Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCLI ( Sous vide est le mieux )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Det0k

Arctic
 
Zitat von statixx

Jo, einfach verspotten, dann ist das Problem gelöst.



Welches Problem? Die Freundin hat ja keins damit und als Freund muss man auch niemanden bekehren indem man Probleme löst, die der Betroffene nicht spürt.
Wer glaubt, ist für Argumente nicht erreichbar. #glaubennichtwissen

Meine Tante meint, alles, was einem passiert, ist Strafe für ein altes Leben. Auch Kinder, die misshandelt werden. Ist doch Quatsch, da mit Argumenten zu kommen. Sagt ja dann keiner, "oh stimmt, Wissenschaft, das habe ich noch nie gehört. Das überzeugt mich!"
26.08.2019 13:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von Sniedelfighter

[Buchläden]



Das ist auch so 'ne Sache, die ich insgesamt schade finde: Damals™ in Gießen gab es einen tollen kleinen Buchladen, in dem man dann tatsächlich auch mal hingehen konnte, sich über diese und jene Autoren unterhalten konnte und tolle Empfehlungen bekommen konnte – so ganz individuell, ohne "andere Käufer haben auch gekauft". Da hab ich viele tolle Bücher durch kennengelernt.
Englischsprachige Bücher waren wiederum immer schwierig; Bestellung dauerte und war meist teuer. Trotzdem öfters gemacht.
Irgendwann dann fing der Laden auch an, nur die Spiegel-Whatever-Bestsellerlisten anzupreisen, die Mitarbeiter hatten auch irgendwie keinen Bock/Ahnung mehr. Und wenn ich den nächstbesten Spiegelbestseller-Reich-Ranicki-hatsicheinendraufgehobelt-Roman empfohlen bekommen will kann ich mir das dann auch irgendwie sparen. Somit fiel dann das Alleinstellungsmerkmal bzw. der Grund, warum man noch hin wollte, weg – wenn ich keinen Vorteil davon habe, mich in den Einzelhandel zu begeben, sondern wenn überhaupt eher Nachteile, warum dann noch dorthin.
Schade drum.

Ebooks übrigens würde ich niemalsnicht bei Amazon kaufen. Ebook ohne DRM oder ihr könnt mich mal. Wütend
26.08.2019 13:43:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Det0k

Meine Tante meint, alles, was einem passiert, ist Strafe für ein altes Leben. Auch Kinder, die misshandelt werden.


Solche Dinge kann man so lange vor sich hinplappern bis man mal einen betroffenen antrifft.
26.08.2019 14:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Det0k

Meine Tante meint, alles, was einem passiert, ist Strafe für ein altes Leben. Auch Kinder, die misshandelt werden.


Solche Dinge kann man so lange vor sich hinplappern bis man mal einen betroffenen antrifft.



Du sprichst wieder von einem Maß der Vernunft, der leider von falschen Prämissen ausgeht traurig
Meine Oma, ihre Mutter, hat nach Verfolgung, Kriegseinsatz und der Blockade von Leningrad, ihren 13 Jährigen Sohn verloren. Unfall, Genickbruch, tot. Habe meine Tante darauf angesprochen.
"Ich weiß nicht, was Mama in ihrem alten Leben falsch gemacht hat.".
Wie gesagt, für Argumente nicht erreichbar.Gar nicht.
26.08.2019 14:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von statixx

Jo, einfach verspotten, dann ist das Problem gelöst.



Welches Problem? Die Freundin hat ja keins damit und als Freund muss man auch niemanden bekehren indem man Probleme löst, die der Betroffene nicht spürt.
Wer glaubt, ist für Argumente nicht erreichbar. #glaubennichtwissen


Die Personen selber vielleicht nicht, aber dass man sich selber so ne Scheiße anhören muss ist kein Problem für dich? Die Alternativen sind doch eher sich die Scheiße seelenruhig anzuhören und zu ignorieren (je nach Grad schwierig), der Guten mal den Kopf zu waschen (kann böse nach hinten losgehen), oder halt den Kontakt abzubrechen (dann ist die Freundschaft halt erst recht beendet). Sind doch alles recht bekackte Möglichkeiten, Hass ist gerechtfertigt.

Ich weiß ja nicht, "nicht bekehren wollen" und "verspotten" geht für irgendwie nicht zusammen. Ich erstehe auch nicht wie das fliegen soll, wenn man denjenigen nicht bekehren will, aber auch keinen Bock auf die Scheiße hat und sich das nicht kommentarlos geben will.
26.08.2019 14:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von statixx

wenn man denjenigen nicht bekehren will, aber auch keinen Bock auf die Scheiße hat und sich das nicht kommentarlos geben will.



Spott is the answer!

"irgendwas mit Magie und Transzendenz"
"Ja, lol, wirf mal einen Blick in die Glaskugel, ob Orgon das wirklich mag!"

Oder im Fall meiner Tante... okay, also zugegeben, das war auf einer Ebene, wo ich nicht mal mehr spotten konnte. Das war so... Kopf gegen die Wand schlagen

Sie hat eine ukrainische Dorfhexe gebeten, ihr die Karten zu legen. Sie wollte wissen, wieso sie immer pleite ist. Ich meine... Das Weib lebt im reichen Deutschland. Hat rstklassige medizinische Versorgung, immer genug gutes Essen, ein Auto... I mean, sie merkt den Hohn nicht. "Aber die Karten haben genau mein Life beschrieben!" Ich bin metter, als ich sollte. Aber ist leider auch Familie.

/schlimmster Mett: ich so zu meinen Eltern "sie war bei so einer Dorfhexe in der Ukraine wegen wieso sie kein Geld hat" meine Mutter: "und, was sagt die Frau?"
Mein Vater und ich völlig entgeistert *pokerface*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Det0k am 26.08.2019 15:05]
26.08.2019 15:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Det0k

Aber ist leider auch Familie.


So what, scheiss drauf. Familie ist kein Freifahrtschein für beschissenes Verhalten.
26.08.2019 15:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Det0k

Spott is the answer!


 
Zitat von Det0k

Ich bin metter, als ich sollte.


Jo, funktioniert also nicht so geil. Genau das sag ich doch.
26.08.2019 15:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
...
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Det0k

Aber ist leider auch Familie.


So what, scheiss drauf. Familie ist kein Freifahrtschein für beschissenes Verhalten.



nein, nein. Keineswegs. Habe auch keinen Kontakt eigentlich.
Letzte Treffen war so "da liegen ja Münzen in der Ecke" "ja, das soll Geld ins Haus bringen!"
Da war ich natürlich angemessen abgeturnt.
26.08.2019 15:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Det0k

Letzte Treffen war so "da liegen ja Münzen in der Ecke" "ja, das soll Geld ins Haus bringen!"


Alter Breites Grinsen
Aber gut, einen Versuch darfs Wert sein Breites Grinsen
26.08.2019 15:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Die Stiefmutter meiner Freundin glaubt an Voodoo. Da kann man auch nur mit dem Kopf schütteln und möglichst wenig Kontakt haben.
26.08.2019 15:12:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von KarlsonvomDach

Die Stiefmutter meiner Freundin glaubt an Voodoo. Da kann man auch nur mit dem Schrumpfkopf schütteln und möglichst wenig Kontakt haben.

26.08.2019 15:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Ne Freundin von mit hat so ne Oma. Als sie (also die Freundin) letztens in ihre neue Wohnung gezogen ist, kam Omma erstmal und hat alle Möbelstücke mit irgendnem Wasser geweiht. Sie hat da auch resigniert.
26.08.2019 15:16:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

 
Zitat von [Amateur]Cain

18 Bände? Welche Reihe? peinlich/erstaunt



Die von dir verachtete Malazan Reihe. Ich lese sie halt auf Deutsch, Englisch war mir dann doch zu zäh peinlich/erstauntBreites Grinsen



Ähm hast du da wenigstens reingelesen, bevor du da 18 Bände kaufst? Das ist schon sehr speziell.
So ab Band 10 meint man erahnen zu können, worum es geht.
26.08.2019 15:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
...
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von KarlsonvomDach

Die Stiefmutter meiner Freundin glaubt an Voodoo. Da kann man auch nur mit dem Schrumpfkopf schütteln und möglichst wenig Kontakt haben.




26.08.2019 15:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich verachte Malazan nicht wirklich.
Ich war nur zu doof dafür.
26.08.2019 15:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Lustig, ist ja wie mit der Demokratie in Ostdeutschland
26.08.2019 15:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Aua. Breites Grinsen
26.08.2019 15:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Det0k

Meine Tante meint, alles, was einem passiert, ist Strafe für ein altes Leben. Auch Kinder, die misshandelt werden. Ist doch Quatsch, da mit Argumenten zu kommen. Sagt ja dann keiner, "oh stimmt, Wissenschaft, das habe ich noch nie gehört. Das überzeugt mich!"


Ich würde die Dame eiskalt fragen, was man getan haben muß, um mit einer solchen Tante gestraft zu werden.
26.08.2019 15:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
Bitte beachten
Ich würde nickend hinter Dir stehen, Bombur.
26.08.2019 16:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Man kann der bei so unsensiblen Sprüchen auch eine reinhauen. Irgendein vergangenes Leben wird schon dafür einstehen.
26.08.2019 16:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von Armag3ddon

Man kann der bei so unsensiblen Sprüchen auch eine reinhauen. Irgendein vergangenes Leben wird schon dafür einstehen.



War exakt mein erster Gedanke. Richtig schön einen in die Kackfresse ballern. War ne Eingebung vom Orgonitjesus, kp was du in deinem vergangenen Leben falsch gemacht hast. :>
26.08.2019 16:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Ich bin nicht sicher, ob eine Krebserkrankung bei einem Kleinkind das Kind oder die Eltern bestrafen soll. Vielleicht ist das immer wieder Hitler, der alle zwei Jahre neu geboren wird um qualvoll zu sterben. Mal hier, mal in Afrika, mal als Mädchen im Iran.
Habe nicht so dezidiert nachgefragt, aber im Nachhinein interessiert es mich doch. Würde das Bild stimmiger machen.
26.08.2019 16:22:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
...
Deine Gedankengänge ey. Breites Grinsen
26.08.2019 16:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Und die Eltern waren Göring ung Goebbels?
26.08.2019 16:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Wampor

Deine Gedankengänge ey. Breites Grinsen



26.08.2019 16:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orrin

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von Arawn

 
Zitat von Armag3ddon

Man kann der bei so unsensiblen Sprüchen auch eine reinhauen. Irgendein vergangenes Leben wird schon dafür einstehen.



War exakt mein erster Gedanke. Richtig schön einen in die Kackfresse ballern. War ne Eingebung vom Orgonitjesus, kp was du in deinem vergangenen Leben falsch gemacht hast. :>


Detok soll ihrer Tante eine reinhauen und "richtig schön in die Kackfresse ballern", weil sie an etwas völlig Abstruses glaubt?

Ruft ihr als nächstes dazu auf, die lokale Psychiatrie am Besten in Brand zu stecken, weil die ja alle spinnen dort?
26.08.2019 16:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Bitte beachten
 
Zitat von Wampor

Deine Gedankengänge ey. Breites Grinsen



Den internationalen Aspekt habe ich extra nachgefragt. Ich meine, Indien ist was anderes als Deutschland. Das bedeutet, jeder, der derzeit in Deutschland lebt, war in seinem frühren Leben besser, als so ziemlich jeder, der in Afrika lebt.
Es wird halt schnell politisch. Also der reiche, mächtige Trump, ein korrupter, stinkreicher oligarch und jeder Diktator waren im alten Leben bessere Menschen.

Alles nachgefragt!
26.08.2019 16:34:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Detoks Tante hätte es sich verdient, entweder in diesem oder in einem vorherigen Leben.
26.08.2019 16:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Jetzt haben diese Luschen von Stromversorger es tatsächlich geschafft, auf meine Anfrage zur Lastschrit zu antworten. Ich hätte ja erwartet, dass das online geht, sogar 1&1 kann das.
Es kommt eine Mail mit Anhang.
Man soll das pdf ausdrucken und zurückschicken, per Brief oder Fax (2004 hat angerufen und will sein Moden zurück)
Das pdf ist nicht ausfüllbar.


26.08.2019 16:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCLI ( Sous vide est le mieux )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
05.09.2019 14:59:31 statixx hat diesen Thread geschlossen.
26.08.2019 21:37:42 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum