Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Nintendo Entertainment Systems ( Switch endlich mit 16 bit )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 [50] 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Kenne für die Switch nur eine Version. Diese beinhaltet das Hauptspiel und alle DLC. (Karte und Aufkleber sind auch noch dabei, aber naja)

https://forum.mods.de/bb/thread.php?PID=1248952237&TID=217938#reply_1248952237
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 28.12.2020 21:52]
28.12.2020 21:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
Habe gerade meine ersten ~25 Stunden in BOTW hinter mir. Ein paar Fragen:

1. Wie kann man längere Laufwege verkürzen? Ich habe das mit dem Pferd noch nicht ganz verstanden, es gibt ja einige Ställe verteilt auf der Map, kann ich mir nur da mein Pferd leihen oder gibt es eine Möglichkeit das wie früher per Pfiff herzuholen?

2. Kann man irgendwie den Regen wegbekommen? Geht mir ein wenig auf die Eier wenn man nicht mehr richtig klettern kann Breites Grinsen

3. Was hat euch so an BOTW gestört?
29.12.2020 13:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Du kannst zwischen Schreinen und Tuermen teleportieren.

Pferd kannst du in jedem Stall abholen und dann, wenn es "in der Welt ist" mit dem Pfiff (Kreuz nach unten) rufen, es muss dich halt hoeren koennen und darf nicht zu weit weg sein.

Regen kostet viel Ausdauer. Man rutscht in regelmaessigen Abstaenden ab, alle 5 Klettergriffe oder so. Kurz davor springen, das gleich das Abrutschen ungefaehr aus.
29.12.2020 13:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
1. Abgeschlossene Schreine und Türme können für Schnellreise genutzt werden. Pferde müssen gefunden, gezähmt und beim Stall registriert werden, dann kannst du es per Pfiff rufen. Es ist egal in welchem Stall dein Pferd ist, du kannst es bei jedem Stall abholen.

2. Nein.

3. Regen, zu wenig Story und zu viel Open World Leerlauf, gefühlt tote Welt, Waffenverschleiß.
29.12.2020 13:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
 
Zitat von Peterscnd

Habe gerade meine ersten ~25 Stunden in BOTW hinter mir. Ein paar Fragen:

1. Wie kann man längere Laufwege verkürzen? Ich habe das mit dem Pferd noch nicht ganz verstanden, es gibt ja einige Ställe verteilt auf der Map, kann ich mir nur da mein Pferd leihen oder gibt es eine Möglichkeit das wie früher per Pfiff herzuholen?

2. Kann man irgendwie den Regen wegbekommen? Geht mir ein wenig auf die Eier wenn man nicht mehr richtig klettern kann Breites Grinsen

3. Was hat euch so an BOTW gestört?



1. Du kannst zu allen Türmen schnellreisen. Falls du den DLC hast, kannst du auch Spoiler - markieren, um zu lesen:
ein Motorrad freispielen, das du beschwören kannst.


2. Du kannst dir einen Unterschlupf suchen, holz hinwerfen, anzünden und an dem Feuer dann bis zum nächsten Tag rasten, dann ist der Regen meistens weg.

3. Gar nichts Breites Grinsen
29.12.2020 13:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Waffenverschleiß stört mich hauptsächlich an dem Game und auch dass die Open World gefühlt eine Scheinwelt ist. Erstmal sehr sehr viel leer und dann halt viele Bereiche einfach unzugänglich gemacht durch zu starke Gegner oder Umwelteinflüsse wie z.B. in der Wüste. Dann sollen die doch gleich durch nen magischen Schleier oder irgendwas komplett geblockt werden...macht das Game im Endeffekt nicht linearer aber man hätte weniger Zeit darauf verwendet sinnlos hin- und her zu laufen/porten.

Insgesamt hatte ich aber trotzdem sehr viel Spaß beim Spielen.
29.12.2020 14:05:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
29.12.2020 14:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ich spiele es auch gerade. Mich stört eigentlich nur das ich vor dem 4. Titanen bin und das Spiel bald rum ist.
29.12.2020 14:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Arawn

dass die Open World gefühlt eine Scheinwelt ist. Erstmal sehr sehr viel leer und dann halt viele Bereiche einfach unzugänglich gemacht durch zu starke Gegner oder Umwelteinflüsse wie z.B. in der Wüste


Diese Aussage könnte falscher nicht sein. In BotW gibt es so gut wie nichts, was man nicht sofort nach dem Plateau erreichen kann. Manche Sachen sind natürlich hinter Quest-Events verborgen, aber du kannst z.B. mit genug Essen auch sofort zu den Gerudos, in dem Vorörtchen dir das Gerudo-Gewand holen und dann frei in der Wüste agieren. Das gilt auch für die Berggebiete.

Beim ersten durchspielen hab ich auch gedacht, dass es so wäre, aber wenn man das Spiel ein zweites mal angeht merkt man, wie offen die Welt wirklich ist, dass Skill und Wissen über die Welt die viel stärkere Progression als Items sind und, dass man das Spiel einem grundsätzlich keine unüberwindbaren künstlichen Hürden in den Weg legt. Selbst ein Leune ist mit Können und Zeit auch schon sehr früh besiegbar.

 
Zitat von BlixaBargeld

Ich spiele es auch gerade. Mich stört eigentlich nur das ich vor dem 4. Titanen bin und das Spiel bald rum ist.


Danach darfst du dann alle verbleibenden Schreine suchen und machen, die Kroks suchen, alle Upgrades besorgen, etc. etc.

Lustigerweise hab ich auch gesagt: Hab ich keinen Bock drauf. Als meine Frau dann aber angefangen hat Kroks zu sammeln, hat mich der Kroksamen doch gebissen und es war eine coole partnerschaftliche Tätigkeit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 29.12.2020 14:19]
29.12.2020 14:17:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Mich stört an BotW, dass es kein richtiges Zelda ist. traurig

Edit: Trotzdem ein gutes Spiel. Nur irgendwie kein Zelda.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SkunkyVillage am 29.12.2020 14:21]
29.12.2020 14:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von SirSiggi

Danach darfst du dann alle verbleibenden Schreine suchen und machen, die Kroks suchen, alle Upgrades besorgen, etc. etc.

Lustigerweise hab ich auch gesagt: Hab ich keinen Bock drauf. Als meine Frau dann aber angefangen hat Kroks zu sammeln, hat mich der Kroksamen doch gebissen und es war eine coole partnerschaftliche Tätigkeit.



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich hasse es nach dem Abspann noch Sachen zu erledigen. Deshalb hab ich bereits das Masterschwert, alle Module verbessert und so ziemlich alle Kroks/Schreine erledigt. Rüstungen soweit auch, da habe ich aber auch durch amiibos einiges bekommen. Dieses 25 Karten-Set taugt da, echt gut. Epona, Wolf und echt viele Kleidungsstücke.
29.12.2020 14:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Da hat mich "Link's Awakening" viel mehr genervt.

Ohne teilweise auf eine komplettlösung zuzugreifen, nicht spielbar.

z.B.

In einem Dungeon muss man an einer bestimmten Stelle ein Objekt runterschubsen, dass es im Geschoss darunter durch ein Loch fällt um dann an einer bestimmten Stelle für die Lösung zu landen ... Pillepalle

Oder wie man den Bumerang bekommt:

Yoshi-Puppe finden
Yoshi-Puppe gegen Schleife tauschen
Schleife gegen Hundefutterdose tauschen
Hundefutterdose gegen Bananen tauschen
Bananen gegen Stock tauschen
Stock gegen Honigwabe tauschen
Honigwabe gegen Ananas tauschen
Ananas gegen Hibiskus tauschen
Hibiskus gegen Liebesbrief tauschen
Liebesbrief gegen Besen
Besen gegen Angelhaken tauschen
Angelhaken gegen Perlenkette tauschen
Perlenkette gegen Nixenschuppe tauschen
Schuppe in Nixenstatue einsetzen
Magische Lupe bekommen
Mit magischer Lupe in einem bestimmten Haus einen Zora sehen
Dann zum Strand gehen und eine Höhle aufbomben.
Im inneren kann man dann von einem Typen den Bumerang bekommen.

ABER NUR, wenn ihr die Schaufel habt und diese ihm gebt .... PillepallePillepallePillepallePillepalle

Bekommt man aber alles nicht direkt gesagt, sondern ergibt sich nur, wenn man im richtigen Moment die richtigen Leute anspricht.
29.12.2020 14:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Icefeldt

Da hat mich "Link's Awakening" viel mehr genervt.

Ohne teilweise auf eine komplettlösung zuzugreifen, nicht spielbar.

z.B.

In einem Dungeon muss man an einer bestimmten Stelle ein Objekt runterschubsen, dass es im Geschoss darunter durch ein Loch fällt um dann an einer bestimmten Stelle für die Lösung zu landen ... Pillepalle

Oder wie man den Bumerang bekommt:

Yoshi-Puppe finden
Yoshi-Puppe gegen Schleife tauschen
Schleife gegen Hundefutterdose tauschen
Hundefutterdose gegen Bananen tauschen
Bananen gegen Stock tauschen
Stock gegen Honigwabe tauschen
Honigwabe gegen Ananas tauschen
Ananas gegen Hibiskus tauschen
Hibiskus gegen Liebesbrief tauschen
Liebesbrief gegen Besen
Besen gegen Angelhaken tauschen
Angelhaken gegen Perlenkette tauschen
Perlenkette gegen Nixenschuppe tauschen
Schuppe in Nixenstatue einsetzen
Magische Lupe bekommen
Mit magischer Lupe in einem bestimmten Haus einen Zora sehen
Dann zum Strand gehen und eine Höhle aufbomben.
Im inneren kann man dann von einem Typen den Bumerang bekommen.

ABER NUR, wenn ihr die Schaufel habt und diese ihm gebt .... PillepallePillepallePillepallePillepalle

Bekommt man aber alles nicht direkt gesagt, sondern ergibt sich nur, wenn man im richtigen Moment die richtigen Leute anspricht.


Ja, Zelda halt.

Spielt einen klassischen Zelda-Titel und stört sich an den typischen Zelda-Mechaniken. Wow! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SkunkyVillage am 29.12.2020 14:33]
29.12.2020 14:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Ja äh nein, das ist imho keine "klassischer Zelda Mechanik".
Hab ich so bisher (auf den Konsolentiteln seit dem SNES) nicht erlebt.
29.12.2020 14:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Schau mal von wann Link's Awakening ist.

In untere Ebenen droppen gibt es seit Link to the Past. Trade Chains ebenfalls. Vielleicht nicht sich so lang ziehende Questreihen, aber gut.

Wir können uns gern über die Länge der Trade Chain-Questreihe streiten, aber die Mechaniken an sich gibt es seit ALttP in eigentlich allen Top Down Zeldas.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SkunkyVillage am 29.12.2020 14:53]
29.12.2020 14:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Naja, derartige Reihen-Fetchquests sind schon in jedem Zelda irgendwie drin. LA ist halt zusätzlich noch ein Remake eines uralten Gameboy-Spiels, also aus einer Zeit wo man halt auch einfach mit wenig Speicherplatz viel Spiel erstellen musste und der Schulhoftalk über das neueste Geheimnis teil des Vergnügens war. Deswegen wirkt diese Art Fetchquest halt ziemlich arbiträr und aus der Zeit gefallen.
29.12.2020 14:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Ich find die Kritik garnicht so unangebracht, man darf die Trade Sequences, bzw. diese Gameplay-Mechanik, schon doof finden. Zu ihrer Verteidigung sei jedoch gesagt dass a) die meisten Personen schon im Vorfeld durchblicken lassen, dass sie in naher Zukunft einen speziellen Gegenstand benötigen und b) die Gegenstände am Ende der Sequence meist optional sind.

Aber wie gesagt, man darf die schon doof finden, weil sie ein gewisses Maß an Neugier bzw. Zufall voraus setzen. Vibet halt nicht jeder mit.

Zu sagen, dass sei jedoch kein klassisches Zelda-Feature ist hingegen falsch. Diese Gameplay-Mechanik kommt in 6 der 19 Haupttitel vor (Links Awakening, Oracle of Seasons/Ages, Phantom Hourglass, Ocarina of Time, The Wind Waker), also fast einem Drittel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Maximillion am 29.12.2020 15:11]
29.12.2020 15:02:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Ich weiß, dass Smax mir nicht zustimmt, aber Pilz into Powder into Half Magic ist imho auch eine in abgeschwächter Form.
29.12.2020 15:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Icefeldt

Da hat mich "Link's Awakening" viel mehr genervt.

Ohne teilweise auf eine komplettlösung zuzugreifen, nicht spielbar.

z.B.

In einem Dungeon muss man an einer bestimmten Stelle ein Objekt runterschubsen, dass es im Geschoss darunter durch ein Loch fällt um dann an einer bestimmten Stelle für die Lösung zu landen ... Pillepalle

Oder wie man den Bumerang bekommt:

Yoshi-Puppe finden
Yoshi-Puppe gegen Schleife tauschen
Schleife gegen Hundefutterdose tauschen
Hundefutterdose gegen Bananen tauschen
Bananen gegen Stock tauschen
Stock gegen Honigwabe tauschen
Honigwabe gegen Ananas tauschen
Ananas gegen Hibiskus tauschen
Hibiskus gegen Liebesbrief tauschen
Liebesbrief gegen Besen
Besen gegen Angelhaken tauschen
Angelhaken gegen Perlenkette tauschen
Perlenkette gegen Nixenschuppe tauschen
Schuppe in Nixenstatue einsetzen
Magische Lupe bekommen
Mit magischer Lupe in einem bestimmten Haus einen Zora sehen
Dann zum Strand gehen und eine Höhle aufbomben.
Im inneren kann man dann von einem Typen den Bumerang bekommen.

ABER NUR, wenn ihr die Schaufel habt und diese ihm gebt .... PillepallePillepallePillepallePillepalle

Bekommt man aber alles nicht direkt gesagt, sondern ergibt sich nur, wenn man im richtigen Moment die richtigen Leute anspricht.



Mein damals 7 Jähriger hat es ohne Komplettlösung durchgespielt. Gerade bei dem Bumerangrätsel ist eigentlich immer klar, wo welcher Gegenstand hin muss, wenn man ihn erst mal hat.

Und das mit dem "durch ein Loch schubsen Rätsel" war damals eine Sensation - und die Logik daraus ergibt sich eigentlich im Spiel.

Da finde ich die meisten Rätsel in Adventures unlogischer.
29.12.2020 15:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
 
Zitat von Sir Maximillion

1. Abgeschlossene Schreine und Türme können für Schnellreise genutzt werden.



Ja das weiß ich, aber um weit entfernte Türme zu erreichen muss viel gelaufen werden.. Es kommt mir irgendwie nicht richtig vor das ich gut und gerne 20 Minuten in Echtzeit nur am laufen/klettern bin um einen neuen Turm außerhalb des "groben Startgebiets" zu erreichen..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peterscnd am 29.12.2020 15:49]
29.12.2020 15:46:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Die ersten 4 oder 5 Stunden Spielzeit (nach dem Tutorial) habe ich nur damit verbracht, die Türme zu holen. War teilweise anstrengend, weil ich durch kalte Gebiete durchrushen musste.

Ansonsten ist das Spiel ca. 1000% entspannter, wenn man die kaputtgehenden Waffen akzeptiert und immer das an Waffen raushaut, was gerade cool erscheint.
29.12.2020 15:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Peterscnd

 
Zitat von Sir Maximillion

1. Abgeschlossene Schreine und Türme können für Schnellreise genutzt werden.



Ja das weiß ich, aber um weit entfernte Türme zu erreichen muss viel gelaufen werden.. Es kommt mir irgendwie nicht richtig vor das ich gut und gerne 20 Minuten in Echtzeit nur am laufen/klettern bin um einen neuen Turm außerhalb des "groben Startgebiets" zu erreichen..


Dieses die-Welt-durchqueren ist halt eines der Grundkonzepte des Spiels, weil man mit offenen Augen dann eben doch ständig über was neues stolpert und man am Ende doch wieder was ganz anderes macht als man eigentlich wollte, ohne dass einem irgendein eine alte Frau ne Sidequest gegeben hat.
29.12.2020 16:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Ich halte BotW für ein gutes bis sehr gutes Spiel, aber in den meisten Reviews für stark overrated. Wie immer Geschmacksssche.
29.12.2020 16:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von SkunkyVillage

Ich halte BotW für ein gutes bis sehr gutes Spiel, aber in den meisten Reviews für stark overrated. Wie immer Geschmacksssche.



Würde ich so unterschreiben. Es macht ein paar Dinge bewusst anders, und hatte sicherlicher auch einen Einfluss auf die "Open-World" Formel. Aber eine 10/10 war es auch nicht.
29.12.2020 17:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
BotW hat sicher seine Schwächen und 10/10 zu definieren ist halt auch irgendwie schwierig, weil danach ja eigentlich nichts mehr kommen kann.

Aber eins muss ich sagen: BotW hat für mich andere OpenWorld-Spiele kaputt gemacht. In einem positiven Sinne. Nie war eine offene Welt so offen. Jedes mal wenn ich ein anderes OpenWorld spiele möchte ich einfach an Dingen hochklettern und einfach in alle Richtungen gehen. Viele OpenWorld-Spiele haben zwar eine offene Welt, aber eine sehr lineare Progression und damit sind sie eigentlich nur Schläuche mit Abzweigungen.

In einem The Witcher 3 würde ich mich kaum alleine zurecht finden ohne ständig auf die Karte zu kucken oder einer Linie nachzulaufen. Ohne Zweifel ein exzellentes Spiel, aber eigentlich kaum eine offene Welt.
29.12.2020 18:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Ich hab damit in BotW mehr Probleme als in RDR oder W3, muss ich sagen. Also was die Zurechtfindung angeht.
29.12.2020 18:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Wie kacke sind bitte die Controls für den Space Jump bei Supet Metroid? Ich werf das Scheiß Spiel gleich in die Ecke Wütend
29.12.2020 18:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
(das Spiel ist rein digital auf der Switch und kann daher nicht in die Ecke geworfen werden)
29.12.2020 19:09:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
verschmitzt lachen
Die Switch aber schon.
29.12.2020 19:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
 
Zitat von Melusine

Wie kacke sind bitte die Controls für den Space Jump bei Supet Metroid?



Dann versuch mal eine Wand nur mit Walljumps zu erklimmen Breites Grinsen
Danach ist der Space Jump ein Kinderspiel. Und er wird deutlich angenehmer sobald man das Screw Attack Upgrade besitzt, ohne benötigt der einen sehr exakten Rhythmus oder ständige Richtungswechsel.
30.12.2020 1:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Nintendo Entertainment Systems ( Switch endlich mit 16 bit )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 [50] 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.01.2021 20:57:03 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
11.09.2019 20:14:40 Lightspeed hat den Thread-Titel geändert (davor: "Nintendo Entertainment System")

| tech | impressum