Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche was Neues...
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Gilb@Fun

-Fingerabdrucksensor vorne, da mich hinten nervt. Ich lass das Handy oft auf dem Tisch liegen und lese dann nur kurz die Benachrichtigung und will nicht immer erst "wahnsinnig umständlich" das Handy in die Hand nehmen müssen.


Thou shalt not rely on biometrics.
23.01.2020 8:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Gilb@Fun

-Fingerabdrucksensor vorne, da mich hinten nervt. Ich lass das Handy oft auf dem Tisch liegen und lese dann nur kurz die Benachrichtigung und will nicht immer erst "wahnsinnig umständlich" das Handy in die Hand nehmen müssen.


Thou shalt not rely on biometrics.



Bullshit. Man sollte dahinter ein ausreichend langes Passwort haben, ja. Aber ein guter Sensor (vorher vergleichen!!!) ist vollkommen ok. Führt sonst nur zu unsicheren Passwörtern (darf man trotzdem nicht vergessen, wird random abgefragt, egal welches OS).

Was teilweise kacke ist ist das Entsperren per Kamera. Und wen nen Fingerabdrucksensor im Display hat und da ne Schutzfolie drübertut ist einfach nur selten dämlich und verdient es David Hasselhoff als Klingelton eingestellt zu bekommen.
23.01.2020 9:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Also ist Sensor + Folie gut?
23.01.2020 9:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Jungens!
Ich brauche n neues Handy und nicht die Diskussion darüber ob der Aluhut enger sitzen sollte Breites Grinsen

Momentan hab ich ein Moto Z1 und die Gestensteuerung find ich eigentlich ziemlich praktisch.
Schütteln für Kamera, "Hacken" für Taschenlampe an.

Mir würde ja eins für n paar Mark fuffzich langen, aber mit frischem Nachwuchs will ich mich in 20 Jahren nicht ärgern, dass ich damals zu geizig war und nun nur bekackte Kinderfotos habe
23.01.2020 9:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
Nokia 7.2
Features:
- Android One (3 Jahre Sicherheitsupdates - 2 Jahre Versionsupgrades)
- Schnelle Updates (Sicherheitsupdates jeden Monat)
- Bis zu 2Tag Batterielaufzeit
- min. 64GB Speicher (kleinste Version) - erweiterbar mit SD
- 64GB Version hat 4GB Ram - 128GB Version hat 6GB Ram
- Dual Sim - ohne Verlust des SD Slots! - (2x Sim + 1x SD Karte gleichzeitig)
- 48MP Rear Kamera und FullHD Display
- Kamera und Display sind nicht Top of the Line - Pixel/iPhone machen bessere Bilder oder Pixel/iPhone (OLED Versionen) / Samsung haben die besseren (OLED) Display. Das Nokia besitzt ein "normales" LCD.
- UKW Radio?
- Benachrichtigung LED auf dem Power Knopf
- Extra Button für Google Assistant(*)

Nachteile die mir aufgefallen sind in meiner Nutzung:
- Es ist sehr rutschig, bereits kleinste Unebenheiten z.B. auf der Sofa Seitenlehne (ca 1-2% Gefälle) reichen aus, damit das Handy beginnt zu rutschen. Wegen dem scheiss ist meines leider schon 2-3mal heruntergefallen (jedoch nie direkt aus der Hand!)

Mein Tipp:
Extra Button für Google Assistant(*) - Google Assistant deaktivieren und denn Button mit einem Button Remapper so umstellen mit Funktionen/Shortcuts wie du möchtest Augenzwinkern

Kostet: 277-299.-Fr (je nach Farbe) oder ca 264.- bis 268.- Euro
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dardrai am 23.01.2020 10:06]
23.01.2020 10:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Mi 9T, 64GB Variante für 299¤ bei Amazon.
23.01.2020 10:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Ich bin kurz in mich gegangen und zu dem Schluss gekommen, dass der Fingerabdrucksensor zwingend vorne liegen muss

E:also wg. Nokia 7.2
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gilb@Fun am 23.01.2020 10:20]
23.01.2020 10:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Abso

 
Zitat von Gilb@Fun

-Fingerabdrucksensor vorne, da mich hinten nervt. Ich lass das Handy oft auf dem Tisch liegen und lese dann nur kurz die Benachrichtigung und will nicht immer erst "wahnsinnig umständlich" das Handy in die Hand nehmen müssen.


Thou shalt not rely on biometrics.



Bullshit. Man sollte dahinter ein ausreichend langes Passwort haben, ja. Aber ein guter Sensor (vorher vergleichen!!!) ist vollkommen ok. Führt sonst nur zu unsicheren Passwörtern (darf man trotzdem nicht vergessen, wird random abgefragt, egal welches OS).

Was teilweise kacke ist ist das Entsperren per Kamera. Und wen nen Fingerabdrucksensor im Display hat und da ne Schutzfolie drübertut ist einfach nur selten dämlich und verdient es David Hasselhoff als Klingelton eingestellt zu bekommen.


Thou. Shalt not. RELY. On biometrics.

Sobald deine biometrischen Merkmale kompromittiert werden, bist du gearscht. Ein Passwort kann man deutlich leichter ändern. Biometrie + Passwort? Gerne.
23.01.2020 10:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Kauft halt nen iPhone, denn Apple ist Privatsphäre.

Und kein Chinaboooomba.
23.01.2020 10:30:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
 
Zitat von Gilb@Fun

Ich bin kurz in mich gegangen und zu dem Schluss gekommen, dass der Fingerabdrucksensor zwingend vorne liegen muss

E:also wg. Nokia 7.2


Na dann kein Android - Android existieren quasi keine Handy mehr mit Fingerprint auf der Vorderseite - Ausnahme in Display Fingerprint Reader - Seit Android nur noch virtuelle Homebuttons verwenden, sind die Fingerprint Reader nach hinten gewandert oder bei ganz wenigen Geräten in den Einschaltknopf.
in Display Fingerprint Reader ist noch eine sehr neue Technik und noch nicht alle Kinderkrankheiten sind behoben. Da die Technik neu ist und haben wenige Geräte Verbaut, meistens nur die HighEnd Geräte so ab >700Euro.

 
Zitat von RageQuit

Kauft halt nen iPhone


Ja, das wäre eine alternative da viele (vor dem iPhoneX) noch einen richtigen physischen HomeButton haben und somit eine Fingerprintreader.

 
Zitat von RageQuit

denn Apple ist Privatsphäre.


ähm nein sind sie definitiv nicht.
Das ist nicht Privatsphäre z.B.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dardrai am 23.01.2020 10:48]
23.01.2020 10:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Der Sensor gehört auf die Rückseite!

Und der Sensor beim iPhone ist ja wohl absoluter Crap. Bei den zwei iPhones die ich bisher hatte, hatte ich ständig Probleme damit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 23.01.2020 11:02]
23.01.2020 10:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von M@buse

Der Sensor gehört auf die Rückseite!



This is the way.jpg.

Wer zur Hölle will das Ding den vorne? Was für Unmenschen
23.01.2020 11:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
 
Zitat von Dardrai

ähm nein sind sie definitiv nicht.
Das ist nicht Privatsphäre z.B.


Ja, trotzdem ist es nicht entsperrbar von Bundesbehörden. Der Streit FBI (mittlerweile Trump) vs Apple zieht sich doch schon ewig. Das FBI kann das iPhone nicht entschlüsseln, möchte aber nen Backdoor. Apple will den Backdoor aber nicht einbauen. (Mein letzter Stand)

iCloud Speicher, okay - kenn ich mich nicht aus in der Rechtssprechung. Denke aber, dass deutsche Hoster die Daten auch einem Gericht zur Verfügung stellen müssen - also eher son bissel Panikmache, weils normal ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 23.01.2020 11:08]
23.01.2020 11:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von M@buse

Der Sensor gehört auf die Rückseite!



This is the way.jpg.

Wer zur Hölle will das Ding den vorne? Was für Unmenschen


Handy beim herausnehmen aus der Hosentasche gleich entsperren - Master Race!
23.01.2020 11:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
 
Zitat von RageQuit

Ja, trotzdem ist es nicht entsperrbar von Bundesbehörden. Der Streit FBI (mittlerweile Trump) vs Apple zieht sich doch schon ewig.


2 Monate benötigen sie dafür (iPhone 11)
https://www.bloomberg.com/news/articles/2020-01-22/fbi-took-two-months-to-crack-lev-parnas-s-iphone-11-u-s-says

Ein Android kann man auch "nicht" entsperren, wenn es gesperrt & verschlüsselt ist.
23.01.2020 11:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Würde gilb raten, in den Android-Thread zu gehen.
23.01.2020 11:15:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
...
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von M@buse

Der Sensor gehört auf die Rückseite an die Seite, integriert in den Ein/Aus-Knopf!



This is the way.jpg.

Wer zur Hölle will das Ding den vorne oder hinten? Was für Unmenschen




FTFY
23.01.2020 11:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
 
Zitat von Dardrai

 
Zitat von RageQuit

Ja, trotzdem ist es nicht entsperrbar von Bundesbehörden. Der Streit FBI (mittlerweile Trump) vs Apple zieht sich doch schon ewig.


2 Monate benötigen sie dafür (iPhone 11)
https://www.bloomberg.com/news/articles/2020-01-22/fbi-took-two-months-to-crack-lev-parnas-s-iphone-11-u-s-says

Ein Android kann man auch "nicht" entsperren, wenn es gesperrt & verschlüsselt ist.


Der Artikel stellt doch genauso viele Fragen wie er beantwortet :-D
Wieso soll das FBI aufeinmal das Handy in 2 Monaten knacken können, wenn sie davor von 2 Terroristen die Handys nicht knacken können.
Das Apple das nicht bestätigt ist okay, würde mich trotzdem interessieren.

"The fact that the FBI was able to unlock the current model iPhone from Parnas may raise questions about claims by the Justice Department that the government needs Apple’s help to unlock two older model iPhones that belonged to the terrorist who killed three sailors at a U.S. Naval base in Florida last month.

Last week, Trump pressured Apple to unlock iPhones belonging to the Florida shooter. The company has not helped the FBI enough to access data on the devices, according to U.S. Attorney General William Barr."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 23.01.2020 11:18]
23.01.2020 11:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von RageQuit

 
Zitat von Dardrai

ähm nein sind sie definitiv nicht.
Das ist nicht Privatsphäre z.B.


Ja, trotzdem ist es nicht entsperrbar von Bundesbehörden. Der Streit FBI (mittlerweile Trump) vs Apple zieht sich doch schon ewig. Das FBI kann das iPhone nicht entschlüsseln, möchte aber nen Backdoor. Apple will den Backdoor aber nicht einbauen. (Mein letzter Stand)

iCloud Speicher, okay - kenn ich mich nicht aus in der Rechtssprechung. Denke aber, dass deutsche Hoster die Daten auch einem Gericht zur Verfügung stellen müssen - also eher son bissel Panikmache, weils normal ist.



Wenn Du bei Android den Kram verschlüsselst ist meines Wissens nach der aktuelle Stand so, dass auch Google da nicht helfen kann, da der Schlüssel mit nem Hash Deines individuellen Geräts erzeugt wird.
Nachteil: Auch wenn Du ein legitimes Interesse daran hast da was zu entschlüsseln können sie Dir nicht helfen.

Bei den iPhones bis zum X gabs mein ich doch eine aktuelle Attacke, die auch für solche Szenarien genutzt werden konnte?
23.01.2020 11:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von M@buse

Der Sensor gehört auf die Rückseite an die Seite, integriert in den Ein/Aus-Knopf!



This is the way.jpg.

Wer zur Hölle will das Ding den vorne oder hinten? Was für Unmenschen




FTFY



Japp, das war beim Sony Z5 Compact ne sehr schöne und intuitive Lösung.
23.01.2020 11:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
Ja der Artikel stellt genauso viele Fragen wie er beantwortet.

Wieso? Relativ einfach:
evtl Unterschiedliche Geräte (iPhone 11 vs älteres?) und irgendwelche Hardware Lücken die das entsperren ermöglichen
unterschiedlicher Software Stand - evtl eine Lücke in einer neueren Version vorhanden?
andere Sicherheitsvorkehrungen - Unlock via Pin oder Passwort? (Passwort macht es viel schwerer als nur der olle Pin) - kein Wipe after x Tries eingestellt (erlaubt es Tage/Wochen/Monate lang das ausprobieren aller möglichkeiten)

Aber zum eigentlichen Thema: "denn Apple ist Privatsphäre." Wie begründest du diese Aussage denn? Was für Fakten/Argumente möchtest du hier liefern um diese Behauptung zu untermauern?
23.01.2020 11:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
...
Das ist einfach nur der Slogan aus der Apple TV Werbung.
Aber ansonsten: https://www.apple.com/de/privacy/



https://www.apple.com/legal/transparency/de.html
Wie viele Anfragen Apple zur Datenrausgabe in DE bekommt :O
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 23.01.2020 11:45]
23.01.2020 11:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Hier hat mal jemand gefragt:
Bosch series 8 kabelloser staubsauger mit Wechselakku und Testsieger kostet zur Zeit 280 Euro
23.01.2020 11:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
 
Zitat von RageQuit

Das ist einfach nur der Slogan aus der Apple TV Werbung.
Aber ansonsten: https://www.apple.com/de/privacy/


Und das gibt deinem Claim jetzt in welcher Form eine Grundlage?
Wieviele MediaShop Produkte hast du zu Hause? Ihre Werbung sagt ja auch, dass man den/jeden scheiss braucht.


Zu der URL oh ganz viele Marketing Statements - kann ich auch alles haben mit Android und wenn ich Lust habe, kann ich auch den Source Code von Android selbst paketieren und auf meinem Gerät selbst installieren (open source sei dank).
23.01.2020 11:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Ja, habe ich aber schon out of the box, ohne Stock Android Devices zu kaufen oder alles zu rooten
23.01.2020 11:51:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Wer Bosch kauft, unterstützt Homöopathiebetrügerei.
23.01.2020 11:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
 
Zitat von RageQuit

Ja, habe ich aber schon out of the box, ohne Stock Android Devices zu kaufen oder alles zu rooten


Okay ja out of the Box in gewissem sinne ja.
Es gibt nur Stock Android - alles andere kauft man sich nicht (Google, Nokia => alle mit Android One Support). Und sicher nicht so Samsung TouchWiz BloatWare scheisse!

Rooten muss man nichts mehr - das Galaxy S4 war mein letztes Handy das ich gerootet hatte (Bloatware sei dank), danach nie mehr.

Suma summarum würde ich behaupten Sicherheit/Privacy - Android ist gleich wie iPhone - beides sicher genug.

Sicherheit/Privacy Lücke in jedem Handy ist der User! Installiert div. Apps und/oder Free Games und gibt dennen dann einfach auf alle Inhalte recht (ja klar muss ein Game zugriff auf Kontakte/SMS und den Speicher haben...) *yes klick*
23.01.2020 11:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ich weiss nicht, ob Apple so viel mit meinen Daten anstellt wie Google. Falls das einen stört.
23.01.2020 12:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Joggl²

Würde gilb raten, in den Android-Thread zu gehen.



Aber ich brauche doch was Neues...
Sollen doch die Derailer dahin gehen, wo der Pfeffer wächst.
Und mit der "Sensor nach vorn" Forderung hab ich wohl in ein Wespennest gestochen bzw. die Meinung nach jetzigen Umfrageergebnissen exklusiv
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gilb@Fun am 23.01.2020 12:03]
23.01.2020 12:03:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
 
Zitat von Dardrai

 
Zitat von RageQuit

Ja, habe ich aber schon out of the box, ohne Stock Android Devices zu kaufen oder alles zu rooten


Sicherheit/Privacy Lücke in jedem Handy ist der User! Installiert div. Apps und/oder Free Games und gibt dennen dann einfach auf alle Inhalte recht (ja klar muss ein Game zugriff auf Kontakte/SMS und den Speicher haben...) *yes klick*


Gerade da würde ich aber auch den App Store (iOS) dem Google Store vorziehen. App mit Systemzugriff runterladen? Lol, nope. Natürlich werden Play Store Apps auch geprüft und alles (wahrscheinlich mehr denn je), dennoch schwirrt da, zumindest in meinem Kopf, noch der Zustand >5 Jahre, wo du kaum was runterladen konntest ohne direkt dein Handy zu verschenken :-D

Am Ende isses natürlich zu 99% nen Usererror.
23.01.2020 12:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche was Neues...
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.02.2020 17:42:44 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
12.02.2020 17:22:50 fiffi hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich brauche was Neues.")
06.01.2020 21:32:38 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum