Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Stiftung WarenpOT ( Von Grünkohlpizzen und anderen Ungetümen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von FelixDelay



Ja aber wo ist das Problem? Hollandaise pur zu löffeln ist halt gesellschaftlich nicht so akzeptiert.





Strohhalm ins Tetra Pak, gibt gut Tarnung.
Aber der Umstand gehört dringend angegangen.
17.12.2019 16:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Nüsse: Ja bitte.

Wie viele? Welche?

Alle.jpg
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 17.12.2019 16:21]
17.12.2019 16:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Hallo Staticks, darf ich meine Hollandaise mit dir teilen?
17.12.2019 16:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Geh zum Arzt, wenn deine „Hollondaise“ gelb ist.
17.12.2019 16:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
Mmmmh, Holo-Bolo!
17.12.2019 17:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Was ist eigentlich aus dem Diarrhia Dragon December geworden?
17.12.2019 17:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von monischnucki

Was ist eigentlich aus dem Diarrhia Dragon December geworden?



hat verkackt
17.12.2019 18:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von MvG

Mmmmh, Holo-Bolo!


KdT jetzt angespannt:

https://www.foodwithlove.de/holo-bolo-auflauf.html
17.12.2019 18:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


Wenn jemand eine einfache aber wirklich gute Pfanne sucht:


Woolworth
„Stone Edition“

Wir haben die nun 6 Monate im gebrauch und ist wie am ersten Tag.
Heute noch mal eine zweite geholt

Durchmesser: 20, 24, 28 cm

28cm 14,95 Euro


27.12.2019 18:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Da besoffene Deppen meine "gute" Pfanne zerkratzt haben: Danke für den Tip!
Am liebsten hätte ich aber eine Pfanne mit zweitem Griff vorne, denn meine Pfanne wird immer sehr gefüllt und weit getragen. Das Stützmoment am Handgelenk stört dabei :/
27.12.2019 18:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
6 Monate ist imho noch kein Maßstab.
So lange sehen selbst die Billo Pfannen noch wie neu aus, wenn man wenigstens Holz oder Plastikutensilien benutzt.

Nach 2 Jahren trennt sich dann die Spreu vom Weizen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 27.12.2019 18:48]
27.12.2019 18:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Icefeldt

6 Monate ist imho noch kein Maßstab.
So lange sehen selbst die Billo Pfannen noch wie neu aus, wenn man wenigstens Holz oder Plastikutensilien benutzt.

Nach 2 Jahren trennt sich dann die Spreu vom Weizen


Das ist ne Billo-Pfanne. Mit "hochwertiger Marmor-Antihaftbeschichtung" beinahe die Mutter aller Billo-Pfannen.

/e Aldi-Spätzle rein, ja! Schmelzkäse und IKEA Röstzwiebeln düber und ab auf den Fliesentisch. Das hält die auch 5 Jahre durch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Huckel am 27.12.2019 18:44]
27.12.2019 18:41:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Gutholz

Da besoffene Deppen meine "gute" Pfanne zerkratzt haben: Danke für den Tip!
Am liebsten hätte ich aber eine Pfanne mit zweitem Griff vorne, denn meine Pfanne wird immer sehr gefüllt und weit getragen. Das Stützmoment am Handgelenk stört dabei :/



Viereckige Woll Pfanne mit oder ohne Deckel in gewünschter Größe suchen.
Und ansonsten einfach auch so nur Woll Pfannen kaufen. Jeden Cent wert.
27.12.2019 18:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Gutholz

Da besoffene Deppen meine "gute" Pfanne zerkratzt haben: Danke für den Tip!
Am liebsten hätte ich aber eine Pfanne mit zweitem Griff vorne, denn meine Pfanne wird immer sehr gefüllt und weit getragen. Das Stützmoment am Handgelenk stört dabei :/



Viereckige Woll Pfanne mit oder ohne Deckel in gewünschter Größe suchen.
Und ansonsten einfach auch so nur Woll Pfannen kaufen. Jeden Cent wert.


Hast Du mal nen ref-link? Breites Grinsen
Aber ja, die taugen in dem Segment sehr gut.
27.12.2019 18:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Neues aus dem Asia Shop:



Erdnüsse umhüllt mir einem Knusperteig mit Knoblauchgeschmack

Herkunftsland: Indonesien
Kalorien: 546kcal/100g
Preis: ~1,99¤

Wenn man die Packung öffnet kommt einem schon ein gewaltiger, angenehmer Knoblauchgeruch entgegen.
Nicht künstlich, nicht wie von "rohem Knoblauch", sondern von gegartem Knoblauch.

Die Teighülle ist nicht so dünn wie bei Nic Nacs, sondern hat schon einige Millimter Stärke. Ist jedoch luftig und nicht kompakt.

Vom Geschmack her hat man eine gute Mischung aus Teig, Erdnuss und Knoblauchgeschmack, wobei der Knoblauch aber nicht dominiert, aber eindeutig vorhanden ist.

Für alle Knoblauchliebhaber ein himmlischer Knabbersnack. Mit einem Bier dazu ist so eine Packung sicher im nu leer, wenn man keine Selbstbeherrschung hat.
27.12.2019 18:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Wie meinst? Da gibt's ja wirklich viele verschiedene. Am günstigsten normalerweise wenn QVC die im Angebot hat.
Ansonsten Amazon/eBay gucken.
27.12.2019 18:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Huckel



/e Aldi-Spätzle rein, ja! Schmelzkäse und IKEA Röstzwiebeln düber und ab auf den Fliesentisch. Das hält die auch 5 Jahre durch.



hmmm legga
27.12.2019 18:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Che Guevara

Wie meinst? Da gibt's ja wirklich viele verschiedene. Am günstigsten normalerweise wenn QVC die im Angebot hat.
Ansonsten Amazon/eBay gucken.


Nein, das war ein Spaß, da Du sehr gern und oft für die wirbst. Sind auch tolle Pfannen.

Ich bin versorgt, danke. Wobei ich mittlerweile umstelle auf nur noch Schmiedeeisen (und ein/zwei Gusseisen sind auch da). Die halten ein Leben lang und ich kann mittlerweile damit besser Kochen als mit jeder beschichteten.
27.12.2019 18:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von Huckel

Wobei ich mittlerweile umstelle auf nur noch Schmiedeeisen (und ein/zwei Gusseisen sind auch da).


Welche denn?
27.12.2019 18:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von Che Guevara

Wie meinst? Da gibt's ja wirklich viele verschiedene. Am günstigsten normalerweise wenn QVC die im Angebot hat.
Ansonsten Amazon/eBay gucken.


Nein, das war ein Spaß, da Du sehr gern und oft für die wirbst. Sind auch tolle Pfannen.



Achso ne. Breites Grinsen
Aber mit dem Tipp hab ich einfach schon so vielen helfen können. Weil die einfach selten im Fokus stehen, wenn Leute Pfannen suchen. Augenzwinkern
27.12.2019 19:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von kawu


Welche denn?



Ich mag die schmiedeisernen Gräwe, die krieg ich hier auch in der Fegro. Da kann man die halt auch mal in der Hand halten und das Gewicht einschätzen. Die Dinger sind simpel, aber man sie in den Ofen packen, auf den Sideburner beim Grill, Vollgas Elektro. Wenn die mal Flugrost ansetzt, wischt man den weg.

Gußeisen: okay. LeCreuset.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Huckel am 27.12.2019 19:04]
27.12.2019 19:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FAcele$$

Leet
 
Zitat von Cloudi

 
Zitat von Parax

Durch den ibjnr Thread heute hier vor stehengeblieben und spontan eingepackt:

https://abload.de/img/vegetarische-pommersc28k1p.jpg

Geiles Zeug. Geschmacklich sehr nah am "Original", ein wenig kommt noch das Erbsenprotein durch. Ist aber deutlich dezenter als z.B. beim Next Level Zeug von LIDL.


Ich muss das nochmal kurz aufgreifen. Ich finde die geschmacklich überhaupt nicht nah am orginal und war echt enttäuscht. Aber dann die Offenbarung: Die Läden bieten einfach die falsche Sorte an!

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81KdlHuMLnL._SX385_.jpg
Die hier ist DER Shit und schmeckt einfach 1 zu 1 nach Leberwurst. Meine Empfehlung: zu empfehlen!



diese apfel & zwiebel haben wir nun die tage auch mal probiert. geschmacklich kaum zu unterscheiden. allerdings ist das mundgefühl etwas gewöhnungs bedürftig. nicht wirklich schlimm, halt nur etwas anders peinlich/erstaunt
27.12.2019 19:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von kawu


Welche denn?



Ich mag die schmiedeisernen Gräwe, die krieg ich hier auch in der Fegro. Da kann man die halt auch mal in der Hand halten und das Gewicht einschätzen. Die Dinger sind simpel, aber man sie in den Ofen packen, auf den Sideburner beim Grill, Vollgas Elektro. Wenn die mal Flugrost ansetzt, wischt man den weg.

Gußeisen: okay. LeCreuset.


Danke.
Schmiedeeisern habe ich mir mal vor zig Jahre eine bei Aldi gekauft. Sieht genauso aus wie die Gräwe. Leider passt die nicht auf meinen Weber Sideburner.
Deswegen habe ich mir die gusseiserne Burnhard gekauft. Testen konnte ich die noch nicht, da die Unterseite zu rau für einen normalen Herd ist und grillen macht bei Dauerregen keinen Spaß. Die werde ich nur auf dem Sideburner nutzen.
Und LeCreuset ist mir preislich zu abgehoben.
27.12.2019 19:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von kawu

 
Zitat von Huckel

 
Zitat von kawu


Welche denn?



Ich mag die schmiedeisernen Gräwe, die krieg ich hier auch in der Fegro. Da kann man die halt auch mal in der Hand halten und das Gewicht einschätzen. Die Dinger sind simpel, aber man sie in den Ofen packen, auf den Sideburner beim Grill, Vollgas Elektro. Wenn die mal Flugrost ansetzt, wischt man den weg.

Gußeisen: okay. LeCreuset.


Danke.
Schmiedeeisern habe ich mir mal vor zig Jahre eine bei Aldi gekauft. Sieht genauso aus wie die Gräwe. Leider passt die nicht auf meinen Weber Sideburner.
Deswegen habe ich mir die gusseiserne Burnhard gekauft. Testen konnte ich die noch nicht, da die Unterseite zu rau für einen normalen Herd ist und grillen macht bei Dauerregen keinen Spaß. Die werde ich nur auf dem Sideburner nutzen.
Und LeCreuset ist mir preislich zu abgehoben.


Dann schau doch echt mal ne schmiedeeiserne von Gräwe an, sind günstig und gut. Die von Turk übrigens auch.

LeCreuset ist eher eine Herzenssache, es gibt so Sachen, die sollen dann auch perfekt aussehen peinlich/erstaunt
27.12.2019 19:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von FAcele$$

 
Zitat von Cloudi

 
Zitat von Parax

Durch den ibjnr Thread heute hier vor stehengeblieben und spontan eingepackt:

https://abload.de/img/vegetarische-pommersc28k1p.jpg

Geiles Zeug. Geschmacklich sehr nah am "Original", ein wenig kommt noch das Erbsenprotein durch. Ist aber deutlich dezenter als z.B. beim Next Level Zeug von LIDL.


Ich muss das nochmal kurz aufgreifen. Ich finde die geschmacklich überhaupt nicht nah am orginal und war echt enttäuscht. Aber dann die Offenbarung: Die Läden bieten einfach die falsche Sorte an!

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81KdlHuMLnL._SX385_.jpg
Die hier ist DER Shit und schmeckt einfach 1 zu 1 nach Leberwurst. Meine Empfehlung: zu empfehlen!



diese apfel & zwiebel haben wir nun die tage auch mal probiert. geschmacklich kaum zu unterscheiden. allerdings ist das mundgefühl etwas gewöhnungs bedürftig. nicht wirklich schlimm, halt nur etwas anders peinlich/erstaunt


Die Sorte mit Schnittlauch hatte ich die letzten Tage auch mal probiert, das fand ich OK. Ein Freund hat die Packung direkt weginhaliert. Mit extra frischem Schnittlauch oder Frühlingszwiebeln dazu fand ich es noch besser. Den Erbsengeschmack finde ich nicht übermässig stark, ganz ok, aber herausschmeckbar.

Die Sorte mit Apfel und Zwiebel mag ich bei Gelegenheit auch gerne mal probieren. Aber häufiger kaufen werde ich das nicht, weil ich auf die Marke nicht stehe.
28.12.2019 9:31:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
 
Zitat von Mobius

https://www.lakritz-und-co.de/out/pictures/master/product/1/gajoldetailsohnehintergrund500dpi.jpg

Oh ja Baby.


Gerade gesehen, dass es auch sowas gibt:
https://www.derlakritzladen-halle.de/236-large_default/gajol-salz-lakritz-07l-30.jpg
Brauche ich.

Und ich habe in Finland mal Salmiakeis gegessen, das war auch geil. Habe ich in Deutschland leider noch nie gesehen.



Der Edeka bei uns hat bspw. das Eis hier
https://www.amazon.de/SIA-Glass-SaltLakrits-Gräddglass-Sahneeis/dp/B01EJDWUBU

schon geil, aber viel kann man davon nicht essen Breites Grinsen
28.12.2019 12:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Gutholz

Am liebsten hätte ich aber eine Pfanne mit zweitem Griff vorne, denn meine Pfanne wird immer sehr gefüllt und weit getragen. Das Stützmoment am Handgelenk stört dabei :/



Die größte "Oumbärlig" von Ikea hat einen zweiten Griff. Glaube 32 cm ist das, und auch mit ausreichend hohem Rand für viel Füllstand.
28.12.2019 12:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von Gutholz

Am liebsten hätte ich aber eine Pfanne mit zweitem Griff vorne, denn meine Pfanne wird immer sehr gefüllt und weit getragen. Das Stützmoment am Handgelenk stört dabei :/



Die größte "Oumbärlig" von Ikea hat einen zweiten Griff. Glaube 32 cm ist das, und auch mit ausreichend hohem Rand für viel Füllstand.



Die Tefal Ingenio Serie mit dem abnehmbaren Griff.

Da kann man bei Bedarf auch 12 Griffe dranmachen Breites Grinsen
28.12.2019 13:01:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
 
Zitat von Martina

Wenn jemand eine einfache aber wirklich gute Pfanne sucht:


Woolworth
„Stone Edition“

Wir haben die nun 6 Monate im gebrauch und ist wie am ersten Tag.
Heute noch mal eine zweite geholt

Durchmesser: 20, 24, 28 cm

28cm 14,95 Euro


https://abload.de/img/img_6508lqjj3.jpg



Die hab ich und benutze sie nie, weil sie im Vergleich ewig brauch um richtig warm zu werden.
28.12.2019 13:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von DeeJay

 
Zitat von Martina

Wenn jemand eine einfache aber wirklich gute Pfanne sucht:


Woolworth
„Stone Edition“

Wir haben die nun 6 Monate im gebrauch und ist wie am ersten Tag.
Heute noch mal eine zweite geholt

Durchmesser: 20, 24, 28 cm

28cm 14,95 Euro


https://abload.de/img/img_6508lqjj3.jpg



Die hab ich und benutze sie nie, weil sie im Vergleich ewig brauch um richtig warm zu werden.



Musst den Herd mal höher stellen als 1
28.12.2019 14:51:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Stiftung WarenpOT ( Von Grünkohlpizzen und anderen Ungetümen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.04.2020 16:37:29 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum