Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXLVII ( Slightly inconvenienced )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von da gig

was ein bier so ausmachen kann:

https://i.imgur.com/WldVesjl.jpg

beim X ist es passiert.
ich hab da auch am pfeil drübergeguckt aber gedacht wie zur hölle sollte es dahin gekommen sein. habe es nicht fliegen sehen, es war dann hinter dem stamm der hecke. wtf.

und ja, der "rasen" besteht nur aus unkraut, leider muss man ihn trotzdem mähen. aber da unterm baum und neben der hecke kommt keine sonne hin für ordentlichen rasen.

darauf ein zweites weizen.

mäher ist ein sabo sa0263x021611 43-A Turbo star economy
https://gartentechnik-bremen.de/media/Ersatzteillisten/sabo/SA263.pdf

da finde ich keinen deckel. er hat keine nummer. nur der ganze motor.


Ah, ein Briggs & Stratton Motor, dachte ich mir.


https://www.google.de/search?client=safari&hl=de&ei=bQL8XOi1BNL0kgXlkoyACw&q=briggs+stratton+12s802+oil+filler+cap&oq=briggs+stratton+12s802+oil+filler+cap

https://www.google.de/search?client=safari&hl=de&ei=8QL8XPGVKaTgkgWox4aYCg&q=briggs+stratton+12f802+%C3%B6ldeckel&oq=briggs+stratton+12f802+%C3%B6ldeckel

// Ah, mir ist jemand zuvorgekommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 08.06.2019 20:49]
08.06.2019 20:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
ne ist der hier:
https://www.jackssmallengines.com/jacks-parts-lookup/part/briggs-stratton/499621

der stutzen hat kein gewinde sondern 2 nuten die bei 90° schließen. das hat wohl die hecke geschafft aufzumachen.
¤: wobei gewinde vielleicht auch passt, und dafür sind diese zwei ausparungen in dem gelben deckel
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da gig am 08.06.2019 20:52]
08.06.2019 20:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Einfach die Dinger angucken und das kaufen, das so ähnlich aussieht. Das von deinem Bildchen sieht so aus wie das Zeug aus dem zweiten Link. Passt schon. Aber bei Gartengeräten bekannter Marken kriegt man eigentlich auf ewig Ersatzteile.
08.06.2019 20:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
böse gucken
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von da gig

ja.
und die kaputten teile der thuja,


Nein, alle. Mach das Unkraut weg!


Macht mein Nachbar gerade, leider setzt er danach neue ein. Wütend
Und mein Vermieter will die Thujas hinter unserem Wohnblock auch nicht wegmachen, obwohl die alle braun werden.
Er könnte uns soviel (Kehr)Arbeit sparen.
09.06.2019 16:19:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
traurig gucken
 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von da gig

ja.
und die kaputten teile der thuja,


Nein, alle. Mach das Unkraut weg!


Macht mein Nachbar gerade, leider setzt er danach neue ein. Wütend
Und mein Vermieter will die Thujas hinter unserem Wohnblock auch nicht wegmachen, obwohl die alle braun werden.
Er könnte uns soviel (Kehr)Arbeit sparen.


Aber der Vermieter kehrt nicht.
09.06.2019 18:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von Critter

Aber der Vermieter kehrt nicht.


Leider nein traurig
Hier mal ein Bild, mein Auto hab ich zum Größenvergleich mal drin gelassen. Unten waren die Dinger auch fleckig braun, das hab ich aber schon raus geschnitten.

Er scheut sich, die Dinger weg machen zu lassen, weil Alter, Größe und eigentlich schöner Wuchs. Ich behaupte, die haben eine Krankheit oder einen Schädling.
Vielleicht weiß da catch_fire ja mehr?
/e: Das ist nur die linke Hälfte der Thujas. Die andere Hälfte sieht deutlich besser aus. Auf der linken Seite sieht man noch das Ende der Garage des Nachbarn, der gerade raus reißt und neu pflanzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Krasser]MadMax am 09.06.2019 20:51]
09.06.2019 20:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Das zeug soll gut brennen, hab ich mal in einem video gesehen.
09.06.2019 21:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von Lunovis

Das zeug soll gut brennen, hab ich mal in einem video gesehen.


Tun sie. peinlich/erstaunt
Ein Nachbar dahinter hat mal relativ nah ein Feuerchen gemacht. Seitdem existiert eine der Thujas nur noch hälftig auf der abgewandten Seite (nicht im Bild zu sehen).
09.06.2019 22:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Hab grade nen Wochenthread in pOTdroid aufgemacht, nach dem abschicken war er weg. Sad.
10.06.2019 8:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Zitat von indifferent

Hab grade nen Wochenthread in pOTdroid aufgemacht, nach dem abschicken war er weg. Sad.


got u fam.
10.06.2019 8:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Bahn und co
Ich wollte zum Feiertag Mal meine Eltern besuchen, ist ja nicht weit und das landesticket muss ja genutzt werden.
Erste Erkenntnis gestern Abend: die stündliche Regionalbahn fährt nicht, nur alle zwei Stunden der Re. Dann kurz vor Abfahrt festgestellt, dass jede zweite tram ausfällt, weil lol. Also mit dem taxi zum Bahnhof,dort dann "Zug fällt aus".
S-Bahn in die richtige Richtung ist gerade vorher abgefahren, die Bahn empfiehlt mit dem zug zum Flughafen und dann mit dem Bus weiter. Der zug hatte dann Verspätung, wir mussten über den halben Flughafen rennen und der Bus war Aufpreispflichtig.
Scheissverein!
10.06.2019 10:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Was willst du auch in Darmstadt?
10.06.2019 11:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
Ist dein Auto kaputt?
10.06.2019 11:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
verschmitzt lachen
Bahn fahren, Lel
10.06.2019 11:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von DVS2XLC

Bahn fahren, in Deutschland Lel

10.06.2019 13:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

Arctic
...
Das Leben in vollen Zügen genießen.
10.06.2019 13:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Oida, ich weiß nicht wohin, aber vermutlich hier am ehesten aufgehoben.

Da sitze ich heute gegen 10 Uhr auf der Couch, esse was, schaue TV .. plötzlich höre ich ein recht lautes, dumpfes Knallen. Mein Hund total am ausrasten, ich denk mir nichts bei. Hat halt jemand was in der Wohnung oben drüber oder so fallen lassen, keine Ahnung. Mein Hund hört einfach nicht auf, rennt auf den Balkon und wieder rein. Ich mache den TV komplett leise und höre eine Art röcheln, schweres Atmen. Gehe auf den Balkon (erste Etage, also schon recht nah am Boden) und sehe wie dort jemand auf dem Gesäß, nach vorn gebeugt und die Beine zur Seite, sitzt .. ich spreche sie an, keine Reaktion. Da ist eine unserer Nachbarn, vor kurzem noch in psychiatrischer Behandlung anscheinend gewesen, entweder von ihrem Balkon (6. Etage) oder vom Dach gesprungen. Ich wähle den Notruf, renne runter und die Dame ist bereits tot. Kein Atmen, Puls habe ich mich ehrlich gesagt nicht getraut zu vernehmen. Sanitäter kommen, rennen zu ihr hin und versuchen sie aufrecht, bzw. nach hinten zu setzen - und noch bevor ich wegschauen konnte, sah ich ihr Gesicht. Völlig grau, Augen weiß nach hinten und den Mund offen. Alter. Wer weiß, wie lange ich diesen Anblick nicht mehr vergessen werde.. und seitdem habe ich hier halbstündlich Polizei, Sanitäter und Kriminalpolizei in der Wohnung stehen ...

Ruhe in Frieden, aber mach das doch bitte in deiner Wohnung, und nicht dort, wo Kinder hätten spielen können bei dem Wetter .. traurig

Fuck ey.
10.06.2019 13:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Heilige Scheiße.
 
Zitat von Enki

Wer weiß, wie lange ich diesen Anblick nicht mehr vergessen werde.. und seitdem habe ich hier halbstündlich Polizei, Sanitäter und Kriminalpolizei in der Wohnung stehen ...


Wurde dir wenigstens ein KIT angeboten?
10.06.2019 13:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Nein, gar nichts. Also noch ist der Kram hier anscheinend nicht vorbei und bisher verkrafte ich es eigentlich relativ gut, musste das gerade nur mal irgendwo niederschreiben. Aber wenn ich später merke, dass ich da irgendwie mit zu kämpfen habe, werde ich mich da nochmal drum kümmern. Das war schon echt harter Tobak ey..
10.06.2019 13:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Puh, mir fallen leider keine passenden Worte ein. Wünsche dir trotzdem viel Kraft beim verarbeiten.
10.06.2019 13:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Enki

Oida, ich weiß nicht wohin, aber vermutlich hier am ehesten aufgehoben.

Da sitze ich heute gegen 10 Uhr auf der Couch, esse was, schaue TV .. plötzlich höre ich ein recht lautes, dumpfes Knallen. Mein Hund total am ausrasten, ich denk mir nichts bei. Hat halt jemand was in der Wohnung oben drüber oder so fallen lassen, keine Ahnung. Mein Hund hört einfach nicht auf, rennt auf den Balkon und wieder rein. Ich mache den TV komplett leise und höre eine Art röcheln, schweres Atmen. Gehe auf den Balkon (erste Etage, also schon recht nah am Boden) und sehe wie dort jemand auf dem Gesäß, nach vorn gebeugt und die Beine zur Seite, sitzt .. ich spreche sie an, keine Reaktion. Da ist eine unserer Nachbarn, vor kurzem noch in psychiatrischer Behandlung anscheinend gewesen, entweder von ihrem Balkon (6. Etage) oder vom Dach gesprungen. Ich wähle den Notruf, renne runter und die Dame ist bereits tot. Kein Atmen, Puls habe ich mich ehrlich gesagt nicht getraut zu vernehmen. Sanitäter kommen, rennen zu ihr hin und versuchen sie aufrecht, bzw. nach hinten zu setzen - und noch bevor ich wegschauen konnte, sah ich ihr Gesicht. Völlig grau, Augen weiß nach hinten und den Mund offen. Alter. Wer weiß, wie lange ich diesen Anblick nicht mehr vergessen werde.. und seitdem habe ich hier halbstündlich Polizei, Sanitäter und Kriminalpolizei in der Wohnung stehen ...

Ruhe in Frieden, aber mach das doch bitte in deiner Wohnung, und nicht dort, wo Kinder hätten spielen können bei dem Wetter .. traurig

Fuck ey.



Wenn's nicht geht ruf mal in der örtlichen Leitstelle an (nicht 112) oder frag die Polizei direkt (sollten die dir eigentlich eh angeboten haben) und frag nach dem örtlichen Kriseninterventionsteam. Die können einen oft gut helfen, auch wenn man denkt, dass man keine Hilfe braucht. Hat mir auch schon das Seelenheil bewahrt.

/E Lass die die Nummer jetzt schon geben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 10.06.2019 13:36]
10.06.2019 13:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
Ach du scheiße.

Wünsche dir viel Kraft. Profitipp wenn du keinen vom KIT an die Strippe bekommst oder das im Moment nicht willst: Kumpel einladen und Bieren/Grillen/Kaffee. Manche Leute brauchen nach sowas das Alleinsein, bei guten Freunden auskotzen kann aber auch sehr viel bringen.

E: Sky, wtf. Das wusste ich nicht. Was ist das denn für ein Schwachsinn Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 10.06.2019 13:39]
10.06.2019 13:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Enki

Nein, gar nichts. Also noch ist der Kram hier anscheinend nicht vorbei und bisher verkrafte ich es eigentlich relativ gut, musste das gerade nur mal irgendwo niederschreiben. Aber wenn ich später merke, dass ich da irgendwie mit zu kämpfen habe, werde ich mich da nochmal drum kümmern. Das war schon echt harter Tobak ey..


Lass dich von den Sanis die da sind beraten, oder der Pol. In manchen Ländern (Bayern z.b.) sollte man sich zumindest ein Notfallprotokoll über einen ambulanten Psychnotfall geben lassen, nicht dass du hinterher noch für die Ptsd-Behandlung blechen darfst. Das muss manchmal nämlich die KK der verstorbenen zahlen.

[Mittelalter]

/oh ja und das was Loro sagt. Nicht allein bleiben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 10.06.2019 13:39]
10.06.2019 13:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

Arctic
 
Zitat von loliger_rofler

Ach du scheiße.

Wünsche dir viel Kraft. Profitipp: Kumpel einladen und Bieren/Grillen/Kaffee. Manche Leute brauchen nach sowas das Alleinsein, bei guten Freunden auskotzen kann aber auch sehr viel bringen.


Scheiße alter sowas will man wirklich nicht mitbekommen.
Abgesehen natürlich vom Polizeiseelsorger. Das was Loro sagt.
Hier ist vor Jahren an der Uni mal einer vom 10 Stock des Mathegebäudes gehüpft und direkt vor dem Studentencafe aufgekommen. Grillen und viel Alkhol hilft da kann ich aus dem Bekanntenkreis sagen.
10.06.2019 13:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Enki

Nein, gar nichts. Also noch ist der Kram hier anscheinend nicht vorbei und bisher verkrafte ich es eigentlich relativ gut, musste das gerade nur mal irgendwo niederschreiben. Aber wenn ich später merke, dass ich da irgendwie mit zu kämpfen habe, werde ich mich da nochmal drum kümmern. Das war schon echt harter Tobak ey..


Lass dich von den Sanis die da sind beraten, oder der Pol. In manchen Ländern (Bayern z.b.) sollte man sich zumindest ein Notfallprotokoll über einen ambulanten Psychnotfall geben lassen, nicht dass du hinterher noch für die Ptsd-Behandlung blechen darfst. Das muss manchmal nämlich die KK der verstorbenen zahlen.

[Mittelalter]

/oh ja und das was Loro sagt. Nicht allein bleiben.



Oh wtf, okay. Mata halt... Danke für den Tipp..
10.06.2019 13:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Du hast alles richtig gemacht, super. Danke. Ansonsten was die anderen sagen: KIT erbitten (wie gesagt, es sollte dir eigentlich angeboten) werden, oder Telefonseelsorge oder dein fucking Pfarrer. Wie gesagt, sieht zu dass du die nächsten Stunden nicht allein bist, mit jemandem reden kannst, wenn derjenige qualifiziert ist, umso besser.

¤: Und "niederschreiben" ist nicht die dümmste Idee. Falls du dazu in der Lage bist: Ich schlage vor, dass du nochmal zwei ruhige Atemzüge nimmst und es auch nochmal in Papierform so sachlich-beschreibend (insbesondere ohne Interpretation, eigene Erklärung...) wie möglich runterschreibst. Wenn dir Vorgeschichte oder irgendwelche Beobachtungen aus den letzten Tagen bekannt sind, kannst du auch die in Stichpunkten festhalten. Warum? Es wird eine Ermittlung geben, evtl. wirst du als Zeuge befragt. Wenn du jetzt ein frischen Gedankenprotokoll schreibst, kannst du dann deutlich strukturierter und verlässlicher Auskunft geben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 10.06.2019 14:08]
10.06.2019 14:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Enki

Oida,

traurig

Wer weiß, wie lange ich diesen Anblick nicht mehr vergessen werde..




Dein erster?

Dann stell dich darauf ein das dich das für den Rest deines Lebens begleiten wird. Wie du das verarbeitet, darauf kommt es an.

Das was die anderen hier schreiben ist definitiv zu überlegen, nicht versuchen alleine zu verarbeiten/sein.

Und Sanitäter/Pol ansprechen.

KIT
10.06.2019 14:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Ja, war mein erster Kontakt mit sowas. Danke an euch alle, ich werd mir die Ratschläge zu Herzen nehmen.
10.06.2019 14:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Hui da hätte ich mich auch erschrocken.
Den Anblick vergisst man aber wieder peinlich/erstaunt
10.06.2019 14:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

Arctic
 
Zitat von M@buse

Hui da hätte ich mich auch erschrocken.


Alter... Breites Grinsen
10.06.2019 14:58:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXLVII ( Slightly inconvenienced )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.06.2019 08:01:15 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
01.06.2019 09:06:13 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum