Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Outdoorthread V
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tobit

tobit2
Zunge rausstrecken
Mensch Sky, bring doch mal ein Bier nach Forchheim.
13.07.2020 20:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Tharan

Wäre interessant wie der Rest hier sein Abendessen gestaltet wenn jedes Gramm gezählt wird.


Hartkäse(der Klumpen vom Aldi), Salami, Vollkornbrot, Schokoriegel. Wenn jedes Gramm gezählt wird.
Normalerweise was der Supermarkt so fürs Lunchpaket hergibt. Breites Grinsen

/Tobitfreund guck ma auf die Uhr als wär ich noch fahrtüchtig Hässlon

//ja und Tharan nächstes Mal sagste bescheid und kommst rum, hier gibts Strom fürs Womo, Essen, Gästezimmer, Kletterfelsen, Lagerfeuer und Bier. Augenzwinkern
Muss das nur rechtzeitig wissen um das Kind zu Oma+Opa outzusourcen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 13.07.2020 21:06]
13.07.2020 20:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Tharan

Ich bekomme ab und an eine Ladung geschenkt vom Freundeskreis, denn aus Kostengründen gibt es so meist Reis mit getrockneten Pilzen und Tomaten gekocht oder Pesto, beides ebenso haltbar und günstig wenn man bei den Pilzen nicht Vollgas gibt. Augenzwinkern

Wäre interessant wie der Rest hier sein Abendessen gestaltet wenn jedes Gramm gezählt wird.




Couscous, Hafer, nstantnudeln. getrocknetes Gemüse und Pilze, Öl. Schokolade, Nüsse, Marzipan.
Dazu Vitamintabletten.
14.07.2020 0:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcus

AUP Arcus 26.11.2007
Crosspost aus dem Motorrad/Wohnen-auf-Rädern-Thread; Dank Gonzo weiß ich jetzt, dass hier alle Zeltexperten versammelt sind :-)

 
Zitat von Arcus

Wir haben über die letzten Wochenende das Zelten (wieder-)entdeckt; allerdings lässt das alte 2 1/2 Personen Iglu-Zelt langsam etwas zu wünschen übrig.
Habt ihr besondere Tipps für Motorrad-kompatible Zelte? Transport erfolgt (bisher) zusammen mit Isomatten und Schlafsäcken in der Packrolle; Packmaß sollte aber überschaubar bleiben (aktuell D30, L60). Ansonsten sollte es vernünftig Platz für zwei Personen bieten und ein größerer Vorraum wäre wünschenswert - Lagern von Stiefeln, Helmen und Koffern; im besten Fall sogar Steh-tauglich.

20.07.2020 18:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
MSR Hubba Hubba Nx kann ich empfehlen - zum Stehen reicht es aber nicht.
20.07.2020 18:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Kann mich da fürs msr hubba hubba HP anschließen.
20.07.2020 19:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

zum Stehen reicht es aber nicht.


Trau Dich, ärztlichen Rat zu suchen, das ist heutzutage gut behandelbar.
20.07.2020 19:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Zurück vom Stubaier Höhenweg. Wirklich eine tolle Runde mit schönen Hütten und eindrucksvollem und erstaunlich abwechslungsreichem Panorama. Auch wenn ich jetzt weiß, was genau mit "anspruchsvollen alpinen Bergwanderwegen" gemeint ist... hab danach Klettersteige gemacht, die einfacher waren Breites Grinsen







21.07.2020 10:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcus

AUP Arcus 26.11.2007
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

MSR Hubba Hubba Nx kann ich empfehlen - zum Stehen reicht es aber nicht.



Danke, dass ist mir glaube ich für die paar Einsätze dann doch zu teuer.
Im Motorradthread kam das Obelink Benidorm 4 Tunnelzelt auf, sieht nach sehr luxuriösem Platz für überschaubares Geld aus - mal gucken, ob das Packmaß unterzubringen ist :-)

PS: Habe bei Quechua den Werbesloagen "Fresh&Black" gesehen: weitgehend Sonnendicht und so belüftet, so dass man nicht bei den ersten Sonnenstrahlen um 3:15 in einer Sauna liegt sondern ausschlafen kann. Hat da jemand Erfahrung mit?
21.07.2020 17:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Was ich bisher dazu gehört/gelesen habe: Funktioniert tatsächlich, aber nur so ein paar Grad. Und ist dunkel wie die Separees im Berghain.
21.07.2020 17:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von Arcus

 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

MSR Hubba Hubba Nx kann ich empfehlen - zum Stehen reicht es aber nicht.



Danke, dass ist mir glaube ich für die paar Einsätze dann doch zu teuer.
Im Motorradthread kam das Obelink Benidorm 4 Tunnelzelt auf, sieht nach sehr luxuriösem Platz für überschaubares Geld aus - mal gucken, ob das Packmaß unterzubringen ist :-)

PS: Habe bei Quechua den Werbesloagen "Fresh&Black" gesehen: weitgehend Sonnendicht und so belüftet, so dass man nicht bei den ersten Sonnenstrahlen um 3:15 in einer Sauna liegt sondern ausschlafen kann. Hat da jemand Erfahrung mit?



Also es ist keine reine Marketinggrütze, bei direkter Sonneneinstrahlung hält man es (Erfahrungswerte von Juli/August) definitiv ein paar Stunden länger im Zelt aus, bis dann mit einem Schlag doch die Hitze kommt irgendwann. Das schwarze Innenzelt dabei absolut lichtdicht.

Im Endeffekt dürfte aber eine an der Sonnenbahn ausgerichtete und gut abgespannte Zeltplane über dem Zelt mehr bringen, wenn man den extra Stauraum hat.
23.07.2020 7:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
Das sind doch auch so Wurfzelte mit doch eher ungünstigen Packmass, ich kann mir nicht vorstellen die irgendwie praktikabel auf dem Motorrad zu transportieren.
23.07.2020 15:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Black&Cool gibt es iirc auch in "klassischen Zeltformen.

Gesendet von meinem Handy in der schwedischen Pampa mit vollem Empfang
23.07.2020 20:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von DaMasta

Zurück vom Stubaier Höhenweg. Wirklich eine tolle Runde mit schönen Hütten und eindrucksvollem und erstaunlich abwechslungsreichem Panorama. Auch wenn ich jetzt weiß, was genau mit "anspruchsvollen alpinen Bergwanderwegen" gemeint ist... hab danach Klettersteige gemacht, die einfacher waren Breites Grinsen

https://imgur.com/OyS9i9p https://imgur.com/HiXIRSv https://imgur.com/48qnFj9

https://imgur.com/GPNLcUW https://imgur.com/ujL6RxT https://imgur.com/YYldtQP

https://imgur.com/jAfrv8U https://imgur.com/XGlmyWO https://imgur.com/ptpfiOO

https://imgur.com/npZGThI https://imgur.com/oi9aCUn



Gutes Wetter erwischt!
Ich habe derweil an einem Tag Similaun und Fineilspitze gemacht, das hat dann doch noch die Tage nachgewirkt. Breites Grinsen
23.07.2020 21:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcus

AUP Arcus 26.11.2007
Danke für die weiteren Einschätzungen. Das Obelink ist jetzt in der Post, kommendes WE wird es getestet
24.07.2020 18:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Wer oder was hat denn bitte Garmin zerfickt? Breites Grinsen
24.07.2020 18:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Tobit

Wer oder was hat denn bitte Garmin zerfickt? Breites Grinsen


Waff?
24.07.2020 22:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
https://www.heise.de/news/Garmin-Connect-Ausfall-nach-Ransomware-Attacke-4851576.html
24.07.2020 22:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von Tobit

https://www.heise.de/news/Garmin-Connect-Ausfall-nach-Ransomware-Attacke-4851576.html



https://www.forbes.com/sites/barrycollins/2020/07/25/will-garmin-pay-10m-ransom-to-end-two-day-outage/#2318531f3164

10m $ Lösegeld ist eine stolze Summe.
25.07.2020 14:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Wer garantiert eigentlich, dass das dann vorbei ist respektive nicht wieder vorkommt?
Außerdem was kann dagegen unternommen werden, falls überhaupt möglich?
25.07.2020 21:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von Rostbratwurst

Wer garantiert eigentlich, dass das dann vorbei ist respektive nicht wieder vorkommt?
Außerdem was kann dagegen unternommen werden, falls überhaupt möglich?



Niemand, weshalb die allermeisten Firmen in der Lage da auch nicht drauf eingehen. Irgendwelche abgezogenen Daten werden parallel eh schon im darknet vertickt, ganz egal was die Hacker da für das Lösegeld versprechen.
25.07.2020 22:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
*crosspost*

Ich bräuchte auch eine Unterkunft-Empfehlung.

Mitte August würde ich gerne für 2-3 Nächte wegfahren. Am allerliebsten Wandern, in den Bergen.
Problem: die allermeisten Berghütten verlangen wegen Corona einen richtigen Schlafsack, Kissen und Bettbezug, was mir zu viel Geschleppe ist. Außerdem bin ich alleine, und manche reservieren nicht für Alleinreisende (macht ja auch Sinn mit den Abstandsregeln). Zwei Hütten die ich gefunden habe, scheinen da aber die Ausnahme zu sein.

Abgesehen davon: es gibt ja auch Almen oder Berggasthöfe, die aufgrund des hotelartigeren Charakters ja evtl Bettsachen zur Verfügung stellen. Allerdings gibts da halt nicht so schöne Verzeichnisse wie die DAV-Hütte.

Ich war Pfingsten mit meiner Freundin auf der Gotzenalm, oberhalb vom Königssee. Das war sehr schön, und da hat auch ein Hüttenschlafsack gereicht.

Also: kennt jemand ne schöne Alm in den Bergen, in deren Umgebung man schön wandern kann?
02.08.2020 14:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Ich war neulich auf einer Hütte und ja, man muss halt einen normalen Schlafsack und ein Leintuch mitnehmen, aber wenn das alles ja auf der Hütte liegen bleiben kann während der Touren ist das nicht wild mit dem Gepäck. Zumal ja auch ein sommerlicher Schlafsack reicht, da es in den Hütten auch bei offenem Fenster nicht so kalt wird.

Aber ja, wahrscheinlich ist das mit Berggasthöfen dann leichter, wo es kleinere Zimmer gibt. Spontan fällt mir das Krimmler Tauernhaus ein. Oder die Dominikushütte am Schlegeis. Aber eigentlich auch jede andere, einfache Pension in einem höher gelegenem Bergdorf von dessen Haustür aus man locker 2-3 Tage mit Touren füllen kann. Wo halt noch was frei ist so kurzfristig in der Hautpsaison.
02.08.2020 14:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Ja, Sommerschlafsack müsste ich mir halt erst kaufen.
Trotzdem danke für die Tipps. Hütte bzw Unterkunft in Deutschland wäre aber besser, hab ich vergessen.
02.08.2020 15:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaiman

AUP Kaiman 20.09.2021
 
Zitat von Tharan

Ich sitze gerade am Forchheimer Biwak...



 
Zitat von Skywalkerchen


//ja und Tharan nächstes Mal sagste bescheid und kommst rum, hier gibts Strom fürs Womo, Essen, Gästezimmer, Kletterfelsen, Lagerfeuer und Bier. Augenzwinkern
Muss das nur rechtzeitig wissen um das Kind zu Oma+Opa outzusourcen.



Biss spät und evtl
ja auch bekannt...
Trotzdem mach ich mich mal zum Depp:
Das Forchheimer Biwak is in den Ötztaler Alpen.
Location Forchheim (ofr.) ist da ne Ecke weg...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kaiman am 02.08.2020 15:22]
02.08.2020 15:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Also ich hatte extra gegoogelt, bevor ich sky drauf angesetzt habe.
Hatte mir sowas nämlich schon gedacht Breites Grinsen
02.08.2020 15:30:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaiman

AUP Kaiman 20.09.2021


Um noch was sinnvolles zu schreiben:

Kennt jemand kleine, urige und in der heutigen Zeit am wichtigsten: Unbekannte Zeltwiesen in Nordbayern.
Ich möchte mit meinen 2 Söhnen ein bisschen Zelten gehen.

Kein Campingplatz nötig.

Wiese, Feuerstelle und n Bauernhof für Wasser in der Nähe Genügt.
02.08.2020 15:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Bei Forchheim war da mal eine peinlich/erstaunt

Ansonsten weiß da sky doch sicher was.
02.08.2020 15:39:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von Kaiman

 
Zitat von Tharan

Ich sitze gerade am Forchheimer Biwak...



 
Zitat von Skywalkerchen


//ja und Tharan nächstes Mal sagste bescheid und kommst rum, hier gibts Strom fürs Womo, Essen, Gästezimmer, Kletterfelsen, Lagerfeuer und Bier. Augenzwinkern
Muss das nur rechtzeitig wissen um das Kind zu Oma+Opa outzusourcen.



Biss spät und evtl
ja auch bekannt...
Trotzdem mach ich mich mal zum Depp:
Das Forchheimer Biwak is in den Ötztaler Alpen.
Location Forchheim (ofr.) ist da ne Ecke weg...



Das Edit gar nicht gelesen. Natürlich würde ich mich melden, wenn ich in der Gegend wäre. Aber ja, ich war im Ötztal an dem Abend in einer Blechschachtel, später ggf. Bilder.
02.08.2020 15:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Ich suche fuer meine Freundin eine allround Hardshell. Zumeist wird sie zum Campen, Paddeln und Tageswandertouren benutzt. Sollte aber auch nicht voellig ungeeignet fuers Skifahren und fuer Mehrtagestouren (= schwererer Rucksack als Tagestouren) sein. Ausserdem soll sie zum Radfahren bei schlechtem Wetter in der Stadt benutzt werden.
Ich selbst habe sone leichtgewichtige Gore Tex Paclite Jacke, die ich wirklich staendig (auch im Alltag) dabei habe. Funktioniert auch fuer die Hauptanwendungsbereiche super, aber fuers Skifahren und fuer laengere Zeit mit schweren Rucksaecken ist die zu empfindlich.
Da meine Freundin nachvollziehbarerweise nur eine Jacke kaufe moechte, brauchen wir ne Universalloesung. Bisher im Rennen sind:

Norrona Falketind Jacke
Arcteryx Beta AR (mein Favorit)
Patagonia Triolet

Alles ziemlich teure Dinger, deren UVP unser Budget von 350 EUR uebersteigt, aber da jetzt Sale-Zeit ist, kommen wir der Sache damit naeher.

Wuerde mich ueber weitere Vorschlaege und/oder Betrachtungen freuen.
Achja: Die naechste Mehrtagestour soll naechstes Jahr auf die Aeusseren Hebriden fuehren, falls das irgendwie hilfreich ist. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MCignaz am 02.08.2020 16:01]
02.08.2020 15:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Outdoorthread V
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.07.2022 20:00:29 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.03.2018 20:39:09 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'outdoor' angehängt.

| tech | impressum