Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was neues...
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von M@buse

meh das klingt irgendwie nicht sehr benutzerfreundlich.
ich hätte am liebsten was wo ich den >100GB ordner reinhaue und dann ist alles, inklusive der drölfhundert unterordner, da drin.

ich guck mir das mit sharepoint mal an.


Genau das ist es doch. Sharepoint ersetzt (in Verbindung mit Onedrive) euer aktuelles Netzlaufwerk. Inkl. Versionierung von Officedateien, Papierkorb und geräteunabhängigem Zugriff.

E: Das mit dem synchronisieren macht man einmalig pro Gerät, dann hält dir Onedrive deine lokale Version immer aktuell.


Es ist sehr gut.

Ganz im Gegensatz zu OneNote im Sharepoint. Mag brauchbar sein, wenn man es alleine nutzt, aber unser gemeinsames Ding hat mittlerweile drölftausend Versionskonflikte, dauernd lädt nicht die aktuelle Version, alles dauert ewig etc.
16.08.2019 8:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von Roo

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Und jetzt wieder zum Thema, das hier suche ich:



Was ganz klassisches:

Holz: Donic Allplay
Ist schon zig Jahre auf dem Markt. Sehr kontrolliert.

Belag: 2 x Sriver L, rot 2,1 mm, schwarz 1,7 mm
Der klassische Belag. Kann aber sein, dass der nur noch über Butterfly zu beziehen ist. Örtlichen Händler fragen.

Alternative: 2 x Donic Coppa 2,1 und 1,8 mm

Das sind gute aber eben nicht spezielle Beläge bzw. Holz. Klassische Allroundeigenschaften. Es gibt zig Beläge die alles mögliche besser können. Dann kommt es halt auf den Spielstil an.
Am besten zu einem örtlichen Händler gehen und wenn der eine Platte hat, dann dort spielen und sich von dem beraten lassen. Fertigschläger gibt es auch, habe ich aber nie gekauft. Würde ich auch nicht machen. Kommt vielleicht aufs Budget an, denn so ein Kombo wie oben kostet schon so knappe 100,- ¤.



Puh, hatte gehofft, ich könnte einen Fertigen kaufen, das wäre um einiges weniger Aufwand für mich. Aber dennoch vielen Dank für die Tipps, das ist schon eine solide Basis.

/Und sowas hier kann nichts? Das wäre eher in meinen Preisvorstellungen gelegen. Wir sind halt nur Hobbyspieler im Garten. Aber Mist will ich auch keinen kaufen.



Habe auch mal TT im Verein gespielt und kann dir nur empfehlen, zu einem Fachladen zu gehen. Die wissen genau, was du brauchst, und stellen dir individuell einen besten Schläger der Welt zusammen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 16.08.2019 12:41]
16.08.2019 12:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von M@buse

meh das klingt irgendwie nicht sehr benutzerfreundlich.
ich hätte am liebsten was wo ich den >100GB ordner reinhaue und dann ist alles, inklusive der drölfhundert unterordner, da drin.

ich guck mir das mit sharepoint mal an.


Genau das ist es doch. Sharepoint ersetzt (in Verbindung mit Onedrive) euer aktuelles Netzlaufwerk. Inkl. Versionierung von Officedateien, Papierkorb und geräteunabhängigem Zugriff.

E: Das mit dem synchronisieren macht man einmalig pro Gerät, dann hält dir Onedrive deine lokale Version immer aktuell.


Es ist sehr gut.

Ganz im Gegensatz zu OneNote im Sharepoint. Mag brauchbar sein, wenn man es alleine nutzt, aber unser gemeinsames Ding hat mittlerweile drölftausend Versionskonflikte, dauernd lädt nicht die aktuelle Version, alles dauert ewig etc.



Ich muss mich damit mal in Ruhe auseinandersetzen.
Der jetzige Zustand ist soooo nervig.
16.08.2019 14:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von statixx

Was. Hässliche Hüte beste. Kein Sonnenbrand im Nacken > Ficken.



Is so.

In Deutschland sieht man Hüte mit breiten Krempen nicht so häufig in der Fußgängerzone, weil die Sonne bei uns nicht so brennt, vermute ich. Aber wenn ein Urlaub in einer heißen Gegend geplant ist, würde ich mir da keinen Zwang antun.

Boonie-Hat wie bei der Army oder australischer Buschhut-Stil mit hochknöpfbaren Seiten und ab dafür.





16.08.2019 15:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Der Büßer

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

 
Zitat von monischnucki

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/619yVVtb1hL._SL1200_.jpg

Jemand ne Quelle für so einen oder ähnlichen Hut? Amazon hat nur Chinahändler.
Ich such was für n Sommerurlaub.


Kondome wären vermutlich günstiger.



Mit dem Hut fällt GV eh aus.





Was los mit dir, wohl etwas eingebüßt?

16.08.2019 15:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Das Problem bei den Hüten ist nicht zwangsläufig die Form.
95% des Huthasses kommt daher, dass man halt nicht einfach einen normalen Hut kauft, sondern dass er direkt JackWolfskin tacticool 3000 mit Mesh, atmungsaktiv, wasserabweisend, Innentasche, etc ausgerüstet ist.
Anderes Extrem ist dann halt irgendwie Hutfetischismus a la Fedora / Trilby, was auch immer
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 16.08.2019 15:26]
16.08.2019 15:24:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Das ist eine interessante Theorie. Gibt es dazu auch empirische Belege?

16.08.2019 15:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Ein neues Laptop fürs Büro, in der engeren Auswahl sind das Thinkpad T490, das T490s und das HP Spectre X360. Alle knapp unter 2.000 EUR, alle mit 16 GB RAM, 512 GB SSD und dem i7-8565U. Eigentlich brauche ich kein Convertible (zumindest nur unregelmäßig - wobei ich nicht weiß, wie der Stift ist, wenn man damit so gut Notizen aufnehmen kann wie mit dem iPad Pro, wäre es wiederum ganz nett), aber das HP erfüllt alle Specs und meine beiden Kollegen, die es haben, sind ziemlich happy damit. Andererseits ist das HP etwas schwerer als die Thinkpads und ich bin doch immer wieder damit unterwegs. Andererseits steht Thinkpad in meiner Erfahrung immer für ziemlich beschissene Displays und ich hasse mein aktuelles Thinkpad eigentlich schon dafür (wobei Lenovo zumindest jetzt deutlich leuchtstärkere Displays verbaut).

Hat jemand eine Meinung zu den Geräten oder evtl. eine andere Empfehlung?
16.08.2019 15:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Joggl²

Das Problem bei den Hüten ist nicht zwangsläufig die Form.
95% des Huthasses kommt daher, dass man halt nicht einfach einen normalen Hut kauft, sondern dass er direkt JackWolfskin tacticool 3000 mit Mesh, atmungsaktiv, wasserabweisend, Innentasche, etc ausgerüstet ist.
Anderes Extrem ist dann halt irgendwie Hutfetischismus a la Fedora / Trilby, was auch immer


Hallo,
ich habe dafür einen Strohhut aus dem Baumarkt. Er ist sehr gut.

Dange.
16.08.2019 15:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
 
Zitat von PutzFrau


Was los mit dir, wohl etwas eingebüßt?



Sieht so aus...
16.08.2019 15:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Flashhead

Ein neues Laptop fürs Büro, in der engeren Auswahl sind das Thinkpad T490, das T490s und das HP Spectre X360. Alle knapp unter 2.000 EUR, alle mit 16 GB RAM, 512 GB SSD und dem i7-8565U. Eigentlich brauche ich kein Convertible (zumindest nur unregelmäßig - wobei ich nicht weiß, wie der Stift ist, wenn man damit so gut Notizen aufnehmen kann wie mit dem iPad Pro, wäre es wiederum ganz nett), aber das HP erfüllt alle Specs und meine beiden Kollegen, die es haben, sind ziemlich happy damit. Andererseits ist das HP etwas schwerer als die Thinkpads und ich bin doch immer wieder damit unterwegs. Andererseits steht Thinkpad in meiner Erfahrung immer für ziemlich beschissene Displays und ich hasse mein aktuelles Thinkpad eigentlich schon dafür (wobei Lenovo zumindest jetzt deutlich leuchtstärkere Displays verbaut).

Hat jemand eine Meinung zu den Geräten oder evtl. eine andere Empfehlung?



Habe meiner Frau vor ein paar Jahren das spectre x360 (13") zu Weihnachten geschenkt. War davor immer etwas skeptisch gegenüber HP, aber die Reviews haben mich überzeugt und auch so hat es sich bewährt. Allerdings ist das Modell natürlich nun schon etwas älter (3 Jahre ca). Disclaimer: Sie ist kein power user.

Ich selbst habe ein Dell XPS 15, quasi maximal konfiguriert. Es ist Liebe, aber wohl über dem vorgeschlagenen Preisrahmen. Auf die Nvidia GPU könnte ich wohl verzichten und ich weiß auch nicht, ob du 32GB Ram brauchst. Es gibt natürlich noch das kleinere 13", was bei uns in der Gruppe 3 Leute haben. Das hat allerdings keine HDMI out und es gibt wohl oft Probleme, die Notebooks an externe Monitore anzuschließen (einige USB-C Adapter funktionieren nicht). Das kann natürlich auch ein Linux Problem sein.

Und es heißt natürlich der Laptop, was los mit dir Fleschkopp?

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PutzFrau am 16.08.2019 15:45]
16.08.2019 15:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von PutzFrau

Das ist eine interessante Theorie. Gibt es dazu auch empirische Belege?





Ich kann dir nur ein Experteninterview anbieten (ich bin der Experte).
16.08.2019 15:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Experten sind immer sehr vertrauenswürdig, v.a. wenn sie im Fernsehen als solche ausgeschrieben sind. Danke für den Beitrag

16.08.2019 15:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Flashhead

Ein neues Laptop fürs Büro, in der engeren Auswahl sind das Thinkpad T490, das T490s und das HP Spectre X360. Alle knapp unter 2.000 EUR, alle mit 16 GB RAM, 512 GB SSD und dem i7-8565U. Eigentlich brauche ich kein Convertible (zumindest nur unregelmäßig - wobei ich nicht weiß, wie der Stift ist, wenn man damit so gut Notizen aufnehmen kann wie mit dem iPad Pro, wäre es wiederum ganz nett), aber das HP erfüllt alle Specs und meine beiden Kollegen, die es haben, sind ziemlich happy damit. Andererseits ist das HP etwas schwerer als die Thinkpads und ich bin doch immer wieder damit unterwegs. Andererseits steht Thinkpad in meiner Erfahrung immer für ziemlich beschissene Displays und ich hasse mein aktuelles Thinkpad eigentlich schon dafür (wobei Lenovo zumindest jetzt deutlich leuchtstärkere Displays verbaut).

Hat jemand eine Meinung zu den Geräten oder evtl. eine andere Empfehlung?



Für 2.2k (vor Rabatten aber mit höherer Steuer als in De) hab ich im Juli das neue X1 Carbon mit i7-8665U und 1TB SSD gekauft, würde da nicht zum T490(S) greifen.
16.08.2019 18:07:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Habe das t480s und bin recht zufrieden. Aber x1 ist natürlich nochmal ne Ecke geiler.
16.08.2019 19:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Warum genau?
16.08.2019 20:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Die aktuellen t4xx haben gute displays. Das an meinem t460s ist super. Früher waren die tatsächlich beschissen.
16.08.2019 21:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Gibt es eine Retrofit LED E27, die dimmbar ist und sich per App / Fernbedienung steuern lässt mit ~1500 Lumen?

Alles was ich finde hat so um die 800 Lumen und das reicht in meinem Fall nicht immer aus.
16.08.2019 21:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Flashhead

Warum genau?



Ich hab nur den Vergleich zum T470s: kleiner, leichter, weniger Bezel. An sich hätte es der T490s (T495s evtl?) auch getan, aber das Budget war halt da.
16.08.2019 21:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von PutzFrau

Das ist eine interessante Theorie. Gibt es dazu auch empirische Belege?





Ich kann dir nur ein Experteninterview anbieten (ich bin der Experte).



Bitte normalen Hut empfehlen, suche noch
16.08.2019 21:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Welches "Smart-TV-Nachrüst-Dingsi" möchte ich meinen alten Herrschaften verpassen, Amazon Fire TV Stick? Sollte Netflix, Youtube und die gängigen Mediatheken beherrschen, optional Amazon Prime.
16.08.2019 22:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Dann das Amazon Dings.

Inb4 $Randomchinakracher
16.08.2019 22:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Ich werde noch kirre. Früher war Prepaid ja, man zahlt und telefoniert das Guthaben ab. Heute check ich das nicht mehr. Ich suche einen Prepaid-Datentarif, finde aber nur Angebote, die monatlich kündbar sind, nichts nach der ehemaligen Vorstellung von Prepaid.

Gibts das noch? Also im Sinne von: Ich zahle 50 Euro auf meine Karte und kann dafür 20 GB surfen, egal in welchem Zeitraum?
17.08.2019 1:06:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von statixx

Was. Hässliche Hüte beste. Kein Sonnenbrand im Nacken > Ficken.



Als dürftest du Font fondler was anderes als Beanies tragen.
17.08.2019 1:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Ich werde noch kirre. Früher war Prepaid ja, man zahlt und telefoniert das Guthaben ab. Heute check ich das nicht mehr. Ich suche einen Prepaid-Datentarif, finde aber nur Angebote, die monatlich kündbar sind, nichts nach der ehemaligen Vorstellung von Prepaid.

Gibts das noch? Also im Sinne von: Ich zahle 50 Euro auf meine Karte und kann dafür 20 GB surfen, egal in welchem Zeitraum?


Afaik gabs dieses Preismodell für mobile Daten noch nie.
Da kaufst du bei Prepaid immer monatliche Pakete.
Wobei du bestimmt auch ohne Datenflat pro MB abgerechnet werden kannst und dann ja deinen Wunsch hättest.
Aber da zahlst du dan halt auch over 9000 je MB.
17.08.2019 8:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Ich bräuchte mal neue Trinkgläser, also für Wasser/Saft etc.
17.08.2019 9:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Und dafür brauchst du ne Empfehlung ausm Internet?
Geht das nicht mehr nach persönlichem Geschmack?
Oder soll es was spezielles sein, dass du Beratung brauchst?

Im Zweifelsfall gehst du zu Ikea und kaufst "Pokal" und gut ist.

Oder du isst noch schnell 10 McMenüs und hast damit 10 Gläser.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 17.08.2019 9:37]
17.08.2019 9:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Pfeil
Sie hat doch nur, ganz im Sinne des Threadtitels, mitgeteilt was sie braucht. Nach einer Empfehlung wird nicht gefragt. Deswegen empfehle ich jetzt auch nicht Leonardo Optic, obwohl ich sie ganz gut finde.
17.08.2019 9:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
McDonalds Gläser und Ikea hab ich genug hier, und genau davon will ich weg. Ich glaube mich zu erinnern, dass es hierzu hier schon mindestens einmal schöne Tipps gab.
17.08.2019 9:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Ah, es soll also was schöneres und individuelles sein.
Davon habe ich keine Ahnung traurig
17.08.2019 9:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was neues...
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.09.2019 18:44:13 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
13.07.2019 15:46:38 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum