Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Elternthread X ( ...is going full WKDBFB )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nikkl

Nikkl Watson
Drei Wochen ohne Kinder sind rum, Weihnachten ist der Papa wieder zu da.
Richtet Madame der großen (4y) liebe Grüße vom Papa aus, kommt zurück:
"Jaja, immer liebe Grüße, ich will das nicht mehr hören, der soll lieber mal nach Hause kommen!"

Right in dem feels
02.12.2016 7:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Oma hat uns so einen verkackten Schokokalender mit ekelhafter Pseudo-Schoki aufgedrängt.
Keine Ahnung die bringt unserem Kind ständig so eine Süsskram Scheisse mit, obwohl wir ebenso ständig sagen sie soll das nicht machen. Wütend
Wir hatten einen Lebensmittelfreien Kalender mit allen möglichen interessanten Kleinigkeiten. Gestern kommt dann meine Freundin auf die Idde doch mal den Scheissekalnder ihrer Mutter parallel dazu aufzuhängen.

BÄM schon nach der ersten Tür war das Geschrei nach mehr groß und heute wird durch den Nachwuchs soagar nach einem dritten Kalender gefragt.

Alles falsch gemacht und falsch verstanden würde ich sagen.
02.12.2016 8:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
traurig Wo ist der denn?
02.12.2016 8:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
#2 bekommt gerade 5 Zähne auf einmal, hat 39,5 Fieber, kotzt und hustet (evtl Bronshitis (sic!))


yaaayyy... immerhin war die Nacht halbwegs ruhig.
02.12.2016 8:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Nikkl

Drei Wochen ohne Kinder sind rum, Weihnachten ist der Papa wieder zu da.
Richtet Madame der großen (4y) liebe Grüße vom Papa aus, kommt zurück:
"Jaja, immer liebe Grüße, ich will das nicht mehr hören, der soll lieber mal nach Hause kommen!"

Right in dem feels


Was denn, immerhin will er noch, daß Du zurück kommst.
02.12.2016 8:24:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Sie.
02.12.2016 8:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Zähne kriegen + Infekt = normaler Move. Hier dasselbe. Fiese Nacht. Zzzzz

Rote Backen, schlecht schlafen, Temperatur on-off, quengeln, viel AuaAua. Wir geben inzwischen bei sowas nachts einfach auch mal ein Zäpfchen, warum soll das Kind sich so quälen. Wenn man aber im Halbschlaf nicht drauf kommt, dass das jetzt Phase wäre, meh ...

_ _

Ansonsten hasse ich die Morgenabläufe mit Schulkindern, echt. Wir Erwachsenen haben um sechs den Wecker an, die Kinder müssen 7:40 zu Fuß los. Sollte zu machen sein. Aber die ganze Zeit muß man Druck machen: Aufstehen, Anziehen, Essen, Zähne putzen, kämm Dich, räum die Zahnspange vom Waschbecken weg, lass die Haarspangen nicht in Greifweite des Babys leigen, wo ist die Trinkflasche von gestern, Nein, jetzt nicht zum Spielen hinsetzen, erst Zähen putzen, wieso ist nur ein Handschuh in der Jackentasche, warum muss ich jetzt noch den Lehrerzettel von gestern unterschreiben, ihr müsst jetzt los, boah. Nur Streß und Druck, und die Eltern dürfen es durchsetzen. Zum Kotzen. Die nervigsten Minuten am Tag.

Kinder sind einfach nicht dafür gemacht nach dem Aufstehen zehn Aufagbenpositionen in je fünf Minuten abzuarbeiten ohne etwas zu vergessen, sich ablenken zu lassen oder zu pausieren. Von Erwachsenen, die zur gesellschaftlichen Reproduktion, vulgo Bruttosizialprodukt, beitragen mag man das verlangen können, aber von Kindern, nee, eigentlich nicht. Ich bin für Gleitzeit in der Schule: Man weckt die Kinder um frühestens sieben Uhr, und wenn sie dann nach ihrem Rhythmus alles fertig haben gehts in die Schule.

 

Furchtbares hat die Menschheit sich antun müssen, bis das Selbst, der identische, zweckgerichtete, männliche Charakter des Menschen geschaffen war, und etwas davon wird noch in jeder Kindheit wiederholt.
Max Horkheimer/Theodor W. Adorno: Dialektik der Aufklärung. Philosophische Fragmente. In: Max Horkheimer: Gesammelte Schriften. Band 5. Fischer, Frankfurt am Main 1987, S. 56.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 02.12.2016 8:57]
02.12.2016 8:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Bei uns ist aktuell noch nur #1 Schulkind, von daher ist der Stress überschaubar. #2 und #3 wälzen sich da noch im Bett, wenn ich mit #1 das Haus verlasse.

Was enorm hilft ist, dass alles an Utensilien (Ranzen, Vesper, Jacke, Handschuhe, Schuhe) schon am Vortag gerichtet ist, teilweise vom Kind selbst.

So bleibt nur das Antreiben im Bad. Schlimm genug.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 02.12.2016 9:14]
02.12.2016 9:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
 
Zitat von RushHour
Ich bin für Gleitzeit in der Schule: Man weckt die Kinder um frühestens sieben Uhr, und wenn sie dann nach ihrem Rhythmus alles fertig haben gehts in die Schule.



Interessant auch was Herr Prof. Lesch dazu zu sagen hat. Wir werden immer aelter und die Kinder sollen trotzdem immer schneller durchs Schulsystem gepeitscht werden.
02.12.2016 9:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
 
Zitat von RushHour

Ansonsten hasse ich die Morgenabläufe mit Schulkindern, echt. Wir Erwachsenen haben um sechs den Wecker an, die Kinder müssen 7:40 zu Fuß los. Sollte zu machen sein.



Ich dachte ja immer, dass ich nach einem Jahr Arbeit im Kinderheim mit 9 Kindern, davon 4 Schulkinder, 4 Kindergartenkindern und einem Kleinkind für immer gewappnet sein werde was morgendliche Abläufe angeht.
Aber zur Zeit habe ich manchmal meine liebe Not morgens pünktlich im Kindergarten zu sein. Breites Grinsen

 
Zitat von teppi.ulr

Interessant auch was Herr Prof. Lesch dazu zu sagen hat. Wir werden immer aelter und die Kinder sollen trotzdem immer schneller durchs Schulsystem gepeitscht werden.


David Precht empfehle ich zum Thema Schulsystem auch immer wieder gern.
02.12.2016 10:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
böse gucken
 
Zitat von MissMona

David Precht



Roar, weg mit dem!
02.12.2016 10:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von MissMona

 
Zitat von RushHour

Ansonsten hasse ich die Morgenabläufe mit Schulkindern, echt. Wir Erwachsenen haben um sechs den Wecker an, die Kinder müssen 7:40 zu Fuß los. Sollte zu machen sein.



Ich dachte ja immer, dass ich nach einem Jahr Arbeit im Kinderheim mit 9 Kindern, davon 4 Schulkinder, 4 Kindergartenkindern und einem Kleinkind für immer gewappnet sein werde was morgendliche Abläufe angeht.
Aber zur Zeit habe ich manchmal meine liebe Not morgens pünktlich im Kindergarten zu sein. Breites Grinsen

 
Zitat von teppi.ulr

Interessant auch was Herr Prof. Lesch dazu zu sagen hat. Wir werden immer aelter und die Kinder sollen trotzdem immer schneller durchs Schulsystem gepeitscht werden.


David Precht empfehle ich zum Thema Schulsystem auch immer wieder gern.



Heute bin ich 6:45 aufgestanden. Den Großen (3) habe ich den Wecker auf 6:47 gestellt.

Bis 7:15 waren dann Schnitten geschmiert, Zähne geputzt, angezogen, Rucksäcke gepackt, Weihnachtskalender geöffnet, was getrunken und ne Reiswaffel verputzt.

7:20 sind wir aus dem Haus, er in die Kita, ich auf Arbeit.
02.12.2016 10:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Wo ist das Duschen?

Und um 7:20 Uhr steh ich noch im Stau kurz vor der Arbeit
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von legendary_hacki am 02.12.2016 10:50]
02.12.2016 10:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von legendary_hacki

Wo ist das Duschen?



Abends, vernünftige Menschen gehen ja nicht dreckig ins Bett.
02.12.2016 10:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Tut euren Kindern den Gefallen und duscht sie nicht kaputt.
Bei der Witterung wird das Kind einmal die Woche gebadet. Und bei Bedarf mit den Waschlappen oder der Dusche punktuell gesäubert.

¤: Wie sehr ihr eure eigene Haut mit Duschen, Gels und Cremes malträtiert ist euch überlassen. Aber gebt der Haut eures Nachwuchs doch wenigstens eine Chance.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 02.12.2016 10:56]
02.12.2016 10:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Zeitpläne \o/

6:17 mein Wecker klingelt
6:30 Papa&Mama quälen sich aus dem Schlaf, Kind pennt
6:35 Papa macht Teeflasche fertig und geht ins Kinderzimmer, im Optimalfall wacht Kind davon auf, falls nicht -> wecken
bis ca. 7 Uhr wird noch etwas gekuschelt, getrunken, frisch gemacht, dann Küche für Frühstück
7:00-7:45 Mama duscht+frühstückt, Papa füttert+frühstückt
7:45 Papa macht sich für die Arbeit fertig
7:50 Kind wird umgezogen, frisch gemacht
8:00 wir gehen alle aus dem Haus
8:05 bin ich auf der Arbeit fröhlich

 
Zitat von zer0

Tut euren Kindern den Gefallen und duscht sie nicht kaputt.
Bei der Witterung wird das Kind einmal die Woche gebadet. Und bei Bedarf mit den Waschlappen oder der Dusche punktuell gesäubert.

Wie sehr ihr eugene eigene Haut mit Duschen, Gels und Cremes malträtiert ist euch überlassen. Aber gebt der Haut eures Nachwuchs doch wenigstens eine Chance.


Dies unterstütze ich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 02.12.2016 10:56]
02.12.2016 10:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von zer0

Tut euren Kindern den Gefallen und duscht sie nicht kaputt.
Bei der Witterung wird das Kind einmal die Woche gebadet. Und bei Bedarf mit den Waschlappen oder der Dusche punktuell gesäubert.

Wie sehr ihr eugene eigene Haut mit Duschen, Gels und Cremes malträtiert ist euch überlassen. Aber gebt der Haut eures Nachwuchs doch wenigstens eine Chance.



Ich meinte die erwachsene Person Breites Grinsen
02.12.2016 10:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von hitmiccs

Zeitpläne \o/

6:17 mein Wecker klingelt
6:30 Papa&Mama quälen sich aus dem Schlaf, Kind pennt
6:35 Papa macht Teeflasche fertig und geht ins Kinderzimmer, im Optimalfall wacht Kind davon auf, falls nicht -> wecken
bis ca. 7 Uhr wird noch etwas gekuschelt, getrunken, frisch gemacht, dann Küche für Frühstück
7:00-7:45 Mama duscht+frühstückt, Papa füttert+frühstückt
7:45 Papa macht sich für die Arbeit fertig
7:50 Kind wird umgezogen, frisch gemacht
8:00 wir gehen alle aus dem Haus
8:05 bin ich auf der Arbeit fröhlich



Was ist das für ein Zeitplan? traurig

Zeitplan, wenn beide arbeiten gehen inkl. #1 Kindergarten; wie es mit beiden aussieht, wissen wir ja noch nicht.

---
5:00 mein Wecker klingelt
5:05 ich dusche
5:15 Mama steht auf
5:30 ich bin ausm Bad und richte das Frühstück her und fange an
5:45 beide frühstücken
6:00 #1 wecken, frühstücken
6:20 #1 Zähne putzen, anziehen; Mama richtet das Vesper hin
6:40 Weg zum Auto
6:47 Abfahrt zum Kindergarten
7:00 Abgabe Kindergarten
7:08 ich fahre zur Arbeit
7:40 ich bin bei der Arbeit, 5 Minuten vor Schulbeginn bei optimaler Strecke.
02.12.2016 11:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Was ist daran traurig ?
Kein Stress, keine (es sei denn wir trödeln zuviel) Hektik, läuft doch fröhlich

¤: fürs Protokoll: Ich dusche Abends.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 02.12.2016 11:05]
02.12.2016 11:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
verschmitzt lachen
Das ist für mich traurig Breites Grinsen
02.12.2016 11:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
Vesper.

So much wat.

Und dann wird das arme Vesper noch hingerichtet. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Domakk am 02.12.2016 11:12]
02.12.2016 11:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
5:45h Aufstehen, leise as fuck
6:00h Mit Kaffee in Büro im Souterrain anfangen zu arbeiten
7:00h Es rumort oben, Frau und #1 sind wach
7:20h Frau und #1 frühstücken, ich stoße dazu, aber mangels Hunger nur Kaffee zum nachfüllen (Thermobecher ftw) und plaudern
7:40h #1 und ich verlassen das Haus
7:45h #1 wird bei Schulfreundin abgeliefert, die beiden laufen nun zur Schule, ich fahre weiter zur Arbeit
7:50h Bin im Büro

Verdammt entspannt, ich werde mich niemals irgendwo beschweren dürfen. Außer im Hass, wenn der Wecker nix taugt.
02.12.2016 11:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
...
Heute morgen spontan eingeübt, dass er die Fragen nach Alter und Namen beantworten kann.

Wie alt bist du? - "Einsszzz!" So süß.

/e

Ich, als alter Naivling, hätte übrigens nicht gedacht, was Kinder im Alter von 1,5 Jahren schon so können (jetzt nicht alleine auf unser Kind bezogen). Das Konversation möglich ist und man ihn auch nicht mehr so leicht verarschen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wickeda am 02.12.2016 11:24]
02.12.2016 11:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
... Morgenmuffel
7:00 der Wecker meiner Frau klingelt
7:30 mein Wecker klingelt
7:45 der erste von uns pellt sich aus dem Bett
8:10 das Kind endlich wach geschüttelt
8:15 erster Wutanfall des Tages beim Zähneputzen; der erste ist mit Duschen fertig und kümmert sich ums Frühstück und/oder putzt das Kind
8:40 der zweite (und je nach Wochentag das Kind) ist mit Duschen fertig
8:50 zweiter Wutanfall des Tages beim Anziehen
8:55 Abmarsch mit nassen Haaren und knurrendem Magen
9:10 Kind zu spät in der Kita
9:15 Papa zu spät bei der Arbeit

/e: Geduscht wird in der Regel jeden zweiten Tag. Baden eher selten (dann aber natürlich nicht am nächsten Tag wieder duschen). Viel seltener geht nicht, meine Tochter hat ein Riesentalent dafür, sich irgendwelchen ekelhaften Scheiß in die Haare zu schmieren, den man nicht rausgebürstet bekommt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 02.12.2016 11:28]
02.12.2016 11:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Unsere #3 ist gerade auch in der süßen Phase, Worte nicht richtig aussprechen zu können, aber bereits Sätze bildet.
02.12.2016 11:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von legendary_hacki

Wo ist das Duschen?

Und um 7:20 Uhr steh ich noch im Stau kurz vor der Arbeit



Ich habe gestern abend nach dem Sport geduscht. Kinder werden jetzt in der Kalten Jahreszeit 2x pro Woche gebadet.

Selbstverständlich wird ggf zusätzlich nach Bedarf gebadet (wenn geschwitzt oder rumgesaut wurde).
02.12.2016 11:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Wickeda

Das Konversation möglich ist



Meine Tochter erzählt auch megaviel, aber meistens kommt da so "Habedudadi Dieter (verwirrt ) bibibomama hemmedemme Kaka" bei raus.

Man muss aber fairerweise sagen, dass die Wörter, die sie kann, meistens auch im sinnvollen Kontext kommen. Sprich, wenn sie Oppe oppe eita sagt, will sie auf den Schoß, wenn sie Himmidummi Kaka sagt, hat sie die Buxe voll, ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 02.12.2016 11:30]
02.12.2016 11:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
mal zwei Dreijährigen bei der Konversation zuzuhören ist auch sehr erheiternd
02.12.2016 11:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Unsere Tochter brabbelt auch nur, das ist von "Konversation" noch weit entfernt :/

Fake-¤: Wintersmileys! \o/
02.12.2016 11:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Ja. Früher hätte ich sofort pauschal so Dinge geglaubt wie: Kinder können sich erst ab drei erinnern und Ironie verstehen.
Heute halte ich das häufig für Quatsch.
02.12.2016 11:31:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Elternthread X ( ...is going full WKDBFB )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.12.2016 19:27:26 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum