Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Modellbau zu Wasser, Luft und Land ( Sternmotor Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
...
Ah perfekt, danke.
13.02.2023 12:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
Hier sind ja doch noch einige RC Car Fahrer Mir geht's so wie euch glaube ich: Mit Kind kommt dann die Rechtfertigung, die eigenen Träume aus der Kindheit wieder aufleben zu lassen Augenzwinkern Seid ihr noch aktiv unterwegs?
Bei mir fing es während Corona mit einem China-Kracher von Conrad an, jetzt kam vor kurzem der Traxxas Widemaxx. Es musste einfach ein Bashing-Panzer sein und wenn doch mal was kaputt geht, Ersatzteile gut verfügbar sein. Das kam so gut an, dass meine Frau mittlerweile einen gebrauchten Rustler VXL von eBay Kleinanzeigen fährt... Und die Sammlung noch etwas gewachsen ist :-P Was fahrt ihr hier so?
25.03.2023 7:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Rechtfertigung? Mata halt...
25.03.2023 10:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ähm, nein, mein "werdegang" ist definitiv ein ganz anderer.

"millenial-klassisch" beim übergang 80er/90er den ersten tamiya geschenkt bekommen und n paar jahre aktiv gewesen (inkl. turnieren). dann kams "erwachsen-werden" und das hobby ist quasi komplett in die vergessenheit gerutscht.

anno 2012 kam der beste kumpel mit nem hpi savage xl an und schlagartig sind alle erinnerungen hochgekommen.
im selben jahr also mit nem losi lst xxl und nem rustler vxl gestartet. nebenbei wurde ne kleine drohne (winziges ding, fliegt mit 1s) von horizon angeschafft, die aber aufgrund der aktuellen situation quasi dauerhaft eingemottet wurde.
dann mit der zeit ein axial scx10 und wraith dazu, welche meine primären fahrzeuge sind. im rahmen von "träume erfüllen" kam auch n clodbuster dazu, welcher sich mittlerweile verdoppelt und einmal die form eines mod-clod und einmal die eines racing-clod angenommen hat.
nebenbei kamen noch ein hpi truggy hinzu, der es nie geschafft hat, mehr als ein race roller zu werden. ein losi muggy, der mal fertiggestellt werden will und zwei weitere losi lst. einer davon ging als geschenk an meinen kumpel.
nebenbei hab ich alles, was nitro war, auf elektrisch konvertiert und der lst xxl hat kaum ein originalteil mehr.
irgendwo dazwischen in dem ganzen gewühl wurde auch mal ein drifter von 3racing angeschafft, aber der wurde zu stiefmütterlich behandelt und irgendwann ging mal was futsch, dass es dann nicht mehr als ersatzteil gab. irgendwann will ich mir aber wieder nen drifter zulegen.
"aktuell" (das ist auch eher ne sache von jahren) steht bei mir ein tamiya grand hauler in 1:14 auf der werkbank, was, wenn ich pech habe, ein einstieg in den funktionsmodellbau bedeuten könnte.

insgesamt bin ich die letzten 1-2 jahre nicht mehr wirklich aktiv gewesen, aber das wird sich wieder ändern. das ist n hobby mit langer lebensdauer und hin und wieder mal pausen drin.
für mich steht an, mal wirklich inventur zu machen, projekte fertig zu stellen (der grand hauler) und 1-2 sachen modernisieren (ich will das chassis des scx-10 gegen eine modernere revision tauschen).

ach ja - kein kind und kinder kommen mir auch nicht in die nähe von dem equipment Augenzwinkern
25.03.2023 12:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
 
Zitat von DeathCobra

Rechtfertigung? Mata halt...



Vielleicht der falsche Begriff, hast recht. Nachwuchs war aber für mich auf jeden Fall einer der Gründe, dem Kindheitstraum wieder nachzugehen

Einstiegsdroge war ein Absima AMT 3.4 Brushless, der jetzt an einen Freund weiter gezogen ist. Brushless hat alles in den Schatten gestellt, was ich kannte. Kann gut verstehen, dass Atomsk von Nitro auf Elektro umgerüstet hat! Dann kam besagter Traxxas Widemaxx... 4S, gemeinsam ausgefahren auf dem Ikea Parkplatz am Sonntag und bei Höchstgeschwindigkeit mit dem linken Vorderrad stumpf den hohen Bordstein der Verkehrsinsel mitgenommen.
Da hat's dann erst richtig gezündet - den gebrochenen Dämpfer in Einzelteilen ersetzt und auf einmal was von Dämpferfüllungen gelernt. So ging's hinab in den Hasenbau. Neben dem Rustler VXL gibt's noch einen Traxxas Defender TRX4M zum Drinnen-Crawlen über Sofa und Hindernisse von Duplo bis Aktenordnern.
Never go full retard, deshalb kam dann noch ein Traxxas UDR dazu. Das Fahrwerk bei der Arbeit zu beobachten ist einfach so geil. Und diese Kombination aus Scaling Details plus massiver 6S Leistung...
Letzter Baustein war jetzt ein Arrma Infraction 6S. Der Vorbesitzer hat ihn nach 3 Fahrten auf eBay Kleinanzeigen verkauft, weil ihm das Ding als RC-Neueinsteiger schlichtweg Angst beim Fahren gemacht hat. Was ich auch irgendwie verstehen kann, was ein vollkommen übermotorisiertes Monster Breites Grinsen
25.03.2023 14:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von [PBP]Orbbman

was ein vollkommen übermotorisiertes Monster Breites Grinsen



das ist etwas, was ich generell nicht verstehe.
alles, was bei mir ins gelände geht, ist von motor, akku und übersetzung so ausgelegt, dass er nicht über +/-50km/h kommt.
wozu auch mehr? im gelände gibts quasi nie ne möglichkeit auf mehr. und ich hab keinen bock, 8 kilo titan, kunststoff und lithium mit 80hm/h über ne rampe in die stratosphäre zu schicken.

klar, n aarma infraction o.ä. als als parkplatzraser kann gerne auf die tube drücken. aber das ist halt glatter asphalt. wenn man mit nem basher unterwegs ist, hat man asphalt höchstens im skatepark.
25.03.2023 15:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Wtf.

 
Der pensionierte Modelleisenbähnler aus dem Zürcher Weinland ist auch fast drei Monate nach dem Urteil immer noch schockiert. «Mein Hobby ist zerstört worden», sagt der Mann, der zusammen mit seiner Frau am Esstisch im Wohnzimmer sitzt. Im Dezember 2022 entschied das Verwaltungsgericht, dass er die Bahn in seinem Garten abbrechen muss, ebenso eine Thujahecke.

Der Mann hatte seine Bahn Anfang der 90er-Jahre gebaut. Vom Esszimmer aus hat man freie Sicht in den Garten. Hinter einer Fläche Rasen erhebt sich ein kleiner Hang. Dort ist die Bahn abschnittsweise zu sehen: Um die Hügel und Sträucherlandschaft kreisen zwei verschiedene Spuren. Eine davon 80, die andere 55 Meter lang. «Unter anderem wegen der Hanglage haben wir damals dieses Grundstück gekauft, weil ich hier eine solche Gebirgsbahn nachbauen konnte.»
(...)
Im Frühling putzt er die Schienen Zentimeter für Zentimeter mit einem Gummi, im Sommer schneidet er die Sträucher zurück, die auf die Schienen wachsen. Im Herbst schwirren Hunderte Wildbienen um ihn herum, die dort im Boden nisten. «Manchmal kamen Kinder aus dem Quartier vorbei oder Modelleisenbahn-Vereine besuchten die Anlage.»

Doch all das soll nun vorbei sein. Ein Schock für das pensionierte Ehepaar. Denn die Vorinstanz, das Baurekursgericht, hatte den Rückbau, vom lokalen Gemeinderat angeordnet, noch als unverhältnismässig betrachtet. Bahn und Hecke hätten also stehen bleiben dürfen. Doch ein Nachbar rekurrierte gegen dieses Urteil und erhielt recht. Für den Weiterzug vors Bundesgericht hätten sie keine Kraft mehr gehabt, sagt der Mann. «Wir sahen keine realistische Chance mehr, dass dort anders entschieden wird.»
(...)
Zusammengefasst unterstellt das Verwaltungsgericht dem Ehepaar – anders als das Baurekursgericht – die Modelleisenbahn sei «bösgläubig» erstellt worden. Deshalb seien bei einer Verpflichtung zum Abbruch die Nachteile – auch solcher ideeller Art – nicht oder nur in geringem Masse zu berücksichtigen. «Ohnehin dürften die Investitionskosten aus den Jahren 1991 bis 1993 längst abgeschrieben sein», heisst es im Urteil.

Diese Passagen treffen den Modelleisenbähnler besonders. «Ich staune, dass man so etwas rauslassen kann.» Sie hätten stets im guten Glauben gehandelt, der emotionale Wert der Bahn sei für ihn ausserdem riesig. «Dieses Hobby ist fast wie ein Kind für mich.» Seine Frau wird angesichts des Urteils deutlich: «Es ist eine bodenlose Gemeinheit.» Das Baurekursgericht hatte den «hohen ideellen Wert» der Eisenbahn in seinem Urteil noch anerkannt.

Wegen der Niederlage vor Verwaltungsgericht wird das Ehepaar stark zur Kasse gebeten. Dem Nachbarn müssen sie 4500 Franken Entschädigung für seine Aufwände bezahlen, die Gerichtskosten von fast 8000 Franken werden ebenfalls ihnen verrechnet.


https://www.tagesanzeiger.ch/nach-30-jahren-muss-ein-pensionaer-seine-modelleisenbahn-abbauen-216157289886

Wie mies D:

/ohne Paywall, dafür 20min
https://www.20min.ch/story/nachbar-nervt-sich-an-modelleisenbahn-pensionaer-muss-sie-jetzt-abbrechen-147471731823
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 04.04.2023 8:06]
04.04.2023 8:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Was genau ist denn das Problem mit der Bahn? Hätte die genehmigt werden müssen? Wieso?

/ Ahja, im 2. Artikel steht's.

// Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das vor nem Bundesgericht Bestand hätte vong Verhältnismäßigkeit her. unglaeubig gucken
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 04.04.2023 8:12]
04.04.2023 8:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Weil wegen "Landwirtschaftszone" muss die Hecke und die Bahn weg? Darf man da nur Landwirtschaft betreiben oder wie muss ich das verstehen?
Und was ein räudiger Hund der Nachbar doch ist.
04.04.2023 8:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Kurfassung, ein Teil des Grundstücks steht in der Landwirtschaftszone, und eine solche darf nicht bebaut werden.

 
Zitat von kawu

Weil wegen "Landwirtschaftszone" muss die Hecke und die Bahn weg? Darf man da nur Landwirtschaft betreiben oder wie muss ich das verstehen?
Und was ein räudiger Hund der Nachbar doch ist.


Weshalb die Hecke weg muss versteh ich auch nicht, Bepflanzungen sind eigentlich erlaubt in Landwirtschaftszonen, nur Dinge bauen darf man halt nicht. Ob eine Eisenbahn auch als "Bauwerk" gilt ist jedoch wieder eine andere Frage, inwiefern das Bundesgericht hier gleich entscheiden würde wäre wirklich interessant zu wissen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 04.04.2023 8:16]
04.04.2023 8:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Fazit: In der Schweiz sind die Nachbarn also genauso scheiße und gönnen einem genau so wenig den Dreck unter den Fingernägeln wie in Deutschland.
04.04.2023 8:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
Das ist ja wirklich total bescheuert Pillepalle

Mein Garten ist zum Glück nicht in der Landwirtschaftszone
04.04.2023 9:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021


Ich finds cool, vor allem das Werkzeug Breites Grinsen
29.04.2023 18:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
meine güte, basher, buggies, stadium trucks, crawler, touren wagen, pan cars - für quasi alles bekommste bei youtube vernünftige videos mit umfangreichen reviews, vergleichen von chassis, etc.
aber bei driftern? keine chance. build videos ohne kommentare, hopup videos ohne jeglichen vergleich, und halt zu 99% drift videos.
dabei gibts doch gefühlt nur ~4 marken mit jeweils ner hand voll modelle. kann doch nicht so schwer sein, da mal vernünftige reviews und vergleiche rauszuhauen...
11.07.2023 18:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
13.07.2023 20:48:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
äh, ne?! skeptisch

dann doch lieber vrc pro. da hat man wenigstens "echte" fahrzeuge und physik und die möglichkeit, die echte funke zu nutzen.
13.07.2023 21:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
hab ich eigentlich irgendwas mitm deutschen markt verpasst?
jeder händler hat nen riesen produktkatalog, aber 95% auf "ausverkauft"/"nicht lieferbar". fahrzeuge, die letztes jahr tonnenweise reviews bekamen, sind hier nicht aufzufinden. schau ich auf den deutschen seiten der hersteller, sind manchmal fahrzeuge, die zu beginn der pandemie raus kamen "vorbestellbar"...
und was man so findet, ist teils einfach nur überzogen teuer.
ich bin echt drauf und dran, wieder aus übersee zu bestellen

und der gebraucht-markt scheint auch kaum noch zu existieren - zumindest was ebay betrifft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 24.07.2023 22:03]
24.07.2023 21:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Willkommen in der welt des sterbenden hobbys.
24.07.2023 23:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
naja, abgesehn von n bischen 1/10 touring car und classic tamiya cups war deutschland eh schon immer zu [hier passende abwertende form eintragen], um für die ganzen kategorien entsprechende fanbases aufzubauen.
es gibt kaum interessengemeinschafte, vereine sind im großen und ganzen nutzlos und wenn mal irgendwo was organisiert wurde, wars natürlich ein zu tode reglementierter wettbewerb - srs bsns kommt halt vor spaß an der sache.
crawling gibts seit über ner dekade, aber ist hierzulande (im gro) immer noch ne seltenheit. drifting? kannste mit der lupe suchen.
drag racing? der trend ist in den usa schon wieder am abklingen, hier ist er gefühlt noch nichtmal angekommen.

im endeffekt könnt mir das ganze ja sonstwo vorbei gehn, wenns halt nicht auch impact auf den markt hätte. us/cn-importe von ganzen modellen sind halt verdammt teuer und auch z.b. frankreich ist in letzter zeit im preis stark angezogen...
25.07.2023 0:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Nabend liebe Gemeinde,

ich bin öfter an einem befahrbaren Nordseestrand. AUch außerhalb der Schwimmsaison. Und da Drachen steigen lassen nicht sooo meins ist, dachte ich, es wäre doch mal wieder cool sich ein RC-Auto zuzulegen.

Ich bin wirklich seit mehr als einem Jahrzehnt raus aus dem Hobby und war vorher auch nicht sooo tief drin und möchte jetzt auch nicht wirklich voll abnerden, sondern nur ein netten Buggy o.ä. für den Strand haben.

Habt ihr da evtl. Empfehlungen für ein gutes ready to run set im günstigen bis mittleren Preisbereich? Einsatzgebiet ist, wie gesagt, hauptsächlich ein mit dem PKW befahrbarer Strand am Wattenmeer. Da is das nächste mal im Februar da bin sollte es aber auch Wetter abkönnen.

Ich nehme an Verbrenner is so ziemlich tot, jetzt wo Akkus was taugen?

Danke euch schonmal!

¤dit: Ready to run vllt. übertrieben. Zusammengebaut würde ich es schon noch kriegen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 27.07.2023 12:59]
27.07.2023 12:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
strand?
das billigste china-gefährt, was du bei aliexpress bekommst.

abgesehn von "drin versenken" ist meeresnähe mit das schlimmste, was du deinem gefährt antun kannst. das salz greift dir alles mögliche an. da darfste nach jedem mal benutzen das ding komplett zerlegen und tiefenreinigen.
und nein, auch wenn quasi alle rc cars heutzutage "waterproof" sind, bezieht sich das auf regen, pfützen oder den gelegentlichen treffer mit dem gartenschlauch, nicht auf salzwasser.


wenn du wirklich einen willst und möglichst wenig nachdenken möchtest, nimm was von traxxas. z.b. ein rustler oder slash. am besten immer die brushless variante ("vxl" nennen die das) und allradantrieb.
als akku nimm zwei 2s lipo packs und dann noch n ladegerät, was n bissl intelligenz drin hat. wenn dich die traxxas-steuer nicht stört, kannst du alles von traxxas direkt nehmen.
27.07.2023 13:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Naja gut, STrand sieht da so aus:



Selbst bei Flut mehrere 100m zum Wasser. ABer klar, deine Punkte bleiben ja dennoch und sind notiert.

Wenn jetzt den ALiexpress Tip nehme, weil ich tatsächlich kein 450¤ Gerät da verheizen will...ich sehe, das es immer noch den guten alten Tamiya FIghter Buggy in neuen Versionen gibt, mit dem viele wohl angefangen haben. Kann man den immer noch nehmen?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 27.07.2023 14:11]
27.07.2023 14:09:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Würde ja noch HPI ins Rennen geben, aber ich glaube die sind hier nicht sonderlich beliebt (auch nicht sonderlich günstig) peinlich/erstaunt

/Salz ist aber schon ein valides Argument, würde ich einem 500.- Gefährt auch nicht antun wollen. Ob das 50m hinter der Brandung noch ein Thema ist, keine Ahnung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 27.07.2023 14:24]
27.07.2023 14:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Natanael

Naja gut, STrand sieht da so aus:

https://i.imgur.com/9aI9UDD.jpg

Selbst bei Flut mehrere 100m zum Wasser. ABer klar, deine Punkte bleiben ja dennoch und sind notiert.

Wenn jetzt den ALiexpress Tip nehme, weil ich tatsächlich kein 450¤ Gerät da verheizen will...ich sehe, das es immer noch den guten alten Tamiya FIghter Buggy in neuen Versionen gibt, mit dem viele wohl angefangen haben. Kann man den immer noch nehmen?




Der ali-teil war überspitzt gemeint als "lass es ggf".

Tamiya würde ich lassen. Das ist eher für Liebhaber.


Wenn du wirklich was willst, such mal nach "wl-toys". Gibt's an vielen Orten, von Amazon bis banggood und sollen für China-Teile extrem robust sein. Sind halt auch billig genug, daß mich Lochfraß durch Meersalz nicht stören würde.

das ist so deren go-to standard gewesen:
https://de.banggood.com/WLtoys-12427-2_4G-1-or-12-4WD-Crawler-RC-Car-With-LED-Light-7_4V-1500mAh-p-1046285.html?cur_warehouse=CN
gibt dafür auch n brushless upgrade.
alternativ scheint der hier aktuell sehr beliebt zu sein: https://de.banggood.com/Wltoys-124008-RTR-1-or-12-2_4G-4WD-3S-Brushless-RC-Car-60km-or-h-Off-Road-Climbing-High-Speed-Truck-Full-Proportional-Vehicles-Models-Toys-p-1986964.html?cur_warehouse=CN&ID=6322864
kommt auch direkt brushless.

auf jeden fall solltest du dir n zweit- und ggf. drittakku dazu holen.


 
Zitat von DeathCobra

Würde ja noch HPI ins Rennen geben, aber ich glaube die sind hier nicht sonderlich beliebt (auch nicht sonderlich günstig) peinlich/erstaunt




hpi war/ist schon ok (und zumindest pre-brexit waren sie auch über uk relativ günstig zu bekommen).
das problem ist, dass die marke in den letzten jahren zwei oder drei mal an investorengruppen verkauft wurde und dadurch auch immer wieder fahrzeuge und teile kaum bis garnicht verfügbar waren. momentan scheinen sie sich zu stabilisieren und diverse modelle, die während dieser umbruchsphase nicht mehr erhältlich waren, kommen jetzt so langsam wieder in den markt zurück.
von daher würde ich sie zwar nicht nicht empfehlen, aber eher nur für erfahrene leute, nicth für neulinge.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 27.07.2023 17:38]
27.07.2023 15:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil


endlich mal den fuhrpark erweitern (vllt. kommt heut noch n anderes kit dazu peinlich/erstaunt).
hatte schon ewig bock, endlich mal nen glattbahner an den start zu bekommen, nachdem ich mit meinem alten sakura nicht glücklich wurde.

---

generelle frage in die runde (mal sehn, wer noch da ist):
angenommen ihr habt ne vernünftige funke (kein rtr) und sie erfüllt noch alle eure pflichtvoraussetzungen (settings, anz. kanäle, justierbarkeit, etc.).
unter welchen voraussetzungen würdet ihr den kauf
a) eines neuen senders mit gleichem/kompatiblen protokoll
b) eines neuen senders mit inkompatiblen protokoll
erwägen?
und wir reden natürlich von nem pistolengriff-sender und nicht von ner stick-funke, bei der sich von jedem schalter bis zum sende-modul alles tauschen lässt...
29.07.2023 13:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
1 wollen
2 weil es technische probleme gibt i.e. frequenzabschaltung oder mechanische defekte
3 weil das neue gerät ergonomischer/genauer/sicherer ist und dies einen wechsel rechtfertigt.
29.07.2023 14:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Da man nie genug Sender haben kann, würde ich die FB kaufen, die mir besser gefällt und einfach besser ist. Man schmeißt die alte Funke ja nicht weg und hat so ggf mal die Möglichkeit, zu zweit oder zu dritt zu fahren.
29.07.2023 17:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
naja, mit funken könnt ich dich totschmeißen, da hab ich genug auf lager Breites Grinsen
ich will halt nicht für jedes fahrzeug einen eigenen sender haben.

einerseits hätte ich bock, meine futaba 4pl gegen ne 4pm plus zu tauschen. das wäre so ziemlich der unkomplizierteste no-brainer.
würde absolut reibungslos in mein ökosystem passen.
ist dann halt "nur" die aktuelle rev. der funke, die ich eh schon habe. größter vorteil wäre, dass ich sie direkt für mini-z nutzen könnte.

auf der anderen seite reizt mich die nb4 pro von flysky. damit würde ich halt über n halbes dutzend futaba empfänger auf altgleis schicken und ich müsste mir entsprechende von flysky holen. dazu noch die ungewissheit, wie bei flysky der support in zukunft aussieht. ist halt nicht so die renomierte marke wie futaba.
29.07.2023 17:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Ich würde gerne den Wasserabscheider/Luftregler meines Komressors irgendwie gerne auf/an meinen Schreibtisch bringen, so dass ich nicht immer drunter klettern muss. Kennt ihr da Halterungen für?
08.08.2023 15:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
lochband zu einfach/unelegant?
08.08.2023 15:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Modellbau zu Wasser, Luft und Land ( Sternmotor Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.02.2017 17:46:47 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'modellbau' angehängt.

| tech | impressum