Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Einmal NOx für alle )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von MUR.doc

 
Zitat von Parax

 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Ich verstehe aber auch nicht, warum man als Lehrer nicht einfach sagt, "jo, das ist schon ziemlich geil". Ich fände es super, wenn ich so viel Freizeit bei so viel Gehalt hätte.


Da bin ich ganz bei dir. Wir haben eine hohe Belastung in der Schule und oft auch zu Hause. Dafür eben auch einen guten Ausgleich durch die Ferien. Und den Stress zu Hause hat man auch nicht immer. Kommt so in Wellen.

Ich mag meinen Beruf. Optimieren kann man aber immer!


Und dazu kommt, dass ein Lehrer ja nicht einfach Ferien=Urlaub annehmen kann. Die müssen in den Ferien auch arbeiten, auf Konferenzen in die Schule, Zeugs vorbereiten... Kenn das von meiner Schwester.



Und dazu halt generell Urlaub nur in den Ferien. Wäre für mich auch ein massiver Nachteil da in der teuersten Zeit mit all den Familien zu verreisen. Und da kannste nicht mal eben spontan ein zwei Tage frei nehmen weil du zu 'ner Hochzeit oder nem Geburtstag willst.


Einfach krank melden, wenn man nach Australien muss


Dschungelcamp der Tochter ist halt wichtig. Blöd, dass das unser Gericht hier nicht so sieht
03.02.2019 22:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Klimadiskussionen, Luftreinhaltepläne und Debatten um ein Tempolimit haben offenbar wenig Einfluss auf die Vorlieben deutscher Autokäuferinnen und -käufer für starke Motoren.

https://www.zeit.de/mobilitaet/2019-02/autos-trend-motorenstaerke-ps-car-ferdinand-dudenhoeffer


Wobei hier ein wichtiges Puzzleteil fehlt: Die überwiegende Zahl der „Neuwagenkäufer“ sind keine Privatleute, sondern Unternehmen. Und ratet mal, an welche...

 
Die besten Kunden der Autobauer und -händler seien diese selbst, betonte Dudenhöffer. Im ersten Halbjahr seien 30,6 Prozent aller Neuzulassungen auf das Konto der Händler und Hersteller gegangen - 2006 seien es 24,6 Prozent gewesen. Weitere 23 Prozent gingen an Unternehmen.


https://www.handelsblatt.com/auto/nachrichten/studie-immer-weniger-privatleute-kaufen-neuwagen/20073502.html?ticket=ST-797491-YJYtCYN32xxNoJdY4MUu-ap6
03.02.2019 22:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Ich verstehe aber auch nicht, warum man als Lehrer nicht einfach sagt, "jo, das ist schon ziemlich geil". Ich fände es super, wenn ich so viel Freizeit bei so viel Gehalt hätte.


Da bin ich ganz bei dir. Wir haben eine hohe Belastung in der Schule und oft auch zu Hause. Dafür eben auch einen guten Ausgleich durch die Ferien. Und den Stress zu Hause hat man auch nicht immer. Kommt so in Wellen.

Ich mag meinen Beruf. Optimieren kann man aber immer!


Und dazu kommt, dass ein Lehrer ja nicht einfach Ferien=Urlaub annehmen kann. Die müssen in den Ferien auch arbeiten, auf Konferenzen in die Schule, Zeugs vorbereiten... Kenn das von meiner Schwester.
(wobei das sicher von Schule zu Schule variiert)



Die Argumentation kenne ich gut...
Genau wie die Lehrer, die dann trotzdem einfach mal knappe 6 Wochen nach Neuseeland fliegen. mit den Augen rollend


E-Street... No retreat, no surrender
03.02.2019 22:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
03.02.2019 22:34:10  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Klimadiskussionen, Luftreinhaltepläne und Debatten um ein Tempolimit haben offenbar wenig Einfluss auf die Vorlieben deutscher Autokäuferinnen und -käufer für starke Motoren.

https://www.zeit.de/mobilitaet/2019-02/autos-trend-motorenstaerke-ps-car-ferdinand-dudenhoeffer


Wobei hier ein wichtiges Puzzleteil fehlt: Die überwiegende Zahl der „Neuwagenkäufer“ sind keine Privatleute, sondern Unternehmen. Und ratet mal, an welche...

 
Die besten Kunden der Autobauer und -händler seien diese selbst, betonte Dudenhöffer. Im ersten Halbjahr seien 30,6 Prozent aller Neuzulassungen auf das Konto der Händler und Hersteller gegangen - 2006 seien es 24,6 Prozent gewesen. Weitere 23 Prozent gingen an Unternehmen.


https://www.handelsblatt.com/auto/nachrichten/studie-immer-weniger-privatleute-kaufen-neuwagen/20073502.html?ticket=ST-797491-YJYtCYN32xxNoJdY4MUu-ap6



Den Absatz danach solltest du aber nicht elegant unter den Teppich kehren.
03.02.2019 22:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
Doch, denn der spielt für meinen Punkt keine Rolle. Die Darstellung „ULU der DEUTSCHE“ kauft halt gerne stark motorisiert weil MUH FREEDUHM ist einfach verzerrt. Hier bestimmt das Angebot maßgeblich die Nachfrage. Kriegt man dann ja schön billig!!!1elf
03.02.2019 23:23:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Doch, denn der spielt für meinen Punkt keine Rolle. Die Darstellung „ULU der DEUTSCHE“ kauft halt gerne stark motorisiert weil MUH FREEDUHM ist einfach verzerrt. Hier bestimmt das Angebot maßgeblich die Nachfrage. Kriegt man dann ja schön billig!!!1elf



Das spielt sogar eine große Rolle, weil es bedeutet, dass es eben doch Privatkunden sind, die die Kisten kaufen. durch die Händlerzulassung vorher sparen sie einfach nur Geld dabei.
04.02.2019 0:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Lehrer sein hat Vor- und Nachteile. So wie halt jeder Beruf. Steht ja auch jedem frei, Lehrer zu werden, das Studium ist ja recht easy, und der Bedarf bei manchen Schularten extrem hoch.

Aber wenn ich wählen könnte, würde ich gerne ne Woche Ferien abgeben und mir dafür ne Woche Urlaub nehmen. Das ist schon ein extremer Nachteil am Job.
04.02.2019 5:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Doch, denn der spielt für meinen Punkt keine Rolle. Die Darstellung „ULU der DEUTSCHE“ kauft halt gerne stark motorisiert weil MUH FREEDUHM ist einfach verzerrt. Hier bestimmt das Angebot maßgeblich die Nachfrage. Kriegt man dann ja schön billig!!!1elf


Das spielt sogar eine große Rolle, weil es bedeutet, dass es eben doch Privatkunden sind, die die Kisten kaufen. durch die Händlerzulassung vorher sparen sie einfach nur Geld dabei.


Die Privatkundenstatistik böte aber ein ziemlich anderes Bild, weil der Taschenspielertrick mit den Händlerzulassungen halt auch bloß für einen Teil der Kisten gilt.

ION: Team #Lausbubenstreich auf Westurlaub...

 
6:00 Uhr: Mit Schüssen aus einer Schreckschusswaffe haben zwei Männer nahe dem US-Militärflugplatz Wiesbaden-Erbenheim einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Die 20 und 26 Jahre alten Männer feuerten am Sonntagabend aus einem fahrenden Transporter in Richtung des Flugplatzes, wie die Polizei mitteilte. Die Beamten rückten mit mehreren Mannschaftswagen, Suchhunden und einem Hubschrauber aus. Etwa 20 Minuten später nahmen sie in einem Zimmer in einem Gewerbegebiet im Stadtteil Delkheim die mutmaßlichen Täter fest. Es handelte sich um zwei Handwerker aus Thüringen. Warum die Männer in die Luft schossen, ist noch unklar.


https://www.hessenschau.de/morgenticker/-handwerker-schiessen-aus-transporter-toter-bei-brand-in-fachwerkhaus-wieder-alkohol-kontrollen-bei-lkw-fahrern-,hessen-am-morgen-montag-248.html
04.02.2019 7:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
unglaeubig gucken
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Wer erinnert sich noch an die armen Neurechten Opfer, deren Kinder angeblich ganz böse aus einer Waldorfschule geworfen wurden?

Es ist zu gut:

Die große Inszenierung


 
Im Juli 2017 spricht sie sich gegen das Frauenwahlrecht aus. Es entspreche ihrer „weiblichen Natur, Männer für mich entscheiden zu lassen“. Da weibliches Wahlverhalten linkslastig sei, sei „alles dazu angetan, das Wahlrecht zu ändern“.

04.02.2019 8:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL




https://www.tagesschau.de/ausland/maduro-venezuela-eu-ultimatum-101.html
04.02.2019 8:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Wer erinnert sich noch an die armen Neurechten Opfer, deren Kinder angeblich ganz böse aus einer Waldorfschule geworfen wurden?

Es ist zu gut:

Die große Inszenierung


 
Im Juli 2017 spricht sie sich gegen das Frauenwahlrecht aus. Es entspreche ihrer „weiblichen Natur, Männer für mich entscheiden zu lassen“. Da weibliches Wahlverhalten linkslastig sei, sei „alles dazu angetan, das Wahlrecht zu ändern“.






(Kann man bei der Dame von einer nazistischen Persönlichkeitsstörung sprechen?)
04.02.2019 9:21:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Es schüttelt mich beim Lesen dieses Artikels. Was für eine Lemurentochter. Die armen Kinder.
04.02.2019 9:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von fiffi

 
Im Juli 2017 spricht sie sich gegen das Frauenwahlrecht aus. Es entspreche ihrer „weiblichen Natur, Männer für mich entscheiden zu lassen“. Da weibliches Wahlverhalten linkslastig sei, sei „alles dazu angetan, das Wahlrecht zu ändern“.



Witzig, sie scheint gleichzeitig keine Probleme zu haben, in der Hinsicht über andere Frauen zu bestimmen, die das anders sehen.
04.02.2019 11:17:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
missmutig gucken
Die HABEN das aber nicht anders zu sehen, diese linksgrünversifften Trullas.
04.02.2019 11:23:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Der Regierung fehlt plötzlich Geld
https://www.n-tv.de/politik/Scholz-meldet-Riesenluecke-im-Haushalt-article20841007.html

Dann kann man ja jetzt Steuern erhöhen
04.02.2019 11:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
wieso plötzlich?
04.02.2019 11:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Digitalisierung ist auch abgesagt
04.02.2019 11:41:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Oh Wunder.. N.
Könnte das an den zig steuergeschenken der großen Koalition liegen?

Die bringen dem einzelnen 2,50 und Kosten den Staat Milliarden. Und retten tun die die SPD auch nicht.
04.02.2019 11:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Achja.... Hat man in den wirtschaftlich guten Jahren jetzt eigentlich Rücklagen gebildet, damit man in schlechten Zeiten finanzielle Anreize schaffen kann?


Haha....
04.02.2019 11:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
DIE SCHWARZE NULL MUSS STEHEN
04.02.2019 11:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [gc]Fide|

Achja.... Hat man in den wirtschaftlich guten Jahren jetzt eigentlich Rücklagen gebildet, damit man in schlechten Zeiten finanzielle Anreize schaffen kann?


Haha....



steht doch alles da?

 
Die Bundesregierung steht nach "Bild"-Informationen vor einer Finanzlücke von fast 25 Milliarden Euro bis zum Jahr 2023.
...
In dieser Rechnung sei bereits die komplette Flüchtlingsrücklage verrechnet, die der damalige Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble zu Beginn der Flüchtlingskrise ins Leben gerufen hatte, heißt es. Aktuell betragen die Rücklagen 35,2 Milliarden Euro. Die niedrigeren Steuereinnahmen sollen pro Jahr allerdings ein Loch von rund 5 Milliarden Euro reißen.

04.02.2019 12:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Ist das das Geld für die Mauer?

04.02.2019 12:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Bullitt

Digitalisierung ist auch abgesagt



#neuland
04.02.2019 12:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Und ende 2020 so: Milliardenüberschüsse durch hohe Steuereinnahmen!
04.02.2019 12:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von [gc]Fide|

Achja.... Hat man in den wirtschaftlich guten Jahren jetzt eigentlich Rücklagen gebildet, damit man in schlechten Zeiten finanzielle Anreize schaffen kann?


Haha....



Buchhalterisch macht es keinen Sinn Rücklagen zu bilden, wenn man Schulden hat, daher hat die Bundesregierung p.a. etwa 20 Milliarden EUR getilgt. Sofern neues Geld benötigt wird, kann man sich das sowieso quasi zinslos am Anleihemarkt holen.

Edit: Das bezieht sich jetzt nicht auf sachgebundene Rücklagen die o.g. Flüchtlingsrücklage, die wird ja im Bundeshaushalt seit Jahren mitgeschoben, weil die Kosten geringer sind als erwartet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flashhead am 04.02.2019 12:27]
04.02.2019 12:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von [gc]Fide|

Achja.... Hat man in den wirtschaftlich guten Jahren jetzt eigentlich Rücklagen gebildet, damit man in schlechten Zeiten finanzielle Anreize schaffen kann?


Haha....



Buchhalterisch macht es keinen Sinn Rücklagen zu bilden, wenn man Schulden hat, daher hat die Bundesregierung p.a. etwa 20 Milliarden EUR getilgt. Sofern neues Geld benötigt wird, kann man sich das sowieso quasi zinslos am Anleihemarkt holen.

Edit: Das bezieht sich jetzt nicht auf sachgebundene Rücklagen die o.g. Flüchtlingsrücklage, die wird ja im Bundeshaushalt seit Jahren mitgeschoben, weil die Kosten geringer sind als erwartet.



Verzeihung, hast natürlich recht. Rücklagen war da der falsche Ausdruck.
Aber Schulden vermehrt zu tilgen, keine Steuergeschenke zu machen um dann in schlechten zeiten einfach mehr finanziellen Spielraum zu haben (z.B. durch eine niedrigere Zinslast und eine niederigere Schuldenquote)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 04.02.2019 12:29]
04.02.2019 12:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Nice. Vielleicht hält das die Regierung davon ab noch weitere Milliarden per Gießkanne für Blödsinn rauszuhauen.

/hat jemand schon dem Heil erzählt, dass er jetzt doch keine Monies raushauen kann?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 04.02.2019 12:41]
04.02.2019 12:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das ist dem doch egal!

#profilschärfen #ätschi
04.02.2019 12:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Deutschland ist faszinierend. "Wir haben Geld, wir bezahlen damit Schulden ab statt es sinnvoll zu investieren". "Wir haben kein Geld, also machen wir am besten keine Schulden und investieren es nicht."
04.02.2019 12:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Einmal NOx für alle )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
12.02.2019 15:35:19 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
28.01.2019 09:59:18 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum