Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 136 137 138 139 [140] 141 142 143 144 ... 187 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von [gc]Fidel

Cool Trump PK ist richtigiges Bullshit Bingo.
inkl. Präsident, der Das Mikro anfässt, in das seine Vorrednerin 5 Minuten lang hineingeredet hat.



Aber dieser überzeugt überhebliche Duktus hat dieses mal gefehlt, mMn. als ob er erstmals vollumfänglich das Bedrohungsszenario gerallt hätte. Aber bestimmt Einbildung. Ist schließlich immernoch Donnie...
13.03.2020 20:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von WilhelmTell

Aber dieser überzeugt überhebliche Duktus hat dieses mal gefehlt, mMn. als ob er erstmals vollumfänglich das Bedrohungsszenario gerallt hätte. Aber bestimmt Einbildung. Ist schließlich immernoch Donnie...



Mal die Fragerunde abwarten.
13.03.2020 20:53:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Oh, endlich hat ihm mal wer den Handschlag verweigert. Aber dafür hat er das Mikro in das ein halbes Dutzend Leute reingequatscht (und somit gespuckt) haben schon wieder vorne am Schaumstoff angefasst.
Wenn der nicht krank wird, weiß ich auch nicht weiter.

Und geil.. ab Sonntag gibts in den USA auch ne Website für Corona..
bzw. sie können Sonntag abend sagen, wann es die Website gibt.

Unfassbar Breites Grinsen

aber drive through tests!
Ganz viele tests "in the near future"

Und Trumps Obsession für Körperkontakt. Er hat echt jeden einzelnen der da steht und an ihm vorbei ging angetatscht. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 13.03.2020 20:59]
13.03.2020 20:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Mein Studio wurde auch für 1 Monat geschlossen ;_;


aus meiner Hood:
Prof. Marylyn Addo, Leiterin Infektiologie UKE, zu den Auswirkungen auf Krankenhäuser
http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-673969.html
13.03.2020 20:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krankeD

AUP krankeD 29.03.2020
...
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Mein Studio wurde auch für 1 Monat geschlossen ;_;


aus meiner Hood:
Prof. Marylyn Addo, Leiterin Infektiologie UKE, zu den Auswirkungen auf Krankenhäuser
http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-673969.html



Ach, kennste Zhou? Lässige Type!
13.03.2020 21:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
War es schon hier?
Keine Ahnung, aber einerseits amüsierte es mich sehr, andererseits trifft es den Nagel aufn Kopf.

13.03.2020 21:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von [gc]Fidel

Oh, endlich hat ihm mal wer den Handschlag verweigert. Aber dafür hat er das Mikro in das ein halbes Dutzend Leute reingequatscht (und somit gespuckt) haben schon wieder vorne am Schaumstoff angefasst.
Wenn der nicht krank wird, weiß ich auch nicht weiter.

Und geil.. ab Sonntag gibts in den USA auch ne Website für Corona..
bzw. sie können Sonntag abend sagen, wann es die Website gibt.

Unfassbar Breites Grinsen

aber drive through tests!
Ganz viele tests "in the near future"

Und Trumps Obsession für Körperkontakt. Er hat echt jeden einzelnen der da steht und an ihm vorbei ging angetatscht. Breites Grinsen



Thank you, Mr. President. This day should be an inspiration for every American because thanks to your leadership [...]
13.03.2020 21:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-03/coronavirus-donald-trump-verhaengt-nationalen-notstand


wer die PK nicht gesehen hat
13.03.2020 21:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von krankeD

Ach, kennste Zhou? Lässige Type!


Zhou kenn ich auch, ist aber nicht in der Infektio. Netter Typ, der mich in Prüfungen ein paar mal übermäßig gelobt hat.
13.03.2020 21:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
 
Zitat von Devender

https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-03/coronavirus-donald-trump-verhaengt-nationalen-notstand


wer die PK nicht gesehen hat


Die Kommentare Breites Grinsen
 
Entfernt. Bitte bleiben Sie beim Thema. Danke, die Redaktion/vh
Entfernt. Bitte bleiben Sie beim Thema. Danke, die Redaktion/vh
Entfernt. Bitte bleiben Sie beim Thema. Danke, die Redaktion/vh
Entfernt. Bitte bleiben Sie beim Thema. Danke, die Redaktion/vh
Entfernt. Bitte bleiben Sie beim Thema. Danke, die Redaktion/vh
...

13.03.2020 21:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krankeD

AUP krankeD 29.03.2020
...
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von krankeD

Ach, kennste Zhou? Lässige Type!


Zhou kenn ich auch, ist aber nicht in der Infektio. Netter Typ, der mich in Prüfungen ein paar mal übermäßig gelobt hat.



Hatten n Anatomiekurs bei dem und ich fand sein grundentspannten Pädagogentenor schon geil.
Hat von Melanomen erzählt und sein Urteil, wenn's so weit fortgeschritten war, das nicht's mehr geht mit dem leichten chinesischen Akzent: "Das war's dann.."
13.03.2020 21:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Nach dieser PK denke ich, die USA sind verloren Breites Grinsen

Uuuuuund finally... nachdem alle reden durften, Trump das Mikro angetatscht hat und dann natürlich jeden Redner angetatscht hat, fässt er sich selbst ins Gesicht.

Beste Seuchen-PK ever.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 13.03.2020 21:24]
13.03.2020 21:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
unglaeubig gucken
Unfassbar, wie dumm Trump ist.
13.03.2020 21:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Er ist ja eigentlich mal Neurochirurg gewesen glaub ich bis er dann in die Neuroanatomie ging.
Er war beeindruckt von mir dass ich seinen Namen halbwegs original ausgesprochen habe (nicht "Tsu" sondern "Dschou") und hat mich gefragt ob ich Mandarin könne. Am Ende des Testats nur "Anatomie: perfekt"
und ich geh raus und denk mir "puuh" Breites Grinsen
13.03.2020 21:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von dino the pizzaman

Diy Desinfektionsmittel: check



3 Flaschen Wodka?
13.03.2020 21:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krankeD

AUP krankeD 29.03.2020
...
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Er ist ja eigentlich mal Neurochirurg gewesen glaub ich bis er dann in die Neuroanatomie ging.
Er war beeindruckt von mir dass ich seinen Namen halbwegs original ausgesprochen habe (nicht "Tsu" sondern "Dschou") und hat mich gefragt ob ich Mandarin könne. Am Ende des Testats nur "Anatomie: perfekt"
und ich geh raus und denk mir "puuh" Breites Grinsen



Ick sach ja: Dit is'n Juta!
13.03.2020 21:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
bei uns wird jetzt auch massiv HO rausgepeitscht. Viele hatten eh schon die Möglichkeit, gerade AL und auch ganze Abteilungen, wo das einfach Sinn ergibt.

Inzwischen wird aber überlegt, ob die Leute nicht notfalls einfach ihren Rechner mitnehmen können und VPN drauf kommt, wenn das Ganze eh paar Wochen läuft muss es kein Laptop sein.
13.03.2020 21:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


 
Habe eine exponentielle Kurve auf die Corona-Infektionsdaten der letzten 9 Tage für Deutschland angepasst und in die Zukunft extrapoliert. Ich weiss, ist ziemlich primitiv und nur bedingt aussagekräftig, aber so sieht eine exponentielle Entwicklung aus. Hat jemand was besseres?



https://twitter.com/pavel23/status/1237012251489570816




https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-19-F%C3%A4lle_in_Deutschland

Bislang passt die ganz gut, aber ich schließe mich der Frage an.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 13.03.2020 21:30]
13.03.2020 21:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von Slutti

Brrr was mein iranischer Schwager berichtet... die gehen da wohl gerade so richtig unter. /o\


details?




Das Pflegepersonal in den Krankenhäusern stirbt mittlerweile an Herzinfarkten aufgrund von Überlastung.
Kein Scherz
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 13.03.2020 21:32]
13.03.2020 21:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Herzinfarkte aufgrund von Überlastung? Das halte ich mal für Hörensagen.
13.03.2020 21:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Sentinel2150

Kein Scherz



Aber vielleicht ein Gerücht?
13.03.2020 21:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
padde

AUP TheElement 23.03.2011
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/pyVA9dah.jpg

 
Habe eine exponentielle Kurve auf die Corona-Infektionsdaten der letzten 9 Tage für Deutschland angepasst und in die Zukunft extrapoliert. Ich weiss, ist ziemlich primitiv und nur bedingt aussagekräftig, aber so sieht eine exponentielle Entwicklung aus. Hat jemand was besseres?



https://twitter.com/pavel23/status/1237012251489570816


https://i.imgur.com/htDsaHQl.jpg

https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-19-F%C3%A4lle_in_Deutschland

Bislang passt die ganz gut, aber ich schließe mich der Frage an.


https://www.youtube.com/watch?v=Kas0tIxDvrg&t=1s

und aktueller Graph für Süd-Korea.

Ich möchte nicht behaupten, dass das hier annähernd so effektiv läuft wie in Süd-Korea, aber das bisherige Verhältnis zu gemeldeten Fällen und bisherigen Todesfällen stimmt mich zumindest positiv.
13.03.2020 21:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Aussage von einer Freundin (Intensivkrankenschwester): ich treffe auf der Arbeit 50 - 100 Leute, da kann ich mich wohl noch mit zwei Freundinnen treffen.

13.03.2020 21:51:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Oh Mann, ich habe irgendwie echt keinen Bock am Montag nochmal zu arbeiten und stundenlang in Räumen mit 30 Kindern zu sein.. und Kontakt mit mehreren 100 in den engen Gängen zu haben.

Richtiger Unterricht wird eh nicht mehr möglich sein, die Kinder sind alt genug zu Hause zu bleiben und ich habe sie eh schon gut ausgestattet mit Arbeitsmaterialien usw. für die nächsten Wochen. Völlig unnötig, sich da am Montag nochmal zu treffen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Morphy* am 13.03.2020 21:53]
13.03.2020 21:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von *Morphy*

Oh Mann, ich habe irgendwie echt keinen Bock am Montag nochmal zu arbeiten und stundenlang in Räumen mit 30 Kindern zu sein.. und Kontakt mit mehreren 100 in den engen Gängen zu haben.

Richtiger Unterricht wird eh nicht mehr möglich sein, die Kinder sind alt genug zu Hause zu bleiben und ich habe sie eh schon gut ausgestattet mit Arbeitsmaterialien usw. für die nächsten Wochen. Völlig unnötig, sich da am Montag nochmal zu treffen.



Meinste, die kommen am Montag alle noch?
Sonst meld dich halt krank.
13.03.2020 21:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von padde

Ich möchte nicht behaupten, dass das hier annähernd so effektiv läuft wie in Süd-Korea, aber das bisherige Verhältnis zu gemeldeten Fällen und bisherigen Todesfällen stimmt mich zumindest positiv.


Genau das ist es, was mir noch am meisten Hoffnung macht.
13.03.2020 21:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Mobius

Aussage von einer Freundin (Intensivkrankenschwester): ich treffe auf der Arbeit 50 - 100 Leute, da kann ich mich wohl noch mit zwei Freundinnen treffen.





Hat sie doch recht?
Was is Dein problem mit der Aussage?
Kontaktsperre wurde noch nicht ausgerufen,.


 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von *Morphy*

Oh Mann, ich habe irgendwie echt keinen Bock am Montag nochmal zu arbeiten und stundenlang in Räumen mit 30 Kindern zu sein.. und Kontakt mit mehreren 100 in den engen Gängen zu haben.

Richtiger Unterricht wird eh nicht mehr möglich sein, die Kinder sind alt genug zu Hause zu bleiben und ich habe sie eh schon gut ausgestattet mit Arbeitsmaterialien usw. für die nächsten Wochen. Völlig unnötig, sich da am Montag nochmal zu treffen.



Meinste, die kommen am Montag alle noch?
Sonst meld dich halt krank.



Mein Gedanke

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von padde

Ich möchte nicht behaupten, dass das hier annähernd so effektiv läuft wie in Süd-Korea, aber das bisherige Verhältnis zu gemeldeten Fällen und bisherigen Todesfällen stimmt mich zumindest positiv.


Genau das ist es, was mir noch am meisten Hoffnung macht.



Gibt einiges, was mir Hoffnung macht.
Zum einen, dass hier jetzt recht konsequent gehandelt wird, dass wir ein im internationalen Vergleich sehr gutes Gesundheitssystem haben und dass wir eine verdammt reiche Nation mit Hochtechnologie im eigenen Land sind.
Da wird erstmal ein exportstopp für hier produzierte Schutzkleidung verhängt, da werden mal eben zusätzliche 10.000 Beatmungsgeräte bestellt. und zwar in Lübeck.

Klar, die Rohstoffe kommen aus aller Welt und können knapp werden, aber bisher hieß es im Radio, seien genug Rohstoffe vorhanden und Lagwer werden angelegt.

ich bin gutwer Dinge, das heißt abe rnicht, dass man nachlassen darf.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 13.03.2020 22:02]
13.03.2020 21:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Ja hab mir auch gedacht, dass da eh nur die Hälfte kommt.
Aber sehe es auch irgendwie nicht ein da nochmal hinzugehen, nur weil alle gepennt haben. Meine Schüler sind versorgt und können zu Hause weiterlernen. Ich brauche das Wochenende nicht, um mir irgendein Notfallprogramm aus den Fingern zu saugen.
13.03.2020 22:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von *Morphy*

Ja hab mir auch gedacht, dass da eh nur die Hälfte kommt.
Aber sehe es auch irgendwie nicht ein da nochmal hinzugehen, nur weil alle gepennt haben. Meine Schüler sind versorgt und können zu Hause weiterlernen. Ich brauche das Wochenende nicht, um mir irgendein Notfallprogramm aus den Fingern zu saugen.



Ist ne Abwägungsgeschichte, wenn da vielleicht nicht ein paar Schüler unbeaufsichtigt irgendwo rumstehen und alle für die nächste Zeit gebrieft sind, finde ich es legitim, sich für den "Brückentag" abzumelden und dann mit dem Coronaprogramm zu starten.
13.03.2020 22:04:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 

Das Bundesgesundheitsministerium hat alle kürzlich aus Italien, Österreich oder der Schweiz Zurückgekehrten aufgefordert, sich selbst in Quarantäne zu begeben. "Wenn Sie innerhalb der letzten 14 Tage in Italien, in der Schweiz oder in Österreich waren: Vermeiden Sie unnötige Kontakte und bleiben Sie zwei Wochen zu Hause", schrieben Minister Jens Spahn und seine Ministerium jeweils auf Twitter. Dies gelte "unabhängig davon, ob Sie Symptome haben oder nicht".

13.03.2020 22:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 136 137 138 139 [140] 141 142 143 144 ... 187 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.12.2021 18:42:08 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
15.03.2020 14:49:37 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
29.02.2020 17:08:52 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'zomgonoez' angehängt.
29.02.2020 17:06:21 csde_rats hat den Thread-Titel geändert (davor: "2019–20 coronavirus outbreak")

| tech | impressum