Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CXCVI
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Aus dem Jahr 2000. Da hat sich ne Menge getan auf dem Gebiet. Breites Grinsen

Siehe:

Predictive margins for all-cause mortality by (a) body mass index (BMI) in midlife and (b) BMI in midlife instrumented by BMI in early adulthood, among men and women. Adjusted for education.
[...]
The shape of the naïve observational associations between BMI and CVD (cardiovascular disease) mortality. and between BMI and all-cause mortality are in line with previous studies. The increased all-cause mortality with increasing weight is largely attributable to CVD. Blood pressure, smoking, and to some extent LDL cholesterol, have been found to explain a large share of the association between BMI and CVD in adults.

Smoking could be one explanation for higher mortality in low weight groups. Removing smokers from analyses has attenuated the increased risk in low weight groups in previous studies. In our study, adjustment for CVD risk factors, including smoking, did not substantially change the increased risk of all-cause mortality among underweight.

https://www.nature.com/articles/s41598-018-29089-z

Kurzum kardiovaskuläre Mortalität ist nicht alles.
17.09.2018 18:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
verschmitzt lachen
Also muss man sich zwischen fett sein und rauchen entscheiden?
nice
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 17.09.2018 18:35]
17.09.2018 18:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Frage
Darf Mann einer Frau eigentlich diplomatisch beibringen, dass sie langsam zu fett wird? Wenn ja wie?
Ich hatte mal eine Freundin, die innerhalb der Beziehung mächtig zugelegt hat und mich hat es gestört. Jeder Versuch mit Ihr darüber zu reden ist eskaliert.
17.09.2018 18:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von Slutti

Also muss man sich zwischen fett sein und rauchen entscheiden?
nice


Eigentlich nicht.

Ich habe bisher noch nichts darüber gelesen, dass Rauchen besser wäre als Adipositas. Lieber fett als Raucher...peinlich/erstaunt
17.09.2018 18:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Skywalkerchen

Wäre mein bester Kumpel fett, würd ich ihm das allerdings solang aufs Brot schmieren (lol) bis er mit sporteln geht, mit ihm kochen/grillen, bis es sich irgendwann im nichtschädlichen Bereich befindet.


Du rauchst und trinkst, oder?
17.09.2018 18:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von M@buse

Darf Mann einer Frau eigentlich diplomatisch beibringen, dass sie langsam zu fett wird? Wenn ja wie?
Ich hatte mal eine Freundin, die innerhalb der Beziehung mächtig zugelegt hat und mich hat es gestört. Jeder Versuch mit Ihr darüber zu reden ist eskaliert.


Breites Grinsen
17.09.2018 18:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Bei ner Freundin ist der Partner extrem fett geworden seit Beginn der Beziehung und auch da eskaliere es regelmäßig, wenn sie auf seine Breite aufmerksam macht. Das ist scheinbar nicht geschlechtsspezifisch peinlich/erstaunt
17.09.2018 18:46:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Skywalkerchen

Wäre mein bester Kumpel fett, würd ich ihm das allerdings solang aufs Brot schmieren (lol) bis er mit sporteln geht, mit ihm kochen/grillen, bis es sich irgendwann im nichtschädlichen Bereich befindet.


Du rauchst und trinkst, oder?


Ich trinke (wieder, jahrelang wegen Behandlung und Medis nicht), rauchen hab ich 2011 aufgehört. peinlich/erstaunt
17.09.2018 18:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von M@buse

Darf Mann einer Frau eigentlich diplomatisch beibringen, dass sie langsam zu fett wird? Wenn ja wie?
Ich hatte mal eine Freundin, die innerhalb der Beziehung mächtig zugelegt hat und mich hat es gestört. Jeder Versuch mit Ihr darüber zu reden ist eskaliert.



Das so bitter. Bekannter von mir hatte mal eine Freundin die ich super fand. Aber Gentleman wie ich bin natürlich nich zwischengefunkt oder so, Flügel still gehalten normal. Dann kam mir irgendwann zu Ohren, dass die nicht mehr zusammen seien, natürlich direkt LUNTE gerochen, geh zur Party, aufgepumpt, ZACK ist die einfach mal 20+(!) kg schwerer als noch vor einem Jahr oder so. So RICHTIG extrem. Man war das ein formidabler Absturz.
17.09.2018 18:46:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
mann muss ihr aber zugutehalten, dass sie mit ihrer blobb-transformation bis nach dem ende der beziehung gewartet hat.
17.09.2018 18:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Melusine

 
Zitat von monischnucki

habe dir im HoB schonmal Fettlogik Überwinden ans Herzen gelegt. Speziell das Kapitel über Krankheiten. Mit Studien belegt.



Glaube keiner Studie die du nicht selbst gefälscht hast. Ich denke gerade Studien die mit Medizin und Ernährung im Zusammenhang stehen, sollte man zumindest immer kritisch unter die Lupe nehmen. Die "neuesten Studien" sagen halt alle halbe Jahr was Anderes und alle 2 Jahre müsste man, wenn man diesen glaubt, seine Ernährung komplett umstellen. Teilweise wird in 2 Jahren genau das Gegenteil behauptet von dem, was vor 2 Jahren noch in aller Munde war.

Ich halte mich da lieber an meine Ärzte und Laborergebnisse.

Zumal einiges in dem Buch ja auch schon mal nicht so ganz zu stimmen scheint, wie im Thread schon bemerkt wurde. Ich versuche so wenige dieser medialen Einflüsse zuzulassen und auf mich und meine Ärzte zu hören. Lasse aber auch da jeden sein Ding so machen wie er denkt.



Kritisch sein <---> nichts glauben was der eigenen Meinung widerspricht

/

Ich mein, hey ist dein Ding wenn du dir einredest, dass das gesund ist. Obs für dich zutrifft oder nicht.

/

Deswegen hab ich gesagt kuck da rein, diese ganzen Studien mit positiven Einflüssen haben eine dünne Basis, während die ganzen, die tödlich sind, relativ eindeutig belegt sind.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 17.09.2018 18:54]
17.09.2018 18:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Ja, ich habe die selten gesehn, kann auch sein, dass sie zum Ende hin schon eskaliet war. Aber pissig war ich trotzdem auf königlichem Niveau. Die war ziemlich heiß, süß und attraktiv für mich.
17.09.2018 18:50:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Melusine

 
Zitat von monischnucki

habe dir im HoB schonmal Fettlogik Überwinden ans Herzen gelegt. Speziell das Kapitel über Krankheiten. Mit Studien belegt.



Glaube keiner Studie die du nicht selbst gefälscht hast. Ich denke gerade Studien die mit Medizin und Ernährung im Zusammenhang stehen, sollte man zumindest immer kritisch unter die Lupe nehmen. Die "neuesten Studien" sagen halt alle halbe Jahr was Anderes und alle 2 Jahre müsste man, wenn man diesen glaubt, seine Ernährung komplett umstellen. Teilweise wird in 2 Jahren genau das Gegenteil behauptet von dem, was vor 2 Jahren noch in aller Munde war.

Ich halte mich da lieber an meine Ärzte und Laborergebnisse.

Zumal einiges in dem Buch ja auch schon mal nicht so ganz zu stimmen scheint, wie im Thread schon bemerkt wurde. Ich versuche so wenige dieser medialen Einflüsse zuzulassen und auf mich und meine Ärzte zu hören. Lasse aber auch da jeden sein Ding so machen wie er denkt.



Kritisch sein <---> nichts glauben was der eigenen Meinung widerspricht

/

Ich mein, hey ist dein Ding wenn du dir einredest, dass das gesund ist. Obs für dich zutrifft oder nicht.



Liest du was ich schreibe? Wirkt nicht so.
Also weder der erste noch der zweite Absatz.
17.09.2018 18:57:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich lebe ungesund und es ist mir egal LOL
17.09.2018 18:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von SirHenry

Ich lebe ungesund und es ist mir egal LOL



Frisch ausm Zigarrenthread, einfach mal hier reinschlüpfen. Mir gefällt dein Stil, Dude.
17.09.2018 19:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Melusine

Klar gibts ab nem gewissen Punkt ziemlich sicher Schädigungen am Körper (z. B. Gelenkschäden) , aber das gesellschaftliche Stigma geht ja schon viel früher los.



Ding ist halt, dass Dicken in den Augen vieler Nicht-Dicken gewisse charakterliche Schwächen unterstellt werden. Mal ganz einfach angefangen mit Bequemlichkeit bis Faulheit und Disziplinlosigkeit. Ist das dann ein gesellschaftliches Stigma? Vermutlich schon.
Andererseits ist "Dicksein by choice" halt maximal fragwürdig. Was hat man davon? Tendenziell eine verkürzte Lebenserwartung und Einschränkungen im alltäglichen Leben. Also mal komplett abgekoppelt von den sonstigen Faktoren wie Wahrnehmung durch die Gesellschaft. Es gibt im Prinzip keinen validen Grund, warum jemand dick sein wollte, jedoch viele Gründe, warum jemand dick ist, aber das eigentlich nicht sein will.
17.09.2018 19:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
Stellt euch ne Welt vor, in der wirklich jeder fett ist.


Einfacher kann man es eigentlich nicht erklären.etwas für sehr schlecht befinden
17.09.2018 19:32:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von kraug

Stellt euch ne Welt vor, in der wirklich jeder fett ist.


Einfacher kann man es eigentlich nicht erklären.etwas für sehr schlecht befinden


Fußballfelder wären viel kleiner, Galileo (die Sendung) müsste seine Größenverhältnisse ganz anders kalkulieren! /o\
17.09.2018 19:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010


Ihr seid so unentspannt. Bumst mal lieber alle 'ne Dicke und kommt runter. Seit ein paar Seiten debattiert ihr über etwas, was genau nichts mit dem Ausgangspost zu tun hat. Breites Grinsen
17.09.2018 19:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von honkbaer

 
Zitat von Melusine

Klar gibts ab nem gewissen Punkt ziemlich sicher Schädigungen am Körper (z. B. Gelenkschäden) , aber das gesellschaftliche Stigma geht ja schon viel früher los.



Ding ist halt, dass Dicken in den Augen vieler Nicht-Dicken gewisse charakterliche Schwächen unterstellt werden. Mal ganz einfach angefangen mit Bequemlichkeit bis Faulheit und Disziplinlosigkeit. Ist das dann ein gesellschaftliches Stigma? Vermutlich schon.
Andererseits ist "Dicksein by choice" halt maximal fragwürdig. Was hat man davon? Tendenziell eine verkürzte Lebenserwartung und Einschränkungen im alltäglichen Leben. Also mal komplett abgekoppelt von den sonstigen Faktoren wie Wahrnehmung durch die Gesellschaft. Es gibt im Prinzip keinen validen Grund, warum jemand dick sein wollte, jedoch viele Gründe, warum jemand dick ist, aber das eigentlich nicht sein will.



Einfach essen können worauf man Bock hat. Wenn das halt nur Pizza und Torte ist, dann geht das schnell. Dann statt Sport lieber auf dem Sofa sitzen und Fernsehen. Kann halt sein, dass die Leute sagen sie wollen hier und jetzt ungesund aber glücklich leben und nehmen dann gern ein kürzeres Leben in Kauf. Gibt sicher noch einige andere Gründe, aber das war so das erste was mir in den Kopf gekommen ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 17.09.2018 19:40]
17.09.2018 19:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von kraug

Stellt euch ne Welt vor, in der wirklich jeder fett ist.


Einfacher kann man es eigentlich nicht erklären.etwas für sehr schlecht befinden


Fußballfelder wären viel kleiner, Galileo (die Sendung) müsste seine Größenverhältnisse ganz anders kalkulieren! /o\



Hamburg und Berlin sind doch jetzt schon zu klein.

Kann bitte jemand an die Mieten denken? traurig
17.09.2018 19:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
 
Zitat von Melusine

 
Zitat von honkbaer

 
Zitat von Melusine

Klar gibts ab nem gewissen Punkt ziemlich sicher Schädigungen am Körper (z. B. Gelenkschäden) , aber das gesellschaftliche Stigma geht ja schon viel früher los.



Ding ist halt, dass Dicken in den Augen vieler Nicht-Dicken gewisse charakterliche Schwächen unterstellt werden. Mal ganz einfach angefangen mit Bequemlichkeit bis Faulheit und Disziplinlosigkeit. Ist das dann ein gesellschaftliches Stigma? Vermutlich schon.
Andererseits ist "Dicksein by choice" halt maximal fragwürdig. Was hat man davon? Tendenziell eine verkürzte Lebenserwartung und Einschränkungen im alltäglichen Leben. Also mal komplett abgekoppelt von den sonstigen Faktoren wie Wahrnehmung durch die Gesellschaft. Es gibt im Prinzip keinen validen Grund, warum jemand dick sein wollte, jedoch viele Gründe, warum jemand dick ist, aber das eigentlich nicht sein will.



Einfach essen können worauf man Bock hat. Wenn das halt nur Pizza und Torte ist, dann geht das schnell. Dann statt Sport lieber auf dem Sofa sitzen und Fernsehen. Kann halt sein, dass die Leute sagen sie wollen hier und jetzt ungesund aber glücklich leben und nehmen dann gern ein kürzeres Leben in Kauf. Gibt sicher noch einihe andere Gründe, aber das war so das erste was mir in den Kopf gekommen ist.



Hast du gerade Selbstmord auf Raten beschrieben?
17.09.2018 19:41:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
Und München.traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kraug am 17.09.2018 19:43]
17.09.2018 19:43:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Und? Willst du das verbieten? Was kommt als nächstes? Tabak, Alkohol, zu schnelles Fahren und zu stark gewürztes Essen?

Ich verstehe überhaupt nicht, wieso euch das so aufregt. Tangiert euch doch nicht, wenn ein Schwabbel auf dem Weg in den fünften Stock nach drei Treppen das Schnaufen anfängt. Jeder nach seiner façon. Das ist doch die persönliche Freiheit, die den Leuten geblieben ist. Jeder darf so fett, dumm und ungesund sein, wie es ihm beliebt. Gut so.
17.09.2018 19:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Nicht wenn sie/er den ganzen Tag auf deiner Couch rumhaengt, Henry!
Das ist ja das eigentliche Problem!
17.09.2018 19:48:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Wie bekommt Spange denn jetzt das Mädel dauerhaft aus seiner Wohnung? Ihr sagen, dass sie ein soziophobes Stück Fett ist, scheint ja nicht die Lösung zu sein.
17.09.2018 19:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Haustuere verengen.
17.09.2018 19:48:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Treppenhaus durch Kletterwand ersetzen!
17.09.2018 19:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ständig ihr fremde Leute zu Besuch haben, sodass sie sich nicht mehr rein traut.
17.09.2018 19:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von SirHenry

Treppenhaus durch Kletterwand ersetzen!



 
Zitat von Mobius

Ständig ihr fremde Leute zu Besuch haben, sodass sie sich nicht mehr rein traut.



Beides kombinieren und einen neuen Thread aufmachen:
Wie bekomme ich Det0k wieder aus der Wohnung?
17.09.2018 19:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CXCVI
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
12.10.2018 22:40:06 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
09.09.2018 23:32:16 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum