|
|
|
|
Falls es nicht klappt, Alpenbrevet ist sonst auch schön
|
|
|
|
|
|
|
Ich fahre seit Jahren ne Regenhose von Gore (also nicht nur Gore-Tex, sondern halt von der Marke Gore Bikewear) und mit meinen Regenüberschuhen von Vaude habe ich auch keine Probleme was die Dichtigkeit angeht. Ich finde nur den Klettverschluss an der Rückseite nicht so gut gelöst; da ist irgendwie zu viel Material. Wenn man die enger stellen könnte, wäre das imho besser. Sonst aber keine Probleme. Regenjacke von Bergans "Letto Jacket"
|
|
|
|
|
|
|
Ich hab Überschuhe von Zwölfender aus einer Art Neopren, die sind auch dicht.
|
|
|
|
|
|
|
Alright, dann geh ich das mal an. Danke!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von FelixDelay
Vorhin mal Rouvy ausprobiert. Hmm.
[...]
| |
Danke für den Tipp. Gucke ich mir mal an. Zwift stürzt beim Speichern immer ab.
/Fake-Edit:
Der Start ist schon mal nicht so gut:
Und das "Confirm Password" Feld lässt kein Strg+V zu.
|
|
|
|
|
|
|
Das ist ja auch grundvernünftig, dass das kein Strg + V zulässt.
|
|
|
|
|
|
|
ah, kein Passwortmanageruser, ja?
Rouvy finde ich grausam, wenn man mal langsam fährt, dass die Autos auch ultra larm werden. dum.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von fatal-x
Falls es nicht klappt, Alpenbrevet ist sonst auch schön
| |
Das ist aber noch einmal eine andere Hausnummer.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Peridan
| Zitat von fatal-x
Falls es nicht klappt, Alpenbrevet ist sonst auch schön
| |
Das ist aber noch einmal eine andere Hausnummer.
| |
klar, die große Runde hat nochmal ordentlich hm hinten drauf.
Aber eben Startplatz bekommt man eigentlich immer recht gut. Günstiger auch aber, da es in der Schweiz startet -> teure Unterkunft/Essen
|
|
|
|
|
|
|
Yes!
|
|
|
|
|
|
|
Ich würde gerne am Bergamont die 105er-Kurbelgarnitur mit 50/34 durch etwas kleineres ersetzen, da das Ding schwer und mit Gepäck noch schwerer ist. Hätte gerne 46/30 oder 48/32. Mehr als 16 Zähne Differenz geht mit dem 105er-Umwerfer nicht.
Innenlager BSA.
Kettenlinie 43,5.
Kurbellänge sollte 172,5 sein.
Tipp für was preisgünstiges(/-wertes)?
GRX 600 geht leider nicht, weil andere Kettenlinie.
Achja, und wenn ich vorne kleinere Blätter verwende, aber die Kassette bei 11-32 belasse, muss ich denke ich die Kette etwas kürzen?
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 04.02.2020 17:26]
|
|
|
|
|
|
Ich hab aktuell beim Langstreckenbomber das selbe vor, werde mich damit aber vertrauensvoll an den Fachhandel wenden. Ich versuche mal dran zu denken, dir das Ergebnis mitzuteilen.
|
|
|
|
|
|
|
Ich suche ja am Trekkingrad auch noch nach ner neuen Übersetzung. Resultat da bisher: du frisst, was Shimano anbietet, oder stirbst. Kombinationen nach eigenen Wünschen gibt es nicht, oder werden Fummelarbeit, die man selbst anpassen muss.
|
|
|
|
|
|
|
Was bewegt ihr euch auch abseits des Standards?
Tretet mal einfacher mehr Watt und gut ist.
53 - 39 und 11-21 sollte doch eigentlich alles abdecken
|
|
|
|
|
|
|
Ich hab eine Eins zu Eins Übersetzung mit 12 Gängen, fite me irl.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Lohnsteuerkarte
Was bewegt ihr euch auch abseits des Standards?
Tretet mal einfacher mehr Watt und gut ist.
53 - 39 und 11-21 sollte doch eigentlich alles abdecken
| |
+1
Einfach nicht so anstellen. Habe auch mit Stahlbomber, Gepäck und Alpenüberquerungen bisher alles treten können; ggf. etwas langsamer. Gab bisher nur eine Strecke die ich nicht fahren konnte (Schotter/aufgerissene Straße mit 24% Steigung oder so) bzw. einfach viele Pausen machen musste.
Also: Augen zu und durch! Und weniger Kram mitnehmen, das meiste braucht man sowieso nicht.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Lohnsteuerkarte
Was bewegt ihr euch auch abseits des Standards?
Tretet mal einfacher mehr Watt und gut ist.
53 - 39 und 11-21 sollte doch eigentlich alles abdecken
| |
Damit schonmal mit 2er kinderanhänger einen Hügel hoch?
|
|
|
|
|
|
|
Untersetzung ist bei den meisten Tourenfahrern am Berg Standard. Mehr w schadet aber nie
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Lohnsteuerkarte
Was bewegt ihr euch auch abseits des Standards?
Tretet mal einfacher mehr Watt und gut ist.
53 - 39 und 11-21 sollte doch eigentlich alles abdecken
| |
Zu Befehl, ab jetzt einfach immer mit 40km/h den Berg hoch.
|
|
|
|
|
|
|
Dann hast du's auch schneller hinter dir.
|
|
|
|
|
|
|
Weiß echt nicht, warum ich da nicht schon vorher drauf gekommen bin.
/
Tatsächlich habe ich ein 44er Kettenblatt von Random Dritthersteller gekauft. Da muss ich also zunächst die Übergänge an der Spider zurechtfeilen. Dann müssen Unterlegscheiben der richtigen Dicke her, aus denen ich dann ein Stück rausschneide, damit sie zwischen die Kettenblätter passen. Dann nur noch den Umwerfer neu einstellen, und irgendwie versuchen, einen Schutzring zu befestigen (gegebenenfalls Löcher ins Kettenblatt bohren). Schon fertig.
|
|
|
|
|
|
|
Email vom Arbeitgeber: "The Bike Project"
Klingt super, ob ich wohl was kriege, wenn ich behaupte, bislang anderweitig zur Arbeit zu kommen?
| Guten Morgen, allerseits,
Haben Sie Lust, ein anderes Verkehrsmittel auszuprobieren? Die Abteilung für Umwelt und Mobilität und ProVélo bieten Ihnen die Möglichkeit, 10 Tage lang ein Fahrrad zu trainieren und zu testen.
Das Projekt wurde bereits 2014 auf dem XXX-Campus eingerichtet. Nach dieser ersten Ausgabe, die ein großer Erfolg war, wird vom 2. bis 11. März eine zweite Aktion auf dem Campus von XXX stattfinden. 50 Fahrräder (klassisch, klappbar oder elektrisch) werden den XXX-Mitarbeitern zur Verfügung gestellt, die die Nutzung von Fahrrädern als Transportmittel testen möchten.
Bevor sie ihre Fahrräder testen, werden die Teilnehmer an einem Schulungskurs teilnehmen, in dem sie die Straßenverkehrsordnung und die richtigen Verhaltensweisen (wieder) entdecken, um selbstbewusst zu fahren. Sie erhalten auch einen persönlichen Reiseplan auf der [Stadt]er Fahrradkarte.
[...]
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
| |
/Wobei ich ein bisschen scharf auf den persönlichen Reiseplan bin. Irgendwo muss ich eine der Haupteinfallsachsen queren. Ohne Umweg ist das halt am vierspurigen Kreisel.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 05.02.2020 15:15]
|
|
|
|
|
|
Persönlicher Reiseplan = jemand gibt deine Daten bei Google Maps ein und kopiert das Ergebnis.
|
|
|
|
|
|
|
Also ich find da sehr interessante Sachen. Würde ich mitmachen!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Arkhobal
Ich hab aktuell beim Langstreckenbomber das selbe vor, werde mich damit aber vertrauensvoll an den Fachhandel wenden. Ich versuche mal dran zu denken, dir das Ergebnis mitzuteilen.
| |
Ich habe jetzt nach bisheriger Recherche die Wahl, entweder eine Garnitur von FSA zu nehmen, ab knapp 190 Euro zu haben, oder GRX 600-Kurbel + GRX 810-Umwerfer für zusammen gut 145
Schrauben werde ich aber selber, ich will ja was lernen dabei.
Ansonsten: Werde das Zwift-Abo beenden und erstmal mit Rouvy weitermachen. Fühlt sich einfach viel mehr nach Fahrrad fahren an und ist so schön nüchtern gehalten. Aber hey, gestern habe ich sogar mal zwei andere Fahrer angetroffen
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 05.02.2020 16:30]
|
|
|
|
|
|
Thema Fahrrad-Wandhalterungen: spricht irgendwas gegen die ganz günstigen Varianten oder worauf sollte man da achten? Geht um ein MTB, ein Rennrad und ein City-Bike.
Edit: achso vergessen, muss dem Platz geschuldet vertikal sein, horizontal geht im Keller nicht.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DaMasta am 05.02.2020 16:49]
|
|
|
|
|
|
Yeah gestern hat es micht auch mal wieder erwischt.
Radiusknöchelfraktur.
|
|
|
|
|
|
|
Jo, erzähl halt nicht zuviel.
|
|
|
|
|
|
|
Oh, gute Besserung!
|
|
|
|
|
|
Thema: Fahrrad-Thread ( Unser Vorsatz...10.000 km (bis Ostern) ) |