Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: HiFi Thread ( Hier gibt es was auf die Ohren )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Rootsquash

Arctic
Beide mit dem gleichen Stream versorgen und einen Schalter dran hängen, welcher der Kanäle eines Stereosignals verarbeitet werden soll, sollte ja klappen.

Die Vanatoo T1e könnten mir gefallen.

E: kann man hier natürlich nicht kaufen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Rootsquash am 09.02.2021 16:47]
09.02.2021 0:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Die meisten Lautsprecher die so gebaut sind wie die Nubert Nupros haben einfach 2 DACs. Einen in jeder Box. Für Studiomonitore würde ich einfach mal vermuten ist ein DAC einfach vollkommen irrelevant. Das ganze Equipment hat man ja so oder so in nem Studio.

Ich denke immer mal wieder über Studio Monitore nach aber hab irgendwie den Verdacht das mir der Sound da nicht gefällt. Ich brauch keinen super analytischen Sound, es darf ruhig etwas scheppern fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 09.02.2021 8:25]
09.02.2021 8:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Okay, da man die interessanten aktiven hier nicht bekommt:

KEF Q350
DALI Oberon 1
Q Acoustics 3030i
Triangle Borea BR03

Die kosten alle 360 bis 380 ¤.
Darüber kämen noch

Nubert nuBox 383 500 ¤
Bowers & Wilkins 607 S2 Anniversary Edition 585 ¤

oder noch darüber:
Nubert nuLine 34 730 ¤
Bowers & Wilkins 606 S2 Anniversary Edition 730 ¤


Auswahlkriterien waren unter anderem: Keine Holz-Optik, kein Hochglanz.


Ich weiß nicht welche davon es werden sollen und bräuchte auch noch einen netten kleinen Digitalamp mit >= 2 Digitaleingängen, der sich selbst aktiviert und die Quelle umschaltet. Das gibt es doch bestimmt für 3000 ¤ von westlichen Markenherstellern oder für 120 ¤ aus Fernost, oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rootsquash am 10.02.2021 22:45]
10.02.2021 22:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ich habe noch ein paar NuBox 311 rumliegen peinlich/erstaunt
10.02.2021 22:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Falls es bei den B&W 606 nicht die Anniversary sein muss (klanglich sind die nicht wirklich anders):
https://www.sg-akustik.de/shop/b-w-606

497¤ das Paar.
10.02.2021 23:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Die könnte es auch werden, ja.

Können S.M.S.L und Co. nicht irgendwen engagieren der auch Englisch spricht? Die Beschreibungen sind ja schrecklich. Und unvollständig.
Gibt es neben dem AD18 noch weitere billig-Amps die die digitale Endstufe nicht analog ansteuern sondern direkt ein digitales Signal auf die Ausgangstransistoren los lassen?

Schaltet so ein AD18 automatisch auf aktive Quellen um und ist die Qualität ohrenfreundlich?
11.02.2021 9:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Hol dir KEF LS50 Wireless (Version 1) und erzähl mal, ob die das Geld wert sind peinlich/erstaunt
11.02.2021 10:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
Ich überlege meine XTZ 99.25 und den Elac Element zu verkaufen.

Glaube ich versuch mich mal bei Kleinanzeigen.

Jetzt mit Kind wird mir das alles total unsicher. etwas für sehr schlecht befinden
11.02.2021 20:06:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
 
Zitat von DaMasta

Hol dir KEF LS50 Wireless (Version 1) und erzähl mal, ob die das Geld wert sind peinlich/erstaunt


Grade selbst bestellt Breites Grinsen Ick freu mir!
12.02.2021 9:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Pff und ich überlege die ganze Zeit ob ich die LSX für den Schreibtisch rechtfertigen kann Breites Grinsen
12.02.2021 9:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Rootsquash

Testen:
Testen wird nur so halb klappen:
Die Teile müssten erst ein paar Monate im jetzigen Wohnzimmer spielen, bevor das neue Arbeitszimmer bezugsfertig wird.
Die "große" Analge ist derzeit abgebaut, da da hier so ein Zwerg immer den Regler im Uhrzeigersinn dreht.


Bass:
Ich suche zwar Regallautsprecher, hätte aber natürlich gerne welche, bei denen der Bass so weit runter geht wie bei den großen, die sind angegeben mit 28 Hz bis xyz kHz bei +/- 3 dB.

Ganz so weit wird es nicht gehen, aber wenn die Kandidaten schon knapp unter 100 Hz leise werden, würde mir das die Kaufentscheidung schwerer machen.

Die maximal erreichbare Gesamtlautsärke, integriert über alls unter 100 Hz, ist nicht so wichtig, wenn sie denn weit genug runter gehen.

Was mich bei den Kali noch stört: die sind zwar aktiv und Class-D, aber haben mur analoge Inputs?

EIn paar digitale Optionen, zwischen denen man bequem umschalten kann, wären mir ja lieber.



Du könntest mal gebrauchte Nubert Nuvero 4 suchen. Die gehen relativ tief runter (49 Hz bei -3 db) und sind auch ansonsten sehr feine Lautsprecher.
12.02.2021 9:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
 
Zitat von Lucifer

Pff und ich überlege die ganze Zeit ob ich die LSX für den Schreibtisch rechtfertigen kann Breites Grinsen


Meine Freundin findet den separaten Verstärker optisch blöd für das neue Wohnzimmer, das war ein schöner Grund für das Upgrade. Wechsle jetzt aber auch nur von den passiven LS50 an einem NAD C325BEE auf die "alten" Aktiven. Die Wireless II sind mir zu teuer.
12.02.2021 9:36:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Was zahlst du für die?
12.02.2021 9:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
1399¤ bei Schluderbacher. Sind gebraucht grade für 1100-1200¤ zu bekommen, aber den Aufpreis sind mir Garantie und Händler wert.

Was kriegt man denn noch für einen C325BEE und LS50 in schwarz mit äußerlichen Umzugsspuren? Hatte 500¤ für die LS und 250¤ für den Amp angedacht als Ausgangsbasis.
12.02.2021 9:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Keine Ahnung aber die LS50 in schwarz gibts für 666¤ neu.
Mir wäre da 500¤ zu teuer für gebraucht mit Spuren.
12.02.2021 10:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Ah guter Hinweis, da gab's ja jetzt auch das Upgrade auf die Meta. Vielleicht wandern die auch einfach ins Büro peinlich/erstaunt
12.02.2021 10:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Ich möchte den Sound ( onboard ) meines PCs aufpeppen. Hauptgrund: deutliche Störgeräusche beim Bewegen der Maus.
Diese verschwinden komplett wenn ich den Sound über einen kleinen Kopfhörer USB-DAC ausgebe. Der kommt aber nur in Form eines Sticks her und ich habe keine Lust ständig hinter den PC zu krabbeln um zwischen Lautsprechern und Kopfhörern zu switchen.

Bin bei meiner Suche als erstes auf diesen hier gestoßen Behringer U-Phoria UMC22.

Preisrahmen ist so bei max. 70¤. Eher weniger. Bin da nicht zu anspruchsvoll. Kann auch ne interne Karte werden, finde diese USB Lösungen aber ganz nett.
Falls keine Einwände/bessere Alternativen kommen, werde ich wohl das Behringer Gerät bestellen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 12.02.2021 22:59]
12.02.2021 22:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
puh, bis 70¤ - schau dir mal den fiio e10k an.

der umc22 ist n audio-interface primär für recording. die haben i.d.r. nicht die knackigste ausgabe, die nimmt man höchstens zur kontrolle, aber nicht um gediegen musik zu hören.
12.02.2021 23:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Hehe, habe ganz bewusst bei 70¤ angesetzt weil ich den fiio auch schon im Blick hatte.
12.02.2021 23:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ist halt nicht mehr der jüngste, aber dennoch ok. bedenke, dass er hinten (meines wissens nach) nen line out, keinen pre out hat.
für n paar mark mehr würde sich auch der smsl m3 anbieten (ebenfalls line out). den hab ich seit einigen jahren selbst im einsatz.

/e: der m3 hätte den vorteil, dass du optisch vom pc reingehen kannst. auf die art hast du ne weitere entkoppelung drin, die dem signal nur gut tut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 12.02.2021 23:45]
12.02.2021 23:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
 
Zitat von DeeJay

Falls keine Einwände/bessere Alternativen kommen, werde ich wohl das Behringer Gerät bestellen.


Behringer stellt für dieses Interface keine eigenen Treiber bereit. Für Studiokram muss man dann ASIO4All nehmen, im normalen Windowsbetrieb wird es wahrscheinlich class-compliant sein und ohne Treiber funktionieren. Fänd' ich trotzdem nicht ideal.

Das M-Audio M-Track Solo kostet genauso viel und hat eine ähnliche Ausstattung. Ich verwende es selbst mit Aktivboxen und Kondensatormikrofon bei Telekonferenzen im Homeoffice. Ist auch erst im letzten Dezember auf den Markt gekommen, das Behringer hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
12.02.2021 23:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Gibt es nette Amps mit TAS3251 oder anderen komplett digitalen Class-D-Endstufen
?
Die Chips in S.M.S.L AD18 kommunizieren per PWM, dem könnte man auch eine Chance geben, aber das Konzept vom TAS3251 sagt mir auf den ersten Blick mehr zu.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rootsquash am 13.02.2021 16:37]
13.02.2021 11:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
 
Zitat von Atomsk

ist halt nicht mehr der jüngste, aber dennoch ok. bedenke, dass er hinten (meines wissens nach) nen line out, keinen pre out hat.
für n paar mark mehr würde sich auch der smsl m3 anbieten (ebenfalls line out). den hab ich seit einigen jahren selbst im einsatz.

/e: der m3 hätte den vorteil, dass du optisch vom pc reingehen kannst. auf die art hast du ne weitere entkoppelung drin, die dem signal nur gut tut.



Hab jetzt für sehr günstige 35¤ den Fiio bekommen und teste erstmal den.
13.02.2021 12:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von Lucifer

Keine Ahnung aber die LS50 in schwarz gibts für 666¤ neu.



Aber ich darf doch kein Hochglanz kaufen :/
13.02.2021 13:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Mir sind sie für den Schreibtisch einfach zu groß bzw. zu tief. traurig
14.02.2021 17:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
So, nachdem ich Donnerstagabend (22:00 sowas) bei Schluderbacher meine LS50 Wireless bestellt habe waren die tatsächlich Samstagmittag schon da.

Top verpackt, durchdacht eingepackt und keine 3 Minuten nach dem Download der KEF-App haben die Teile schon funktioniert. Ich kenne die passiven LS50 ja schon und dachte, ein NAD C325BEE mit "realen" 50W Dauer-Ausgangsleistung bzw. über 100W Dynamikleistung wäre halbwegs passend dimensioniert. Aber meine Fresse, holen die integrierten Endstufen da nochmal was raus! Grade die Dynamik im Tieftonbereich bzw. generell der Tiefgang hat nochmal spürbar zugenommen ohne Kompromisse in der Qualität und Auflösung aller anderen Bereiche hinnehmen zu müssen. Bin echt begeistert

Einziger kleiner Wehmutstropfen ist das Marketing beim Zubehör, trotz des Labels "wireless" werden die beiden Speaker mit einem Netzwerkkabel untereinander verbunden. Mitgeliefert wird ein normales Cat6 SFTP Kabel, Meterpreis max. 1,50¤. Verkauft wird es von KEF als Hochleistungs-Interspeaker-Kabel, zugegeben mit schönem Geflechtschlauch drumrum, für 110¤/6m.

 
Zitat von Rootsquash

 
Zitat von Lucifer

Keine Ahnung aber die LS50 in schwarz gibts für 666¤ neu.



Aber ich darf doch kein Hochglanz kaufen :/



Dann nimm die neuen LS50 Meta, die sind matt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DaMasta am 15.02.2021 9:14]
15.02.2021 9:12:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
falscher thread
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 15.02.2021 10:07]
15.02.2021 10:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
verschmitzt lachen
Wie klingt die so?
15.02.2021 10:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von DaMasta

1399¤ bei Schluderbacher.



Angebot wegen Zögerlichkeit verpasst, wie auch bei den A-600. Mpf.

/e: und
 
Zitat von Lucifer

[...]die LS50 in schwarz gibts für 666¤ neu[...]


finde ich auch nicht mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rootsquash am 15.02.2021 15:31]
15.02.2021 15:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Gab es monatelang (bis min. letzte Woche) bei Hifi im Hinterhof. Scheint jetzt wohl tatsächlich mal ausverkauft zu sein.
15.02.2021 16:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: HiFi Thread ( Hier gibt es was auf die Ohren )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hifi 
Mod-Aktionen:
05.02.2022 01:34:34 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
28.12.2018 22:13:25 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hifi' angehängt.

| tech | impressum