Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Von Steckachsen und Kettennietern )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
John Mason

John Mason
was hält das p0t von diesem Storck
das dürften ja Clincher sein oder? peinlich/erstaunt
20.07.2019 13:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Da sind auf den Bildern GP 4000 drauf, also Clincher.
20.07.2019 15:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
 
Zitat von Chino

Haha, vorhin bei meiner Ausfahrt Insi beim Mähen seines Vorgartens gesehen. Breites Grinsen



Junge, wir hätten am Bach ein Weizen trinken können, was stimmt nicht mit Dir?
20.07.2019 15:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von Insaniac

 
Zitat von Chino

Haha, vorhin bei meiner Ausfahrt Insi beim Mähen seines Vorgartens gesehen. Breites Grinsen



Junge, wir hätten am Bach ein Weizen trinken können, was stimmt nicht mit Dir?



Breites Grinsen

Ich hatte noch 40 km vor mir und war auch ein bisschen perplex dich da zu sehen. peinlich/erstaunt

Nächstes mal halte ich an.
20.07.2019 17:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von John Mason

was hält das p0t von diesem Storck
das dürften ja Clincher sein oder? peinlich/erstaunt


Da musst du schon hart auf die Optik und Marke abfahren. Fahren wird das Ding wie ein Sack Nüsse, einfach nur ultrahart. Kann man mittels Sattel/Lenkerband/Handschuhe/Reifen entschärfen, aber Stand der Technik ist das nicht.
20.07.2019 17:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Hidayat

 
Zitat von John Mason

was hält das p0t von diesem Storck
das dürften ja Clincher sein oder? peinlich/erstaunt


Da musst du schon hart auf die Optik und Marke abfahren. Fahren wird das Ding wie ein Sack Nüsse, einfach nur ultrahart. Kann man mittels Sattel/Lenkerband/Handschuhe/Reifen entschärfen, aber Stand der Technik ist das nicht.



puh, naja ich bin aus dem Thema seit >10 Jahren raus. Benötige daher Beratung. Hatte das eigentlich schon vor letztes oder vorletztes Jahr anzugehen, bin dann aber drüber weg gekommen.

Hab nen uralten schweren Bock mit alter 9-Fach Ultegra und hab einfach Mal Lust auf was neues. Suche irgendwie nach Böcken die ich mir vor 10 Jahren halt nicht leistne konnte aber geil fand Breites Grinsen

Beim Händler kriegt man ja erfahrungsgemäß eher aktuelle Rahmen dafür dann nur 105er-Äquivalent und eher schlechtere LRS damit es preislich attraktiv bleibt.

Also dachte ich einfach bischen was älteres und dafür hochwertige Komponenten; eben Rekord oder "älteres" Dura Ace.

Anforderungen sind eigentlich recht überschaubar:
- Budget so 1200 - 1800¤ gebraucht
- Clincher
- Kompaktkurbel
- bzgl. Optik, ich mag kein extremes Slooping oder Dinge wie sie BMC teils baut. Willier, Time, Storck, Isaac, wären optisch das was mir gefällt.
ggf. Cannondale
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 20.07.2019 17:36]
20.07.2019 17:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von John Mason

Beim Händler kriegt man ja erfahrungsgemäß eher aktuelle Rahmen dafür dann nur 105er-Äquivalent und eher schlechtere LRS damit es preislich attraktiv bleibt.

Also dachte ich einfach bischen was älteres und dafür hochwertige Komponenten; eben Rekord oder "älteres" Dura Ace.


Die Mavic Cosmics sind jetzt gerade die tollsten Laufräder, außer das sie nunmal den Stilbonus haben.
Eine höherwertigen, aber älteren Schaltung ist nicht besser als eine moderne, niedriger klassierte Schaltung, da die technischen Verbesserungen in der nächsten Generation oft übernommen werden.

Das Rad klingt schon ganz attraktiv, aber der Preis ist halt einfach zu hoch.

Mal als Preisbeispiel mit gleichem Rahmen
https://www.ebay.de/itm/Storck-Scenario-C1-1-Shimano-8000-Gruppe-Mavic-Ksyrium-RH-59-/283518345592?hash=item420302a178%3Ag%3AycIAAOSwp%7EpdBkrO&nma=true&si=uihRDo4B7W%252BzESiVLhtgoczeoO4%253D&orig_cvip=true&nordt=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

klar, ist von der Ausstattung anders, aber beim kleinanzeigen Rad hast halt auch nur die Laufräder und den KommVor Sattel als wirkliches Verkaufsargument für den hohen Preis.
CarbonLenker kann man verzichten, ältere Record vs neue Ultegra


Hattest nicht so ein geil aussehenden Kleinrahmen?

Neue Schaltung und anderen Lenker für etwas modernen Look.
Andere Laufräder könntest machen, wenn du den Look satt hast, da findet man bestimmt auch noch ein Liebhaber für. Da müsste man aber hinten wegen Einbaubreite schauen.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 20.07.2019 18:24]
20.07.2019 18:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
joa damit war ich heute erst wieder unterwegs

hatte ich mir auch überlegt aber ne komplette Gruppe kaufen ist auch pain in the ass.
Da ist's einfacher wenn man einfach ein neues Bike kauft.
20.07.2019 18:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Preislich?
20.07.2019 18:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von fatal-x

Darfst mit 2mm halt keinen Seitenschlag bekommen. Nach oben wenig Platz kann, wenn man draufsitzt kritisch werden.


Hab vorsorglich schonmal den Felgenspanner in die Radtasche mit rein. peinlich/erstaunt
20.07.2019 20:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
=GymVof=

tf2_medic.png
Wie letztes Jahr habe ich mich bei einer Tour vom [DtS]TheSameButcher mitziehen lassen.

Es ging von Passau über Marktl und Rosenheim, bis ich am dritten Tag, als er nach Garmisch gefahren ist, nach einem Realitätscheck aktuell gefahrene Kilometer versus bisheriger Trainingsstand nach insgesamt ca. 230km am dritten Tag nach einem Ausflug in die hügeligen Voralpen mit 11% Steigung bei 20km abgebrochen habe. Ich würde alleine nie auf die Idee kommen so krasse Strecken auszuwählen und das schätze und hasse ich zugleich bei Butcher Breites Grinsen

Wunderschöne Landschaft, zwei schöne Campingplätze, pannenfrei durchgekommen und sogar das Geburtshaus des ehemaligen Papstes gesehen! Spitze, danke!

Jetzt noch das Beste aus der (Rest)saison machen.

/Auch lustig, wenn man sich mit kurzzeitigen 27km/h schnell fühlt und dann daran denkt, dass fatal-x einen jederzeit mit seinen 30km/h durchschnittlicher Pace (bei über 1000 Kilometern Gesamtstrecke) überholen könnte Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von =GymVof= am 20.07.2019 21:15]
20.07.2019 21:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Wie ist denn das mit den verschiedenen Marken, gibt es da für mich als Rennrad-Wiedereinsteiger (oder eher Anfänger) irgendwelche Unterschiede? Oder ist das komplett egal und schlussendlich einfach eine Frage des Budgets? So wie ich sehe führt jeder Händler so ein bisschen seine Marken.

/ein Händler in der Nähe führt zum Beispiel die hier:

https://www.focus-bikes.com/ch_de/bikes/rennrad/izalco-race

Die sind gar nicht so teuer, was ist davon zu halten? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 20.07.2019 21:22]
20.07.2019 21:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von Shooter

Wie ist denn das mit den verschiedenen Marken, gibt es da für mich als Rennrad-Wiedereinsteiger (oder eher Anfänger) irgendwelche Unterschiede? Oder ist das komplett egal und schlussendlich einfach eine Frage des Budgets? So wie ich sehe führt jeder Händler so ein bisschen seine Marken.

/ein Händler in der Nähe führt zum Beispiel die hier:

https://www.focus-bikes.com/ch_de/bikes/rennrad/izalco-race

Die sind gar nicht so teuer, was ist davon zu halten? peinlich/erstaunt


Absolut zu empfehlen. Hole mir demnächst das Raven 8.9 (also MTB) aus der nächsten Saison. Bin bei der Gelegenheit mal ein Paralane aus Carbon gefahren. Hätte ich nicht schon ein Rennrad, täte ich das sofort kaufen.
Etwas günstiger gehts, abseits der Versender, z.B. mit Giant.
20.07.2019 21:30:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Welches tätest du sofort kaufen? Die haben ja einiges an Auswahl? Auf was ist da zu achten?
Was ich damit vorhabe sind eher kurze Touren quasi ums Haus rum, also nach Feierabend mal n Stündchen unterwegs sein oder so, wobei es hier rum relativ hügelig ist. Ich wäre also wohl froh nicht zuviel Gewicht rumschleppen zu müssen :D

/ach, Paralane ist das Rad, ok.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 20.07.2019 21:54]
20.07.2019 21:33:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
Also das Paralane 9.7 bin ich gefahren.
Die fangen in Carbon natürlich erst ab 2600¤ an.
Das wichtigste wird sein, dass du ein paar Räder ausgiebig Probe fahren kannst und Luftdruck und Geo etwas auf dich eingestellt wird.
Falls nötig, muss ein anderer Sattel und Vorbau inklu sein.
Auch würde ich darauf achten, dass die Kassette 32 Zähne als größten Kranz drauf hat (ggf soll er es tauschen). Quasi als Gang zum Heimkommen Breites Grinsen

/seh grad, die Homos verbauen natürlich 11-30T bei den Izalcos. Wäre mir nicht genug, aber ich bin auch weak.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hidayat am 20.07.2019 22:00]
20.07.2019 21:57:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ok danke, dann fahr ich nächste Woche mal beim Händler vorbei und schau mir das an. Wie gesagt, ich will weder Wettkämpfe fahren noch sonst grosse Touren machen, aber ich will natürlich auch keinen Schrott.
20.07.2019 22:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Hidayat

/seh grad, die Homos verbauen
[/b]


Halt die Fresse
21.07.2019 1:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
betrachten sie nun diese
a l d i - a e s t h e t i c s


21.07.2019 2:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
10/10 would smash
ID on chain ring?
21.07.2019 9:46:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Mein Morgenprojekt war neue Aerobars am Tribike zu installieren. Da klar war dass dafür die Kurbeln runter und neue Schaltzüge reinmüssen auch gleich neue Einsteller ans Cockpit. Dachte um die Zeit wäre ich schon unterwegs.



Dann... Schaltzüge aus japanischer Produktion. Das Foto zeigt die maximale Länge, so wie sie aus der Packung kamen. Hey Newsflash Japan, NICHT JEDER MENSCH AUF DER WELT IST 1,60m UND FÄHRT RAHMENGRÖSSE 47.
21.07.2019 10:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
Ist wohl der Schaltzug für den Umwerfer.
21.07.2019 11:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
verschmitzt lachen
Hab die Züge auch direkt ein paar Mal gegeneinander ausgetauscht, aber ein eingeflogenes Forscherteam aus den USA kam zum Ergebnis dass beide 2100mm lang sind.
21.07.2019 11:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
Putz mal deine Kette
21.07.2019 12:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Das ist CeramicSpeed© Keramiksand™. Erhöht die Antriebseffizienz um 14% indem er die Reibung von Metall auf Metall reduziert. Ihr habt es hier zuerst gesehen, demnächst in der Berichterstattung aus der Wechselzone in Kona.
21.07.2019 12:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Geil, habsch auch, gerade nachgesehen.
21.07.2019 12:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008

Heut morgen gegen 6uhr mit nem Bekannten zum ersten Mal seit dem Unfall wieder ins Wiehengebirge rein zum Kaiser. Alter war das wieder schön. Er hat ordentlich pace gegeben. Er nur Eco, ich ab und zu doch Mal turbo gegönnt.
Schenkel brennen. Ich brauche nen dropper Post.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von pesto am 21.07.2019 12:15]
21.07.2019 12:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Chef

Das ist CeramicSpeed© Keramiksand™. Erhöht die Antriebseffizienz um 14% indem er die Reibung von Metall auf Metall reduziert. Ihr habt es hier zuerst gesehen, demnächst in der Berichterstattung aus der Wechselzone in Kona.


Boah geil, aber kann man da nicht durch Carbonsand noch ordentlich Gewicht sparen?
21.07.2019 12:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Gut zu vögeln? Gab fast Kaffee auf dem Smartphone. Breites Grinsen
21.07.2019 12:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Was ist eigentlich falsch bei den Händlern? Ich habe neulich bei Rose bestellt. Bestätigung, keine Versandinfo bisher. Hab dann denselben Warenkorb woanders zusammengeklickt (Donnerstag oder Freitag), 7 ¤ weniger, aber auch noch keine Versandinfo. Nachher kommt der dritte Shop dazu und die zwei langsameren kriegen dann eben einen Widerruf.

Wohlgemerkt, alle Artikel "lieferbar".
21.07.2019 15:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von fatal-x

Die Mavic Cosmics sind jetzt gerade die tollsten Laufräder, außer das sie nunmal den Stilbonus haben.
Eine höherwertigen, aber älteren Schaltung ist nicht besser als eine moderne, niedriger klassierte Schaltung, da die technischen Verbesserungen in der nächsten Generation oft übernommen werden.




feht da bzgl. der Laufräder ein "nicht"? peinlich/erstaunt
D.h. was wäre für mich der beste Kompromiss aus Alter und Technologie? Cut wo machen? Und scheinbar gibts ja irgendwie noch Sram, das kannte ich gar nicht peinlich/erstaunt Nach was sollte man da schauen? Was ist da Dura Ace / Ultegra - Äquivalent? Scheinbar eher red oder?
Bin echt überfordert mit den tausend Möglichkeiten und bei den vielen Selbstbauten auf dem Gebrauchtmarkt auch mit der preislichen Einordnung von Gebrauchträdern.

 
Zitat von fatal-x

Preislich?



naja der Lack am Rahmen ist auch nicht mehr der geilste;
ich müste mich erstmal extrem einlesen was ich an Teilen überhaupt da dran kriege bzgl. LRS und Gruppe, dann Teile einzeln kaufen usw. glaube da bin ich einfacher und besser dra wenn ich mit o.g. Budet ein anderes Rad kaufe und das KLEIN verkaufe.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 21.07.2019 15:37]
21.07.2019 15:24:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Von Steckachsen und Kettennietern )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.08.2019 21:15:50 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
04.06.2019 07:25:37 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum