12 Monaten vor der Geburt relevant ist, sondern sich auch ein höheres Einkommen nach der Geburt (positiv) auswirkt.
Das Widerspricht so ziemlich allem was ich bisher über das Elterngeld gelesen habe bzw. an Beratungsstellen als Auskunft bekommen habe.

Fakeedit: Du bist selbstständig und da ist es anders?
06.12.2016 20:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
unglaeubig gucken
Am 6. steckt der Nikolaus was Süßes in den Stiefel, am 7. kotzt die Tochter in die Besucherritze. Hmmlecker. /e: Und nach zwei Stunden Randale ist sie beim warten aufs Frühstück eingepennt. Ich versteh dieses Kind nicht.
Wurstbrot ohne Rinde für Papa. ¯\_()_/¯
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 07.12.2016 6:32]
07.12.2016 6:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
 
Zitat von Hackerschrecker

 
Zitat von [Amateur]Cain

Rush, HOFFENTLICH wird das angerechnet, denn dann bekommst du ja MEHR Elterngeld in Form einer Nachzahlung.

Ich weiß, das ist total konterintuitiv, weil man von HIV & Co. auf Sanktionen für Mehreinnahmen während Staatsknete gedrillt ist, aber es stimmt trotzdem: Ich hab während der Elternzeit ne Gehaltserhöhung bekommen und das durch EZ verlorene Mehr zu 67% nachgezahlt bekommen.

Sie wollen dir ja Verluste kompensieren, und wenn die realen Mehreinnahmen höher sind, als vor der EZ geschätzt wurde, dann hast du auch mehr Verluste - die DIE kompensieren.

Joy of joys. <3

Im Gegenzug hab ich bei Kind #1 nachzahlen müssen, weil ich vergessen habe, ein Rechnung für eine BEratung einzutreiben. Ergo waren meine Einnahmen geringer, damit die Verluste geringer als anfangs geschätzt - und ich musste rückzahlen.

#hass



Kannst du das nochmal genauer ausführen? Weil wenn ich dich richtig verstehe, sagst du, dass für das Elterngeld nicht nur das Einkommen in den 12 Monaten vor der Geburt relevant ist, sondern sich auch ein höheres Einkommen nach der Geburt (positiv) auswirkt.
Das Widerspricht so ziemlich allem was ich bisher über das Elterngeld gelesen habe bzw. an Beratungsstellen als Auskunft bekommen habe.

Fakeedit: Du bist selbstständig und da ist es anders?



Bei Selbständigen ist es tatsächlich so, dass man seine Einkünfte vorher schätzt und dann hinterher nochmal die tatsächlichen Einkünfte abgefragt werden (und dann gibts Nach- oder Rückzahlung). Bin mir aber ebenfalls ziemlich sicher, dass das bei Angestellten so nicht funktioniert.
07.12.2016 7:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wiseacre

tf2_soldier.png
 
Zitat von nobody

Am 6. steckt der Nikolaus was Süßes in den Stiefel, am 7. kotzt die Tochter in die Besucherritze. Hmmlecker. /e: Und nach zwei Stunden Randale ist sie beim warten aufs Frühstück eingepennt. Ich versteh dieses Kind nicht.
Wurstbrot ohne Rinde für Papa. ¯\_()_/¯



So ähnlich bei uns. Der kleine kotzt erstmal schon gestern Abend sein essen aus. Heute Nacht bekommt meine Frau magen-darm.
Mal sehen wie lange ich verschont bleibe. peinlich/erstaunt
Erstmal zur Arbeit. Hoffentlich geht das gut. unglaeubig gucken
07.12.2016 8:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Warum sollte es bei Angestellten anders sein? Elterngeld wird an einem bestimmten Zeitpunkt für die Zukunft berechnet. Damit hat es automatisch vorläufigen Charakter, weil es auf Annahmen basiert. Natürlich sind diese Annahmen bei Angestellten weitaus stabiler: Hier ändert sich im Regelfall nichts und Annahme und Realität kommen zur Deckung, so dass es keine Nach- oder Rückzahlungen gibt.

Aber geprüft wird das, denn die Angestellten müssen ja ohnehin ihre Lohnabrechnungen für die Elternzeit einreichen, wenn diese beendet ist, um den Vorgang abzuschließen. Hier geht es natürlich vor allem darum, dass niemand behauptet, er habe nur 25% gearbeitet, tatsächlich aber 75% geleistet hat und dergleichen, aber so oder so: Es wird auch bei Angestellten noch einmal alles durchgerechnet und Annahmen und reale Beträge abgeglichen.

Was jetzt die Möglichkeit einer Nachzahlung dabei angeht: Man darf halt nicht vergessen, dass das Elterngeld ein Positivanreiz sein soll, deswegen wird auch freundlicher gerechnet als bei H4.

Mal in ganz einfachen Zahlen gerechnet. Wenn ich für einen Monat 1200 Normalverdienst annehme und dann 50% arbeite, dann habe ich 600 Euro "Verlust" durch das Kind. DIeser wird zu 2/3 kompensiert, also kriege ich 400 Euro Elterngeld.

Wenn mein Chef unerwartet beschließt, dass ich genau ab diesem Monat 300 Euro Normverdienst mehr zu zahlen, dann kriege ich davon ja aufgrund einer 50%igen Elternzeit nur 150. Ich habe einen "Verlust" von 150, der mir auch zu zwei Dritteln kompensiert wird: Also stehen mir 100 Euro Elterngeld zu.

Da diese Gehaltserhöhung unerwartet kam, war sie nicht in die Elterngeldannahme eingeplant und wird bei der Endabrechnung offenbar - und das Amt zahlt die 100 Euro nach.

Been there, done that. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 07.12.2016 8:32]
07.12.2016 8:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Macht das vielleicht einen Unterschied zw. Teilzeit und Vollzeit Elternzeit? Nach dem Antrag wurde bei mir nämlich nichts mehr aktiv gegengerechnet oder gar geprüft. Das passiert rein über die Steuererklärung und da gehts ja nur um den Progressionsvorbehalt.
07.12.2016 8:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Könnte das ganze evtl. nur für das Elterngeld plus (?) gelten, bei welchem man in Teilzeit arbeitet?

Bei unserem "normalen" Elterngeld war es definitiv so, dass die Einkommensverhältnisse der 12 Monate vor der Elternzeit maßgeblich waren.
07.12.2016 8:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Jau, scheint zu passen:

https://www.elterngeld.net/elterngeldplus.html
07.12.2016 8:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
War kein Plus.

Aber Teilzeit war gegeben; vielleicht war das der entscheidende Faktor, ihr Faulpelze. Breites Grinsen
07.12.2016 9:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Das zurückzuweisen fällt mir schwer, zumal ich gerade 6 Monate Elternzeit ab Februar beantragt habe für die Betreuung von #2. Meine Frau wird in der Zeit auch nicht arbeiten. Wir haben also zu viert ein halbes Jahr frei. peinlich/erstaunt
07.12.2016 9:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Drei Monate zu viert frei war super. Aber danach wollten wir beide zumindest ein paar Stunden pro Tag raus. Breites Grinsen
07.12.2016 9:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Ja gut, Sport oder so könnte ich auch mal wieder machen. peinlich/erstaunt Breites Grinsen
07.12.2016 9:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Elternthread X ( ...is going full WKDBFB )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.12.2016 19:27:26 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum