Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 75 76 77 78 [79] 80 81 82 83 ... 187 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
 
Zitat von MUR.doc

 
Zitat von derSenner

Ab morgen mal Home Office, dann weitergucken. Gottseidank habe ich letztens erst Wein gekauft, und Bier ist auch noch da. Somit muss ich auch nicht mehr zum Supermarkt.


Auch noch saufen während der Arbeitszeit, soso


Es ist Österreich hier.
11.03.2020 17:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Tobit

Quarantänehotel aufmachen



You can check out any time you like
But you can never leave


11.03.2020 17:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
11.03.2020 17:06:11  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
SiOuX

X-Mas Leet
 
Zitat von RushHour



Die korrekte bundesweite Zahl ist wohl ca. 28.000 Intensivbetten.



Von den 28.000 Betten sind derzeit aber bereits 80% belegt.
11.03.2020 17:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von SiOuX

 
Zitat von RushHour



Die korrekte bundesweite Zahl ist wohl ca. 28.000 Intensivbetten.



Von den 28.000 Betten sind derzeit aber bereits 80% belegt.



Und ein lokales Problem. Da nützen 200 freie Betten in Brandenburg nix, wenn ich München Ausbruch ist.
11.03.2020 17:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Durch Corona wird die unnötige Pendelei des EU-Parlaments von Brüssel nach Straßburg und zurück gestoppt

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/coronavirus-zwingt-europaparlament-pendeln-nach-strassburg-vorerst-einzustellen-a-77258cff-63bc-4d92-b553-b37402cb9b09
11.03.2020 17:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Hier im Landkreis: 280 000 Bewohner und 37 Betten für "den Ernstfall" in den Krankenhäusern. Das Landratsamt nennt dies "gut vorbereitet".

Wenn 70 % angesteckt werden und davon wiederum 10% ins Krankenhaus müssen, sind das 19 600 Personen bzw. 530 Personen pro Bett.

Wenn jeder das Bett eine Woche besetzt und alle schön nacheinander krank werden und nicht gleichzeitig, sind das 10 Jahre.

Aspemathik?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von *Morphy* am 11.03.2020 18:18]
11.03.2020 17:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von *Morphy*

530 Personen pro Bett



Me.Ga. Ni.Ce.
11.03.2020 17:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/coronavirus-in-mailand-aerzte-berichten-ueber-ihre-verzweiflung-16672571.html

 
Der Mediziner appelliert an die Bevölkerung: „Ich grüße Sie aus der Hölle. Helfen Sie uns, indem Sie zuhause bleiben. Wir können kaum mehr helfen. Wenn die Regeln nicht endlich strikt befolgt werden, führt das zu einem Massensterben“, warnt der Intensivmediziner und fügt hinzu: „Beten Sie für die Krankenschwestern, die sich hier aufopfern“.

Ein weiterer Arzt aus einem Krankenhaus im östlichen Umland von Mailand berichtet, dass sich der Krankheitsverlauf auch bei jungen Patienten verschlechtert habe. Bislang seien alte und schwache Menschen in akuter Lebensgefahr gewesen. Nun aber sei auch bei jüngeren, gesunden Patienten der Verlauf immer öfter schwerwiegend. Es gebe auch kaum mehr genug Beatmungsgeräte, die für Coronavirus-Patienten unbedingt benötigt würden.

Inzwischen habe man dort zur Triage übergehen müssen. Das bedeutet, dass man nur mehr diejenigen intensiv behandelt, denen man noch eine Überlebenschance gibt. Alte oder schwache Patienten  werden nicht mehr mit maximalem Umfang versorgt, was ihre Überlebenschance noch einmal stark schmälert. Die Triage ist eigentlich ein Verfahren, dass ausschließlich in Kriegszeiten oder in extremen Katastrophenlagen vorgesehen ist.

11.03.2020 17:22:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
betruebt gucken
 
Zitat von Oli
/e: Danke für den Thread. Hätte ich zeit gehabt, hätte ich auch einen gemacht. Allerdings mit dem Titel: "Keine Panik!"

11.03.2020 17:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Mediziner berichten vom Status Quo: Panikmache!

Regierung spricht von guter Ausrüstung/Vorbereitung: Falschinformation!

Damned if you do, damned if you don't. Ich hab lieber Zugriff auf zutreffende Infos.
11.03.2020 17:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Hmm, meine Freundin fliegt eigentlich in 3 1/2 Wochen nach Ghana, bin ja gespannt ob das stattfindet...
11.03.2020 17:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Die Wahrheit liegt wie so oft irgendwo in der Mitte.
11.03.2020 17:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Drosselmeyer

Die Wahrheit liegt wie so oft irgendwo in der Mitte.


In Italien nicht, außer die ganzen Berichte und Q&As auf reddit sind alle fake.
11.03.2020 17:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Drosselmeyer

Die Wahrheit liegt wie so oft irgendwo in der Mitte.



Algerien?
11.03.2020 17:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Drosselmeyer

Die Wahrheit liegt wie so oft irgendwo in der Mitte.



Die Mitte bei etwas zu finden dessen Ausmaß keiner so wirklich zu fassen vermag ist zuweilen doch mehr als nur schwierig.

Mag sein das unsere Regierung untertreibt, mag sein das die Mediziner übertreiben. Mag sein das die Ärztekommentare aus Italien stimmen, mag aber auch sein das selbst das bestausgerüstetste Krankenhaus dort immer noch weit unter unserem Standard liegt. Es ist alles "hätte hätte Fahrradkette" und man selber sitzt irgendwo in diesem Informationsbrei und versucht irgendwie noch klar zu denken weil man selber so eine Situation in diesem Umfang noch nie erlebt hat.
11.03.2020 17:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Zweifle nicht an der Situation in Italien aber beziehe es auf meine Situation. Keiner hat was davon wenn man wie ein kopfloses Hähnchen losrennt und Verrücktenkram macht. Besonnenheit ist das Gebot der Stunde. peinlich/erstaunt
11.03.2020 17:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Woher kommt eigentlich die Annahme, dass Italiens Gesundheitssystem so scheiße sei? Hängt da noch irgendwelche ÖR-Komödien aus den Siebzigern nach? Ohne Witz, da kann man als Touri inzwischen sogar Eiswürfel für seinen Kartoffelsaft ordern, ohne an Blutiger Ruhr zu krepieren.

Wiki sagt:

 
Trotz der regionalen Unterschiede stand das Gesundheitssystem Italiens im Jahr 2000 an zweiter Stelle der Weltrangliste der Weltgesundheitsorganisation.[1] Im Jahr 2014 stand der SSN auf einer Weltrangliste, die auf der Grundlage von Daten der Weltbank, des IWF und der WHO erstellt wurde, an dritter Stelle.[2] Italien gibt knapp 10 Prozent seines BIP für das Gesundheitswesen aus und liegt damit im OECD-Durchschnitt. Der SSN wird vorwiegend durch Steuermittel finanziert. Hinzu kommen eigene Einnahmen der Gesundheitsbetriebe und Zuzahlungen der Patienten.

11.03.2020 17:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
In Süditalien wirds mit der Versorgung schlechter aussehen als im Norden. Was schlimmes befürchten lässt wenns im Norden schon so aus dem Ruder läuft...
11.03.2020 17:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Steht man als Privatpatient nun eigentlich besser da im Falle einer Erkrankung und einem notwendigen Krankenhausaufenthalt?
11.03.2020 17:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ja, ja, steht da ja auch mehr oder weniger so geschrieben, gibt ein Fleißsternchen für Texte lesen können. Ändert trotzdem nichts daran, dass sich von deutscher Seite offensichtlich gern eingeredet wird, dass Italien aus sizilianischen Bergdörfern besteht, in denen der Hufschmied die medizinische Versorgung übernimmt.
11.03.2020 17:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


11.03.2020 17:43:50  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Real_Futti

Wir wollen in drei Wochen in den Center-Park, wahrscheinlich wird es da herrlich leer sein peinlich/erstaunt


Oder geschlossen
11.03.2020 17:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
...
http://rocs.hu-berlin.de/corona/

Falls jemand noch ein paar schöne Modellierungen zur Verbreitung und zum relativen Importrisiko sehen möchte. Gibt auch eine interaktive Karte dazu.
11.03.2020 17:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Yeah, eh schon kranke Mitarbeiterinnen, jetzt dürfen die Franzosen nicht kommen. Also fehlt noch eine pädagogische Fachkraft, die Hauswirtschaftskraft und die Reinigungskraft. Betrieb soll natürlich einfach weiter laufen. etwas für sehr schlecht befinden
11.03.2020 17:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von zapedusa

Ja, ja, steht da ja auch mehr oder weniger so geschrieben, gibt ein Fleißsternchen für Texte lesen können. Ändert trotzdem nichts daran, dass sich von deutscher Seite offensichtlich gern eingeredet wird, dass Italien aus sizilianischen Bergdörfern besteht, in denen der Hufschmied die medizinische Versorgung übernimmt.


Achso, ja, finde ich auch befremdlich. Ich glaube nur dass es im Süden noch schlimmer sein wird und die Lage in Deutschland möglicherweise ähnlich wie in Norditalien aussehen wird. Außer die Infektionsrate ist aus irgendwelchen Gründen deutlich höher in Italien als bei uns.
11.03.2020 17:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
So, ich höre gerade das in unserem kleinen Kaff ein bestätigter Fall aufgetreten sein soll, in der Gesamtschule sowie einem Kindergarten 2 Verdachtsfälle, der Kindergarten wurde vorsorglich schonmal dichtgemacht.

Ich bekomme langsam so ein mulmiges Gefühl das die Einschläge entweder unerwartet nahe kommen oder aber jetzt alle beim kleinsten Husten hysterisch werden......

 
Zitat von Poliadversum

Achso, ja, finde ich auch befremdlich. Ich glaube nur dass es im Süden noch schlimmer sein wird und die Lage in Deutschland möglicherweise ähnlich wie in Norditalien aussehen wird. Außer die Infektionsrate ist aus irgendwelchen Gründen deutlich höher in Italien als bei uns.



Bin in Bezug auf Italien nicht so bewandert, was man hört leben da ja häufiger 3 Generationen im gleichen Haushalt, stimmt das? Das würde natürlich einer Ausbreitung weitaus mehr entgegen kommen als das deutsche Schema wo man entweder ganz auseinander oder zumindest in getrennten Hausabteilen lebt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 11.03.2020 17:53]
11.03.2020 17:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
WHO stuft Corona als Pandemie ein
11.03.2020 17:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deemer

Arctic
Tagchen auch,

bei uns ist es jetzt direkt direkt angekommen im Arbeitsleben.
Wir sind Marktfahrer, handeln mit Mitelalter- und Fantasyklamotten, Zubehör und LARP-Waffen.

Heute kamen die ersten - für uns wichtigen - Nachrichten rein:

Dortmunder Markt: abgesagt!
Horsens: abgesagt!
Leipziger Umschlag (eigentlich ein super Heimspiel für uns): abgesagt!

Es werden weitere Märkte folgen, da sind wir uns sicher. Jeder Amateur-Ökonom kann so weit denken. Normalerweise befahren wir im Jahr etwa 160 Märkte und haben dementsprechend auch Personal. Für die KLurzarbeit sind alle Vorbereitungen getroffen, damit wir damit starten können, wenn es nötig wird.

Nach der "Winterzeit" ist es gerade für uns auch immer wichitg die Frühjahrsmärkte zu haben, damit wieder Geld rein kommt. Letztre Woche war ich selber in Gernsheim, davor in Kiel. Jetzt sieht es leider so aus, als würden wir bis Mai nicht mehr viele anfahren können.

Ich bin gespannt...
11.03.2020 17:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Poliadversum

Achso, ja, finde ich auch befremdlich. Ich glaube nur dass es im Süden noch schlimmer sein wird und die Lage in Deutschland möglicherweise ähnlich wie in Norditalien aussehen wird. Außer die Infektionsrate ist aus irgendwelchen Gründen deutlich höher in Italien als bei uns.


Ich denke, dass Problem in Italien ist die unbemerkte Ausbreitung über 14 Tage. In Heinsberg hat man ja gut und schnell gehandelt.
11.03.2020 18:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 75 76 77 78 [79] 80 81 82 83 ... 187 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.12.2021 18:42:08 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
15.03.2020 14:49:37 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
29.02.2020 17:08:52 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'zomgonoez' angehängt.
29.02.2020 17:06:21 csde_rats hat den Thread-Titel geändert (davor: "2019–20 coronavirus outbreak")

| tech | impressum