Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Tolkien-Thread ( Mehr als HdR SEE! )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 20 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
was man natürlich anhand einem einminütigem Trailer beurteilen kann. mit den Augen rollend

Bevor ich die ersten Folgen gesehen habe werde ich da gar nix erzählen von "weit vom Quellenmaterial weg"
14.02.2022 8:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J.zoidberg

Marine NaSe
Würde auch noch nicht in die Miesepeterei verfallen. Zwischen dem zweiten und dritten Zeitalter darf sich der Look durchaus ändern obwohl CGI meist schwächer aussieht als real Gedrehtes.

Die Wasserfall Szene sieht scheisse aus. Konsens?

Gibt es bereits zweistündige Glaskugel-Videos, wo jedes Detail auseinandergenommen wird? peinlich/erstaunt Die taugen meist gut, um wieder etwas in die Lore einzusteigen.
14.02.2022 8:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
 
Zitat von Sniedelfighter

was man natürlich anhand einem einminütigem Trailer beurteilen kann. mit den Augen rollend



Nix für ungut, aber da ich mich genau darauf bezogen habe: Ja? Es holt mich nicht ab und gibt mir kein Tolkien-Feeling. Und sieht halt relativ beliebig aus. Das meine ich mit "Bilder sind vom Quellenmaterial entfernt" - es macht nirgendwo bei mir Klick im Sinne von: "Cool, das könnte XYZ aus dem Silmarillion" sein oder so.

Vielleicht ist die Serie, die dahinter steckt, ja total toll. Dann hat aber trotzdem der Trailer es verfehlt, bei mir jetzt akut dafür Stimmung zu verbreiten.
14.02.2022 8:58:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Man kann heutzutage leider nicht mehr von Trailern auf das finale Produkt schließen. Da Trailer teils von anderen Personen/Firmen erstellt werden und mit unfertigen Shots oder gerade-so-irgendwie-fertig-geklöppelt Bildern gefüllt werden. Hässlon
14.02.2022 9:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
The Watch hat meine Toleranz in der Beziehung ohnehin hart verschoben Hässlon
14.02.2022 9:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich bin weiterhin bereit, dem Projekt eine Chance zu geben. Ich meinte mit "no hype" nur, dass die Machart des Trailers mich persönlich emotional nicht abholt.

Was halt WIRKLICH eine Gefahr ist, ist Banalisierung und die Entschärfung. Wenn ich das Sil lese, dann ist das halt in weiten Teilen von der Tonalität wie das Alte Testament. Galadriel ist da drin eine der krassesten Figuren der Literaturgeschichte, aber durch das Format des Textes eben in einem MYTHISCHEN Fokus.

Wenn das jetzt ausgeleuchtet und konkretisiert wird, bricht der große Schatten halt notwendigerweise zusammen. Und dass das durch etwas erzählerisch Gleichwertiges ersetzt wird, kann ich mir nur schwer vorstellen.
14.02.2022 9:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von J.zoidberg

Die Wasserfall Szene sieht scheisse aus. Konsens?



Da komplett der Zusammenhang fehlt - not really. Da sind ein paar Actionshots dabei, ein paar Landschaftsaufnahmen, die für ein Tolkienwerk nunmal zwingend notwendig sind. An sich wenig hypewürdiges, sondern einfach nur animierte Promoshots.

Der Trailer ist ziemlich unspektakulär, aber weit weg von einem sicheren "das wird voll scheisse!"
14.02.2022 9:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
"Does Jesus Galadriel poop?"

¤: Ich schreibe ja auch nirgendwo, dass die Serie bestimmt doof wird, ich will nur sagen, dass der Trailer halt verdammt beliebig ist, zefix.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TemplaR_AGEnt am 14.02.2022 9:09]
14.02.2022 9:08:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Armag3ddon

Man kann heutzutage leider nicht mehr von Trailern auf das finale Produkt schließen. Da Trailer teils von anderen Personen/Firmen erstellt werden und mit unfertigen Shots oder gerade-so-irgendwie-fertig-geklöppelt Bildern gefüllt werden. Hässlon


Das wäre mir jetzt neu. Dass cinematische Trailer für Spiele o.ä. nicht vom Entwicklerstudio kommen, klar, weil das Spielentwickler halt eifnach nicht können, aber Trailer für live action werden nicht von irgendeiner fremden Firma produziert (geschnitten/arrangiert vielleicht), sondern eben aus bereits fertigem Material zusammengeschnitten. Daher wird das höchstwahrscheinlich schon repräsentativ für das Endprodukt sein.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 14.02.2022 9:15]
14.02.2022 9:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
"Lass mal was zusammengeklopptes raushauen, ist ja nur für den Super Bowl." Breites Grinsen
14.02.2022 9:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Unten rechts noch klein das DivX-Logo und "STOCK FOOTAGE"
14.02.2022 9:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Armag3ddon

Man kann heutzutage leider nicht mehr von Trailern auf das finale Produkt schließen. Da Trailer teils von anderen Personen/Firmen erstellt werden und mit unfertigen Shots oder gerade-so-irgendwie-fertig-geklöppelt Bildern gefüllt werden. Hässlon


Das wäre mir jetzt neu. Dass cinematische Trailer für Spiele o.ä. nicht vom Entwicklerstudio kommen, klar, weil das Spielentwickler halt eifnach nicht können, aber Trailer für live action werden nicht von irgendeiner fremden Firma produziert (geschnitten/arrangiert vielleicht), sondern eben aus bereits fertigem Material zusammengeschnitten. Daher wird das höchstwahrscheinlich schon repräsentativ für das Endprodukt sein.


https://www.theringer.com/movies/2018/7/23/17601024/movie-trailer-editors-marvel-pixar-how-made

 
“Sometimes we’ll start on a trailer before they’ve even started filming,” Gritton says. “We just break down the script. Then we’ll get dailies—literally everything they’ve shot, hours and hours.” The dailies are covered in ghostly watermarks and stamped with the producer’s and house’s name for security’s sake, making them nearly unwatchable and of no real use to pirates. Theoretically.

Given the extraordinary and time-consuming process of CGI, sometimes green screens, motion capture dots on actor’s faces, maybe a cardboard cutout where a dragon will eventually go are still visible in these early cuts. “We’ll pick what we think are the best takes,” Gritton says. “The majority of the time it’s not what ends up in the film, which is why you see stuff in the trailer that you may not recognize later.”

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 14.02.2022 9:28]
14.02.2022 9:27:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Armag3ddon

Man kann heutzutage leider nicht mehr von Trailern auf das finale Produkt schließen. Da Trailer teils von anderen Personen/Firmen erstellt werden und mit unfertigen Shots oder gerade-so-irgendwie-fertig-geklöppelt Bildern gefüllt werden. Hässlon


Das wäre mir jetzt neu. Dass cinematische Trailer für Spiele o.ä. nicht vom Entwicklerstudio kommen, klar, weil das Spielentwickler halt eifnach nicht können, aber Trailer für live action werden nicht von irgendeiner fremden Firma produziert (geschnitten/arrangiert vielleicht), sondern eben aus bereits fertigem Material zusammengeschnitten. Daher wird das höchstwahrscheinlich schon repräsentativ für das Endprodukt sein.


https://www.theringer.com/movies/2018/7/23/17601024/movie-trailer-editors-marvel-pixar-how-made

 
“Sometimes we’ll start on a trailer before they’ve even started filming,” Gritton says. “We just break down the script. Then we’ll get dailies—literally everything they’ve shot, hours and hours.” The dailies are covered in ghostly watermarks and stamped with the producer’s and house’s name for security’s sake, making them nearly unwatchable and of no real use to pirates. Theoretically.

Given the extraordinary and time-consuming process of CGI, sometimes green screens, motion capture dots on actor’s faces, maybe a cardboard cutout where a dragon will eventually go are still visible in these early cuts. “We’ll pick what we think are the best takes,” Gritton says. “The majority of the time it’s not what ends up in the film, which is why you see stuff in the trailer that you may not recognize later.”





 
With animation, it’s even more convoluted. For months, Gritton often won’t have anything more to cut from than storyboards, or moving sketches known as animatics, and rough audio.


Das selbe gilt für CGI, und jeder der LOTR-Serien Shots hat CGI. Die Trailerfirma macht kein CGI, das können die gar nicht.
14.02.2022 9:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ich schrieb auch nicht, dass die das CGI machen. Sondern dass es teils unfertiges Material gibt, welches im Endprodukt dann vollkommen anders ausschaut. Weil es bereits vor Release zu einem bestimmten Zeitpunkt fertig sein muss. Und den Super Bowl kann das Studio nicht verschieben, also muss da rein, was sie schaffen können.
14.02.2022 9:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Die Trailerfirma macht nichts anderes als bereits fertig gedrehte und fertig-bearbeitete (im Sinne von CGI) Szenen zusammenzuschnipseln. Die produzieren nix selber. Die schneiden nur.

Dass sich da bis zum finalen Release noch was ändern kann ist klar (in dem Falle aber sehr unwahrscheinlich weil das sehr aufwändiges CGI ist und da in jedem Shot monatelange Produktion stecken) , das hat aber nichts mit der Trailerfirma zu tun.
14.02.2022 9:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von J.zoidberg

Gibt es bereits zweistündige Glaskugel-Videos, wo jedes Detail auseinandergenommen wird? peinlich/erstaunt Die taugen meist gut, um wieder etwas in die Lore einzusteigen.





Trailer so bei 13:00 min

/Empfehle dringlich, den Chat abzuschalten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [NDA]Keldorn am 14.02.2022 11:10]
14.02.2022 11:10:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
 
Zitat von Poliadversum

Die Trailerfirma macht nichts anderes als bereits fertig gedrehte und fertig-bearbeitete (im Sinne von CGI) Szenen zusammenzuschnipseln. Die produzieren nix selber. Die schneiden nur.

Dass sich da bis zum finalen Release noch was ändern kann ist klar (in dem Falle aber sehr unwahrscheinlich weil das sehr aufwändiges CGI ist und da in jedem Shot monatelange Produktion stecken) , das hat aber nichts mit der Trailerfirma zu tun.



hier im forum ist doch einer der CGI macht unterwegs und hat am trailer von einem der transformers filmen gearbeitet, echte CGI mit zerstörten häusern etc. nix davon war im fertigen film. wurde alles neu gerendert.

war das nicht aragon oder so?
14.02.2022 17:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Argon*:

 
Zitat von Argon*

Thema Rampage:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wir wurden für Rampage gefragt einen Trailer shot innerhalb von 4 Wochen zu machen. Ich vermute mal Weta selbst hat dankend abgelehnt. Nicht gerade viel Zeit von Null bis Final. Die Animation von George und das Model kamen von Weta. Hab aber die Finale Animation auch erst 2 Tage vor der Abgabe bekommen :/
Ich hab das Gebäude in das er rein springt zerstört und war auch FX Lead für den Shot.
Für den eigentlichen Film hat Weta letztenendes alles noch mal neu gemacht. Witzig jetzt die kleinen Unterschiede zu sehen.
Was das wohl wieder gekostet hat...


Unsere Version
https://youtu.be/coOKvrsmQiI?t=123

Wetas Version
https://youtu.be/1p8vPY7Bh-8?t=14



 
Zitat von Argon*

 
Zitat von TheRealHawk

Kann es sein, dass in einem Trailer manche Szenen einfach noch nicht ganz fertig sind?



Ja, ist Tatsächlich regelmäßig der Fall. Trailer Shots sind oft relativ heftig und vergleichsweise in einem kurzen Zeitraum zu bewerkstelligen. Manchmal werden sie dann danach noch mal komplett umgebaut, verbessert oder bleiben Trailer exklusiv

An Captain America hab ich nichts gemacht. Zurzeit immer noch ID2

14.02.2022 18:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Dass es so üblich ist CGI komplett neu zu machen hab ich nicht gewusst, allerdings ist das hier auch nicht n trailer Hose das da selber CGI macht, sondern Argons CGI-Klitsche die CGI im Schnelldurchgang macht, was dann wiederum ans Trailer house geht.

Würde mich zumindest extrem wundern wenn die CGI Firma bei nem Transformers Trailer auch Schnitt, Arrangement, Voiceover etc. macht.

e/ dann kann man wohl doch hoffen dass das finale Werk besser aussieht. Was das an Unsummen kosten muss so viele Szenen doppelt zu machen Erschrocken
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 14.02.2022 18:13]
14.02.2022 18:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
wow mein gedächtnis peinlich/erstaunt
aber immerhin alles so halb richtig.
14.02.2022 18:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Second Age jetzt nur noch 10 Jahre lang, damit nicht so viele Leute sterben, kthxbai.

https://www.inverse.com/entertainment/the-rings-of-power-amazon-controversial-change-tolkien-canon
14.02.2022 19:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
Pfeil
 
Zitat von J.zoidberg

Gibt es bereits zweistündige Glaskugel-Videos, wo jedes Detail auseinandergenommen wird? peinlich/erstaunt Die taugen meist gut, um wieder etwas in die Lore einzusteigen.



14.02.2022 23:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J.zoidberg

Marine NaSe
 
Zitat von [Amateur]Cain

Second Age jetzt nur noch 10 Jahre lang, damit nicht so viele Leute sterben, kthxbai.

https://www.inverse.com/entertainment/the-rings-of-power-amazon-controversial-change-tolkien-canon


Wirklich Schade. Dass uns die Schauspieler der Elben erhalten bleiben, während die menschlichen jede Season wechseln, fände ich ein tolles Alleinstellungsmerkmal der Serie.
15.02.2022 8:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Im Prinzip ja, aber ich glaube das würde mich hart nerven Breites Grinsen.
15.02.2022 8:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Für mich ist das auch nachvollziehbar. Die Entscheidung ist denen sicherlich auch schwer gefallen.
15.02.2022 8:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Sicher ist es das, das glaub ich denen sogar. Aber ist nicht irgendwo der Punkt erreicht, wo die Veränderungen an den Wesenskern des Quellenmaterials gehen?

Ich verstehe vollkommen, dass Bücher und Serien/Filme verschiedene Medien sind, die verschiedene Schwerpunkte brauchen und verschiedene Instrumente benutzen bzw. benutzen können. Die Änderungen in GoT bspw. hab ich verstanden und als logisch und angemessen betrachtet, bei den LotR Filmen ebenso.

Aber wie weit kann man damit gehen. Das Sil ist diese FUCKING Epicness durch Feuer und Blut über tausende von Jahren. Wenn man die zeitliche Dimension nun eindampft und dann ggfs./vmtl. auch noch Gewalt und Gore reduziert, um demografisch breit anschlussfähig zu sein, wo ist dann noch das Wesen des Sil?

Anders gefragt: Kann ich mit der Begründung aus Frankenstein eine RomCom machen und es immer noch als Buchverfilmung bezeichnen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 15.02.2022 9:05]
15.02.2022 9:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Will Amazon das es eine Buchverfilmung ist oder wollen die einfach nur eine "Adaption"?
15.02.2022 9:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Ich verstehe das auch, man kann dem "Mainstream" einfach nicht die 20 Stammbaumeinträge vortragen und dann davon ausgehen, dass man das noch nachvollziehen kann.

Der gemeine Nerd, der auch das Silmarillion oder die Anhänge nach Herr der Ringe gelesen hat sieht das natürlich anders und kann sich da auch mehr eindenken Breites Grinsen

Ich kann mit der Entscheidung denke ich leben, solange die Story nicht komplett überladen ist.
15.02.2022 9:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Atello

Will Amazon das es eine Buchverfilmung ist oder wollen die einfach nur eine "Adaption"?



Keine Ahnung. Aber wenn sie da steht

 
the series will significantly compress the timeline of the Second Age of Middle-earth, the era in which the show primarily takes place. That means events like the fall of Númenor and the forging of the Rings of Power won’t be separated by thousands of years like they are in Tolkien’s books.



dann sind Tolkiens Schriften ja schon der Rahmen. Dann ist meine Frage halt, wie weit man den Rahmen verbiegen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 15.02.2022 9:10]
15.02.2022 9:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Das so das übliche based on blubb. Mal warten, wir reden hier von einem Trailer der für eine andere Zielgruppe gemacht wurde und PR Infos. Das einzige was mich wirklich stört ist dass die Zwergenfrau keinen Bart hat. Was soll das.

Cain: The Watch gesehen? mit den Augen rollendBreites Grinsen
15.02.2022 9:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Tolkien-Thread ( Mehr als HdR SEE! )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 20 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum