Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Nintendo Entertainment Systems ( Switch endlich mit 16 bit )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
BlixaBargeld

BlixaBargeld
OK Reisfeld.
05.11.2020 19:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
"For N-SL" Breites Grinsen
05.11.2020 19:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Toll 3 Sekunden überlegt was Mario N-SL ist. Breites Grinsen
05.11.2020 19:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Ich hab mal wieder in Starlink reingeschaut. Bei meinem 27h alten Savegame raff ich mittlerweile nichts mehr was die Waffen und Schiffsmods betrifft.
Hat jemand mal n paar Guides wie man die 3 Configs sinnvoll ausstattet und nutzt?
Ich hab die Standard Version aus dem eshop.
05.11.2020 20:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Bitte beachten
Xenoblade Chronicles Definitive Edition für 35€ im Angebot bei Amazon.de
06.11.2020 23:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Wie immer bin ich zur spät zur Party. Breites Grinsen

Ich will hier eine Switch anschaffen und zwar ausdrücklich als Familiengerät - also als Teil, dass man mit einem Sechsjährigen und einer Achtjährigen bespielen kann - wenn es irgend geht, mit Bewegung, im Idealfall auch zusammen.


Mir schwebte vor a) Ringfit Adventure, aber da habe ich nun gelesen, das sei "nichts für Kinder"? Kann ich mir nur schwer vorstellen. Es ist sicher nicht kindlich, sondern eher sportlich, aber die machen beide Sport, mit dem Setting kommen die schon klar.

Und b) wollte ich ein modernes Mario haben. Odyssey wurde mir als MEGAsuperbestes Mario vorgeschlagen, aber nach einen Lets Play ist das viel zu komplex für den Kleinen und auch für die Große eher ... Arbeit mit all den Dialogen und Möglichkeiten. Ich will nur zeitgemäßes Mario WIE FRÜHER. Breites Grinsen

Also, was soll ich kaufen? Gerade der Tanzshit scheint auch beliebt zu sein; gibts da was für die Switch?

HLP PLX!
08.11.2020 12:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Pfeil
Wäre sowas wie der Mario Maker dann nicht gut? Da gibts doch vorgefertigte Levels und es gibt bestimmt in der Community auch gute, kindergerechte Maps. Müsste man sich wahrscheinlich aber eben etwas hinsetzen und raussuchen.
08.11.2020 13:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich will nur zeitgemäßes Mario WIE FRÜHER. Breites Grinsen



Da fällt mir spontan nur Super Mario Maker 2 ein. Gibt 'nen Singleplayer/Storymode aber der Fokus liegt halt deutlich auf den User generierten Leveln. Und die rangieren von lieblos bis unbarmherzig, da müsste man ggf vorher nach "geeigneten" Levels suchen.

e: Oder Yoshi's Crafted World. Kein Mario, aber Yoshi, 2.5D Platformer und definitiv kindgerechter Look. Selber noch nicht gespielt, aber der Vorgänger war gefühlt sehr einfach.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Maximillion am 08.11.2020 13:08]
08.11.2020 13:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Gibt es echt kein einfaches Level-nach-Level-einfach Jump'n'run? Versteht mich nicht falsch, es geht nicht um Optik oder 2D oder so. Es soll nur möglich sein, dass die einfach durch die Welt hüpfen und springen, ohne groß ne Story nach verfolgen zu müssen. 3D, Schulterperspektive, was auch immer ist völlig okay, das meinte ich mit zeitgemäß; vielleicht hab mich da irreführend ausgedrückt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 08.11.2020 13:10]
08.11.2020 13:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Yoshis Crafted World ist wirklich sehr schön gemacht und definitiv kindgerecht.
08.11.2020 13:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
Mein Standard-Tipp übrigens: Dark Souls. Irgendwann müssen die erwachsen werden.

Und mit Nintendo Online hat man ja auch Zugriff auf die alten SNES-Marios oder? Im Zweifel halt den old shit spielen lassen.
08.11.2020 13:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Mario Bros U. Yoshis Crafted World hat im Gegensatz dazu keine Zeitbegrenzung und ist echt schön umgesetzt. Aber eben kein Mario.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 08.11.2020 13:13]
08.11.2020 13:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Ring Fit Adventure kann ich mir allerdings wirklich nicht als Kinderspiel vorstellen.
Eventuell wäre da Mario Party die bessere Lösung? Die haben einen Tanzmodus, man kann gemeinsam Boot fahren (jeder steuert dabei ein Ruder) und das Hauptspiel ist auch richtig schön und gut gemacht. (Wenngleich es zu wenige Minispiele hat. traurig )
08.11.2020 13:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Den Code aus der Fortnite-Edition kann man übrigens für 55 Euro verkaufen. Gibt dann eine schöne Konsole ohne Fortnite-Bezug für 261 Euro.
08.11.2020 13:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von [Amateur]Cain

Gibt es echt kein einfaches Level-nach-Level-einfach Jump'n'run? Versteht mich nicht falsch, es geht nicht um Optik oder 2D oder so. Es soll nur möglich sein, dass die einfach durch die Welt hüpfen und springen, ohne groß ne Story nach verfolgen zu müssen. 3D, Schulterperspektive, was auch immer ist völlig okay, das meinte ich mit zeitgemäß; vielleicht hab mich da irreführend ausgedrückt.



Im Nintendo Abo haste Zugriff auf die alten SNES Mario-Spiele.
Das wäre doch zumindest was Breites Grinsen
08.11.2020 13:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Yoshis sieht prima aus; SMB U Deluxe sieht auch gut aus; das befriedigt mich in dem Segment. Danke!

Schwieriger ist die Frage nach Spielen, bei denen die Kids sich bewegen. Ich hab jetzt kapiert, das Ring ein Fitnessding ist, kein Spiel im eigentlichen Sinne. Das wusste ich vorher nicht.

ALso was jetzt für Bewegung? Ist die "Just Dance" Reihe da was? Schnelles googlen sagt, dass es da ja ein "Kids"-Modus gibt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 08.11.2020 13:30]
08.11.2020 13:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von [Amateur]Cain

Gibt es echt kein einfaches Level-nach-Level-einfach Jump'n'run? Versteht mich nicht falsch, es geht nicht um Optik oder 2D oder so. Es soll nur möglich sein, dass die einfach durch die Welt hüpfen und springen, ohne groß ne Story nach verfolgen zu müssen. 3D, Schulterperspektive, was auch immer ist völlig okay, das meinte ich mit zeitgemäß; vielleicht hab mich da irreführend ausgedrückt.




Also da würde ich schon Super Mario World U Deluxe für den Einstieg empfehlen. Das kann man auch bis zu vier Spielern im Coop spielen. Wird dann halt total durchgeknallt.

Und wenn sie das dann durchgespielt haben sollten und/oder die Mariofiguren kennen, kommt im Februar die Neuauflage von Super Mario 3D World für die Switch.
Das hat quasi 0 Story, kann man aber super auch im Coop spielen. Macht bestimmt auch als Familienspiel Laune.


RingFit-Adventure würde ich auch nicht als Kinderspiel einsortieren. Das ist eher für die arbeitende Bevölkerung, die 0,0min Zeit für Sport außer Haus hat.
08.11.2020 13:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Okay, dank eurer Hilfe bin ich jetzt ein gutes Stück weiter.

Yoshis Crafted World, weil es wirklich cool aussieht und ein guter EInstieg zu sein scheint. Mario Bros U kommt dann später.

Just Dance wird es für Bewegung; das ist das, was die Kids bei ihren Freunden auch kennengelernt haben und lieben.

51 Worldwide Games, weil da Bowling dabei ist und das auch so ein paar Nettigkeiten hat.

Letzte Anschlussfrage: Was gibt es an sinnvollem Zubehör, dass ich gleich kaufen sollte? Noch ein Controller-Paar für 4-fach-Sessions? Extra Akku? Gibt's den überhaupt? Speichermedien?

Danke!
08.11.2020 14:05:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Meine Kids haben Mario Odyssee absoult geliebt und schon diverse Male durchgespielt. Würde ich jedem mit Kinden empfehlen das Spiel.

Links Awakening haben sie durchgesuchtet und Minecraft natürlich.
08.11.2020 14:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Randbauer

Ring Fit Adventure kann ich mir allerdings wirklich nicht als Kinderspiel vorstellen.
Eventuell wäre da Mario Party die bessere Lösung? Die haben einen Tanzmodus, man kann gemeinsam Boot fahren (jeder steuert dabei ein Ruder) und das Hauptspiel ist auch richtig schön und gut gemacht. (Wenngleich es zu wenige Minispiele hat. traurig )



Mario Party kann nie die Lösung sein, elendes Drecksspiel für schlechte Leute.
08.11.2020 14:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
froehlich grinsen
 
Zitat von [Amateur]Cain

Letzte Anschlussfrage: Was gibt es an sinnvollem Zubehör, dass ich gleich kaufen sollte? Noch ein Controller-Paar für 4-fach-Sessions? Extra Akku? Gibt's den überhaupt? Speichermedien?



4 Joy-Cons sind schon sehr sinnvoll! (Und für dich dann irgendwann den Pro Controller peinlich/erstaunt)

Höre nicht auf blue Breites Grinsen, Mario Party macht Spaß! Besonders da es schön einfach ist und auch für absolute Nintendoanfänger einen schnellen Einstieg bietet (und halt auch "etwas" Bewegung).

Extra Akku braucht kein Mensch. Eine Speicherkarte kann nie schaden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 08.11.2020 14:28]
08.11.2020 14:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ein wahres Spiel von Skill, am Ende kriegt der letzte 17 Sterne, weil er montags geboren ist und der Mond im Skorpion steht.

Immerhin gehen die neuen Versionen nicht zusätzlich noch ca 6 Stunden, wie die N64 Grütze.
08.11.2020 14:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
 
Zitat von blue

Ein wahres Spiel von Skill, am Ende kriegt der letzte 17 Sterne, weil er montags geboren ist und der Mond im Skorpion steht.

Immerhin gehen die neuen Versionen nicht zusätzlich noch ca 6 Stunden, wie die N64 Grütze.



Danke. Ich hab nie verstanden, wie man Spaß an der Scheiße haben kann. Ne reine minispielsammlung wäre deutlich geiler, stattdessen geht's um elendig langes würfeln, Sterne gewinnen und dann landet irgendwer auf Feld x und verliert aus Gründen alles wofür er in diesem Spiel gearbeitet hat.

Wie kann das Spaß machen?
08.11.2020 15:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
???? Fragen!
08.11.2020 15:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von [Amateur]Cain

Okay, dank eurer Hilfe bin ich jetzt ein gutes Stück weiter.

Yoshis Crafted World, weil es wirklich cool aussieht und ein guter EInstieg zu sein scheint. Mario Bros U kommt dann später.

Just Dance wird es für Bewegung; das ist das, was die Kids bei ihren Freunden auch kennengelernt haben und lieben.

51 Worldwide Games, weil da Bowling dabei ist und das auch so ein paar Nettigkeiten hat.

Letzte Anschlussfrage: Was gibt es an sinnvollem Zubehör, dass ich gleich kaufen sollte? Noch ein Controller-Paar für 4-fach-Sessions? Extra Akku? Gibt's den überhaupt? Speichermedien?

Danke!


Pro Controller wäre top, wenn du auch was echtes zocken willst oder ohne Handkrampf mitzocken.
Als Einstieg klingt deine Auswahl top. Langfristig schau ruhig noch mal Mario Odyssey genauer an. Kinder finden sich dann auch erstaunlich schnell in 3D-Umgebungen zurecht und das Spiel ist schon kindgerecht gestaltet, weil es sehr viele sehr unterschiedliche Challenges enthält. Dazu mit coop-Modus, wo du unterstützend oder lenkend mitspielen kannst.
08.11.2020 15:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Mario Odyssey hat jetzt auch nicht die krasseste Story, ohne die man nicht versteht, was zu tun ist. Und wenn ein spezieller Stern mal nicht klappt oder sie nicht verstehen, was zu tun ist, kann man auch einfach einen anderen machen, es gibt abgesehen von den Bossen keine Pflichtaufgaben, an denen man festhängen würde. Nicht, dass ich festhängen für etwas schlechtes halten würde.
Mit Yoshi's crafted world wirst du dir halt leider heftigste casuals heranziehen. Die 2D Marios früher waren doch weder einfach noch händchenhaltend, wieso sollte das deine Kinder jetzt überfordern?
08.11.2020 15:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
...
Ymmv-Gensu war bestimmt heftig das Cartmankind, was ausserhalb ausgewählter Minispiele heftig auf den Sack bekam und dann irgendwann nach dem x. Sterneklau dem anderen Kind die Cola ins Gesicht geschleudert hat.
08.11.2020 15:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Irdorath

Mit Yoshi's crafted world wirst du dir halt leider heftigste casuals heranziehen.


Breites Grinsen
08.11.2020 15:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
 
Zitat von Irdorath

Ymmv-Gensu war bestimmt heftig das Cartmankind, was ausserhalb ausgewählter Minispiele heftig auf den Sack bekam und dann irgendwann nach dem x. Sterneklau dem anderen Kind die Cola ins Gesicht geschleudert hat.



Du versuchst krampfhaft, mich mit jemand anderem zu verwechseln oder?
08.11.2020 15:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Achso ja klar, Zwinker.
08.11.2020 15:47:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Nintendo Entertainment Systems ( Switch endlich mit 16 bit )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.01.2021 20:57:03 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
11.09.2019 20:14:40 Lightspeed hat den Thread-Titel geändert (davor: "Nintendo Entertainment System")

| tech | impressum