Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Star Citizen & Squadron 42 X ( Carrack Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von [WHE]MadMax

War gestern von 15-17 Uhr und dann später von 21-24 Uhr online. Hab auch diverse Regionen ausprobiert. War dezent nervig, vor allem eben die alten Bugs, dass man Kisten nicht looten kann oder dass Waffen eben nicht mehr funktionieren - die der Gegner aber schon.
Das sind Bugs, die die jetzt seit über Jahren nicht ernsthaft behoben haben, und die bekannterweise von der Serverperformance abhängig sind - der kann dann die Requests nicht mehr verarbeiten, und setzt den Spielerchar immer wieder zurück.
Ich mein im r_displayinfo sieht man oben links jetzt auch pending requests - ich hatte da welche mit 15.000 Millisekunden, und steigend. Serverdurchschnitt waren vorher angeblich 14.

Jumptown lief aber auch wieder parallel, einige Leute haben da laut eigenen Angaben über das Looten abgeschossener Schiffe allein 36mio an einem Abend gemacht.



Wie gesagt das mit den Servern ist das Kern problem und auch mit der losgelösten Zwischenschicht wird sich das nicht wirklich ändern. Die müssen die Dinger endlich mal passend skalieren das die nicht immer am limit laufen. Aber das kann noch Jahre dauern.
17.10.2023 22:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Ich glaub eher mehr Optimierung generell muss da stattfinden.
Mit der losgelösten Zwischenschicht wird das ggf. etwas besser, aber eine derart große Graph-DB zu fahren ist halt auch echt ne heftige Sache.

Aber solange sie z.B. außerhalb der Bereiche haufenweise noch tote Placeholder-Objekte rumschweben haben (bin bei nem Bunker durch den Boden geclippt und lief auf Räumen rum, die überhaupt nicht mit dem Bunker verbunden waren, es waren überall Kugeln mit Placeholder-Texturen) wird sich das nicht ändern.
17.10.2023 23:52:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von [WHE]MadMax

Ich glaub eher mehr Optimierung generell muss da stattfinden.
Mit der losgelösten Zwischenschicht wird das ggf. etwas besser, aber eine derart große Graph-DB zu fahren ist halt auch echt ne heftige Sache.

Aber solange sie z.B. außerhalb der Bereiche haufenweise noch tote Placeholder-Objekte rumschweben haben (bin bei nem Bunker durch den Boden geclippt und lief auf Räumen rum, die überhaupt nicht mit dem Bunker verbunden waren, es waren überall Kugeln mit Placeholder-Texturen) wird sich das nicht ändern.


Ach daher kommen also die tausenden von entitäten pro client Container? Jo dann isses kein wunder son schmu muss natürlich weg.
19.10.2023 21:14:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
3.21 ist live - 34GB Patch. Spirit A1 ist mit drin, und ne Menge Bugfixes, neue Missionen in bunkern für lawful/lawless, neue Mission auf Kareah usw...

Achso, und 3 neue Reststops an... SPRUNGPUNKTEN nach Pyro, Terra und noch so'n Ding. (die Sprungpunkte selbst sind aber noch nicht aktüv)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 20.10.2023 0:20]
20.10.2023 0:19:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
Magnus, aber die Teile waren auch schon im PTU zu sehen.
Heut ist übrigens auch CitizenCon.
Mal gucken was es für Angebooooote gibt
20.10.2023 5:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Nomad Starter Package, mit Rüstungs-Waffenset, was man auch während des guide events for free bekommen konnte.
Ansonsten ist die A1 halt als Warbond zu haben. Sieht ja schnieke aus, aber... will ich nen Bomber?
20.10.2023 9:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von [WHE]MadMax

Nomad Starter Package, mit Rüstungs-Waffenset, was man auch während des guide events for free bekommen konnte.
Ansonsten ist die A1 halt als Warbond zu haben. Sieht ja schnieke aus, aber... will ich nen Bomber?



Ich hab die C1, die ja noch in einem kleineren Patch zwischen 3.21 und 3.22 rauskommen soll.
Mal gucken.
20.10.2023 9:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ste@lth

Phoenix
 
Zitat von [WHE]MadMax

Nomad Starter Package, mit Rüstungs-Waffenset, was man auch während des guide events for free bekommen konnte.
Ansonsten ist die A1 halt als Warbond zu haben. Sieht ja schnieke aus, aber... will ich nen Bomber?


Ich muss mal blöd fragen, welche Guide Event?
20.10.2023 10:14:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von Ste@lth

 
Zitat von [WHE]MadMax

Nomad Starter Package, mit Rüstungs-Waffenset, was man auch während des guide events for free bekommen konnte.
Ansonsten ist die A1 halt als Warbond zu haben. Sieht ja schnieke aus, aber... will ich nen Bomber?


Ich muss mal blöd fragen, welche Guide Event?

Gab Goodies, wenn du neuen Spieler als Guide geholfen hast.
20.10.2023 10:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Ste@lth

 
Zitat von [WHE]MadMax

Nomad Starter Package, mit Rüstungs-Waffenset, was man auch während des guide events for free bekommen konnte.
Ansonsten ist die A1 halt als Warbond zu haben. Sieht ja schnieke aus, aber... will ich nen Bomber?


Ich muss mal blöd fragen, welche Guide Event?



Foundation Festival 2023.
https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/1/thread/foundation-festival-2023-reap-the-rewards
20.10.2023 10:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Hier erwägen ernsthaft Leute da noch mehr Geld für Schiffe auszugeben? peinlich/erstaunt
20.10.2023 10:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Space Whales!
20.10.2023 10:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von MartiniMoe

Hier erwägen ernsthaft Leute da noch mehr Geld für Schiffe auszugeben? peinlich/erstaunt

Ich will die F8C schließlich noch haben.
#sunkcostfallacy
20.10.2023 11:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von MartiniMoe

Hier erwägen ernsthaft Leute da noch mehr Geld für Schiffe auszugeben? peinlich/erstaunt



Ich habe in den letzten Jahren nur minimale "Investments" getätigt.
Vor fast genau einem Jahr von der Cutlass auf die C1 waren glaub ich 10¤.
Cutlass vorher natürlich schon an sich irgendwas um die 100¤ gewesen, aber auf die bin ich in den mittlerweile 10 Jahren Star Citizen auch über drei Schritte gelangt.

Ich bin hier mehr der Guppy im Vergleich zu einigen Spezialisten hier. Breites Grinsen
20.10.2023 12:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
ach, ganz ehrlich: So viel Zeit wie ich drin versenke und doch immer wieder Spaß dran hab, find ich das ok.
Wenn ich mir n normales Spiel kaufe, und so 20-30 Stunden Spaß dran hab, versenk ich da auch 30-50¤.
Wenn ich hier also einmal im Jahr dann nen Hunni aufn Kopp hau für irgendwelche Upgrades oder nen LTI-Mule für die Zukunft, dann hab ich da kein großes Beef mit.

Kann aber ebensogut verstehen, wenn man sagt: Ne, never. Und das ist vollkommen ok.
Andere geben Geld für Kippen aus, oder Alkohol - fällt beides bei mir flach, dafür kauf ich anderen Scheiss Breites Grinsen
20.10.2023 13:34:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Wenn die C1 da ist und die Citizen Con entsprechend Ausblick gewährt schau ich auch wieder regelmäßiger rein.
Und dann wird es irgendwann potentiell auch wieder ein Upgrade geben.

e: Sehe gerade ich hab jetzt die A1 als Loaner und nicht mehr die Cutti...hm.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Glätteisen am 20.10.2023 15:05]
20.10.2023 14:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von [WHE]MadMax

ach, ganz ehrlich: So viel Zeit wie ich drin versenke und doch immer wieder Spaß dran hab, find ich das ok.
Wenn ich mir n normales Spiel kaufe, und so 20-30 Stunden Spaß dran hab, versenk ich da auch 30-50¤.
Wenn ich hier also einmal im Jahr dann nen Hunni aufn Kopp hau für irgendwelche Upgrades oder nen LTI-Mule für die Zukunft, dann hab ich da kein großes Beef mit.

Kann aber ebensogut verstehen, wenn man sagt: Ne, never. Und das ist vollkommen ok.
Andere geben Geld für Kippen aus, oder Alkohol - fällt beides bei mir flach, dafür kauf ich anderen Scheiss Breites Grinsen


Für mich ist "Spass haben" weniger ein Problem, ich will endlich ne Langzeit Perspektive haben.
Und was die derzeit machen ist eher Richtung casual console peasant 20min session fun.
20.10.2023 16:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Mir würds ja reichen wenn man die ganzen offensichtlichen Bugs raus sind Breites Grinsen

Gerade wieder geladen und wieder nen unsichtbares Körperteil -> verbuggtes Inventory und irgendein UI element aufm screen
20.10.2023 18:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
USER Ordner löschtn hilft ein weng.

Jetzt dachte ich mir ich salvage mal 2-3 schiffe mit meiner Vulture, aber das erste war gleich eine Hull A mit Container aussen dann. Natürlich alles eingesammelt und im Laderaum gestapelt.

26 SCU statt der offiziellen 12 ;D

Muss nur noch rausfinden, wie ich den Kram jetzt verkaufe. Glaub man kann nur Sachen verkaufen die im Cargo Grid stehen und da steht bei mir halt nix Breites Grinsen
20.10.2023 20:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

USER Ordner löschtn hilft ein weng.

Jetzt dachte ich mir ich salvage mal 2-3 schiffe mit meiner Vulture, aber das erste war gleich eine Hull A mit Container aussen dann. Natürlich alles eingesammelt und im Laderaum gestapelt.

26 SCU statt der offiziellen 12 ;D

Muss nur noch rausfinden, wie ich den Kram jetzt verkaufe. Glaub man kann nur Sachen verkaufen die im Cargo Grid stehen und da steht bei mir halt nix Breites Grinsen


Miet die ne cutlass lad um und verkauf aus der Cutlass raus.
20.10.2023 20:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Ja ne hat dann doch geklappt aufm Planeten. Die Stationen wo ich zuerst war wollten es einfach nicht kaufen ... :O

Hat sich auch überhaupt nicht gelohnt von den credits ;D
20.10.2023 21:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
Ja ne Kiste mit Quarz ist drölfzig mal weniger wert als ne Kiste rcm.

Bei mir fliegen auch schon mal 32er Container Kupfer in die weiten des Weltalls.
21.10.2023 5:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Seit dem Patch soll es ja funktionieren, dass man Kram von Gruppen. mitgliedern, der im eigenen Frachtraum liegt, verkaufen kann wenn das Gruppenmitglied online ist. Joah... nö.
Haben gestern mit 3 Vultures gesalvaged und den Kram auf die Hull-C geparkt. Dann mehrere Stationen angeflogen. Auf Orison kann man mit der Hull-C docken, aber nicht verkaufen. Auf den anderen durfte ich nix verkaufen, es war alles geblockt (auch das, was wir an Containern aus den Schiffen gezogen haben, und das war alles legale Ware). Nicht "no demand" sonden "unable to sell" oder so, die unterste Kategorie. Auch das gesalvagete Blech, Eisen, Kupfer etc...
Was für ein Blödsinn.
21.10.2023 9:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Das dürfte aber nicht an Party-Kram liegen. Das Schloss war bei mir auch überall außer in den großen Landing Zones auf den Planeten. Blöd halt für Hull-C. Müsst ihr aus dem Orbit runter-shutteln ;p
21.10.2023 11:02:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

Das dürfte aber nicht an Party-Kram liegen. Das Schloss war bei mir auch überall außer in den großen Landing Zones auf den Planeten. Blöd halt für Hull-C. Müsst ihr aus dem Orbit runter-shutteln ;p


Der Witz ist, dass man mit dem Ding ja auf Orison landen kann. Da gibts aber keine Cargo Zone fürs Unloading, was wiederum der Grund ist warum man dann dort nix verkaufen darf. Doof.
21.10.2023 12:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blondi

Arctic
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

USER Ordner löschtn hilft ein weng.

Jetzt dachte ich mir ich salvage mal 2-3 schiffe mit meiner Vulture, aber das erste war gleich eine Hull A mit Container aussen dann. Natürlich alles eingesammelt und im Laderaum gestapelt.

26 SCU statt der offiziellen 12 ;D

Muss nur noch rausfinden, wie ich den Kram jetzt verkaufe. Glaub man kann nur Sachen verkaufen die im Cargo Grid stehen und da steht bei mir halt nix Breites Grinsen



Du kannst alles verkaufen auch wenn es nicht im Grid sthet. Mache meine Vulture regelmäßig mit 26 SCU voll. Nur eben den richtigen Platz zum verkaufen finden je nach Ladung ist dann wieder ein anderes Thema.
21.10.2023 12:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von blondi

 
Zitat von Noch_ein_Kamel

USER Ordner löschtn hilft ein weng.

Jetzt dachte ich mir ich salvage mal 2-3 schiffe mit meiner Vulture, aber das erste war gleich eine Hull A mit Container aussen dann. Natürlich alles eingesammelt und im Laderaum gestapelt.

26 SCU statt der offiziellen 12 ;D

Muss nur noch rausfinden, wie ich den Kram jetzt verkaufe. Glaub man kann nur Sachen verkaufen die im Cargo Grid stehen und da steht bei mir halt nix Breites Grinsen



Du kannst alles verkaufen auch wenn es nicht im Grid sthet. Mache meine Vulture regelmäßig mit 26 SCU voll. Nur eben den richtigen Platz zum verkaufen finden je nach Ladung ist dann wieder ein anderes Thema.

Ja hatte ich auch noch rausgefunden UI ist halt "can sell", "no demand" und "cannot sell", aber "cannot" heißt halt einfach die station will es nicht peinlich/erstaunt



Nicht von mir, aber so gings mir dann auch Breites Grinsen
https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/17cz8xs/how_sc_vets_feel_returning_after_10_years/
21.10.2023 13:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Bei den ganze neuen Dingen die sie gerade zeigen dauert noch 10 Jahre bis das Spiel rauskommt Breites Grinsen
21.10.2023 21:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich versteh das Video nicht.
21.10.2023 21:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ste@lth

Phoenix
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

Bei den ganze neuen Dingen die sie gerade zeigen dauert noch 10 Jahre bis das Spiel rauskommt Breites Grinsen

Du Optimist... interessant ist es aber. Will aber nicht wissen was am Ende für ein Rechner dafür benötigt wird..
Auf meinem aktuellen lief es schonmal besser.
21.10.2023 22:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Star Citizen & Squadron 42 X ( Carrack Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2020 11:44:35 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'starcitizen' angehängt.

| tech | impressum