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| Zitat von Toppa
Bist Du 1 Millionär, Vincent? Frage für mich.
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leider nein, sonst hätte ich einen m5 gekauft. mit meinem lifestyle werde ich auch k1 millionär
der m550i ist geleast und gebraucht. etwa 2 jahre alt, 35k km, volle hütte (neupreis 149'000). genauer kaufpreis müsste ich nachgucken, irgendwas um die 78k.
23k angezahlt, 25k restwert, monatlich 800.-, über 4 jahre. danach gedenke ich ihn zu kaufen.
*alle angaben in chf
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also bleibt die frage ob ein sensor getriggert hat. müsste ich vermutlich im fehlerspeicher sehen oder?
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Hallo Vincent,
Füllstand Bremsflüssigkeit, Bremsdruck HA im Bremssystem, "Freibremsweg" der ABS/ESP-Steuerung oder Kolbenstellung im Sattel kann auch gemessen werden.
Es ist "Sehr viel Voodoo-KI" in modernen Autos.
Gruß
Blechner.
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150k, für einen "normalen" 5er schockiert mich jetzt doch mehr als es sollte.
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Vor allem zahlt er mehr Rate fürs Auto als ich Warmmiete im Monat.
Find ich geil, da wird Hubraum statt Wohnraum noch gelebt!
¤: Was auch immer chf sind, aber kann mal jemand einen Autothread aufmachen?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dieselrakete am 02.02.2020 16:44]
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| Zitat von dieselrakete
Find ich geil, da wird Hubraum statt Wohnraum noch gelebt!
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Du solltest dir mal die Mieten in Zürich anschauen, wenn dich das bereits schockiert.
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Hier gehts weiter.
Medic
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| Zitat von moha
150k, für einen "normalen" 5er schockiert mich jetzt doch mehr als es sollte.
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Ist halt Performance wie beim Vorgänger M5 und viiiieeel Sonderausstattung.
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| Zitat von Aspe
| Zitat von moha
150k, für einen "normalen" 5er schockiert mich jetzt doch mehr als es sollte.
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Ist halt Performance wie beim Vorgänger M5 und viiiieeel Sonderausstattung.
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eher mehr performance
eigentlich wollte ich ursprünglich ja einen F10 M5, aber die neue baureihe ist halt schon sehr viel geiler. Und das der G30 M550i den F10 M5 zumindest grade aus stehen lässt, einfache wahl.
für den G90 M5 in brauchbarer ausstattung zu einem preis den ich mir leisten kann/will, hätte ich wohl noch ein paar jahre warten müssen. Und ich wollte mal was jüngeres mit werksgarantie. der E60 545i hat mich insgesamt viel zu viel kohle gekostet.
e: meine miete in zürich liegt bei 2400.- warm, eigentlich günstig für 135qm. dafür 1,4km arbeitsweg. da freut sich der motor.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 02.02.2020 17:58]
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Millionär confirmed
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| Zitat von Vincent
1,4km arbeitsweg.
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mit dem Auto. Wat.
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Er hat doch ein E-Bike, was er nicht nutzt.
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| Zitat von Jellybaby
| Zitat von Vincent
1,4km arbeitsweg.
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mit dem Auto. Wat.
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Wenn der BMW nur rumsteht hat sich der Wagen doch gar nicht gelohnt.
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| Zitat von [Caveman]
| Zitat von Jellybaby
| Zitat von Vincent
1,4km arbeitsweg.
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mit dem Auto. Wat.
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Wenn der BMW nur rumsteht hat sich der Wagen doch gar nicht gelohnt.
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Bei Fahrten von unter 2 Minuten auch nicht. Das arme Auto.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 02.02.2020 20:18]
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Ist ja nur geleased!
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Mal gucken, wann ihm aufgeht, dass der Plan mit "nach 4 Jahren Leasing übernehmen", "Werksgarantie" (bei einem dann 6 Jahre alten Auto) und "1,4 km Arbeitsweg" einen kleinen Logikfehler aufweisen könnte...
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Ist doch egal, dann kann er sich ein schönes HDR-Bild vom 5er machen lassen und aufhängen, neben sein wertvolles Flugzeugbild.
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Aber wer soll ihm das den zertifizieren?
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Ich mache das wohl für nur 3500 SFR. Netto. Angebot ist aber nur gültig für 3 Tage!
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| Zitat von MamboKing
Jemand eine Ahnung, wie man beim W211 die Uhr richtig einstellt? Das Menü ist klar und auch, dass man mit der Reset-Taste quittiert. Die Zeiger rennen los, gehen dann aber mal mit, mal gegen den Uhrzeigersinn und am Ende landen sie nicht dort, wo sie sollten.
Uhr kaputt?
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Thema Konservierung.
Am E46 ist die Radhauskante so umgeschlagen, dass es effektiv wie ein U ist.
Somit kann Dreck "in das U" fallen, Feuchtigkeit aufnehmen und dann greift das natürlich mit der Zeit die Substanz an.
Wenn ich da nun z.B. aber Fluidfilm Gel reinschmiere (Konsistenz von Schmierfett) um zu konservieren/schützen, dann nimmt widerrum dieses Gel den ganzen Dreck/Staub auf und es bildet sich darin dan eine "Dreckpaste" nun halt basierend auf FluidFilm.
Ist das dann noch zielführend?
Ideen/Vorschläge, wie man da am besten Vorbeugen kann?
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Ja, denn das U selbst ist ja mit FF gefüllt. Das kriecht dann auch schön um die Kante rum. Was oben auf dem Fett schwimmt ist ja total egal.
Tl;dr: entscheide dich zwischen einer Blechrinne voll mit feuchtem Kompost oder voll mit Fett.
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Falz mit Fluidfilm auffüllen, ein bis zwei Tage kriechen lassen, mit Permafilm drüber, Ruhe haben.
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Was mach ich mit dem Tschechen? Klar ist, er kommt weg. Keine Frage. Klar ist auch, er hat HU bis Mai '21 und Zahnriemen für 70 Mm. Was hat er noch?
1) Komfortelektrik: Spiegelheizung ist lahmgelegt, Sitzheizung Fahrer mag nicht mehr, Klimaautomatik mieft etwas (vermutlich mal Reinigung/Desi fällig).
2) Karosserie: Diverse Kratzer, Beulen, zwei oder drei kleine Roststellen...
3) Sonstiger Scheiss: Kontaktproblem am Differenzdrucksensor (seit einigen Tagen ist mal wieder Ruhe), Pfeifen aus dem Motorraum, das entweder Undichtigkeit oder Keilrippenriemen ist, Waschdüse hinten verstopft, Bremsbeläge und evtl. Scheiben werden spätestens zum TÜV fällig...
Sanierung übersteigt vermutlich deutlich den zusätzlichen Verkaufserlös. Also wäre der Ansatz wohl, ihn möglichst früh, also mit möglichst viel Rest-HU reinzustellen und zu schauen, ob ein Dummer aufsteht, hm?
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| Zitat von harmlos
Tl;dr: entscheide dich zwischen einer Blechrinne voll mit feuchtem Kompost oder voll mit Fett.
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Joa, das war auch mein Schlussergebnis.
Wollte nur sichergehen, dass ich nicht irgendwas übersehe.
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| Zitat von Abso
Was mach ich mit dem Tschechen? Klar ist, er kommt weg. Keine Frage. Klar ist auch, er hat HU bis Mai '21 und Zahnriemen für 70 Mm. Was hat er noch?
1) Komfortelektrik: Spiegelheizung ist lahmgelegt, Sitzheizung Fahrer mag nicht mehr, Klimaautomatik mieft etwas (vermutlich mal Reinigung/Desi fällig).
2) Karosserie: Diverse Kratzer, Beulen, zwei oder drei kleine Roststellen...
3) Sonstiger Scheiss: Kontaktproblem am Differenzdrucksensor (seit einigen Tagen ist mal wieder Ruhe), Pfeifen aus dem Motorraum, das entweder Undichtigkeit oder Keilrippenriemen ist, Waschdüse hinten verstopft, Bremsbeläge und evtl. Scheiben werden spätestens zum TÜV fällig...
Sanierung übersteigt vermutlich deutlich den zusätzlichen Verkaufserlös. Also wäre der Ansatz wohl, ihn möglichst früh, also mit möglichst viel Rest-HU reinzustellen und zu schauen, ob ein Dummer aufsteht, hm?
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Bei youtube gibts den topic high mileage hero, da werden die kisten vorgestellt, analysiert, verkostenvoranschlagt und manchmal repariert.
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Moin! Ich hab hier einen 2002er BMW E39 bei dem die Wegfahrsperre Probleme macht. Beide Schlüssel.
Niemand wird dieses Fahrzeug noch klauen wollen, daher meine Frage: weiß hier jemand wie ich die Wegfahrsperre deaktivieren kann? Das sollte doch machbar sein.
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
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Machbar im Sinne von "nicht absolut unmöglich" ist es vielleicht, aber es wird schwierig, eine dir offen stehende Möglichkeit dazu zu finden. Die EWS ist ein fester Bestandteil der Programmierung des Grundmoduls, die kannst du nicht mal eben "rauscodieren" wie eine Blinkerbestätigung beim Verriegeln. Eine offizielle Werkstatt zu finden die diese Programmierung durchführen kann und dazu bereit bist halte ich für unmöglich, und Anleitungen sind im Netz schwer zu finden, weil man immer mit einem Bein in der "Beihilfe zum Diebstahl"-Kiste steht.
Es gibt dem Hörensagen nach in UK eine EWS-Box zu kaufen, die dem Steuergerät eine deaktivierte Wegfahrsperre vorgaukelt, kenne aber keine Quellen oder Preise.
Unterm Strich wird es vermutlich mit ähnlichem Aufwand verbunden sein, den Fehler zu beheben. Welche Symptome zeigt er, bzw. wie diagnostiziert?
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Jay, Du warst mit Deinem UK-Hinweis schon ganz gut unterwegs. Und billig (einstelliger Pfundbetrag).
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Thema: Autoschrauber ( Drehmoment ist keine Zeiteinheit ) |