Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 140 141 142 143 [144] 145 146 147 148 ... 187 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Almi

[BC]Alm
...
Können wir bitte präzise bleiben? Das BGM kann keine Quarantäne verhängen. Der Tweet ist eine Bitte.
14.03.2020 0:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


Aber das Gesundheitsamt kann?
14.03.2020 0:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krankeD

AUP krankeD 29.03.2020
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Abso

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von krankeD

 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von [gc]Fidel

Nächsten Montag ist für Dich in 3 tTagen? oder eher in 10? Breites Grinsen
Ich war Samastag 07.03. das letzte Mal in Österreich, nur zum Tanken. Allerdings eine sehr sehr stark frequentierte Tankstelle. Ähnlich einer Autobahnraststätte.



In Anbetracht dessen, dass der Virus 72h auf Plastik und Metall überlebt:



Watt? Quelle, bitte.



Artikel aus der Süddeutschen


"Bis zu".



Er wollte wissen woher die verkürzte Aussage kam, daher der unkommentierte Link. Die Überschrift suggeriert es leider ebenso. Zumindest auf FB selber so gesehen.



Gut, 72h is übertrieben, aber auf jedenfall länger, als ich im Kopf hatte, somit bin ich da nochmal n Ticken vorsichtiger. Danke.

____

Bin übrigens Physio/Osteo in Berlin und wir werden ebenso am Montag dicht machen.
14.03.2020 0:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Uni: Semesterbeginn verschoben, Prüfungsbetrieb eingestellt. Letzteres macht aua.

-



(Posts nur in diesem Thread)
14.03.2020 0:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Zufall? Ich glaube nicht.
14.03.2020 0:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Dass Berlin seine Kneipen und Clubs erst ab Dienstag dicht macht, ist echt die Potenzierung an Dummheit und Fahrlässigkeit, die der Regierende Bürgermeister vollbringt. So jemand gehört geteert, gefedert und aus der Stadt gejagt. Manche Menschen wollen die Welt einfach brennen sehen.
14.03.2020 0:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Flashhead

Ich bin so froh, dass ich den Keller voll mit Equipment habe.



Da bin ich leider raus. Aber da ich aktuell eh hauptsächlich mit Kurzhanteln trainiere, überlege ich gerade, mir 'ne Hantelbank, zwei Kurzhanteln und Gewichte zu besorgen. Blöderweise kann ich nicht abschätzen, wie lang das Gym geschlossen bleiben wird. Für zwei bis drei Wochen lohnt der Kauf nicht, weil ich eigentlich lieber mit Leuten trainiere als alleine. Für zwei Monate Gymsperre lohnt ein Kauf hingegen schon.



Shit, Gym ist mindestens fünf Wochen dicht. Dann muss ich morgen wohl mal Zeugs für ein Homegym kaufen.
14.03.2020 0:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
froehlich grinsen
War die italienische Nonna schon hier?

14.03.2020 0:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
...
Warum nicht mal jede Sekunde einen Schnitt?
14.03.2020 0:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
5 Sek geschaut, aus gemacht.
14.03.2020 0:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Monsieur Chrono

Dass Berlin seine Kneipen und Clubs erst ab Dienstag dicht macht, ist echt die Potenzierung an Dummheit und Fahrlässigkeit, die der Regierende Bürgermeister vollbringt. So jemand gehört geteert, gefedert und aus der Stadt gejagt. Manche Menschen wollen die Welt einfach brennen sehen.


Einfach 'ne Mauer um Berlin machen und die Stadt ihrem Schicksal überlassen. – Fick Berlin!
14.03.2020 0:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [gc]Fidel

Und geil.. ab Sonntag gibts in den USA auch ne Website für Corona..
bzw. sie können Sonntag abend sagen, wann es die Website gibt.



 
Google is not working with the US government in building a nationwide website to help people determine whether and how to get a novel coronavirus test, despite what President Donald Trump said in the course of issuing an emergency declaration for the coronavirus pandemic.

Instead, a much smaller trial website made by another division of Alphabet, Google’s parent company, is going up. It will only be able to direct people to testing facilities in the Bay Area.



Mal ganz davon ab, ob ne Website tatsächlich hilft, das irgendwie einzudämmen - das ist schon ne ziemliche Drittweltkommunikation.

https://www.theverge.com/2020/3/13/21179118/google-coronavirus-testing-screening-website-drive-thru-covid-19
14.03.2020 0:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von CriMeARiver

Paar meiner guten Freunde und Bekannten sind dieser Meinung
http://www.abload.de/img/38k91.jpg

Brauche ich neue Freunde?



Offensichtlich.



Na toll, einer davon argumentiert von wegen "nicht schlimmer als Grippe, keine Panik" und verlinkt einen John Hopkins Doktor, der selber sagt, das könnte alles echt scheisse enden, wenn wir nicht Maßnahmen wie "weniger Kontakt, keine Bars/Disco, von zuhause arbeiten" einhalten.

Ich mag nemmer unglaeubig gucken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 14.03.2020 0:34]
14.03.2020 0:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Tja, deine Freunde sind halt Scheiße.
14.03.2020 0:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Gut, bei deinen Freunden würde mich auch jeglicher kohärente Gedanke stark wundern.
14.03.2020 0:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Monsieur Chrono

Dass Berlin seine Kneipen und Clubs erst ab Dienstag dicht macht, ist echt die Potenzierung an Dummheit und Fahrlässigkeit, die der Regierende Bürgermeister vollbringt. So jemand gehört geteert, gefedert und aus der Stadt gejagt. Manche Menschen wollen die Welt einfach brennen sehen.



Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... Den Mund halten.
Sie kriegen es rechtlich erst ab Dienstag hin, haben aber aufgefordert vernünftig zu sein und bereits übers Wochenende zu schließen.

Aber das wusstest du bestimmt schon, weil du dich informiert hast, bevor du gepöbelt hast.

Aber für n bißchen berlin bashing reichts, die niederen Instinkte wurden angesprochen. Danke für deine Solidarität in diesen Zeiten. Zum Glück gibt es Menschen wie dich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 14.03.2020 0:39]
14.03.2020 0:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Andere Länder bekommen es rechtlich auch sofort hin (z.B. BaWü). Schön, dass du dich von so billigen Ausreden einlullen lässt.
14.03.2020 0:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von Monsieur Chrono

Gut, bei deinen Freunden würde mich auch jeglicher kohärente Gedanke stark wundern.


Bezog sich das auf Heynrich oder Peschkow?
14.03.2020 0:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010


Facebook sollte man vielleicht auch zwei Wochen lang meiden. Breites Grinsen
14.03.2020 0:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von SirHenry

Tja, deine Freunde sind halt Scheiße.



Ein Teil scheinbar ja unglaeubig gucken
Hälfte ist normal und trifft ruhig Vorkehrungen (nicht mehr ins Gym, mehr Homeoffice, mehr Händewaschen), die andere Hälfte fängt mit so nem Bullshit an.

 
Zitat von Monsieur Chrono

Gut, bei deinen Freunden würde mich auch jeglicher kohärente Gedanke stark wundern.



Ja, Glückwunsch, du bist ein Idiot
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 14.03.2020 0:40]
14.03.2020 0:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Monsieur Chrono

Andere Länder bekommen es rechtlich auch sofort hin (z.B. BaWü). Schön, dass du dich von so billigen Ausreden einlullen lässt.



Stimmt, weil alle landesverfassungen gleich sind.
Es macht wirklich Spaß mit einem so informierten Menschen wie dir auf diesem Niveau zu diskutieren.
14.03.2020 0:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von CriMeARiver

Paar meiner guten Freunde und Bekannten sind dieser Meinung
http://www.abload.de/img/38k91.jpg

Brauche ich neue Freunde?



Offensichtlich.



Na toll, einer davon argumentiert von wegen "nicht schlimmer als Grippe, keine Panik" und verlinkt einen John Hopkins Doktor, der selber sagt, das könnte alles echt scheisse enden, wenn wir nicht Maßnahmen wie "weniger Kontakt, keine Bars/Disco, von zuhause arbeiten" einhalten.

Ich mag nemmer unglaeubig gucken



Die Einschränkungen des öffentlichen Lebens sind nervig, aber man kann sich ja drauf einstellen. Denke, demnächst werden flächendeckend alle privat betriebenen Läden, Bars, Sportstätten etc. geschlossen werden. Von Supermärkten mal abgesehen. Das machen ja bereits andere Länder vor. Da werden vermutlich bald alle nachziehen.
14.03.2020 0:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
Lel


"HABEN SIE NOCH DESINFEKTIONSMITTEL DAAAA?!?!?!"

Aber Seife ohne Ende. Menschen
14.03.2020 0:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von [gc]Fidel

Aber für n bißchen berlin bashing reichts

Berlin ist geil, nur Müller ist ein gemeingefährlicher Nichtskönner. Sein Innensenator hat sich ja auch bis zuletzt dagegen gewehrt, dass das Union-FCB-Spiel ohne Fans stattfindet.
14.03.2020 0:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Monsieur Chrono

 
Zitat von [gc]Fidel

Aber für n bißchen berlin bashing reichts

Berlin ist geil, nur Müller ist ein gemeingefährlicher Nichtskönner. Sein Innensenator hat sich ja auch bis zuletzt dagegen gewehrt, dass das Union-FCB-Spiel ohne Fans stattfindet.



Boah, du hast echt Ahnung von den Zuständigkeiten im Föderalismus.

Bitte bilde dich. Dringend. Bis dahin, gute Nacht.
14.03.2020 0:43:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Komisch, war die letzten Tagen in mehreren Supermärkten und habe nie wirklich leere Regale gesehen. Es gab zwar ein paar leere Stellen, an denen das billige Klopapier lag, aber von dem teuren lag noch genug rum. Und unter vier Lagen nehme ich eh nicht.
14.03.2020 0:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von KarlsonvomDach

Komisch, war die letzten Tagen in mehreren Supermärkten und habe nie wirklich leere Regale gesehen. Es gab zwar ein paar leere Stellen, an denen das billige Klopapier lag, aber von dem teuren lag noch genug rum. Und unter vier Lagen nehme ich eh nicht.



Heute gab es wirklich nochmal einen extremen Ansturm, bei mir gab es auch noch einuges, kann mir aber vorstellen, dass es mancherorts anders aussieht.
14.03.2020 0:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von KarlsonvomDach

Komisch, war die letzten Tagen in mehreren Supermärkten und habe nie wirklich leere Regale gesehen. Es gab zwar ein paar leere Stellen, an denen das billige Klopapier lag, aber von dem teuren lag noch genug rum. Und unter vier Lagen nehme ich eh nicht.



Hier waren vor allem Nudeln und Mehl etwas leer.

Die haben das Scheissregal gestern erst komplett nachgefüllt. Alles wieder weg an Klopapier. So wird die Welt enden. Ohne Essen, aber mit sauberem Hintern Breites Grinsen

edit: Wird ja nicht geschissen, weil kein Essen :>
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 14.03.2020 0:46]
14.03.2020 0:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Flashhead

Ich bin so froh, dass ich den Keller voll mit Equipment habe.



Da bin ich leider raus. Aber da ich aktuell eh hauptsächlich mit Kurzhanteln trainiere, überlege ich gerade, mir 'ne Hantelbank, zwei Kurzhanteln und Gewichte zu besorgen. Blöderweise kann ich nicht abschätzen, wie lang das Gym geschlossen bleiben wird. Für zwei bis drei Wochen lohnt der Kauf nicht, weil ich eigentlich lieber mit Leuten trainiere als alleine. Für zwei Monate Gymsperre lohnt ein Kauf hingegen schon.



Shit, Gym ist mindestens fünf Wochen dicht. Dann muss ich morgen wohl mal Zeugs für ein Homegym kaufen.


Meine Gym wird ab Montag geschlossen sein, auf unbestimmte Zeit. Also die nächsten zwei Tage nochmal hingehen. Ich hätte jetzt auch gerne ein Homegym. Calisthenics bietet ja leider keinen Ersatz für Deadlifts.
14.03.2020 0:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
Es ist wie in einem Traum. Man hat das Gefühl, selbst die Experten sind überfordert. Jeder ist überfordert. Ärzte, Experten, Bürger, Regierungen, jeder.

Eben war ich einkaufen. Der Versuch, sich selbst in Quarantäne zu stellen (wenn der eine Mitbewohner keinen Ärger macht, wir haben ihm gesagt er soll raus wenn er nicht mitzieht), wird angestrebt. Draußen ratlose Gesichter. Im Großmarkt leere Regale, kein Tomatenmark, keine Nudelprodukte. Reis ist Mangelware. Die Pflanzenölflaschen stapeln sich in den Einkaufswagen. Ich laufe mit meinen Latex-Handschuhen an einem Verkäufer vorbei, er nickt. Aber alle schauen ernst. Ab und zu lächeln sich die Gruppen gegenseitig an. Aber immer nur innerhalb einer Gruppe. Wie kleine Schwärme die zusammengehören und nicht getrennt werden dürfen, sieht man die Menschen in zweier, dreier, vierer Gruppen einkaufen. Haltbare Vollmilch ist genauso gefragt wie TK-Gemüse. Der Gedanke ist klar: Ob man für frische Lebensmittel das Haus verlassen sollte? Lieber nicht.

Es ist so als würde jeder gerne jedem Helfen, kann aber nicht. Es ist aber auch gleichzeitig so, als würde jeder jeden hilfesuchend ansehen, aber es kann keiner helfen. Außer wir bleiben alle einfach mal zuhause.
14.03.2020 0:48:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 140 141 142 143 [144] 145 146 147 148 ... 187 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.12.2021 18:42:08 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
15.03.2020 14:49:37 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
29.02.2020 17:08:52 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'zomgonoez' angehängt.
29.02.2020 17:06:21 csde_rats hat den Thread-Titel geändert (davor: "2019–20 coronavirus outbreak")

| tech | impressum