|
|
|
|
|
|
|
|
Eben. Ich habe es auch aus Spaß an der Freude gemacht, aber finanziell lohnen tut es sich halt überhaupt nicht.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Smoking44*
Hat hier jemand Erfahrung mit Dozententätigkeit auf Honorarbasis neben dem eigentlichen Job? Wäre an ner FH. Was kriegt man da? Lohnt sich das finanziell zumindest ein wenig?
| |
Lehrbeauftragung? FHöV?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Hessens_Psyko
Und du zitierst es dann noch mal mit? Genius
| |
Das war ja wirklich genial...
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von fiffi
| Zitat von Smoking44*
Hat hier jemand Erfahrung mit Dozententätigkeit auf Honorarbasis neben dem eigentlichen Job? Wäre an ner FH. Was kriegt man da? Lohnt sich das finanziell zumindest ein wenig?
| |
Lehrbeauftragung? FHöV?
| |
Jo, ich pass da gut ins Profil denke ich und inhaltlich ist es wirklich easy.
Am Wochenende mit paar alten Kollegen aus der Uni gepichelt und da kommt man ins Grübeln... war ja nicht alles schlecht damals.
|
|
|
|
|
|
|
Aber jetzt schon. Doofe Studis, Bürokratie, enjoy.
|
|
|
|
|
|
|
Unterschätzen würde ich den Aufwand trotzdem nicht. Wenn du da mit einem entsprechenden Anspruch an dich selbst rangehst, ist die Vorbereitung nicht unerheblich.
Aber ich kann es jedem nur empfehlen, das mit dem Unterricht mal zu machen. Sehr interessante Erfahrung.
¤: Ich habe das ja an der Berufsschule gemacht. Azubis sind nicht besser, wa
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 21.10.2019 17:30]
|
|
|
|
|
|
Ich habe schon eine ähnliche Veranstaltung mal gegeben. Das sind basics, je nachdem, wieviel man inhaltlich noch dazupacken soll, ist es relativ überschaubar.
Doofe Studis sind vielleicht eher das Problem, vor allem an der fhöv (zumindest Vorurteil). Aber auch an der Uni war ich froh, wenn pro Veranstaltung überhaupt zwei fitte Leute drin waren.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von hardCoreGEN
Ich bin momentan per ANÜ bei einem Konzern
| |
| Zitat von hardCoreGEN
weil ich tatsächlich meine Projekte erfolgreich zum Abschluss bringe
| |
| Zitat von hardCoreGEN
Leider bin ich bei einigen sehr kritischen Themen maßgeblich verantwortlich.
| |
| Zitat von hardCoreGEN
habe ich bereits eine neue externe Stelle, wo ich demnächst eine Ausbildung beginnen werde
| |
Das passt für mich irgendwie nicht zusammen. Erkläre er sich!
|
|
|
|
|
|
|
Ich bin Ingenieur und fange demnächst die Ausbildung zum Busfahrer an.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ernsthaft, was kann man denn noch für ne Ausbildung darauf setzen?
|
|
|
|
|
|
|
Ist die Frage was er für ein Ingenieur ist.
Als Powerpoint-Ingenieur hast eigentlich noch genügend Möglichkeiten eine Ausbildung dranzuhängen
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von hardCoreGEN
Ich bin Ingenieur und fange demnächst die Ausbildung zum Busfahrer an.
| |
Das von dem du mal geschrieben hattest oder was ganz anderes?
|
|
|
|
|
|
|
Was ganz anderes (das was ich geschrieben hatte, werde ich wsl nur als freiwilliger machen)
Ich bleibe in meiner Branche:
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von dblmg
Ernsthaft, was kann man denn noch für ne Ausbildung darauf setzen?
| |
Schweißfachingenieur z.B.
|
|
|
|
|
|
|
Also falls das Bild nicht eindeutig genug war:
Ich bin Ingenieur in der Luftfahrt, wechsle aber zu einer Airline für eine Ausbildung als Pilot.
|
|
|
|
|
|
|
Da du zwar Ingenieur bist, aber in ANÜ, wirst du jetzt also Pilot, aber bei Ryanair.
Grats.
|
|
|
|
|
|
|
Thx
Welche Airline das ist, sage ich aber nicht.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von harmlos
Da du zwar Ingenieur bist, aber in ANÜ, wirst du jetzt also Pilot, aber bei Ryanair.
Grats.
| |
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von hardCoreGEN
Thx
Welche Airline das ist, sage ich aber nicht.
| |
Hoffe das es dir damit besser geht. Ein Kollege hat es gegen Ende seines Bachelors bei Lufthansa geschafft, aber die Bedingungen waren wohl so unattraktiv, dass er lieber weiter studiert hat.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Hidayat
, aber die Bedingungen waren wohl so unattraktiv, dass er lieber weiter studiert hat.
| |
"Bedienungen". Die heißen Bedienungen.
Wenn Tulpus Maximus nicht dabei ist kann man sie auch Stewardessen nennen
|
|
|
|
|
|
|
Hoffentlich. Da ist natürlich eine Ungewissheit dabei, da das ein komplett anderes Leben ist. Zumindest finanziell werde ich auf lange Sicht nicht schlecht fahren, wenn alles nach Plan läuft. Nach der Ausbildung und genug Erfahrung (und meinem Studium im Hintergrund) blicke ich vorsichtig in Richtung Testpilot (zb bei Airbus). Allerdings gehört da viel Glück dazu und das kann man nicht wirklich planen.
Wenn alle Stricke reißen, habe ich ja noch den Ingenieur in der Tasche. Damit findet sich bestimmt immer irgendwo ein Job. (Zumal ich mehr so der Systems Engineer bin und nicht Konstrukteur oder Programmierer)
E: Liebster zwischenposter <3
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hardCoreGEN am 21.10.2019 23:37]
|
|
|
|
|
|
Niemand will Konstrukteur sein.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Der Büßer
Niemand mit Ambitionen will Konstrukteur sein.
| |
Fyp
Einer aus dem Nachbardorf studiert Ingenieur, weil er nur gemütlich im Büro sitzen will und ohne Verantwortung nobrainer-mäßig konstruieren will.
E: Konstrukteure und Programmierer habe ich eigentlich nur erwähnt, weil ihre Arbeit stark von Toolkenntnis abhängt, während der Systems Engineer unabhängig von den Tools vor sich hin philosophieren kann.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hardCoreGEN am 21.10.2019 23:49]
|
|
|
|
|
|
Ah ja, Testpilot aufm Airbus...
Triggerwarnung: Das ist der A320-Absturz bei der Flugschau 1988. 50 Verletzte, drei Tote.
¤: Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute, mein Stand (2013/2014) ist, dass der Wind ziemlich rau ist und Neulinge das ausbaden dürfen.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 22.10.2019 6:58]
|
|
|
|
|
|
Verrätst du die Airline per PM? Würde mich riesig interessieren. Hab das damals nach dem Abi auch versucht bei der LH, bin aber vollkommen überheblich gescheitert...
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von hardCoreGEN
Also falls das Bild nicht eindeutig genug war:
Ich bin Ingenieur in der Luftfahrt, wechsle aber zu einer Airline für eine Ausbildung als Pilot.
| |
Grats zur Flugbegleiterin-Freundin.
|
|
|
|
|
|
|
Danke, das ist auch der einzige Grund für die Berufswahl!
| Zitat von Abso
Ah ja, Testpilot aufm Airbus...
Triggerwarnung: Das ist der A320-Absturz bei der Flugschau 1988. 50 Verletzte, drei Tote.
¤: Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute, mein Stand (2013/2014) ist, dass der Wind ziemlich rau ist und Neulinge das ausbaden dürfen.
| |
Danke. Ja, bis man eine gewisse Seniorität erreicht, ist es glaub ich nicht sehr angenehm. Aber da muss man sich halt durchkämpfen.
|
|
|
|
|
|
|
Jetzt musst du noch bei der Bank und der Flugsicherung ein Praktikum machen und du hast das potsche Mindestniveau des Ingenieurspilotenfluglotsenbankpraktikanten.
|
|
|
|
|
|
Thema: Vorstellungsgespräche 21 ( Surfst Du schon im pOT oder arbeitest Du noch? ) |