Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Turboedition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[WHE]MadMax

Phoenix
Ne zeitlang war der Hyundai i30 kaum teurer als der i10, da gabs irgendwelche irren Preisnachlässe auf das Holzklassemodell, was dann trotzdem besser ausgestattet war.

Der i30 ist schon seit dem Vormodell ein rundum gelungenes brauchbares Alltagsauto. Bisschen seelenlos, aber das sind sie in der Preisklasse alle.
06.03.2019 8:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von Icefeldt

Wieso kein Jahreswagen?

Und wieso keinen Kleinwagen mit mehr Garantie?
(Hyundai i10 mit 5 Jahren oder Kia Picanto mit 7 Jahren)

Grade bei so kleinen Autos sind die Asiaten doch "besser".
Du bekommst mehr Ausstatung für dein Geld und die ist auch noch wertiger als was VAG und andere Europäer bei sich in den Kassenmodellen einbauen.



Hätt ich kein Problem mit, allerdings glaub ich nicht, dass man bei der Tageszulassung noch mehr als die rund 27% Nachlass wie bei dem Fabia bekommt. Zumal der dann schon 6d-TEMP hat, die Asiaten, die ich auf den Plattformen so fand, hatten alle max. 6c, wenn überhaupt.

Günstiger waren die auch nicht wirklich, mit der üblichen Ausstattung (SHZ, Parkpiepser hinten, Isofix) auch um die 100-150¤.

Seelenlos sind die alle, soll aber explizit ein Klein- bis Kleinstwagen mit 5-Türen sein, es wird täglich Einweg 45km gependelt und am Arbeitsplatz ist die Parksituation bescheiden.

/ed

Ach Jahreswagen, falsch gelesen. Aber ähnliche Konstellation, mitunter bekommst du für Neuwagen bessere Raten. Im Prinzip musste immer zum Händler vor Ort, nur der kann das ordentlich durchrechnen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HrHuss am 06.03.2019 8:58]
06.03.2019 8:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Qualitativ werden die sich alle nix tun als quasi-Neuwagen. Aber bei allein 18.000 km Arbeitsweg im Jahr werden die ganzen sexy Leasingangebote wahrscheinlich eher so der Morgen danach-Angebote werden, wenn man mal nachfragt.
Außerdem stellt sich die Frage, wie viel Verzicht bei der Pendelstrecke ertragbar ist.

Ich bin letztens kurz mit dem Skoda Citigo vom Chef rumgedüst. Immerhin mit Navi, Sitzheizung und allem Krams. Puh, nee, mehr als 10 km würde ich damit nicht pendeln wollen. Außerdem hat die Lenkung nen Rastpunkt in der Mittellage, sehr merkwürdig.

Pro Jahreswagen, ne Nummer größer/mehr.
Ford Fiesta Ecoboost, Fabia mit wirklich guter Ausstattung,....

E90 318i!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 06.03.2019 9:07]
06.03.2019 9:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
E36. Back to da roots.
06.03.2019 9:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Audi A2.
ist wirklich gut, nur kein Panoramadach nehmen.
06.03.2019 9:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von [WHE]MadMax

Audi A2.
ist wirklich gut, nur kein Panoramadach nehmen.



Den hab ich ne Weile gesucht und mir drei angeschaut und Probe gefahren. Tolles Auto immernoch aber was die für gepflegte Exemplare aufrufen, ist nicht feierlich. traurig Immerhin sind die mindestens 13 Jahre alt und wir haben schon einen volljährigen Audi.

Der Fabia aus dem Angebot liegt bei 126¤ bei 20k p.a., das ist total ok. Dazu 400¤ Versicherung und <100¤ Steuern pro Jahr, das ist relativ verträglich. Ich bin ganz bei dir harm, eine Nummer größer zu nehmen aber will sie nicht.
06.03.2019 9:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
In meiner Heimatstadt gibts einen kleinen Autohändler, der hat fast nur A2. Stehen locker immer um die zehn Stück rum.
06.03.2019 9:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
check die Raten unbedingt bei hoher KM-Leistung pro Jahr. Kilometer nachzahlen ist im Leasing Gift!
06.03.2019 9:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von [GHF]Cop

Jemand eine Empfehlung, wenn ich in den USA einen Mietwagen buchen möchte? Bevorzugt Mustang Cabrio mit V8.



V8 könnte schwer werden, wenn du an deinem Ziel Sixt hast, kannst du dort malstöbern. https://www.sixt.com/luxury-cars/
Wenn du den großen Kofferraum (zudem immer gleich groß, offen und geschlossen) des Mustang nicht benötigst, empfehle ich übrigens stattdessen auf Camaro https://www.sixt.com/chevrolet-rental/chevrolet-camaro/ zu setzen.



Danke, guter Tip, schaue ich mir an.
06.03.2019 9:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [WHE]MadMax

Audi A2.
ist wirklich gut, nur kein Panoramadach nehmen.




er weint schon rum wegen Euro6c und du kommst mit nem A2 an. Breites Grinsen
06.03.2019 10:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von [WHE]MadMax

check die Raten unbedingt bei hoher KM-Leistung pro Jahr. Kilometer nachzahlen ist im Leasing Gift!



Und gegenrechnen, ob das Nachzahlen der voraussichtlichen Mehrkilometer nicht günstiger kommt, als gleich eine höhere Laufleistung zu vereinbaren.
06.03.2019 10:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von [WHE]MadMax

Audi A2.
ist wirklich gut, nur kein Panoramadach nehmen.




er weint schon rum wegen Euro6c und du kommst mit nem A2 an. Breites Grinsen



Wasn? Breites Grinsen Selbst als Benziner immernoch eines der sparsamsten Autos auf spritmonitor.de . Muss ja nicht die Dieselvariante mit den Spritsparreifen und Magnesiumfelgen sein.
Für die geplante Fahrleistung also absolut nicht uninteressant. Zudem war der die ganze Bauzeit durch Klassensieger bei den Kleinwagen in der ADAC Pannenstatistik. Wurde aber auch nie von Pizzadiensten geprügelt.
06.03.2019 10:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von [GHF]Cop

Jemand eine Empfehlung, wenn ich in den USA einen Mietwagen buchen möchte? Bevorzugt Mustang Cabrio mit V8.



V8 könnte schwer werden, wenn du an deinem Ziel Sixt hast, kannst du dort malstöbern. https://www.sixt.com/luxury-cars/
Wenn du den großen Kofferraum (zudem immer gleich groß, offen und geschlossen) des Mustang nicht benötigst, empfehle ich übrigens stattdessen auf Camaro https://www.sixt.com/chevrolet-rental/chevrolet-camaro/ zu setzen.



Danke, guter Tip, schaue ich mir an.



Ich habe bei drei USA-Trips immer über den ADAC gebucht. Es gibt sicher günstigere Anbieter, aber so hast du einen seriösen Vermittler und bei USA-Anmietungen auch gleich das komplette Versicherungspaket mit VK ohne SB und einer Haftpflicht mit einer sinnvollen Deckungshöhe. Achso, zwei Fahrer sind normalerweise auch inklusive.
06.03.2019 10:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Nee, ADAC hat es sich mit mir verscherzt, von wegen seriöser Anbieter und so. Breites Grinsen
06.03.2019 11:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Närrischer Tuck

AUP Närrischer Tuck 11.10.2010
Hallo!
Ich brauche dringend (!) ein Starthilfe/Boosterpack Geraet fuer LKW, also 24V.
Preisrahmen um die 200¤. Auf Amazon gibt es etliche Angebote zwischen 100 und 200¤, aber ich hab keine Ahnung, ob man da was falsch machen kann.
Oertlich (Luxemburg) was kaufen waer mir am liebsten, aber hier gibt es nur Profigeraete fuer um die 800¤. Das liegt nicht im Budget.

Mag mir vllt kurz jemand helfen?
06.03.2019 11:18:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Für was Taugliches musst du im 12V-Bereich schon nennenswert mehr als 200¤ ausgeben. Würde mich wundern wenns da in 24V was Ordentliches für das Geld gibt.

So ganz seriöslich, ohne pot‘sche Nurdasteuerste-Attitüde.
06.03.2019 13:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von [WHE]MadMax

Ne zeitlang war der Hyundai i30 kaum teurer als der i10, da gabs irgendwelche irren Preisnachlässe auf das Holzklassemodell, was dann trotzdem besser ausgestattet war.

Der i30 ist schon seit dem Vormodell ein rundum gelungenes brauchbares Alltagsauto. Bisschen seelenlos, aber das sind sie in der Preisklasse alle.



Jo definitiv i20/i30 sind da sehr brauchbar mit sehr guter Grundausstattung.
Schau Dir mal Hyundai an mit einer Mitgliedschaft im Maschinenring (70¤ pro Jahr) 1 Jahr Mitglied sein und teilweise 25-30% auf Neuwagen Preise.
So bieten die das zumindest bei uns an.
06.03.2019 15:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Musst du dafür nicht irgendwelche Voraussetzungen haben? Also Landwirt sein?
06.03.2019 17:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Hammerschmitt

Musst du dafür nicht irgendwelche Voraussetzungen haben? Also Landwirt sein?



Nö. Der Maschinenring will positive Mitgliedszahlen scheinbar. War damals auch perplex, aber da wurde mit der Methode jetzt schon 3mal ein Neuwagen mit den krassen Rabatteb gekauft.
Und als Mitglied gibt's da noch einige andere btw.
06.03.2019 17:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Einfach direkt mal bei den üblichen Vermittlern wie bei apl24.de mal schauen. Da gibts ohne Mitgliedschaften ähnlich viel.
06.03.2019 18:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von harmlos

Qualitativ werden die sich alle nix tun als quasi-Neuwagen. Aber bei allein 18.000 km Arbeitsweg im Jahr werden die ganzen sexy Leasingangebote wahrscheinlich eher so der Morgen danach-Angebote werden, wenn man mal nachfragt.
Außerdem stellt sich die Frage, wie viel Verzicht bei der Pendelstrecke ertragbar ist.

Ich bin letztens kurz mit dem Skoda Citigo vom Chef rumgedüst. Immerhin mit Navi, Sitzheizung und allem Krams. Puh, nee, mehr als 10 km würde ich damit nicht pendeln wollen. Außerdem hat die Lenkung nen Rastpunkt in der Mittellage, sehr merkwürdig.





Ich bin mal einen Mii als Leihwagen gefahren. Der hatte als einzige Sonderausstattung ein Radio. Dafür keine Servo, keine eFH, kein gar nix.
Altes Auto ohne Servo ist ja kein Thema, aber da hatte man echt ständig den Eindruck, einer hätte die absichtlich wieder entfernt. Das schlimmste waren die fehlenden Rückstellkräfte in Kurven. Ich bin beim Abbiegen mehrmals fast in parkende Autos gerauscht, weil sich die Räder einfach mal nicht im geringsten von selber in die Mittellage zurück begeben haben Breites Grinsen
06.03.2019 18:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von HrHuss

 
Zitat von [WHE]MadMax

Audi A2.
ist wirklich gut, nur kein Panoramadach nehmen.



Den hab ich ne Weile gesucht und mir drei angeschaut und Probe gefahren. Tolles Auto immernoch aber was die für gepflegte Exemplare aufrufen, ist nicht feierlich. traurig Immerhin sind die mindestens 13 Jahre alt und wir haben schon einen volljährigen Audi.

Der Fabia aus dem Angebot liegt bei 126¤ bei 20k p.a., das ist total ok. Dazu 400¤ Versicherung und <100¤ Steuern pro Jahr, das ist relativ verträglich. Ich bin ganz bei dir harm, eine Nummer größer zu nehmen aber will sie nicht.



Der Zug ist leider abgefahren, so gut das Auto ist. Hab ich bei dem meiner Eltern ja miterlebt.

Würde was in Richtung Yaris Hybrid oder wenn du Bock hast Honda CRZ kaufen Breites Grinsen Der fährt sich richtig gut und gemütlich bist du bei 5 Liter Benzin.
06.03.2019 18:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von harmlos

Qualitativ werden die sich alle nix tun als quasi-Neuwagen. Aber bei allein 18.000 km Arbeitsweg im Jahr werden die ganzen sexy Leasingangebote wahrscheinlich eher so der Morgen danach-Angebote werden, wenn man mal nachfragt.
Außerdem stellt sich die Frage, wie viel Verzicht bei der Pendelstrecke ertragbar ist.

Ich bin letztens kurz mit dem Skoda Citigo vom Chef rumgedüst. Immerhin mit Navi, Sitzheizung und allem Krams. Puh, nee, mehr als 10 km würde ich damit nicht pendeln wollen. Außerdem hat die Lenkung nen Rastpunkt in der Mittellage, sehr merkwürdig.





Ich bin mal einen Mii als Leihwagen gefahren. Der hatte als einzige Sonderausstattung ein Radio. Dafür keine Servo, keine eFH, kein gar nix.
Altes Auto ohne Servo ist ja kein Thema, aber da hatte man echt ständig den Eindruck, einer hätte die absichtlich wieder entfernt. Das schlimmste waren die fehlenden Rückstellkräfte in Kurven. Ich bin beim Abbiegen mehrmals fast in parkende Autos gerauscht, weil sich die Räder einfach mal nicht im geringsten von selber in die Mittellage zurück begeben haben Breites Grinsen



Das hat nix mit Servo, sondern mit schlechter Fahrwerksgeometrie zu tun. Die Rückstellkräfte kommen einzig und allein daher.
06.03.2019 18:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von [WHE]MadMax

Audi A2.
ist wirklich gut, nur kein Panoramadach nehmen.


Und man sollte bedenken, dass die Karre nur Sonderlocken kennt Breites Grinsen Alles, wo ich dachte „Machste eben schnell“ war ein Reinfall Breites Grinsen Das fängt schon beim Hochbocken zum Räder wechseln an.
06.03.2019 18:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von HrHuss

Hätt ich kein Problem mit, allerdings glaub ich nicht, dass man bei der Tageszulassung noch mehr als die rund 27% Nachlass wie bei dem Fabia bekommt. Zumal der dann schon 6d-TEMP hat, die Asiaten, die ich auf den Plattformen so fand, hatten alle max. 6c, wenn überhaupt.



Kia Picanto erfüllt die Abgasnorm inzwischen. Das Ding ist innen groß, außen klein, hat 5 Türen, hat lange Garantie, ist relativ sparsam, gilt als überdurchschnittlich zuverlässig und kostet nicht viel. Sicher kein Mercedes, aber wenn man einen Kleinwagen will kann man den guten Gewissens nehmen. Pflegedienste und wer sonst noch so kleine Stadtautos für wenig Geld will wissen warum sie ihn mögen.
Das Ding kann man sogar bar bezahlen: Listenpreis ist <10k¤ in der Grundausstattung, mit allem drin und "größtem" motor bekommt man ihn nicht über 20k¤. Wobei Kia schon zusätzlich ganz gute Rabatte gewährt, wenn man sich die Mühe macht zum Händler zu gehen.

/Und aus eigener Erfahrung mit Mietkleinwagen: Du willst nichts wo Citroen draufsteht. VW Up/Seat Citigo kann man sich überlegen. Ob sie das geld wert sind sei dahingestellt, aber schlecht sind sie nicht - im Stadtverkehr. Für die Autobahn wurden sie nicht konstruiert, und das merkt man auch.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 06.03.2019 19:04]
06.03.2019 18:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Vorhin mein Miati geholt. Locker angesprungen, obwohl er von Okt bis heute ca 1 mal bewegt wurde. Batterie ist also aufjedenfall heile.

Wurde dann von hinten von so nem SUV bedrängelt in der Stadt. Als es zweispurig wurde zog er vorbei. War garkein SUV sondern ein Seat Ibiza. Hässlon Krass wie schnell man den Bezug zu Größen verliert.
06.03.2019 20:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von Feuerlöscher

 
Zitat von HrHuss

 
Zitat von [WHE]MadMax

Audi A2.
ist wirklich gut, nur kein Panoramadach nehmen.



Den hab ich ne Weile gesucht und mir drei angeschaut und Probe gefahren. Tolles Auto immernoch aber was die für gepflegte Exemplare aufrufen, ist nicht feierlich. traurig Immerhin sind die mindestens 13 Jahre alt und wir haben schon einen volljährigen Audi.

Der Fabia aus dem Angebot liegt bei 126¤ bei 20k p.a., das ist total ok. Dazu 400¤ Versicherung und <100¤ Steuern pro Jahr, das ist relativ verträglich. Ich bin ganz bei dir harm, eine Nummer größer zu nehmen aber will sie nicht.



Der Zug ist leider abgefahren, so gut das Auto ist. Hab ich bei dem meiner Eltern ja miterlebt.

Würde was in Richtung Yaris Hybrid oder wenn du Bock hast Honda CRZ kaufen Breites Grinsen Der fährt sich richtig gut und gemütlich bist du bei 5 Liter Benzin.



Wie meinst du das, der Zug ist abgefahren? Yaris Hybrid und Honda CRZ sind einfach zu teuer, irgendwann ist PI-Hybrid sicher ein Thema aber noch fehlt mir die Infrastruktur und die bau ich mir jetzt nicht.

@Jelly

Der Picanto war eigentlich auch mein Favorit aber die Angebote, die ich bisher so sah, waren nicht unbedingt sooo gut. Vielleicht fahren wir aber doch mal beim Händler vorbei und lassen uns was rechnen. ich mag den!
06.03.2019 22:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von HrHuss

Yaris Hybrid und Honda CRZ sind einfach zu teuer, irgendwann ist PI-Hybrid sicher ein Thema aber noch fehlt mir die Infrastruktur und die bau ich mir jetzt nicht.


Weder den Yaris noch den CR-Z muss (bzw. kann) man an der Steckdose laden, das sind keine Plug-In-Hybride. Das eine ist ein Vollhybrid, das andere ein Mildhybrid.
06.03.2019 23:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Pfeil
Das war auch nicht bezogen auf die beiden, die sind schlicht jetzt zu teuer. Wenn Hybrid, dann PI und dann erst, wenn ich die Infrastruktur dazu habe.
06.03.2019 23:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Ah, okay. Was genau meinst du mit Infrastruktur?
Und wieso dann einen Plug-In und nicht direkt ein BEV (Leaf II oder Ähnliches)?
06.03.2019 23:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Turboedition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.03.2019 10:47:14 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
22.01.2019 18:28:43 fiffi hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum