Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCLI ( Sous vide est le mieux )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Nice, nice.

Ich arbeite im First Level Support. Normalerweise sind wir mindestens zu zweit, meistens zu dritt, für unseren Kunden. Beide Kollegen haben aber aktuell Urlaub - der eine noch bis Freitag, die Kollegin seit heute.

Da ich noch fürn anderen Kunden Nachtbereitschaft mache, komm ich morgens immer etwas unregelmäßig rein. Daher wurde der Kollege aus unserem Second Level gebeten, doch heute morgen mal im First auszuhelfen und die Frühschicht zu übernehmen.

Eigentlich nicht viel zu tun. Telefonate entgegen nehmen, paar anfallende Tickets bearbeiten.


Als ich reinkomme erschlägt mich fast ne Liste mit nicht bearbeiteten Tickets und die IT-Leitung des Kunden klingelt wie wild an meinem Telefon durch mit Beschwerden warum es heut so lange dauert.


Nice start in den Tag, danke Kollege unglaeubig gucken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 22.08.2019 10:06]
22.08.2019 10:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
verschmitzt lachen
Atos?
22.08.2019 10:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Zum Glück nicht Breites Grinsen

Relativ kleine Bude, rund 200 Mitarbeiter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 22.08.2019 10:10]
22.08.2019 10:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
verschmitzt lachen
Alcera?
22.08.2019 10:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Auch nicht
22.08.2019 10:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Betos?
22.08.2019 10:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Husos
22.08.2019 10:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
Wer sich auf der Arbeit im pOT auslassen kann, dass er viel zu tun hat, hat noch nicht genug zu tun.

MfM!
22.08.2019 10:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Atos
22.08.2019 10:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Wer sich auf der Arbeit im pOT auslassen kann, dass er viel zu tun hat, hat noch nicht genug zu tun.

MfM!




Es geht doch nur ums angekackt werden dafür dass die Frühschicht so faul war, meh.


Das bisschen Arbeit ansich heiße ich momentan sogar willkommen, weil sonst momentan echt tote Hose hier ist Breites Grinsen
22.08.2019 10:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Wer sich auf der Arbeit im pOT auslassen kann, dass er viel zu tun hat, hat noch nicht genug zu tun.

MfM!



Bestimmt mit p0Tdroid beim Kacken gesendet.
22.08.2019 10:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Sniedelfighter

Husos


Hass hab mich gerade am Essen verschluckt Wütend
22.08.2019 11:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von sAnDwuRm

Hatte seit gestern eine Manschette zur Langzeitblutdruckmessung...das Teil ist ja schon nervig genug, aber heute morgen zeigte es "E 04" und eine blinkende Batterie an. Wenn ich das jetzt nochmal machen muss weil die Sau jetzt vercheckt hat mir ein Gerät zu geben was ausreichend Messungen durchführts, dann flippe ich aus! Wütend Wütend Wütend


Ohje, die Dinger sind die Hölle. Ich zweifle auch wie aussagekräftig die Werte damit sind, da ich mit den Dingern Nachts kaum einschlafen kann und danach häufig aufwache.
22.08.2019 11:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von sAnDwuRm

Hatte seit gestern eine Manschette zur Langzeitblutdruckmessung...das Teil ist ja schon nervig genug, aber heute morgen zeigte es "E 04" und eine blinkende Batterie an. Wenn ich das jetzt nochmal machen muss weil die Sau jetzt vercheckt hat mir ein Gerät zu geben was ausreichend Messungen durchführts, dann flippe ich aus! Wütend Wütend Wütend


Ohje, die Dinger sind die Hölle. Ich zweifle auch wie aussagekräftig die Werte damit sind, da ich mit den Dingern Nachts kaum einschlafen kann und danach häufig aufwache.


Den Krempel hatte ich vor ein paar Jahren auch. Wahnsinnig nervig und nach tollen 24h war das Ergebnis nur error error :mett:
22.08.2019 11:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
arbeitshass kann ich auch. ticket kommt rein und eskaliert direkt.
seit heute geht xy nicht, weil systeme erreichen nicht die db.

nachgeschaut...nicht freigeschaltet...eingepflegt. mail und infos in ticket, dass geklärt werden soll, weshalb urplötzlich neue systeme involviert sind. gerade weil es sich um eine umgebung mit erhöhtem sicherheitsniveau handelt. zusätzlich brauche ich noch entsprechende aufträge im nachgang.

antwortmail: "ja nach rücksprache hat sich eigentlich nichts geändert" Mata halt...

direkt danach anruf. "ja ich hab ticket offen und servicedeskmitarbeiter meinte, dass sie derjeniche sind der hergeht und die scheisse baut die letzte aktion hatte".

nachgeschaut. ja das ticket war völlig falsch bei uns und ich habe es direkt nach dem eintreffen an die richtige abteilung weitergeleitet. dann ist ne woche nichts passiert. manmanman ...kein atos btw.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von trigg3r am 22.08.2019 11:48]
22.08.2019 11:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
22.08.2019 12:50:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Kann man sowas nicht verhindern, in dem man kurz darauf hinweist

"hey, das und das ist bei mir gelandet, is aber wohl deine baustelle, kannst du dich drum kümmer weil du das besser kannst / ich nicht in deinem Bereich rumpfuschen will.


bitte um kurze rückmeldung.


kthxbye"

So n text dauert ne Minute
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 22.08.2019 13:03]
22.08.2019 13:02:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
 
Zitat von [gc]Fide|

Kann man sowas nicht verhindern, in dem man kurz darauf hinweist

"hey, das und das ist bei mir gelandet, is aber wohl deine baustelle, kannst du dich drum kümmer weil du das besser kannst / ich nicht in deinem Bereich rumpfuschen will.


bitte um kurze rückmeldung.


kthxbye"

So n text dauert ne Minute


lol
22.08.2019 13:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von [gc]Fide|

Kann man sowas nicht verhindern, in dem man kurz darauf hinweist

"hey, das und das ist bei mir gelandet, is aber wohl deine baustelle, kannst du dich drum kümmer weil du das besser kannst / ich nicht in deinem Bereich rumpfuschen will.


bitte um kurze rückmeldung.


kthxbye"

So n text dauert ne Minute


Kann und sollte man machen.

Antwort wird nach zwei Wochen sein: Hey da stehst du als Ansprechpartner drinnen!
22.08.2019 13:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
22.08.2019 13:05:28  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Ich kicherte. Breites Grinsen


Kann ich mich jetzt als 1.5 Level SD sehen wenn ich auch noch Aufgaben von dieser Vollpfeife aus dem Second übernehme, weil der lieber in seinem Scheiss Drehstuhl liegt und Gangsterrap hört?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 22.08.2019 13:07]
22.08.2019 13:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [gc]Fide|

Kann man sowas nicht verhindern, in dem man kurz darauf hinweist

"hey, das und das ist bei mir gelandet, is aber wohl deine baustelle, kannst du dich drum kümmer weil du das besser kannst / ich nicht in deinem Bereich rumpfuschen will.


bitte um kurze rückmeldung.


kthxbye"

So n text dauert ne Minute


Es gibt einen definierten Prozess und definierte Zuständigkeiten, um genau diesen Aufwand entbehrlich zu machen. Wie wäre es damit? Wenn ich einen Vorgang kommentarlos weitergeleitet bekomme, gehe ich erstmal davon aus, dass sich mein Kollege was dabei gedacht hat. Ich kann natürlich auch krampfhaft Gründe suchen, warum ich nicht zuständig bin - da ist dann aber jeder Strohhalm recht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 22.08.2019 13:07]
22.08.2019 13:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Palim

Musste auch heftig schnaufen. In welcher Welt lebst du, Fidel? Breites Grinsen

Ich sag meinen Kunden immer "Schreibt Hallo xxxx-Team" rein. Dann wird es schneller erledigt.




Sorry, ich kenne das von jeher so. Gerade bei nem Ticketsystem (okay, damit hab ich schon lange nicht mehr gearbeitet), kommt sowas in nem Bemerkungsfeld recht gut. Ich hatte dafür sogar ne Vorlage.
ich bin wohl sehr verwöhnt.
22.08.2019 13:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Mr.AK

Ich kicherte. Breites Grinsen


Kann ich mich jetzt als 1.5 Level SD sehen wenn ich auch noch Aufgaben von dieser Vollpfeife aus dem Second übernehme, weil der lieber in seinem Scheiss Drehstuhl liegt und Gangsterrap hört?



Selbst Schuld, wenn ihr Fatty einstellt.
22.08.2019 13:08:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von [gc]Fide|

Kann man sowas nicht verhindern, in dem man kurz darauf hinweist

"hey, das und das ist bei mir gelandet, is aber wohl deine baustelle, kannst du dich drum kümmer weil du das besser kannst / ich nicht in deinem Bereich rumpfuschen will.


bitte um kurze rückmeldung.


kthxbye"

So n text dauert ne Minute


Es gibt einen definierten Prozess und definierte Zuständigkeiten, um genau diesen Aufwand entbehrlich zu machen. Wie wäre es damit? Wenn ich einen Vorgang kommentarlos weitergeleitet bekomme, gehe ich erstmal davon aus, dass sich mein Kollege was dabei gedacht hat. Ich kann natürlich auch krampfhaft Gründe suchen, warum ich nicht zuständig bin - da ist dann aber jeder Strohhalm recht.



Offensichtlich funtkionierts ja nicht. Entweder sind die Arbeitsabläufe nicht klar genug kommuniziert worden oder der Mitarbeiter ist zu unfähig. Damit das aber am Ende nicht der Kunde ausbaden muss (so hab ich das gelernt), nutzt Firmeninterne Kommunikation.
22.08.2019 13:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ticket erstellen, geht an Supportstelle mit Sitz hier am selben Standort. Die sagen sich "achja doofer Kunde falsch zugeordnet das betrifft nicht uns" und leiten es weiter an den IT-Standort in Polen. Die Polen denken sich "wtf dumme Leute aus der Schweiz das ist nicht unsere Aufgabe sondern deren ihre" und leiten das Ticket zurück. Wenn es gut kommt bleibt es dann da liegen, wenn einer lustig ist sendet er es an IT-Standort Nr 3 in Spanien oder sowas. Das Resultat schaut dann zu 90% so aus, ich kontaktiere den Dude in Polen weil der eigentlich gechilled ist, spreche mit dem direkt ausserhalb des Ticketsystems, der denkt sich dann "fuck it in der Zeit wo ich diskutiere erledige ich den Mist halt obwohl es nicht meine Aufgabe ist" und schon wurde das Problem gelöst!
22.08.2019 13:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von [gc]Fide|

Kann man sowas nicht verhindern, in dem man kurz darauf hinweist

"hey, das und das ist bei mir gelandet, is aber wohl deine baustelle, kannst du dich drum kümmer weil du das besser kannst / ich nicht in deinem Bereich rumpfuschen will.


bitte um kurze rückmeldung.


kthxbye"

So n text dauert ne Minute


Es gibt einen definierten Prozess und definierte Zuständigkeiten, um genau diesen Aufwand entbehrlich zu machen. Wie wäre es damit? Wenn ich einen Vorgang kommentarlos weitergeleitet bekomme, gehe ich erstmal davon aus, dass sich mein Kollege was dabei gedacht hat. Ich kann natürlich auch krampfhaft Gründe suchen, warum ich nicht zuständig bin - da ist dann aber jeder Strohhalm recht.



Offensichtlich funtkionierts ja nicht. Entweder sind die Arbeitsabläufe nicht klar genug kommuniziert worden oder der Mitarbeiter ist zu unfähig. Damit das aber am Ende nicht der Kunde ausbaden muss (so hab ich das gelernt), nutzt Firmeninterne Kommunikation.



Immer schön an Vorgesetzte eskalieren.
"Ey, Herr Fotzenknecht bearbeitet das Ticket nicht das ich weitergeleitet habe und in seinen Zuständigkeitsbereich fällt."
22.08.2019 13:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von MvG

 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von [gc]Fide|

Kann man sowas nicht verhindern, in dem man kurz darauf hinweist

"hey, das und das ist bei mir gelandet, is aber wohl deine baustelle, kannst du dich drum kümmer weil du das besser kannst / ich nicht in deinem Bereich rumpfuschen will.


bitte um kurze rückmeldung.


kthxbye"

So n text dauert ne Minute


Es gibt einen definierten Prozess und definierte Zuständigkeiten, um genau diesen Aufwand entbehrlich zu machen. Wie wäre es damit? Wenn ich einen Vorgang kommentarlos weitergeleitet bekomme, gehe ich erstmal davon aus, dass sich mein Kollege was dabei gedacht hat. Ich kann natürlich auch krampfhaft Gründe suchen, warum ich nicht zuständig bin - da ist dann aber jeder Strohhalm recht.



Offensichtlich funtkionierts ja nicht. Entweder sind die Arbeitsabläufe nicht klar genug kommuniziert worden oder der Mitarbeiter ist zu unfähig. Damit das aber am Ende nicht der Kunde ausbaden muss (so hab ich das gelernt), nutzt Firmeninterne Kommunikation.



Immer schön an Vorgesetzte eskalieren.
"Ey, Herr Fotzenknecht bearbeitet das Ticket nicht das ich weitergeleitet habe und in seinen Zuständigkeitsbereich fällt."



Ah stimmt, ist ja Deutschland hier.
22.08.2019 13:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Absonoob

Wenn ich einen Vorgang kommentarlos weitergeleitet bekomme, gehe ich erstmal davon aus, dass sich mein Kollege was dabei gedacht hat.



Ja, und in den meisten Fällen ist das:
kein Bock, mal für 5 Cent nachzudenken, einfach mal weiter damit
22.08.2019 13:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [gc]Fide|

Damit das aber am Ende nicht der Kunde ausbaden muss (so hab ich das gelernt), nutzt Firmeninterne Kommunikation.


Richtig: Um das Ticket weiterzuleiten und bei Rumgefotze/Arbeitsverweigerung der zuständigen Stelle zur Eskalation. Denn:
 
Zitat von [gc]Fide|

ist ja Deutschland hier.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 22.08.2019 13:14]
22.08.2019 13:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCLI ( Sous vide est le mieux )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
05.09.2019 14:59:31 statixx hat diesen Thread geschlossen.
26.08.2019 21:37:42 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum