Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 132 133 134 135 [136] 137 138 139 140 ... 187 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Swift

 
Zitat von Kif

 
Zitat von Fragment

Bei mir jetzt bis auf weiteres Home Office.

Ebenso.


Hier will chef noch nix von wissen obwohl problemlos möglich



Das... finde ich ziemlich uncool Mata halt...
13.03.2020 18:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
unglaeubig gucken
 
Zitat von Randbauer

Ach Hessen.

Schulen bleiben offen, aber ohne Schulpflicht. Das lässt sich dann ja schön organisieren.

Ich hoffe es läuft auf eine simple Betreuung von Kindern hinaus, die halt leider nicht von ihren Eltern betreut werden können. Wenn jetzt aber jeden Tag zwischen 0-24 Kinder aus jeder Klasse in die Schule kommen, drehen wir doch alle am Rad.


Oberstufengymansium.
Muss ich jetzt zum Dienst? Ja, nein, vielleicht? Breites Grinsen
Ich nehm ne Klausur mit, dann hab ich Arbeit.
13.03.2020 18:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
 
Zitat von Delta

 
Zitat von Almi

https://i.imgur.com/BOH6X3Hh.png

Wir befinden uns im Jahre 2020 n.Chr. Ganz Baden-Württemberg ist von den Coronern besetzt… Ganz Baden-Württemberg? Nein! Ein von unbeugsamen Schwaben bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten.



Wo niemand wohnt wird auch niemand krank? Breites Grinsen Liebe Grüße nach schwäbisch Sibirien!



Nah, im Neckar-Odenwaldkreis gibt es auch Infizierte.
13.03.2020 18:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StigssonV8

Phoenix
 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von Swift

 
Zitat von Kif

 
Zitat von Fragment

Bei mir jetzt bis auf weiteres Home Office.

Ebenso.


Hier will chef noch nix von wissen obwohl problemlos möglich



Das... finde ich ziemlich uncool Mata halt...



Ebenso meine Firma. Man hat es jetzt explizit nur den Kollegen angeboten, die Kinder zu Hause haben.
Das ist doch lächerlich.
13.03.2020 18:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Wird SBI nicht bei Swift anfangen? Second thoughts?

13.03.2020 18:17:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
unglaeubig gucken
Im Iran sollen Geschäfte und Straßen des Landes binnen 24 Stunden komplett „geleert“ und alle 81 Millionen Staatsbürger auf das Virus getestet werden. Das teilte die Armee am Freitag mit. „Innerhalb von zehn Tagen wird die gesamte iranische Nation überwacht, sei es aus dem All, über Telefon oder – wenn nötig – persönlich“, kündigte Armeechef Mohammed Bagheri an.



Mkay.
13.03.2020 18:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von Almi
Wir befinden uns im Jahre 2020 n.Chr. Ganz Baden-Württemberg ist von den Coronern besetzt… Ganz Baden-Württemberg? Nein! Ein von unbeugsamen Schwaben bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten. ist noch nicht durchgetestet worden.

13.03.2020 18:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
 
Zitat von PutzFrau

Wird SBI nicht bei Swift anfangen? Second thoughts?




Erst unterschrieben, die faule socke beginnt erst in nem halben jahr
13.03.2020 18:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
 
Zitat von Kung Schu

Im Iran sollen Geschäfte und Straßen des Landes binnen 24 Stunden komplett „geleert“ und alle 81 Millionen Staatsbürger auf das Virus getestet werden. Das teilte die Armee am Freitag mit. „Innerhalb von zehn Tagen wird die gesamte iranische Nation überwacht, sei es aus dem All, über Telefon oder – wenn nötig – persönlich“, kündigte Armeechef Mohammed Bagheri an.



Mkay.






Iranischer Bürger wartet auf sein Corona-Ergebnis, 2200 coloriert
13.03.2020 18:28:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Nach meinen Berlin Aufenthalt hat meine Firma vorerst keinen Bock mehr auf mich.
Ich darf zuhause bleiben. peinlich/erstaunt
13.03.2020 18:37:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Ich warte auf weitere Anweisungen durch die Oberste Heeresleitung der Schule. Kann gut sein, dass wir noch für Curriculaarbeit, Konferenzen und Kinderbetreuung aufkreuzen müssen.
Hmmmm...
13.03.2020 18:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Berlin macht ab Dienstag alle Clubs, Kneipen, Bars etc. Dicht.
13.03.2020 18:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Die beiden Schulen an denen meine Mutter arbeitet sind komplett zu. Auch kein Personal da.
13.03.2020 18:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Kneipen, Bars etc. doof, da eng und viele Leute. Aber Spazieren oder Joggen ist noch okay, weil wenige Leute und Abseits des Geschehens, oder?
13.03.2020 18:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FAcele$$

Leet
missmutig gucken
 
Zitat von StigssonV8

 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von Swift

 
Zitat von Kif

 
Zitat von Fragment

Bei mir jetzt bis auf weiteres Home Office.

Ebenso.


Hier will chef noch nix von wissen obwohl problemlos möglich



Das... finde ich ziemlich uncool Mata halt...



Ebenso meine Firma. Man hat es jetzt explizit nur den Kollegen angeboten, die Kinder zu Hause haben.
Das ist doch lächerlich.



ähnlich bei uns aktuell...

wobei HR von anderen standorten (nicht D) klar empfohlen hat, das alle mit HO möglichkeit ab montag doch bitte von zu hause arbeiten sollen...
13.03.2020 18:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Da hat sich das schwerfällige NRW doch für Schulschließungen entschieden. Gut so. Aber auch wieder typisch, dass die Pressekonferenz um 14:30 Uhr stattfindet. Morgens um 10:00 Uhr hätte man die Schüler noch vor Ort gehabt.
Bei mir hat man aber schon früh reagiert und wichtige Ansagen getätigt. Alle Schulbücher wurden mitgenommen und ich habe dafür gesorgt, dass jeder auf seine Schulmails und Moodle zugreifen kann.

Jetzt wird es Notfallbetreuung geben und die Schüler erhalten Aufgaben per Mail/Moodle.

Wahnsinn, wie viele den Ernst der Lage nicht antizipieren oder anerkennen. Einige hätten noch gerne, dass die Schüler Montag kommen, um Klausuren zu schreiben. Und wir reden hier nicht von Vorabiturklausuren...
13.03.2020 18:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von Randbauer

Kneipen, Bars etc. doof, da eng und viele Leute. Aber Spazieren oder Joggen ist noch okay, weil wenige Leute und Abseits des Geschehens, oder?


Ja, hatte der Podcast heute auch gesagt. Draußen sein ist okay.
13.03.2020 18:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Randbauer

Kneipen, Bars etc. doof, da eng und viele Leute. Aber Spazieren oder Joggen ist noch okay, weil wenige Leute und Abseits des Geschehens, oder?



Laut Drosten: ja, ist okay. Bis auf weiteres. In Italien ist das nicht mehr okay.
13.03.2020 18:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Bedankt.
13.03.2020 18:50:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
Ah nun doch ein umdenken, am montag freiwillig homeoffice \o/
Hat aber wohl die chef stellvertreterin rasch eigenmächtig bestimmt Breites Grinsen
13.03.2020 18:51:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Kabelage

Das Maßnahmenpaket der Landesregierung zur Eindämmung des Corona-Virus beinhaltet unter anderem folgende Eckpunkte:

Grundschulen und weiterführende Schulen: Die Schulen in Nordrhein-Westfalen werden durch das Vorziehen des Beginns der Osterferien ab sofort ab Montag bis zum 19. April 2020 geschlossen. Die Schulen werden aber am Montag und Dienstag für eine Betreuung von nicht betreuten Schülerinnen und Schülern sorgen. In den weiterführenden Schulen wird für die aktuellen Abschlussjahrgänge sichergestellt, dass geplante nötige Prüfungen abgelegt werden können.



Die Praktika finden natürlich trotzdem statt, die betroffenen Kids waren begeistert. mit den Augen rollend Und das mit den Prüfungen ist mal megascheiße gelöst. Die hätte man deutlich nach hinten verlegen müssen. Die 3 fehlenden Wochen Prüfungsvorbereitung werden sich sowas von bemerkbar machen. Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 13.03.2020 18:55]
13.03.2020 18:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
 
Zitat von no.cigar

 
Zitat von serendipity

 
Zitat von blue

 
Zitat von serendipity


Mir wurde gestern eine 8 Minuten Whatsapp Audio geschickt



Woher weisst du dann den Inhalt?


Na ich hab sie angehört? Hä?


Anfängerfehler. Einfach auflegen.


Es war wie ein Autounfall, als es erstmal angefangen hatte konnte ich nicht mehr weggucken/hören.
13.03.2020 18:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Negativ \o/
13.03.2020 18:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Geierkind

Scheitn also ab Montag komplett dicht zu sein, nicht Mittwoch oder Dientsag.

Vom Schulleiter habe ich noch nichts gehört, aber ich werd hintingeln und gucken was dann so abgeht.



Was überall gleich ist: Schulpflicht ist ausgesetzt, ab Mittwoch ist ganz zu. Montag und Dienstag müssen die Lehrer trotzdem hin und Schüler betreuen die trotz Unterrichtausfalls da auftauchen.
13.03.2020 18:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ein Arbeitskollege war letzte Woche Ski fahren in Ischgl. Am Mittwoch war er dann krank geschrieben, sein Arzt hat ihn aber nicht testen lassen. Sollte ich irgendwas tun?

Habe einen leichten Husten, aber es ist halt auch März.

Gesundheitsamt sagt nein, ok.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 13.03.2020 19:04]
13.03.2020 19:01:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Dann halte ich dich für einen Punk mit Metall in der Nase wie Gonzo und lasse dich vielleicht sogar in die Wohnung. Ein genialer Plan.

Und dann kannst du endlich mal pumpen und deinen sich anbahnenden Dadbot loswerden. Denn was ist die geilste Idee aller Zeiten, wenn Epidemietime ist und sowohl Fitnessstudios als auch Vereine zu haben? Richtig, Fitti im Wohnzimmer:

https://i.imgur.com/GQY0n3N.jpg?1

ohyeahohyeahohyeah



Ein bisschen neidisch bin ich schon, mein Rack ist aus Platzgründen im Moment eingemottet traurig

Aber ich hab Ringe \o/

13.03.2020 19:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Geierkind

Scheitn also ab Montag komplett dicht zu sein, nicht Mittwoch oder Dientsag.

Vom Schulleiter habe ich noch nichts gehört, aber ich werd hintingeln und gucken was dann so abgeht.



Was überall gleich ist: Schulpflicht ist ausgesetzt, ab Mittwoch ist ganz zu. Montag und Dienstag müssen die Lehrer trotzdem hin und Schüler betreuen die trotz Unterrichtausfalls da auftauchen.



Ich bin auch sehr gespannt was der Schulleiter sich logistisch ausgedacht hat für die Betreuung

Ach warte mal Mittwoch ganz dicht? Ich dachte eigentlich, dass auch über Dienstag hinaus die Schulen in der Pflicht stehen nicht-betreute Kinder von krisenwichtigen Eltern zu betreuen. Die armen Schulleiter ey Breites Grinsen

Hier ist die Mail vom Ministerium, da stehen die Details nochmal sicher drin:

https://www.schulministerium.nrw.de/docs/bp/Ministerium/Schulverwaltung/Schulmail/Archiv-2020/200313/index.html
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 13.03.2020 19:07]
13.03.2020 19:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Ist das jetzt der Fetischthread?
13.03.2020 19:06:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Mobius

Ein Arbeitskollege war letzte Woche Ski fahren in Ischgl. Am Mittwoch war er dann krank geschrieben, sein Arzt hat ihn aber nicht testen lassen. Sollte ich irgendwas tun?

Habe einen leichten Husten, aber es ist halt auch März.

Gesundheitsamt sagt nein, ok.



Joa leichten Husten seit heute morgen bin Mal nicht zur Kumpels kleiner Geburtstagsfeier gegangen heute. Ist vermutlich nur, weil ich zuviel bei offenem Fenster gepennt hab, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht peinlich/erstaunt
13.03.2020 19:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Brrr was mein iranischer Schwager berichtet... die gehen da wohl gerade so richtig unter. /o\
13.03.2020 19:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 132 133 134 135 [136] 137 138 139 140 ... 187 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.12.2021 18:42:08 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
15.03.2020 14:49:37 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
29.02.2020 17:08:52 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'zomgonoez' angehängt.
29.02.2020 17:06:21 csde_rats hat den Thread-Titel geändert (davor: "2019–20 coronavirus outbreak")

| tech | impressum