Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: World of Tanks - T-44-Edition ( oder auch M44 (Panzerhobbitze) )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
Ja, Radpanzer gegen Radpanzer. Sonst ist es wirklich blöd.
24.12.2019 13:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von JimRakete

Nur bei der Arty musst du wirklich eingezielt sein. Drehung und Snapshot läuft nicht. Also so wirklich nicht.


Das stimmt nicht. Passiert mir regelmäßig wenn ich in einem Light odder jetzt in denradpanzern auf Artyjagd im Midgame gehe. in 50% der Fälle können die sich wunderbar selber verteidigen weil eben GENAU DAS passiert: die ballern dich aus der Drehung raus weg. Und das ist einfach hart lächerlich.

 
Zitat von JimRakete

Aber ich finde sie doch wichtig. Denn so blöde "ihr könnt mir nichts in meiner Stellung"-Spielchen werden aufgelöst (wenn der Arty-Mann mitdenkt) und die Spieler müssen etwas mehr denken.


Hätten die nicht immer mehr beschissene Maps gebaut, oder die bestehenden von Patch zu Patch weiter verkackt würde es auch noch ordentliche Counterpositionen geben und eben nicht mehr dieses hirnlose "ich stell mich jetzt hier hin, hulldown, weil das hier der Nahkampfchokepoint ist und lad Premium durch um den Gegnern, die ebenso hulldown stehen, Turme schießen zu können". Das ist eindeutig ein Problem der Maps. Arty hilft da keinem, weil man ja auch beiden Seiten Arty hat. Es versaut einem einfach nur den Spaß am Spiel. Nicht mehr. Bei den früheren Maps habe ich mich bewegt, bin ein paar Meter weggefahren, um einen hulldown T62A in die Seite schießen zu können. Da hat man mitdenken müssen. Jetzt muss man doch nicht mitdenken. Was soll man denn machen? Sich hinter irgendeinen scheiß Stein verkriechen damit man nicht von der Arty dauergestunned wird? So kriegt man wenigstens noch ein bisschen Schaden zusammen bevor man langsam aufgefressen wird. Du hast doch bei den momentanen Maps meist überhaupt keine Wahl, deine Position zu verändern wenn dich die Arty aufs Korn nimmt. Wo soll man denn hin? Und insbesondere in den langsamen Heavies/TDs kannst du das sowieso nicht. Es sei denn du willst die nächsten 4 Minuten vollkommen unnütz auf die andere Flanke fahren, die bis dahin entweder eingebrochen ist -> du stirbst oder gewonnen ist -> du machst den Rest des Spiels gar nichts mehr. De facto ist es momentan so, dass einen die Arty halt langsam wegklickt und man dauergestunned ist wenn sie einen aufs Korn nimmt. Dann teilt man halt noch hier und da ein bisschen was aus, bevor es vorbei ist (mit enorm viel Frust währenddessen natürlich) und geht dann halt zurück in die Garage. Damit fährt man schadens- und killmäßig immernoch besser, als wenn man die Flanke verlässt und woanders hingeht. Mal davon abgesehen nimmt die Arty dann einfach den nächsten Depp aufs Korn und an der Flanke ist dann einfach nur ein Panzer weniger, sodass die Chancen dort zu gewinnen geringer werden wenn von den Gegnern nicht auch welche die Schnauze voll haben und woanders hin fahren.


 
Zitat von JimRakete

Und ein guter Arty-Spieler hilft enorm an den Chokepoints, wenn er seinem Team durch Splash/Stun den kleinen Vorteil bringen kann, den seine Leute brauchen um die Situation für sich zu verändern.



 
Zitat von Lord Nighthawk

Man muß sich aber auch eingestehen das Arty einem hier und da aber schon den eigenen Arsch gerettet hat - sei es weil der Gegner grad nen Hulldown Russe war dem man dank mieser Position nix antun konnte oder ähnliches.



Dadurch dass die Maps mittlerweile absolut symmetrisch sind und es auf jeder Seite exakt gleich viel Artillerie gibt (dieses 1:1 aus"balancieren" von Panzern ist das nächste was sie verkackt haben und mir enorm auf den Sack geht) ist es auf lange Sicht völlig egal und hilft dir überhaupt nicht. Manchmal trifft deine eigene Arty ein bisschen besser, dann hat man leichte orteile, manchmal trifft die gegn. Arty aber ein bisschen besser und man hat Nachteile. Und gut muss man dafür sowieso nicht sein. Alle stehen statisch hulldown und man muss nur hoffen, dass einen das RNG nicht zu heftig fickt, sodass man nicht völlig daneben schießt. Von Skill keine Spur. Wir brauchen keine beschissene Arty um hulldown Russen aus ihrer Position zu bewegen. Was wir brauchen sind wieder offenere Maps, bei denen man nicht vollkommen unbehelligt außer von Arty mit den Augen rollend) zum hulldownspot fahren kann um dann auf 50 Meter geradeaus Gold zu verballern.
Wir brauchen echte Flankiermöglichkeiten und offenere Maps, weniger Hügel/Häuser/Steine und der ganze Mist, der in einer fast nur noch Nahkampfmeta resultiert.
Btw. meine eigene Arty hat mir viel häufiger das Spiel versaut als mit irgendwie zu helfen. Und selbst jetzt wo es eigentlich kein friendly fire mehr gibt (aber immernoch stun wtf) werde ich so häufig wenn ich versuche die Gegner zu flankieren/umfahren/circlen von der eigenen Arty gestunned und daraufhin von den Gegnern zerschossen, die ich dann häufig aufgrund des Stuns nichtmal spotten kann. Es ist einfach kernbehindert. Und es wird von Patch zu Patch dümmer. Diese Stunmechanik war das absolut dümmste was man hätte machen können.


 
Zitat von JimRakete
Würde ich Arty aus dem Spiel nehmen?
Nö.


Ich ja. Definitiv. Ersatzlos. Das Problem in der Hinsicht sind die Maps, nicht das Fehlen von Arty.
24.12.2019 14:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von JimRakete

Genau. Das wird dann übersehen. Spielt die eigene Arty gut für einen: ist er ein Neckbeard Klickerarschloch und man hätte es ohne ihn auch geschafft.
Spielt die eigene Arty schlecht: ist er ein Neckbeard Klickerarschloch und man hätte...
Spielt die Gegnerarty gut: dann ist sie ein Neckbeard Klickerarschloch und...


Das ist Quatsch. Meine eigene Arty nervt mich fast genauso wie die Gegnerarty. Wenn man es denn mal schafft hinter eine Gegnerarty zu kommen, sodass die nix mehr machen können wird mir regelmäßig der Kill geklaut. Anstatt dass die Deppen auf hulldown Panzer schießen machen die lieber sowas. Scheiß drauf, weg damit. Die eigene Arty ist egnauso scheiße. Und gestunned werde ich natürlich auch regelmäßig von der eigenen Arty, wenn ich es mal an die Seite oder das Heck eines gegnerischen Heavies/TDs schaffe.

 
Zitat von MvG

Und Radpest nur gegeneinander matchen, d.h. nicht Radpanzer gegen normalen Light. Sonst heißt es EBR 105 vs. Manticore oder Rhm. Panzerwagen, und wer da den kürzeren zieht dürfte klar sein.


Dieses 1:1 aus"balancieren" ist auch scheiße. DAS zeugt nämlich nicht von Intelligenz, wenn man es nicht schafft in seinem echten Light einen Radpanzer auszuspielen. Klar, der Rhm ist einfach völlig beschissen. Aber die meisten anderen Lights haben durchaus Möglichkeiten, Radpanzer auszuspielen. Ich spiele immernoch sehr viele Lights und ich hab überhaupt kein Problem wenn ich gegen Radpanzer gematcht werde. Ich mache meist direkt Jagd auf die, wenn ich den entsprechenden Kettenlight habe, oder ich outspotte sie und lasse sie erstmal von meinem Team zerlegen und mache dann Scoutarbeit.
Die meisten leute wissen einfach noch nich so richtig wie sie mit diesen Radpanzern umgehen sollen. Aber die sind sehr verschieden von den Kettenlights und haben echte Schwachstellen, die man in beide Richtungen ausnutzen kann.
Falls ihrs noch nicht bemerkt habt: Radpanzer wenn möglich immer rammen und dann in die Räder fahren und sie rumschieben. Die können nicht mehr wegfahren. Und natürlich HE laden, weil man die ALLE penetrieren kann. Das geht andersrum bei vielen Ketten-Lights bspw. nicht zuverlässig. Und natürlich darf man dann nicht autoaimen, weil die HE sonst von den ketten gefressen wird, was aber auch gar nicht soo übel ist für die ersten zwei Schüsse, weil ein langsamer Radpanzer so gut wie tot ist.



//Manchmal hab ich echt das Gefühl ich spiel ein anderes Spiel als der Rest hier unglaeubig gucken
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 24.12.2019 14:15]
24.12.2019 14:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
 
Zitat von Drexl0r

 
Zitat von JimRakete

Nur bei der Arty musst du wirklich eingezielt sein. Drehung und Snapshot läuft nicht. Also so wirklich nicht.


Das stimmt nicht. Passiert mir regelmäßig wenn ich in einem Light odder jetzt in denradpanzern auf Artyjagd im Midgame gehe. in 50% der Fälle können die sich wunderbar selber verteidigen weil eben GENAU DAS passiert: die ballern dich aus der Drehung raus weg. Und das ist einfach hart lächerlich.


Sekunde! Das sind zwei Paar Schuhe. Du meinst TD-Mode, also auf kurze Distanz bei der "Selbstverteidigung". Ich beziehe mich auf einen Schuss im "Arty Mode" irgendwo auf die Karte, wenn z.B. ein Light aktiv Spotting fährt.

Bei der Selbstverteidigung... ja. Geht irgendwie auch. Aber nicht immer. Ich denke mit meiner Uber-leFH treffe ich im Nahkampf (und weiß, dass der Gegner kommt und ich einen Anfahrtswinkel antizipieren muss) ca. 2-3 von 5 mal tödlich. 4 von 5 mal treffe ich, aber kann den Light nicht ausschalten. Game Over für mich.
Bei Arties >T6? Nope. Not so much - trotz Crew im 3, Skill oder mehr. Vielleicht 2x aus 5 Nahkämpfen. Und dann ist es nur ein Kill, wenn der Gegner schon angeschlagen ist.

Ich denke Du hast da einfach Pech.
24.12.2019 14:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Kommt drauf an was du als Nahkampf bezeichnest. Typischerweise fahre ich in so Situationen in einer Entfernung von ca. 100-200 Metern in einem kreis um die Artys. Sonst treffe ICH nämlich nicht mehr richtig....
Außerdem muss ich ja noch schnell genug sein, um an die Seite kommen zu können.
Und selbst wenn sie nicht voll treffen. Dank gelber Räder und Stun ist man so langsam, dass einen alle anderen gegner aus tausend Metern Entfernung triffen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 24.12.2019 14:16]
24.12.2019 14:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
 
Zitat von Drexl0r

 
Zitat von JimRakete

Genau. Das wird dann übersehen. Spielt die eigene Arty gut für einen: ist er ein Neckbeard Klickerarschloch und man hätte es ohne ihn auch geschafft.
Spielt die eigene Arty schlecht: ist er ein Neckbeard Klickerarschloch und man hätte...
Spielt die Gegnerarty gut: dann ist sie ein Neckbeard Klickerarschloch und...


Das ist Quatsch. Meine eigene Arty nervt mich fast genauso wie die Gegnerarty. Wenn man es denn mal schafft hinter eine Gegnerarty zu kommen, sodass die nix mehr machen können wird mir regelmäßig der Kill geklaut. Anstatt dass die Deppen auf hulldown Panzer schießen machen die lieber sowas. Scheiß drauf, weg damit. Die eigene Arty ist egnauso scheiße. Und gestunned werde ich natürlich auch regelmäßig von der eigenen Arty, wenn ich es mal an die Seite oder das Heck eines gegnerischen Heavies/TDs schaffe.


Super. Also gibst Du mir da recht.
Das Problem für Dich ist der Steuermann der Arty. Nicht die Klasse. Er macht Schüsse, die Dir nicht passen oder Dir sogar schaden. Oder anders: die er wo anders besser platziert hätte.
Grundsätzlich hat er das Potential Dir massiv zu helfen. Stell Dir mal vor Du bist mit einem guten Artyspieler im Platoon... die Möglichkeiten!

Aber warum macht er das (Splash ohne Not, Killsteal und den anderen Scheiss)? Weil er wahrscheinlich 1. eine Mission hat oder 2. ein Egoist oder 3. Vollhorst ist. Zwei und Drei kann man nicht kurieren. Aber wenn man ersteres wegnimmt, dann haben Vollhorste und Egoisten weniger Motivation in die Klasse zu gehen.
24.12.2019 14:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
 
Zitat von Drexl0r

Kommt drauf an was du als Nahkampf bezeichnest. Typischerweise fahre ich in so Situationen in einer Entfernung von ca. 100-200 Metern in einem kreis um die Artys. Sonst treffe ICH nämlich nicht mehr richtig....
Außerdem muss ich ja noch schnell genug sein, um an die Seite kommen zu können.
Und selbst wenn sie nicht voll treffen. Dank gelber Räder und Stun ist man so langsam, dass einen alle anderen gegner aus tausend Metern Entfernung triffen.


100 bis 200m Kreis im um eine Arty? Die Zahl würde ich nochmal editieren.
24.12.2019 14:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
Neues Loot bei Twitch:
https://twitch.amazon.com/prime/loot/worldoftanks
24.12.2019 14:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von JimRakete

Super. Also gibst Du mir da recht.
Das Problem für Dich ist der Steuermann der Arty. Nicht die Klasse.


Nein, ich gebe dir da nicht recht. Auf lange Sicht gesehen habe ich genausoviele Idioten wie "gute" Artypsieler in meinem Team bzw. im Gegnerteam. Dadurch dass man in der momentanen Meta weder gegen Gegnerarty noch gegen die eigene wirklich effektiv was unternehmen kann (das hab ich vorhin angesprochen, du scheinst da anderer Meinung zu sein) ist man dem Ganzen halt ausgeliefert. Ich habe keine Möglichkeit, Arty effektiv auszuspielen. Bei den normalen Panzern ist das deutlich besser möglich und daher auch entsprechend befriedigend wenn es klappt und man einen Kampf für sich entscheiden kann. Bei Arty ist es einfach vollkommen Zufallsabhängig: Ist meine eigene Arty nutzlos oder gut, oder gar schädlich? Wie siehts bei der Gegnerarty aus? Was für RNG bekommen die jeweils? Andere Panzer sind da bedeutend besser zu countern weil die echte Stärken und Schwachstellen haben, die man im 1:1 ausnutzen kann. Gegen Arty kann ich im Endeffekt nicht wirklich was machen (siehe oben) und bin deshalb den RNG-Göttern ausgeliefert. Das ist frustrierend.
Nur weil etwas gut ausbalanciert ist, i.e. die WR ist bei 50%, heißt das noch lange nicht dass das irgendwie wünschenswert wäre (also als alleiniges Merkmal). Aber das kapieren die WG-Fuzzies halt nicht.

 
Zitat von JimRakete

100 bis 200m Kreis im um eine Arty? Die Zahl würde ich nochmal editieren.


Naja, der weiße Kreis auf der Minimap sind r=450 m. In etwa ein Drittel dieser Distanz ist es normalerweise. Weniger als 100 m wirklich nur in Ausnahmefällen. Falls ich doch nochmal spiele über die Feiertage werde ich genauer drauf achten. Was meinst du als Artyspieler, ist das zu weit weg oder zu nah dran? #
/Es ist natürlich kein kompletter Kreis, sondern vielleicht je nach Situation ca. 1/5 bis 1/2 Kreis, spätestens dann bin ich ja an der Kanone vorbei und kann an die Seite/Hintern oder bin eben tot.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 24.12.2019 14:45]
24.12.2019 14:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
 
Zitat von JimRakete

 
Zitat von Drexl0r

 
Zitat von JimRakete

Genau. Das wird dann übersehen. Spielt die eigene Arty gut für einen: ist er ein Neckbeard Klickerarschloch und man hätte es ohne ihn auch geschafft.
Spielt die eigene Arty schlecht: ist er ein Neckbeard Klickerarschloch und man hätte...
Spielt die Gegnerarty gut: dann ist sie ein Neckbeard Klickerarschloch und...


Das ist Quatsch. Meine eigene Arty nervt mich fast genauso wie die Gegnerarty. Wenn man es denn mal schafft hinter eine Gegnerarty zu kommen, sodass die nix mehr machen können wird mir regelmäßig der Kill geklaut. Anstatt dass die Deppen auf hulldown Panzer schießen machen die lieber sowas. Scheiß drauf, weg damit. Die eigene Arty ist egnauso scheiße. Und gestunned werde ich natürlich auch regelmäßig von der eigenen Arty, wenn ich es mal an die Seite oder das Heck eines gegnerischen Heavies/TDs schaffe.


Super. Also gibst Du mir da recht.
Das Problem für Dich ist der Steuermann der Arty. Nicht die Klasse. Er macht Schüsse, die Dir nicht passen oder Dir sogar schaden. Oder anders: die er wo anders besser platziert hätte.
Grundsätzlich hat er das Potential Dir massiv zu helfen. Stell Dir mal vor Du bist mit einem guten Artyspieler im Platoon... die Möglichkeiten!

Aber warum macht er das (Splash ohne Not, Killsteal und den anderen Scheiss)? Weil er wahrscheinlich 1. eine Mission hat oder 2. ein Egoist oder 3. Vollhorst ist. Zwei und Drei kann man nicht kurieren. Aber wenn man ersteres wegnimmt, dann haben Vollhorste und Egoisten weniger Motivation in die Klasse zu gehen.



Dieses. Gute Arty die kommuniziert und nicht nur sicher tote Gegner beschießt für die extra Stats ist der einzige Weg manche Panzer auszugraben. Hulldown chieftain? So viel HE hat keiner dabei und reinjodeln kostet einen dann meist auch selbst wenn man den nicht vorher mit der Arty aufweicht.
24.12.2019 14:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von no.cigar

Dieses. Gute Arty die kommuniziert und nicht nur sicher tote Gegner beschießt für die extra Stats ist der einzige Weg manche Panzer auszugraben. Hulldown chieftain? So viel HE hat keiner dabei und reinjodeln kostet einen dann meist auch selbst wenn man den nicht vorher mit der Arty aufweicht.


Momentan ja. Das liegt meiner Meinung nach aber nicht am Fehlen von Arty sondern an den kack Maps. Früher war das viel besser. Weniger unkaputtbare hulldown-Noob-Panzer, weniger Gold, weniger Nahkampf-hulldown-Positionen und deutlich offenere Maps mit echten Flankiermöglichkeiten und der Option, Gegner WIRKLICH auszuspielen.
Es gab glaub ich noch kein einziges Spiel in dem ich dachte "Gut, dass es Arty gibt". Meistens denke ich mir "wenn es jett keine Arty geben würde könnte ich versuchen hier oder da durchzubrechen um in eine gute Position zu gelangen - Kann ich aber nicht, weil ich dann natürlich die Aufmerksamkeit der Artillerie (zu recht) auf mich lenke und die mich dann beharken". Also weiter rumcampen und sich von den Mitspielern beleidigen lassen, weil man ja nicht spottet, bis dann irgendwann mal im Lategame eine Option offen wird, bei der man mal was wirklich nützliches machen kann.

Davon abgesehen ist spotten derzeit auf fast jeder Map eh fürn Arsch. Entweder kann man es gar nicht, oder das Team hat überhaupt kein freies Schussfeld bis der Gegner in Nahkampfreichweite ist und die alle selber spotten können. Früher war das so schön in Lights, trotz dessen dass man mit Tier 5 gegen 10er ranmusste traurig (oder häufig auch gerade deswegen!)
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 24.12.2019 14:53]
24.12.2019 14:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
 
Zitat von Drexl0r

 
Zitat von JimRakete

100 bis 200m Kreis im um eine Arty? Die Zahl würde ich nochmal editieren.


Naja, der weiße Kreis auf der Minimap sind r=450 m. In etwa ein Drittel dieser Distanz ist es normalerweise. Weniger als 100 m wirklich nur in Ausnahmefällen. Falls ich doch nochmal spiele über die Feiertage werde ich genauer drauf achten. Was meinst du als Artyspieler, ist das zu weit weg oder zu nah dran? #
/Es ist natürlich kein kompletter Kreis, sondern vielleicht je nach Situation ca. 1/5 bis 1/2 Kreis, spätestens dann bin ich ja an der Kanone vorbei und kann an die Seite/Hintern oder bin eben tot.



https://wiki.wargaming.net/en/Siegfried_Line als Beispiel sind 1000x1000m und um typische Artystellungen super offen (außer am Teich). Aber selbst da zirkelst Du nicht in dieser Entfernung. Du beschiesst auf die Entfernung nach dem Aufdecken, ok, aber herumfahren? Eher nicht.

Oder https://wiki.wargaming.net/en/El_Halluf
Hier zirkelst Du auch nicht in der Distanz. Du musst deutlich näher ran um Arty zu zirkeln.

Ich denke Du zirkelst im Sinne des Wortes eher im 0-70m Bereich.
24.12.2019 14:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013






Ja, ich bins.

Aber doch ein guter Panzer, wenn man ihn einfach auf die Fresse fährt. Den STA-1 habe ich einfach angesprungen, rumgeschoben und dann 4 Schüsse von ihm gebounct
24.12.2019 15:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von JimRakete


Ich würde Arty-Missionen rausnehmen. Zwingt die Leute nicht dazu die Klasse zu spielen.
Ich würde nicht mehr als eine pro Seite zulassen.



eine pro seite und gut wärs. warum die sich damit nur so schwer tun?
24.12.2019 16:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
verschmitzt lachen
Tja wer Stock fährt gewinnt halt nicht.
24.12.2019 16:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
...
hwk30 gut tenk.

wer mit dem ru251 kann, wird den auch gebrauchen können.
24.12.2019 16:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Ich trau mich gar nicht das angekündigte "Superseltene Überraschungsfahrzeug" kurz hier reinzuschreiben.....

Vehl Konstruktion 75.01 Kot

Danke WG, dieses Jahr war also das Motto "wenn du was zu Weihnachten willst kauf tonnenweise Lootboxen denn weder im Kalender noch im Shop wird irgendwas richtig nettes kommen".

Ich bin tatsächlich etwas enttäuscht.
25.12.2019 7:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Gnihihi.

Da lach ich mich ja kaputt, vor allem über die ganzen Spekulationen im WoT-Forum Breites Grinsen

"Es gab Leaks dass der WT auf E100 ins Spiel kommt... in Gold!"

"Der Hund vom Nachbarn meines Apothekers hat mir erzählt, es wurde ein Presseaccount mit dem Aufklärungspanther gesehen!"

Tja. In your face. Hoffe viele von den Deppen sind extra früh aufgestanden
25.12.2019 9:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Ich denke mal das mit dem WT-E100 ist kein Gerücht (der Foch und FV kamen ja auch damals), es wurde nur von einer falschen Schwarzmarktstartzeit (heute) ausgegangen. Kein Plan wann der startet.

Vom Aufklärungspanther hab ich bisher überhaupt nirgendwo was gelesen.

Und nein, ich bin nicht extra früh aufgestanden, Schulterschmerzen seit 5 Tagen in Kombination mit hungrigen Katzen haben mich frühzeitig aus dem Bett gezogen.

Aber mal ehrlich, entweder ist WG retardiert oder der Trollverein schlechthin. Der VK72 hat so dermaßen schräge Kritik bekommen und den als Supersonderraritätengeilesfahrzeug gestern noch zu promovieren ist.....holla die Waldfee.
Und mal ehrlich, ich gucke bei Fortnite in den Weihnachtsshop, ich gucke bei Path of Exile in den Shop und sehe täglich wechselnde Angebote mit neuem oder alten seltenem Zeug das man sich zur Weihnachtszeit holen kann.
Bei WG gibts einen Panzer. Einen einzigen.....
Man fragt sich ob das Marketing wirklich so schlecht ist oder einfach nur konstant zugekokst nicht selber zu merken das sowas nen kack Zustand ist.....
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 25.12.2019 9:59]
25.12.2019 9:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Die Gegenfrage ist halt: Warum sollte WG sich besonders anstrengen? Die Lootboxen dürften sich wie geschnitten Brot verkaufen wenn ich von der Anzahl an Obj 703 Version II pro Gefecht ausgehe, im Adventskalender gab's nicht viele, aber doch ein paar Panzer, die nicht ständig verfügbar sind... also mit welcher Begründung fordern die Spieler hier irgendwelche Supersonderangebote oder extrem seltene Panzer? Vor allem wenn Leute echt für den Quatsch den Wecker stellen und sich in die Spekulation verrennen es gäbe einen Black Market ab heute (obwohl WG keinen Ton dazu gesagt hat), dann ist die Enttäuschung doch hausgemacht.
25.12.2019 10:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von MvG

Die Gegenfrage ist halt: Warum sollte WG sich besonders anstrengen? Die Lootboxen dürften sich wie geschnitten Brot verkaufen wenn ich von der Anzahl an Obj 703 Version II pro Gefecht ausgehe, im Adventskalender gab's nicht viele, aber doch ein paar Panzer, die nicht ständig verfügbar sind... also mit welcher Begründung fordern die Spieler hier irgendwelche Supersonderangebote oder extrem seltene Panzer? Vor allem wenn Leute echt für den Quatsch den Wecker stellen und sich in die Spekulation verrennen es gäbe einen Black Market ab heute (obwohl WG keinen Ton dazu gesagt hat), dann ist die Enttäuschung doch hausgemacht.



Weil man als Firma und besonders im Marketing das Hirn zur Weihnachtszeit einschaltet und versucht alle abzugreifen.

Weil nen Marketingmensch mit nen bischen Hirnleistung weiß das da draußen Leute sitzen die entweder mit den Lootboxen pech hatten oder sich generell so einer Glücksspielnummer verweigern und lieber direkt kaufen.

Weil man als Produktanbietende Firma nach westlichem Standard wie ein Idiot aussieht wenn in den Angebotsregalen nur ein einziges Produkt steht.

Sorry, ich hab ganz früher sowas gelernt bevor ich auf Netzwerkadministration umgelehrnt habe, ich könnte jetzt nen riesen Text der eh keinen interessiert ablassen aber das wäre ne wall of text die keiner liest. Letztendlich ist es für eine Firma retardiert alles auf Lootboxen und großteils unbeliebte Kalenderfahrzeuge abzuwälzen.
25.12.2019 10:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Trotzdem ist es dämlich, als Spieler solche Angebote einzufordern. Wenn WG es für nötig hält, die Marketingtrommel zu rühren um ihre Umsätze zu steigern werden sie es tun. Aber diese Grundhaltung einiger Leute, die meinen sie hätten einen Anspruch auf irgendetwas besonderes von WG zu Weihnachten, ist doch bekloppt. Klar kann man WG vorwerfen dass es aus unternehmensstrategischer Sicht dämlich ist, erst eine große Ankündigung zu machen, aber da schwingt doch unterschwellig nur der Wunsch mit, irgendwas tolles zum Sonderpreis abzugreifen. Mir doch egal ob da jetzt irgendwas tolles im Adventskalender ist, wenn nicht kaufe ichs halt nicht.

Hätte WG jetzt ein Paket aus Defender und Type 59 geschnürt und für 150 Euro verkauft wäre das Geschrei auch wieder groß gewesen.
Aber ich verstehe auch nicht, wieso man so scharf auf jeden einzelnen Premium sein kann und unbedingt sein Geld raushauen muss. Im Techtree gibt es so viele Fahrzeuge die sich ähnlich zu vielen Premiums spielen, wenn's nur darum ginge einen guten Panzer zu spielen wäre die Auswahl ja gegeben. Aber grundsätzlich zeigt sich eben wieder, dass die WoT in einem besonders glänzt: Meckern über jeden Scheiß.
25.12.2019 10:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Das Primärproblem ist da wohl russische Mentalität gegenüber unserer Westlichen. Wir sind es gewohnt vor einem gefüllten Regal zu stehen und eine Auswahl, also Optionen, zu haben.
Ich denke nicht das die Leute direkt Anspruch erheben, die meisten sind eher pissed das es immer nur Tor 1 gibt und sie keine Wahl haben auch nen Tor 2 oder 3 zu nehmen. Europäische Kunden lieben die Wahl, auch wenn sie teilweise nur virtuell ist.

Aber wie gesagt, ich erinner mich nicht an alles aus der damaligen Ausbildung aber einiges - auch das die Regale immer aufgefüllt sein müssen - einige weniger aber trotzdem mit Produkten drin damit der Kunde nen erhöhten Drang verspürt zuzugreifen bevor es ganz leer ist. Auch hier geht WG für die heutigen Zeiten absolut wirre Wege - ein Regal wo ein Produkt drinliegt - Ende.

Die Frage wäre doch nicht hätte WG sondern wozu nen Paket aus Type 59 und Defender schnüren wenn die Kunden trotzdem genug von den Einzelnen Modellen kaufen würden - diese Paketschnürung macht nur Sinn wenn sie stark vergünstigt sind weil man davon ausgeht genug Einheiten absetzen zu können. Dieses ganze "Dinge zwanghaft selten machen" ist outdated und funktioniert doch großteils überhaupt nicht mehr, das war etwas das vor 5-6 Jahren noch gut lief aber heute.....pffffffff.

Aus technischer Sicht hat es auch keinen Sinn ergeben gleich 2x neue Panzer in die Boxen zu packen es sei denn die Boxen liefen letztes Jahr weitaus schlechter als viele vermuten. Besser wäre es gewesen 1x neues Fahrzeug in die Boxen rein und das andere für den 24. als Kundenschmankerl zu präsentieren, so greift man gleich 2 Kundensorten ab - die Leute die für Glücksspiel empfänglich sind und diejenigen die lieber die separate Wahl bevorzugen.

Jetzt hat man nur einen Kundenstamm bedient, der andere ist pissed. Auch hier würde sich jeder der nen bischen Ahnung von Kundenpflege hat vor den Kopf fassen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 25.12.2019 11:02]
25.12.2019 10:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von MvG

Die Gegenfrage ist halt: Warum sollte WG sich besonders anstrengen? Die Lootboxen dürften sich wie geschnitten Brot verkaufen wenn ich von der Anzahl an Obj 703 Version II pro Gefecht ausgehe,



Object 703 Version II >>> 114457

auf dem EU server.

 
Zitat von MvG

Im Techtree gibt es so viele Fahrzeuge die sich ähnlich zu vielen Premiums spielen, wenn's nur darum ginge einen guten Panzer zu spielen wäre die Auswahl ja gegeben.



dieses, aber bei premium schalten ja viele das hirn aus, da muss gekauft werden, und wenn es der letzte opferpanzer ist. etwas für sehr schlecht befinden

da gebe ich mein geld lieber für premium spielzeit aus, da hat man richtig was von und kann T8 - T10 treepanzer +/-0 fahren.
25.12.2019 11:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Korrekt.

Mein Highlight ist aber echt die Vorstellung, dass irgendwelche Wallet Warrior sich den Wecker für heute morgen gestellt haben, Kreditkarte, Lootbox-Gold und Gleitmittel zurechtgelegt haben und dann in Erwartung auf den WT auf E100 mitm Halbsteifen vorm Rechner saßen. Und als dann um 7 Uhr der Adventskalender aktualisiert wurde den Anti-Klimax ihres Lebens erlebt haben, als sie der VK aus dem 25. Türchen angegrinst hat.
Hätte gerne eine Reaction Compilation Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 25.12.2019 11:54]
25.12.2019 11:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Die Verkaufszahlen sind doch irrelevant es sei denn man giert nur nach dem kurzfristigen Gewinn was ne etablierte Firma wie WG eigentlich nicht anstreben sollte. Wenn 500.000 Spieler die Lootboxen gekauft haben gucken 400.000 immer noch in die Röhre. Ich betrachte das immer unter dem Aspekt Kundenbindung sowie Zufriedenheit welcher hier ziemlich untergeht.

Die Leute spielen halt die Premiumfahrzeuge weil man damit kaum minus machen kann. Außerdem ist der Techtree....alt und wird wie wir wissen eher selten mal überholt bzw..... an die Qualität der neuen Premiums angepasst (was schon generell ziemlich lol ist das sowas überhaupt nötig ist).

 
Zitat von MvG

Mein Highlight ist aber echt die Vorstellung, dass irgendwelche Wallet Warrior sich den Wecker für heute morgen gestellt haben, Kreditkarte, Lootbox-Gold und Gleitmittel zurechtgelegt haben und dann in Erwartung auf den WT auf E100 mitm Halbsteifen vorm Rechner saßen. Und als dann um 7 Uhr der Adventskalender aktualisiert wurde den Anti-Klimax ihres Lebens erlebt haben, als sie der VK aus dem 25. Türchen angegrinst hat.
Hätte gerne eine Reaction Compilation Breites Grinsen



Naja, das der Blackmarket kommt war klar, ohne Ankündigung hast du aber recht - wird das nix. Ob es nen paar gab die deshalb aufgestanden sind - maybe baby.

Meine Reaktion war aber eher gediegen, die 2 neuen Prems. exklusiv für die Lootboxen hatten mich etwas erregt, ja, weils aus meiner Sicht in der Form keinen Sinn gemacht hat, nachdem aber der Kalender zu dem Zeitpunkt nix anderes war als ne auf einen Monat gestauchte Zeitreise rückwärts durch die normalen 2019er Angebote hat mich jetzt der VK 72 auch nicht mehr sonderlich irritiert. Der T-44-100 hätte mich noch gelockt vielleicht.

Alles in allem bin ich tatsächlich enttäuscht weil mir sonst keiner was schenkt und ich mir gerne was selber schenke. Jetzt wars nur nen Type 62 aber eher weil ich den schon vor 2 Jahren mal holen wollte - so nen aktueller Wunsch war der aber tatsächlich nicht. Und ich glaub ohne das bischen Gold aus den Lootboxen hätte ich mir selbst den gespart.

Ob und wann jetzt der Blackmarked kommt.......null plan, ich schätze aber mal das WG mit dem Vogel heute morgen bei vielen die generelle Erwartungshaltung ungeplant ziemlich in Grund und Boden gestampft hat.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 25.12.2019 12:10]
25.12.2019 11:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
amuesiert gucken
 
Zitat von Lord Nighthawk

Alles in allem bin ich tatsächlich enttäuscht weil mir sonst keiner was schenkt und ich mir gerne was selber schenke.



peinlich/erstaunt

Frohe Weihnachten
25.12.2019 12:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
...
 
Zitat von MvG

Korrekt.

Mein Highlight ist aber echt die Vorstellung, dass irgendwelche Wallet Warrior sich den Wecker für heute morgen gestellt haben, Kreditkarte, Lootbox-Gold und Gleitmittel zurechtgelegt haben und dann in Erwartung auf den WT auf E100 mitm Halbsteifen vorm Rechner saßen. Und als dann um 7 Uhr der Adventskalender aktualisiert wurde den Anti-Klimax ihres Lebens erlebt haben, als sie der VK aus dem 25. Türchen angegrinst hat.
Hätte gerne eine Reaction Compilation Breites Grinsen



Breites Grinsen Breites Grinsen

wenn ich alleine im wot forum lese, wie angepisst manche sind.

Breites Grinsen

die stellen die eigene dämlichkeit zur schau, das ist nur noch peinlich.

und das witzige daran, man kann anhand der posts problemlos auf die spielerqualität schliessen.

25.12.2019 13:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Harry Stamper

und das witzige daran, man kann anhand der posts problemlos auf die spielerqualität schliessen.





Na dann, attestiere er mir ohne nachzugucken meine wn8 Hässlon
Allerdings - ich grunze grad etwas gelangweilt im Kreis, also erwarte keine biblischen Werke.....

Umkehrargumentation - hätte ich jetzt was geiles neues hätte ich überhaupt keine Zeit zu grunzen.......tja wg, schütt ich noch etwas mehr gesalzenes Katzenstreu im Kreis rum :P

schmerz beiseite.....
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 25.12.2019 13:35]
25.12.2019 13:33:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von Lord Nighthawk


Na dann, attestiere er mir ohne nachzugucken meine wn8 Hässlon
Allerdings - ich grunze grad etwas gelangweilt im Kreis, also erwarte keine biblischen Werke.....




du schreibst doch keinen geistigen brechdurchfall. peinlich/erstaunt

e/ der liegendstreamer ist wieder da. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Harry Stamper am 25.12.2019 13:40]
25.12.2019 13:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: World of Tanks - T-44-Edition ( oder auch M44 (Panzerhobbitze) )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.03.2020 12:58:42 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum