Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Klimakatastrophe ( Fridays for Future )
« erste « vorherige 1 ... 777 778 779 780 [781] 782 783 784 785 ... 925 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Mit ChatGPT innerhalb weniger Minuten Millionen von Filmfördergeldern für Sommerhit-Drehbücher einsammeln.

The Joker reflects the Batrocket with His sick sense of humor. A clownly power.
12.06.2023 9:56:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Erst die Panker, jetzt Umweltterrorismus. Was muss diese Insel noch alles erleiden???
12.06.2023 9:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
British Bang fehlt noch!
12.06.2023 9:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Nighty

 
Den Syltern reicht es: Nachdem Aktivisten der "Letzten Generation" in dieser Woche zunächst einen Privatjet und dann eine Bar eines Luxushotels auf der Nordseeinsel mit Farbe beschmiert haben, ist die Sorge vor weiteren Angriffen groß. Deshalb warnen sich die Inselbewohner nun gegenseitig über WhatsApp.

Der Inhalt der Nachricht, der t-online vorliegt, hat es in sich. Zu einem selbst gebastelten Fahndungsplakat, welches sechs Aktivisten der "Letzten Generation" zeigt, heißt es: "Das sind die Umweltterroristen der 'Letzten Generation', die gerade auf Sylt Anschläge gegen Infrastruktur und Hotels und Gastronomie durchgeführt haben und weitere Straftaten planen. Bei Sichtkontakt besser direkt beherzt das Hausrecht durchsetzen. Wer angegriffen wird, darf sich verteidigen."

Nicht nur die Angst, sondern auch der Ärger ist auf Sylt offenbar ziemlich groß. Das könnte auch damit zusammenhängen, dass die vier Aktivisten, die bei der Farbsprüh-Aktion auf das Fünf-Sterne-Hotel "Miramar" in Westerland festgenommen wurden, am Freitag wieder entlassen worden sind.


https://www.t-online.de/region/hamburg/id_100190010/letzte-generation-auf-sylt-bewohner-wollen-sich-vor-aktivisten-schuetzen.html

Terror auf Sylt.



Itsafraid_StarshipTroopers.gif

Wie gut. Sylt abreissen und komplett zum Naturschutzgebiet umwidmen.
12.06.2023 10:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018


30,0°C, die Klamotten sind auch nicht Klimawandeltauglich.
12.06.2023 10:18:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Auf jeden Fall weitertröten und nicht um ihn kümmern
12.06.2023 10:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Das Hepp-Hepp-Hepp Kommando kommt ja bereits, und im Hintergrund wird ja grad schon einer abtransportiert.

Ist bei unseren Vereidigungen ja auch nicht anders. Da wird ja auch in der prallen Sonne gestanden bis zum Umfallen.

Über Chinesen wird sich amüsiert, wenn die lieber kollabieren als nachm Klo zu fragen, aber sowas hier is okay?
12.06.2023 10:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von AJ Alpha

Auf jeden Fall weitertröten und nicht um ihn kümmern


So ist das halt. Da kümmern sich andere drum.
12.06.2023 10:28:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Naja, normalerweise gibts doch speziell abgestellte Leute die sich um Umfallende kümmern. Der ist doch bestimmt wenige Sekunden nach dem Bild abtransportiert worden. Wie sieht denn das sonst auch aus??!

/puh sloooow
/äh was bin nicht so ganz auf der HöheBreites Grinsen ist ein Video. egal. ich werds auf keinen Fall angucken!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 12.06.2023 10:31]
12.06.2023 10:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von monischnucki

Ist bei unseren Vereidigungen ja auch nicht anders. Da wird ja auch in der prallen Sonne gestanden bis zum Umfallen.



Alles offizielle der letzten Jahre, das ich erlebt habe, hatte immer die Ansage "Wenn es nicht geht, nach hinten raustreten, da sind die Sanis, bzw. die Aufforderung an alle, auf die neben und vor einem Stehenden zu achten und kümmern.

E: Royal Guard oder Wachbattaillon mögen da eine andere Herangehensweise haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 12.06.2023 10:33]
12.06.2023 10:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von AJ Alpha

Auf jeden Fall weitertröten und nicht um ihn kümmern


So ist das halt. Da kümmern sich andere drum.



Stranger Zeremoniescheiss!
12.06.2023 10:37:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Absolut. Aber offenbar hat sich da ja bereits was getan, siehe Ente.

Unabhängig davon, stehen die Boys ja rum und fallen nicht sonderlich tief. Anders als Dachdecker (wenn sie gerade PV aufs Dach tackern, gelten sie als Ideologie-Tote). Deshalb stellt sich mir gerade die Frage, inwiefern Schutzkonzepte für körperlich arbeitende Leute angepasst wurden/werden. Hat da jemand was lesbares zu? Ich persönlich sitze 80% des Arbeitstages an einem Schreibtisch vorm Ventilator und kann alle fünf Minuten mein Birne unter Wasser halten, wenn ich denn Bock dazu hätte. Trotzdem fickt mich die Hitze jetzt schon dermaßen an, dass ich die letzten Tage immer wesentlich früher mit Knechtschaft angefangen habe. Aus der privilegierten Situation heraus, mir den Start überhaupt aussuchen zu können und keinerlei körperliche Anstrengung leisten zu müssen.
12.06.2023 10:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Es ist immernoch Deutschland hier. Dem Bauarbeiter steht pro Woche eine 0,7er Glasflasche DEUTSCHERRRRR BRRRRUNNEN Mineralwasser zu.
4 Tage Woche, Schlechtwetter oder Spanische Arbeitszeiten? Dios Mio!
Hauptsache die Karre vom Chef ist ne schwarze Limousine mit 16°C Klimaanlage, die muss dann eben auch tagsüber in der Sonne durchballern, könnt ja warm werden.
12.06.2023 10:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von zapedusa

Absolut. Aber offenbar hat sich da ja bereits was getan, siehe Ente.

Unabhängig davon, stehen die Boys ja rum und fallen nicht sonderlich tief. Anders als Dachdecker (wenn sie gerade PV aufs Dach tackern, gelten sie als Ideologie-Tote). Deshalb stellt sich mir gerade die Frage, inwiefern Schutzkonzepte für körperlich arbeitende Leute angepasst wurden/werden. Hat da jemand was lesbares zu? Ich persönlich sitze 80% des Arbeitstages an einem Schreibtisch vorm Ventilator und kann alle fünf Minuten mein Birne unter Wasser halten, wenn ich denn Bock dazu hätte. Trotzdem fickt mich die Hitze jetzt schon dermaßen an, dass ich die letzten Tage immer wesentlich früher mit Knechtschaft angefangen habe. Aus der privilegierten Situation heraus, mir den Start überhaupt aussuchen zu können und keinerlei körperliche Anstrengung leisten zu müssen.



BG Bau hat was.

https://www.bgbau.de/fileadmin/Themen/Arbeitsschutz/Gesundheitsschutz/Hitzeschutz.pdf

Seit ich Zementsäcke geschleppt, Sand geschippt und Estrich gepumpt habe, ist da einiges passiert, aber das meiste da drin ist völlig utopischer Technikmüll.

Die Lösung ist heute auch noch praktisch nackig rumrennen, viel trinken und Ventilatoren rödeln lassen wenn es geht. Da machst nix.
12.06.2023 10:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von monischnucki



30,0°C, die Klamotten sind auch nicht Klimawandeltauglich.



Sind das die Orchester Hunger Games? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 12.06.2023 11:21]
12.06.2023 11:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Nee, Durst.
12.06.2023 11:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Heute in der Firma wie im Gewächshaus. Und dann diese SNS Typischen News auf den Bildschirmen, über Eis am Stiel in der Kantine.

EY seht zu dass die Halle mal gescheit belüftet wird.(Ist alles hermetisch abgedichtet wegen Insekten, Von Fliegengittern will der Chef aber nichts hören) Also Nachts irgendwie für durchzug sorgen. Euer verficktes Eis nützt mir da auch nix. War schon froh dass ich heute Frühschicht hatte. Was wird das erst bei 35 bis 40° Grad.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 12.06.2023 14:49]
12.06.2023 14:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Heute in der Firma wie im Gewächshaus. Und dann diese SNS Typischen News auf den Bildschirmen, über Eis am Stiel in der Kantine.

EY seht zu dass die Halle mal gescheit belüftet wird.(Ist alles hermetisch abgedichtet wegen Insekten, Von Fliegengittern will der Chef aber nichts hören) Also Nachts irgendwie für durchzug sorgen. Euer verficktes Eis nützt mir da auch nix. War schon froh dass ich heute Frühschicht hatte. Was wird das erst bei 35 bis 40° Grad.


Dann gibt's halt zwei Eis für dich.
12.06.2023 14:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Heute in der Firma wie im Gewächshaus. Und dann diese SNS Typischen News auf den Bildschirmen, über Eis am Stiel in der Kantine.

EY seht zu dass die Halle mal gescheit belüftet wird.(Ist alles hermetisch abgedichtet wegen Insekten, Von Fliegengittern will der Chef aber nichts hören) Also Nachts irgendwie für durchzug sorgen. Euer verficktes Eis nützt mir da auch nix. War schon froh dass ich heute Frühschicht hatte. Was wird das erst bei 35 bis 40° Grad.



Musst selbst einschätzen, inwieweit die Geschäftführung rechtlichen Argumenten zugänglich ist, aber hier hab ich schon mal die passenden technischen Regeln für euch:

https://www.baua.de/DE/Angebote/Rechtstexte-und-Technische-Regeln/Regelwerk/ASR/ASR-A3-5.html

 

(3) Wird die Lufttemperatur im Raum von +35 °C überschritten, so ist der Raum
für die Zeit der Überschreitung ohne
- technische Maßnahmen (z. B. Luftduschen, Wasserschleier),
- organisatorische Maßnahmen (z. B. Entwärmungsphasen) oder
- persönliche Schutzausrüstungen (z. B. Hitzeschutzkleidung),
wie bei Hitzearbeit, nicht als Arbeitsraum geeignet.

12.06.2023 14:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Atti Atterkopp

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Heute in der Firma wie im Gewächshaus. Und dann diese SNS Typischen News auf den Bildschirmen, über Eis am Stiel in der Kantine.

EY seht zu dass die Halle mal gescheit belüftet wird.(Ist alles hermetisch abgedichtet wegen Insekten, Von Fliegengittern will der Chef aber nichts hören) Also Nachts irgendwie für durchzug sorgen. Euer verficktes Eis nützt mir da auch nix. War schon froh dass ich heute Frühschicht hatte. Was wird das erst bei 35 bis 40° Grad.


Dann gibt's halt zwei Eis für dich.



Manchen namen sich vor Jahren 2peinlich/erstaunt gab n riesigen AufregerBreites Grinsen
12.06.2023 15:53:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Arkhobal

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Heute in der Firma wie im Gewächshaus. Und dann diese SNS Typischen News auf den Bildschirmen, über Eis am Stiel in der Kantine.

EY seht zu dass die Halle mal gescheit belüftet wird.(Ist alles hermetisch abgedichtet wegen Insekten, Von Fliegengittern will der Chef aber nichts hören) Also Nachts irgendwie für durchzug sorgen. Euer verficktes Eis nützt mir da auch nix. War schon froh dass ich heute Frühschicht hatte. Was wird das erst bei 35 bis 40° Grad.



Musst selbst einschätzen, inwieweit die Geschäftführung rechtlichen Argumenten zugänglich ist, aber hier hab ich schon mal die passenden technischen Regeln für euch:

https://www.baua.de/DE/Angebote/Rechtstexte-und-Technische-Regeln/Regelwerk/ASR/ASR-A3-5.html

 

(3) Wird die Lufttemperatur im Raum von +35 °C überschritten, so ist der Raum
für die Zeit der Überschreitung ohne
- technische Maßnahmen (z. B. Luftduschen, Wasserschleier),
- organisatorische Maßnahmen (z. B. Entwärmungsphasen) oder
- persönliche Schutzausrüstungen (z. B. Hitzeschutzkleidung),
wie bei Hitzearbeit, nicht als Arbeitsraum geeignet.





Haben die diesen Wert angehoben in letzter Zeit, ich habe das schonmal gelesen, aber da war noch eine niedriger Temperatur peinlich/erstaunt
12.06.2023 15:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Atti Atterkopp

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Heute in der Firma wie im Gewächshaus. Und dann diese SNS Typischen News auf den Bildschirmen, über Eis am Stiel in der Kantine.

EY seht zu dass die Halle mal gescheit belüftet wird.(Ist alles hermetisch abgedichtet wegen Insekten, Von Fliegengittern will der Chef aber nichts hören) Also Nachts irgendwie für durchzug sorgen. Euer verficktes Eis nützt mir da auch nix. War schon froh dass ich heute Frühschicht hatte. Was wird das erst bei 35 bis 40° Grad.


Dann gibt's halt zwei Eis für dich.



Manchen namen sich vor Jahren 2peinlich/erstaunt gab n riesigen AufregerBreites Grinsen


Dann könnt ihr ja froh sein, dass es überhaupt noch was gibt!
12.06.2023 15:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Von mir aus können sie das Eis auch weglassen wenn sie mal ihre Personalpolitik überdenken würden.(Hire and Fire) Naja OT, gehört hier eigentlich nicht hin in den Thread.
12.06.2023 16:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Betriebsklimakatastrophe, passt scho.
12.06.2023 16:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


 
Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit. Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, die Burschen schneidig, die Dirndl sittsam und die Honoratioren ein bisserl vornehm und ein bisserl leger. Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Gendarmerie und für die Gerechtigkeit das Königliche Amtsgericht.



Da müssen wir wieder hinkommen!

https://twitter.com/AufstandLastGen/status/1668258789160542210
12.06.2023 19:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Hat total viel gebracht, gab um 16:30 Uhr in Regensburg zufällig sogar noch mehr Beteiligung als ansonsten schon. Wer hätte
das nur ahnen können.

Diese Scheiße mit Präventions/Schutzhaft hat sich das Arschloch von Söder wieder aus seinen Lieblingslektüren von der guten alten Zeit geholt. Passt perfekt zum restlichen Gebaren.
13.06.2023 6:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Das seit einiger Zeit erwartete Klimaphänomen El Niño hat nach Einschätzung der US-Atmosphärenbehörde NOAA begonnen. Darauf deuten erhöhte Temperaturen im Pazifik und veränderte Luftströmungen hin, wie die Experten vor einigen Tagen erklärten. Der Welt stehen dadurch in den nächsten Monaten wohl neue Wetterextreme und Temperaturrekorde bevor.



Ist aber normell.

 
El Niño, spanisch für "Christkind", tritt etwa alle zwei bis sieben Jahre auf und beeinflusst das Wetter quer über den Globus. "Je nach Stärke kann El Niño eine Reihe von Folgen haben, etwa das Risiko von starkem Regenfall oder von Dürren in bestimmten Weltregionen erhöhen", wird die Klimaforscherin Michelle L'Heureux in einer Mitteilung der NOAA zitiert.



https://www.sueddeutsche.de/wissen/el-nino-2023-auswirkungen-ursache-1.5924405
13.06.2023 8:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Bis 2030 will die EU ein Fünftel der europäischen Landfläche renaturieren. Was dem Schutz der natürlichen Lebensgrundlagen dienen soll, droht an einer rechtskonservativen Allianz zu scheitern.



 
Widerstand dagegen kommt aus den Reihen der konservativen und rechtspopulistischen Parteien des EU-Parlaments. Gemeinsam mit Lobbyorganisationen haben sie eine Allianz gebildet, mit dem Ziel, das Vorhaben zu Fall zu bringen. Federführend dabei ist die konservative EVP-Fraktion im Europaparlament unter ihrem Vorsitzenden Manfred Weber (CSU).



https://www.spektrum.de/news/renaturierung-groesste-eu-naturschutzinitiative-koennte-scheitern/2147874

Ich ertrag diese populistischen Arschlöcher einfach nicht mehr, es ist zum kotzen.

Kleiner Lichtblick dabei, dass sich sogar Arschloch-Unternehmen wie Nestle dafür aussprechen:

 
More than 90 of Europe’s biggest businesses spanning consumer, finance, and energy, including Nestlé, Unilever, and IKEA are speaking out today to save the Nature Restoration Law on business grounds.



https://investesg.eu/2023/06/12/more-than-90-businesses-from-nestle-to-unilever-and-ikea-make-the-business-case-for-the-new-law-to-restore-nature/
13.06.2023 10:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wie kann man da dagegen sein außer aus Prinzip? Fucking Konservative haben NICHTS anzubieten was uns voran bringt.
13.06.2023 10:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Bregor

Fucking Konservative haben NICHTS anzubieten was uns voran bringt.



spread the word, people. Sag ich schon seit Jahren.
13.06.2023 10:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Klimakatastrophe ( Fridays for Future )
« erste « vorherige 1 ... 777 778 779 780 [781] 782 783 784 785 ... 925 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.11.2022 10:21:41 Irdorath hat diesen Thread repariert.
21.11.2022 13:40:48 Irdorath hat diesen Thread repariert.
15.12.2021 10:47:51 statixx hat diesen Thread repariert.
19.08.2021 11:20:39 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
15.01.2020 08:18:28 statixx hat den Thread-Titel geändert (davor: "Klimawandel")

| tech | impressum