Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche was Neues...
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Switchie

switchie
Meine billo gorenje hat jetzt 11 Jahre gehalten, ich bin nicht bereit das dreifache für ne Maschine auszugeben
05.02.2020 16:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von seak`

Welchen Adapter für Soda Stream Zylinder nimmt man nochmal?




https://shop.gase-dopp.de/Schlaeuche-fuer-Sodastream-Geraete



Danke
05.02.2020 17:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Switchie

Ich habe einen für uns Shop in der Nähe und bräuchte ne neue Waschmaschine.

Kann ich da einfach hin fahren und gucken oder kann ich schon Erkenntnisse gewinnen, wenn ich Fidel frage? verwirrt



Schreib mir doch mal ne pm
05.02.2020 17:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von Atomsk

schau bei dem kollegen mal nach reviews zu anc kopfhörern:
https://www.youtube.com/user/ZeosReviews/
der gibt i.d.r. ne recht ehrliche und offene meinung dazu:


Thx!
05.02.2020 17:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Ich brauch einen Kurs für Business Englisch, taugt Babbel oder gibt es günstigere Alternativen?
VHS habe ich keinen Bock, will nach der Arbeit nicht noch mit Leuten sprechen müssen.
05.02.2020 19:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Mit Leuten sprechen wäre aber gerade gut weil instant Feedback und so.
Wenn VHS stinkt gibts auch je nach Ort sicher so ne Art Sprachstammtische?
05.02.2020 19:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Zu 90% werde ich nur schreiben und unsere Firma hat leider sämtliche Kurse gecancelt, sonst hätte ich es dort gemacht.
05.02.2020 19:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Raster

Zu 90% werde ich nur schreiben und unsere Firma hat leider sämtliche Kurse gecancelt, sonst hätte ich es dort gemacht.



Ah ok
05.02.2020 19:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von seak`

Welchen Adapter für Soda Stream Zylinder nimmt man nochmal?




https://shop.gase-dopp.de/Schlaeuche-fuer-Sodastream-Geraete



macht das hier jemand? Ich bin ja interessiert aber auch verunsichert.
05.02.2020 19:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Wilke wurst ist ja pleite.
Jetzt wird alles versteigert.
Unter anderem ein Wursthautentferner für 10.000 Euro.

https://ivg.auction/#/position/Wurst-Hautentferner_TOWNSEND_Peeler/2735/122934/

Also, da kann man schon mal zugreifen.

Ihr wisst ja, es gibt wenig erniedrigenderes als zerhackt, in seinen eigenen Darm gestopft und verspeist zu werden.

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 05.02.2020 21:22]
05.02.2020 21:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Wär doch was für den pOTler, der Marmelade in der Tube oder so verkauft.
05.02.2020 21:25:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ich hab hier schon 1-2x Unterhaltungen über Passwortmanager gesehen. Welchen nimmt man da noch mal? Keepass?
06.02.2020 1:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Herr der Lage

Ich hab hier schon 1-2x Unterhaltungen über Passwortmanager gesehen. Welchen nimmt man da noch mal? Keepass?




Bitwarden
06.02.2020 7:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Switchie

Ich habe einen für uns Shop in der Nähe und bräuchte ne neue Waschmaschine.

Kann ich da einfach hin fahren und gucken oder kann ich schon Erkenntnisse gewinnen, wenn ich Fidel frage? verwirrt



Ich kenne mich diesbezueglich nicht aus, wuerde aber den Dregg direkt liefern lassen, Waschmaschinen selber schleppen ist derbe 17. Jahrhundert.


Ich bin auch fuer Bitwarden, Brudi.
06.02.2020 7:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von Herr der Lage

Ich hab hier schon 1-2x Unterhaltungen über Passwortmanager gesehen. Welchen nimmt man da noch mal? Keepass?


Ich hab Enpass, find ich ganz gut, nur die kostenslose Handyapp hat Limitationen (gleichzeitig die Laptopapp jedoch nicht) Aber ja, alle meinten so Keepass
06.02.2020 7:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
Bitwarden für Komfort, KeepassXC (mit Firefox Plugin) wenn du der cloud nicht traust
06.02.2020 7:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Wodran es bei mir derzeit hakt: ich bekomme die portable Version von KeepassXC zwar auf dem Arbeitscomputer ans laufen, allerdings kann ich da nicht zu meiner Datei auf Dropbox connecten weil ich Dropbox logischerweise nicht in den Browser eingebunden bekomme. Meh.
06.02.2020 7:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Oha. Ähm... Keeweb ist noch nen Versuch wert, das hat ne direkte Dropbox-Integration. Läuft als Standalone oder direkt im Browser (dürfte für dich ohne Adminrechte interessant sein):

https://keeweb.info/
06.02.2020 8:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Benutze seit einigen Monaten Lastpass auf iOS, Mac und Windows, es funktioniert sehr gut.
06.02.2020 8:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Firma will die Arbeitszeiterfassung von Excel endlich auf ein Onlinetool umstellen. Da wir keine eigene IT haben fürchte ich Schlimmes und frage mal hier nach.

Gesucht wird ein Webtool (?), darf kosten, für Größenordnung 50-100 Leute. Erst mal nur das. Es wäre aber denkbar und sinnvoll, wenn man später andere Funktionalitäten dazu kaufen könnte, früher oder später müssen Fahrtenbücher, SpesenAbrechnungen usw. auch vom Papier weg. Eigentlich auch ein Teil des Dokumentenmanagements, und der internen Kommunikation, aber das sieht noch keiner ein, alle hängen an Office und Email ... evtl. Gibts aber irgendein Collaboration-Tool, in dem eine AZ-Erfassung drin ist?? Muss ja nicht Slack sein, aber eigentlich mittelfristig sowas ....

Es muss von einzelnen PCs nutzbar sein, die keinerlei Verbindung miteinander haben und diverse Standards, Betriebssysteme usw. Das ganze muss DGSVO-konform sein, der Betriebsrat muss es gut finden, und vor allem sollte die Konfiguration des AZ-Kontos beim Nutzer liegen, d.h. Ich selber erstelle mir Wochenenarbeitszeit, Zeitkonten, Urlaubstage/Jaher usw., die Verwaltung will nur am Monatsende den Wisch in ihrem Postfach haben. Und kontrolliert wird damit im Betrieb auch nicht, die Erfassung und Dokumentation der AZ ist eher eine Formsache.

Irgendwelche Ideen??? Wie läufts bei Euch, wenn weder pen&paper noch SAP?
06.02.2020 8:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Wenn ich sowas hier lese:
 
Zitat von RushHour

die Verwaltung will nur am Monatsende den Wisch in ihrem Postfach haben. Und kontrolliert wird damit im Betrieb auch nicht, die Erfassung und Dokumentation der AZ ist eher eine Formsache.



Dann ist die korrekte Lösung ganz einfach: Weglassen. Und das meine ich nicht als Scherz.

Und Fahrtenbücher ohne Papier - sollen die steuerrelevant sein, oder geht es nur um die Nachvollziehbarkeit von irgendwelchen gemeinsam genutzten Firmenfahrzeugen?
06.02.2020 8:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Mein Arbeitgeber hat sich jetzt für Workday entschieden. Es funktioniert nichts, aber wir sollen uns nur noch eine Woche gedulden, dann funktioniert wirklich alles!
06.02.2020 8:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von RushHour

Firma will die Arbeitszeiterfassung von Excel endlich auf ein Onlinetool umstellen. Da wir keine eigene IT haben fürchte ich Schlimmes und frage mal hier nach.

Gesucht wird ein Webtool (?), darf kosten, für Größenordnung 50-100 Leute. Erst mal nur das. Es wäre aber denkbar und sinnvoll, wenn man später andere Funktionalitäten dazu kaufen könnte, früher oder später müssen Fahrtenbücher, SpesenAbrechnungen usw. auch vom Papier weg. Eigentlich auch ein Teil des Dokumentenmanagements, und der internen Kommunikation, aber das sieht noch keiner ein, alle hängen an Office und Email ... evtl. Gibts aber irgendein Collaboration-Tool, in dem eine AZ-Erfassung drin ist?? Muss ja nicht Slack sein, aber eigentlich mittelfristig sowas ....

Es muss von einzelnen PCs nutzbar sein, die keinerlei Verbindung miteinander haben und diverse Standards, Betriebssysteme usw. Das ganze muss DGSVO-konform sein, der Betriebsrat muss es gut finden, und vor allem sollte die Konfiguration des AZ-Kontos beim Nutzer liegen, d.h. Ich selber erstelle mir Wochenenarbeitszeit, Zeitkonten, Urlaubstage/Jaher usw., die Verwaltung will nur am Monatsende den Wisch in ihrem Postfach haben. Und kontrolliert wird damit im Betrieb auch nicht, die Erfassung und Dokumentation der AZ ist eher eine Formsache.

Irgendwelche Ideen??? Wie läufts bei Euch, wenn weder pen&paper noch SAP?


Bei uns läuft die Zeiterfassug mit Zeus über ein Webinterface. Wenig Probleme.
06.02.2020 9:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von FattyCPK

Benutze seit einigen Monaten Lastpass auf iOS, Mac und Windows, es funktioniert sehr gut.



Ich liebe mein Lastpass.
06.02.2020 9:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Abso

Wenn ich sowas hier lese:
 
Zitat von RushHour

die Verwaltung will nur am Monatsende den Wisch in ihrem Postfach haben. Und kontrolliert wird damit im Betrieb auch nicht, die Erfassung und Dokumentation der AZ ist eher eine Formsache.



Dann ist die korrekte Lösung ganz einfach: Weglassen. Und das meine ich nicht als Scherz.

Und Fahrtenbücher ohne Papier - sollen die steuerrelevant sein, oder geht es nur um die Nachvollziehbarkeit von irgendwelchen gemeinsam genutzten Firmenfahrzeugen?



Ja, Abso, da bin ich ganz bei Dir. Sogar mein Chef wäre da geneigt. Der öffentliche Geldgeber verlangt aber penibel abgeheftete AZ-Nachweise, sonst keine Zuwendungen. Öffentliche Hand ... wir sind zwar ein freier Träger, müssen aber Regeln einhalten wie ne Behörde.

Fahrtenbücher führen wir daher klassisch händisch im Fahrzeug, Dienstwagen wie dienstliche genutzte Privatwagen. Das ist teils für Steuer und Vereinsrecht usw. Zur Erstattung der Spesen / Buchung der Fahrtkosten auf Konten nach Maßgaben mehrerer sehr erfindungsreicher Landes-, Bundes- und EU-Behörden werden aber mehr / andere Daten als in den Fahrtenbüchern benötigt, daher brauchen wir irgendetwas, das auch hier tabellarisch auflistet und der Verwaltung km + Erstattungssummen pro Monat auf den Tisch wirft, zusammen mit ein paar Abrechnungsdaten, die nicht ins Fahrtenbuch gehören.

Mir gefällt das alles auch nicht, und es ist steinzeitlich. Aber da jetzt mit der AZE evtl. der Umstieg beginnt wäre gut nicht irgendwelchen Scheiß zu nehmen, den die Verwaltung spontan billig + toll findet, die können gut rechnen und nachweisen und kriegen auch alles immer irgendwo unter und begründet, aber Prozesse aufsetzen oder IT können sie eher gar nicht. Deswegen die Frage beim Almighthy pOT, wie das hbei Euch in vergleichbar großen Läden / Projekten / Firmen läuft ...
06.02.2020 9:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Die Passwortmanager Diskussion kann man wohl mit: "Nimm irgendeinen, hauptsache du nimmst einen." zusammenfassen
06.02.2020 9:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von seak`

 
Zitat von FattyCPK

Benutze seit einigen Monaten Lastpass auf iOS, Mac und Windows, es funktioniert sehr gut.



Ich liebe mein Lastpass.


Jo, die iOS-Integration ist sehr gelungen.
06.02.2020 9:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
+ Chrome Integration, so kann ich den Mist auch auf der Windows Mühle nutzen
06.02.2020 9:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich bin auch von Lastpass überzeugt.
Gleich kommen aber die hater mit irgendwelchen Problemchen aus der Vergangenheit.
06.02.2020 10:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Geil wäre halt zu wissen, warum irgendwer von irgendwas überzeugt ist Breites Grinsen
06.02.2020 10:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche was Neues...
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.02.2020 17:42:44 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
12.02.2020 17:22:50 fiffi hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich brauche was Neues.")
06.01.2020 21:32:38 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum