Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Modellbau zu Wasser, Luft und Land ( Sternmotor Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Gore

Gori
Zu einfach peinlich/erstaunt

Danke
09.08.2023 16:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
boah, die ganze zeit hab ich rumüberlegt, ob ich nen rc10b6.4 oder rc10t6.4 will. dann ist mir eingefallen, dass ich ja noch nen viel zu vernachlässigten traxxas rustler rumstehen hab.
also weiteres projekt: den rustler zu nem track-fähigen stadium truck (für einsteiger) umzubauen Breites Grinsen
15.08.2023 19:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Atomsk

also weiteres projekt: den rustler zu nem track-fähigen stadium truck (für einsteiger) umzubauen Breites Grinsen



und mal n bischen angefangen:


erstes ziel ists, das ding etwas zu versteifen. die standard shock tower sind wie gummi...
erste im bild verbaute hobups:
- gfk fron shock tower vom nitro rustler
- alu rear shock tower von gpm (hab keinen vernünftigen aus carbon oder glasfaser gefunden. und inten sollte mir das alu weniger probleme machen)
- rpm wide front a-arms
- rpm rear a-arms
- tie- und camber-rods vorne neu

c-hubs und spindle carrier aus alu waren schon von früher dran.
als nächstes kommen vernünftige shocks ran, die ich von meinem tlr 22sct klaue.
danach noch die lenkung aus alu und ich kann mir gedanken machen, was für ne elektronik rein kommt.

und sehr cool - jconcepts hat nen klassischen stadium truck body, der extra für den rustler gemacht ist \o/
31.08.2023 18:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
und "done":


dämper und neues lenkgestänge sind verbaut. nu is das ding schön straff.

elektronik muss ich mal durchprobieren, was ich hier noch rumliegen hab. bissl tekin, speed passion und savox. evtl. hol ich mir aber auch n justock system von hobbywing.
servo wird n savox, der hier noc rumliegt.
08.09.2023 21:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
mal nebenbei - hab in den letzten paar monaten zwei apps für mich entdeckt, die das leben doch deutlich erleichtern können, grad wenn man unterwegs ist:

RC Car SetUp Wizard
hilft einem bei bei der anpassung des setups. hat quasi zwei modi: 1. "mein auto verhält sich dann und dann so und so, was tun?" - daraufhin bekommt man ne liste mit passenden optionen gelistet und ne beschreibung, welchen aspekt sie wie beeinflussen.
2. "wenn ich dies und das ändere, was passiert dann?" - hier auch ne auflistung der entsprechenden konsequenzen.
ist echt angenehm, wenn man mit system in die setup-thematik reinkommen möchte, anstatt immer nur "ich meine mich zu erinnern, in nem yt-video gehört zu haben, dass n pro mal abstrakt für seine situation empfohlen hat...".

RC Gear Calculator Pro
n kleiner, simpler gear calculator. besonders praktisch, wenn man fdr im auge behalten will, als auch den impact vom reifendurchmesser. auf der rennstrecke imho deutlich weniger relevant, als bei bashern. wenn man da mal reifen aufzieht, die im durchmesser mal n inch hoch oder runter gehn, kann das durchaus nen ordentlichen impact auf die fdr haben.
14.10.2023 23:37:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
...
Danke. Den Wizard werde ich mir mal anschauen.
15.10.2023 6:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Kann mir hier jemand bei der Identifikation helfen? Müsste aus um 1980 rum sein, aber steht nichts schlaues drauf, womit man die Lok identifizieren könnte.




21.10.2023 17:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
froehlich grinsen
Märklin Primex 3197
21.10.2023 17:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Zunge rausstrecken
Glaube die ist von Märklin.
21.10.2023 17:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
ArtNr 3090
https://www.maerklin.de/service/produktservice/listengenerator.php?brand=1&artikelnummer=3090

gab es gerne in so Starterpackungen (Lok, ein Kreis, zwei Personenwagen) und in vielen Versionen.
Manchmal auch unter dem Namen Primex verkauft (Maerklins "Spielzeug"-Marke fuer den Supermarkt)
Ohne Packung und unbekannter Zustand wuerde ich raten 25¤
21.10.2023 17:33:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Crazy, vielen Dank! Mal gucken was da sonst noch alles dabei ist. Dass das nicht viel wert ist dacht ich mir schon, aber das holt sicher ein Märklinfreak ab für einen schmalen Taler.
21.10.2023 17:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
hach ja, modellbahnen - wo sich die hersteller auch im 21. jhd. noch jeden hauch von digitaltechnik mit purem gold und platin aufwiegen lassen...

(persönlich hat mich an modellbahnen ja immer gestört, dass sie quasi ausschließlich vergangenheit und gegenwart abbilden, aber quasi jeglichen blick richtung fiction scheuen)
21.10.2023 18:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Fattys Lok ist ja quasi Phantasie ohne ein genaues Vorbild.

Es gibt Versuch Richtung Fiction, zB diese eher mitteltoll gelungene Steampunk-Serie:
https://uk.hornby.com/catalogue/collections/bassett-lowke-steampunk
die Gebaeude sind halt einfach normale Gebaeuder mit random draufgeklatschten Zahnraedern. unglaeubig gucken Was ist denn da los.
Ansonsten kann sich ja jeder seinen ICE gruen-rot anmalen und Ork-Hoerner dranbasteln wie er lustig ist.
21.10.2023 18:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
 
Zitat von Atomsk

hach ja, modellbahnen - wo sich die hersteller auch im 21. jhd. noch jeden hauch von digitaltechnik mit purem gold und platin aufwiegen lassen...

(persönlich hat mich an modellbahnen ja immer gestört, dass sie quasi ausschließlich vergangenheit und gegenwart abbilden, aber quasi jeglichen blick richtung fiction scheuen)


Märklin Alpha, es war so gut

Aber ja, aktuell gibts da glaub echt kaum was.
21.10.2023 20:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
so, nächste woche urlaub. darum als kleines projekt n tamiya tt-02 type r besorgt. soll n ganz klassischer entry level tourenwagen mit brushed motor werden.

und ich hab mir mal testweise ein paar lackierte karosserien von bittydesign geordert. bin gespannt, wie die so sind. haben leider ~40 tage vorlaufzeit traurig
25.10.2023 23:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil


auf dämpfer zusammenbauen hatte ich dann echt null bock mehr... Breites Grinsen
muss noch n gescheites servohorn besorgen und nächste woche mal nach nem netten motor umschauen. esc wird n hobbywing. entweder der 1060 oder 1080.


btw: durch zufall über die alte doku meines traxxas vxl-3s gestolpert. wusste garnicht, dass der mit sensored motoren umgehn kann - nice!
29.10.2023 17:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
Ich such für mein Kind ein Modellauto mit Fernsteuerung. Ich will von diesen billig China Kram für 20 Euro weg und würde 150 Euro investieren.
Habt ihr eine Idee? Perfekt wäre ein Monstertruck und ich würde mich freuen wenn man Komponenten auch austauschen könnte.

Hab schon geschaut, so richtig gute fangen ab 150 an. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es in dem mittleren Bereich zwischen 100 und 150 Euro nichts gibt. traurig
05.11.2023 9:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich machs kurz und schmerzlos:
1. wie alt ist der sprößling?
2. wie intensiv willst du dich damit beschäftigen (je weniger, desto teurer)?
3. 150¤ ist die unterste schmerzgrenze und du wirst nach ein paar minuten feststellen, dass du doch noch zeug nachkaufen musst (du willst mindestens nen zweiten akku).


- "bottom of the barrel" wäre ein buggy von wltoys, den du dir bei banggood importierst. china-kram, aber recht beliebt. ersatzteile und hopups gibts teils auch hierzulande.
- nächste stufe wäre aktuell imho der arrma gorgon. wird gerade erst released, daher dauerts n paar tage bis verfügbar und er knackt deine 150¤ leicht.


meine persönliche empfehlung wär, in den sauren apfel zu beißen und günstigste oder zweitgünstigste rundum-glücklich rtr von traxxas (bandit, stampede, rustler) idealerweise mit min. 2 akku packs zu kaufen. das wird ne stange mehr kosten, als deine 150. dafür sind die dinger recht unverwüstbar (gerade wenn der nachwuchs nen binären gas-finger hat) und du bekommst "überall" ersatzteile. und wenn man nach drei fahrten feststellt, dass es nix für einen ist, haben sie auch nen recht guten wiederverkaufswert.
05.11.2023 10:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Oder man schaut nach den genannten Traxxas Modellen auf Kleinanzeige.
Beispielsweise: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/traxxas-stampede-monstertruck-1-10/2579839585-249-2019
05.11.2023 10:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
dann aber vor kauf auf jeden fall testen/inspizieren.

trockene diffs, leckende dämpfer, zerschossene lager oder verglaste slipper clutch - wenn man pech hat, steckt man nochmal einiges an kohle rein, wenn das modell vernachlässigt wurde. das kann für unerfahrene schnell im frust enden.
05.11.2023 11:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Was wäre mit einem Tamiya Fighter Buggy o.ä.?
05.11.2023 11:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von [-SUSHY-]Salie

Ich such für mein Kind ein Modellauto mit Fernsteuerung. Ich will von diesen billig China Kram für 20 Euro weg und würde 150 Euro investieren.
Habt ihr eine Idee? Perfekt wäre ein Monstertruck und ich würde mich freuen wenn man Komponenten auch austauschen könnte.

Hab schon geschaut, so richtig gute fangen ab 150 an. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es in dem mittleren Bereich zwischen 100 und 150 Euro nichts gibt. traurig


Wie kommst du auf die Idee, 100-150¤ wäre der mittlere Bereich? peinlich/erstaunt
05.11.2023 12:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von luke_skywalker

Was wäre mit einem Tamiya Fighter Buggy o.ä.?



da kommt halt, abgesehn vom motor, noch die komplette elektronik dazu.
und dann ists halt immer noch n tamiya. da muss man wissen, worauf man sich einlässt.
05.11.2023 12:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dnM *TtC*

dnm
Du kannst mal nach MJX gucken, 1:14.

Auch eine Recht neue China Marke, aber schon ziemlich ordentlich und wichtige Ersatzteile sind im Lieferumfang (Arme, Clips, sogar eine zweite Caro).

Metall Dämpfer, Metall Diffs, Alu Chassis Brace, Elektronik wasserdicht/geschützt und RTR

Ziemlich erstaunlich was man da fürs Geld bekommt.
05.11.2023 12:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
was mir grad noch einfällt - wenn "langsam" ne option ist, wäre der scx24 von axial ein spitzenkandidat. ist in der klasse so ziemlich das beste, was man bekommen kann und der aftermarket ist so umfangreich, dass man sich einen scx24 zusammenschrauben kann, ohne ein einziges originalteil zu holen.

aber wie gesagt - ist n scaler/crawler, kein basher.
05.11.2023 19:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
Also vielen Dank erstmal für den input.
Ich werd dann mal weiter recherchieren und mich damit beschäftigen.

Ich habs nur mittlerer Bereich genannt. Was ich meine ist, dass jede Menge billig Kram bis 50 Euro gibt und dann fängt es gefühlt erst wieder bei 300 Euro an.
05.11.2023 21:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
die ganze zeit eigentlich überlegt, meine futaba 4pl funke durch ne 4pm-plus auszutauschen.

jetzt bin ich eben darüber gestolpert:
https://www.radiomasterrc.com/products/mt12-surface-radio-controller
130$, edgetx, 400hz framerate, elrs, 16-32 kanäle, n zweites model mit nem universal-modul ist auch verfügbar.

für den preis reizt es mich echt, einfach beide varianten zu holen Breites Grinsen
07.11.2023 16:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dnM *TtC*

dnm
Kauf dir das 4in1, ELRS kannst du über den Modulschacht zusätzlich anklemmen.

Also alles mit einer Funke
07.11.2023 17:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
hatte ich auch erst überlegt, aber ich will für die neuen/wichtigsten fahrzeuge elrs als standard nutzen - ohne gibts z.b. nur niedrige framerates. ich hätte also immer das extramodul drauf klemmen.
und ne zweite funke, falls mal jemand was aus meinem fuhrpark will, wär echt nicht das schlimmste.
07.11.2023 17:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
RadioMaster RC
Order #RM
Thank you for your purchase!


so, funke (elrs), akku und extra rx bestellt.
das 4in1 modul werd ich mir, sobald ichs brauch, hier in deutschland besorgen. das ding selbst ist ja nicht neu.
12.11.2023 21:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Modellbau zu Wasser, Luft und Land ( Sternmotor Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.02.2017 17:46:47 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'modellbau' angehängt.

| tech | impressum