Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( Unterm Auto findet sich kein Corona )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Klares kommt drauf an.
12.10.2020 12:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Random Serienersatz von $Marke, z.B. Ate. Fertig.
12.10.2020 12:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
​Am Samstag habe ich am Audi dann mal eine neue Wasserpumpe inkl. neues Thermosthat montiert. Die Preise haben mich schon ein bisschen schockiert... ich habe ja vor einiger Zeit für den Porsche eine Wasserpumpe gekauft (die immernoch in der Halle liegt, zusammen mit dem restlichen Kram für den Zahnriemen...), und die hat über 250¤ gekostet. peinlich/erstaunt

Für den Audi habe ich jetzt für Wasserpumpe + Thermostat + Versand keine 35 bezahlt. Breites Grinsen







​​​​​

​​​Das Auswechseln verlief ohne Probleme und nun läuft die Kiste auch mit aufgelegtem Keilriemen so ruhig wie ein schnurrendes Kätzchen (auch wenn er beim Gasgeben noch ein bisschen schiesst).

Video dazu: https://imgur.com/a/msXzYkA​

Die nächsten Baustellen habe ich dafür auch entdeckt. Die Dichtung am Krümmerflansch scheint hinüber zu sein, denn dort bläst er in ordentlichen Wolken seine Abgase heraus. Und der Temperaturfühler fürs Kühlwasser der verbaut ist, scheint irgendwie der falsche zu sein. Der Stecker passt jedenfalls nicht und der Sensor sieht sehr neu aus - ich vermute da hat der Vorbesitzer einen falschen verbaut. Was durchaus einfach zu sein scheint, weil selbst der offizielle Audi ETK keine Teilenummern mehr dafür listet... Auf dem Schaubild ist der Sensor mit Nr. 23 abgebildet, aber die Auflistung der dazugehörigen Teilenummern geht nur bis Nr. 21. verschmitzt lachen Mal schauen, irgendwo find ich schon raus welcher da rein gehört.

Nach dem Wechsel der Wasserpumpe noch fix ein bisschen die Halle aufgeräumt, weil es ein bisschen so aussah, als ob der Audi mitten in einer Müllhalde stand weil dort alles voll mit Schrott und Kartons war. Sieht jetzt direkt wieder besser aus und macht Lust auf mehr Schrauben. fröhlich​​​ Demnächst mal noch die beiden Schränke aufhängen die ich da noch liegen hab...



​​​
13.10.2020 1:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Operation grosse Wartung am Defender ist gestartet. Erstmal Motorenöl, dann ggf. Getriebeöl und Verteilergetriebeöl. Letzteres wohl eher noch nicht... habe nämlich viel Spiel im Antriebsstrang. Nicht nur wie vermutet hinten, sondern auch vorne. Erstmal rausfinden wo da genau etwaws kaputt ist im schlimmsten Fall muss das Verteilergetriebe nämlich eh raus. Aber nicht heute. Dafür braucht es dann erstmal Ersatzteile mit den Augen rollend

was aber definitiv neu muss: Wagenheber. Neu im Sinne von besser
13.10.2020 10:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
good news: jemand hat den scheiss brav gefettet.
bad news: hat nix geholfen, das Zeug hat spiel. Sieht man mässig gut, aber dank dem Fett hört man es.



sieht im Video nach weniger aus, als es sich in der Hand anfühlt (that's what she said).
13.10.2020 13:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
So, ich sollte laut Werkstatt die Querlenker machen (lassen). Habe mich etwas eingelesen und traue mir das grundsätzlich selbst zu.

Als Ersatz würde ich die lt. Internet hochwertigen Lemförder nehmen, Meyle HD ist nicht günstiger, aber anscheinend schlechter. Zudem sollen natürlich die Trag/Führungsgelenke getauscht werden.

Macht es Sinn, gleich einen Rundumschlag zu machen, und die Koppelstange, Axialgelenk und den Spurstangenkopf zu wechseln? Wären dann statt 200 Euro 315 Euro Teilepreis (dann alles Lemförder), dafür eben alles erledigt und nur eine Achsenvermessung anscheinend. Oder ist das Kanonen auf Spatzen... Momentan sehen die Originalteile noch okay aus, sind aber auch knapp 300 k km drin.

-
14.10.2020 2:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
würde ich mitmachen.
Spurstangenkopf z.b.wirst du dich wundern, wie der nur noch rumlabbert, obwol er "gut aussieht"
14.10.2020 7:33:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Wenn das Auto noch ne Weile halten soll, Geld und Zeit gerade da sind und die Teile wirklich alle schon unbekannt alt: machen. Gibt in der Zukunft genug andere Baustellen, da ist man froh um haltende Teile.
14.10.2020 9:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Danke für Eure Einschätzung - ihr habt recht. Ich werde die 100 Euro direkt mitinvestieren und dann hoffentlich mit diesen Teilen des Fahrzeugs Ruhe haben. Eine neue Antriebswelle kommt auch gleich dazu.

Hat jemand Erfahrung mit dem Wechsel des Axialgelenks beim T5? Sollte ein Abzieher gekauft werden oder klappt das auch mit einem passenden Schlüssel? Für nur eine Nutzung will ich da nicht 50 Euro investieren, auch wenn es toll in seiner Funktion sein soll: https://www.ebay.de/itm/Axialgelenk-Abzieher-4-TLG-Schl%C3%BCssel-Kugelgelenk-Spurstangenwerkzeug/143543091297?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649
14.10.2020 23:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von Mr.AK

​Am Samstag habe ich am Audi dann mal eine neue Wasserpumpe inkl. neues Thermosthat montiert. Die Preise haben mich schon ein bisschen schockiert... ich habe ja vor einiger Zeit für den Porsche eine Wasserpumpe gekauft (die immernoch in der Halle liegt, zusammen mit dem restlichen Kram für den Zahnriemen...), und die hat über 250¤ gekostet. peinlich/erstaunt

Für den Audi habe ich jetzt für Wasserpumpe + Thermostat + Versand keine 35 bezahlt. Breites Grinsen

https://i.imgur.com/8WOfA4dh.jpg

https://i.imgur.com/Wa1CAVWh.jpg

https://i.imgur.com/61tv3gah.jpg

https://i.imgur.com/rlFjChWh.jpg​​​​​

​​​Das Auswechseln verlief ohne Probleme und nun läuft die Kiste auch mit aufgelegtem Keilriemen so ruhig wie ein schnurrendes Kätzchen (auch wenn er beim Gasgeben noch ein bisschen schiesst).

Video dazu: https://imgur.com/a/msXzYkA​

Die nächsten Baustellen habe ich dafür auch entdeckt. Die Dichtung am Krümmerflansch scheint hinüber zu sein, denn dort bläst er in ordentlichen Wolken seine Abgase heraus. Und der Temperaturfühler fürs Kühlwasser der verbaut ist, scheint irgendwie der falsche zu sein. Der Stecker passt jedenfalls nicht und der Sensor sieht sehr neu aus - ich vermute da hat der Vorbesitzer einen falschen verbaut. Was durchaus einfach zu sein scheint, weil selbst der offizielle Audi ETK keine Teilenummern mehr dafür listet... Auf dem Schaubild ist der Sensor mit Nr. 23 abgebildet, aber die Auflistung der dazugehörigen Teilenummern geht nur bis Nr. 21. verschmitzt lachen Mal schauen, irgendwo find ich schon raus welcher da rein gehört.

Nach dem Wechsel der Wasserpumpe noch fix ein bisschen die Halle aufgeräumt, weil es ein bisschen so aussah, als ob der Audi mitten in einer Müllhalde stand weil dort alles voll mit Schrott und Kartons war. Sieht jetzt direkt wieder besser aus und macht Lust auf mehr Schrauben. fröhlich​​​ Demnächst mal noch die beiden Schränke aufhängen die ich da noch liegen hab...

https://i.imgur.com/xdsn5jNh.jpg

https://i.imgur.com/gtp21eqh.jpg​​​



Nice.

Wegen Krümmerdichtung: viel Spaß mit abreissenden Stehbolzen. Besorg am besten schon mal neu Breites Grinsen

Bzgl Teilekatalog: hier mal geschaut? https://audi.7zap.com/de/rdw/

Ansonsten habe ich Zugriff auf ein offizielles Edeka, falls du nur bei 7zap geguckt hast.

Die Temperaturfühler sind übrigens toll. Bei der Öltemperatur gibt es beim Typ81 3 verschiedene. M10 für 4 Zylinder, bei M18 und M22 für 5 Zylinder haben die gleichzeitig noch die Feder für die Öldruckregelung. Mein KE vom Vorfacelift hat natürlich M18 bis 180 Grad, welcher als einziger nicht mehr lieferbar ist. Zum Glück hat VW Classic Parts was bis 150 Grad gehabt und mit dem passenden Instrument ging es dann. 2,5 Jahre Recherche, suchen, ausprobieren, dazulernen...

Beim Typ89 wirst du weniger Probleme haben aber mal so als Anekdote am Rande.
14.10.2020 23:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Danke für Eure Einschätzung - ihr habt recht. Ich werde die 100 Euro direkt mitinvestieren und dann hoffentlich mit diesen Teilen des Fahrzeugs Ruhe haben. Eine neue Antriebswelle kommt auch gleich dazu.

Hat jemand Erfahrung mit dem Wechsel des Axialgelenks beim T5? Sollte ein Abzieher gekauft werden oder klappt das auch mit einem passenden Schlüssel? Für nur eine Nutzung will ich da nicht 50 Euro investieren, auch wenn es toll in seiner Funktion sein soll: https://www.ebay.de/itm/Axialgelenk-Abzieher-4-TLG-Schl%C3%BCssel-Kugelgelenk-Spurstangenwerkzeug/143543091297?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649



Für die Spurstange? Beim T4 reicht einfach zu einer Seite voll einschlagen und dann Faltenbalg runter und mit Schlüssel und Gegenhalter lösen.
Faltenbälge kannst auch neue holen, sind 10¤ das Paar oder so.

Beim T4 hätt das mit so einem Werkzeug gar nicht geklappt, die Teile sind da schlichtweg zu dick Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 14.10.2020 23:35]
14.10.2020 23:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Ja, quasi für die Spurstange, die im Lenkgetriebe verschraubt ist. Ich glaube, ich bräuchte einen 38er-Schlüssel. Hab ich nicht, muss ich mir wohl kaufen.
15.10.2020 0:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von DVS2XLC

Nice.

Wegen Krümmerdichtung: viel Spaß mit abreissenden Stehbolzen. Besorg am besten schon mal neu Breites Grinsen

Bzgl Teilekatalog: hier mal geschaut? https://audi.7zap.com/de/rdw/

Ansonsten habe ich Zugriff auf ein offizielles Edeka, falls du nur bei 7zap geguckt hast.

Die Temperaturfühler sind übrigens toll. Bei der Öltemperatur gibt es beim Typ81 3 verschiedene. M10 für 4 Zylinder, bei M18 und M22 für 5 Zylinder haben die gleichzeitig noch die Feder für die Öldruckregelung. Mein KE vom Vorfacelift hat natürlich M18 bis 180 Grad, welcher als einziger nicht mehr lieferbar ist. Zum Glück hat VW Classic Parts was bis 150 Grad gehabt und mit dem passenden Instrument ging es dann. 2,5 Jahre Recherche, suchen, ausprobieren, dazulernen...

Beim Typ89 wirst du weniger Probleme haben aber mal so als Anekdote am Rande.



Ist zum Glück an dem Stück wo der Rest vom Auspuff angeflanscht ist und nicht wo der Krümmer an den Block geht. peinlich/erstaunt Zumindest so wie ich bisher gesehen hab. Hoffe der Krümmer muss nicht ganz runter. peinlich/erstaunt

Bzgl. Tempsensor: Hat sich mittlerweile geklärt. 1. Hab ich mich im ETK vertan und falsch geschaut. Breites Grinsen Es war tatsächlich Position 7 auf dem betreffenden Schaubild... die Position 23 wäre für die späteren Modelle gewesen. 2. Hat der Vorbesitzer da den falschen Tempsensor eingebaut, denn er hat einen für Modelle ohne Kat eingebaut. Der für Modelle mit Kat (und der 1.9E hatte immer einen Kat) ist etwas anders - aber auch der Stecker ist anders. Das erklärt einiges... Hab schon einen neuen bestellt und hoffe dass damit dann auch das KI die Temperatur anzeigt.
15.10.2020 0:38:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
verschmitzt lachen
Dann konnte der pOTsche Edeka Beauftragter ja nichts finden. Vielleicht sollte ich mir einen neuen Bender machen lassen, mit Laptop auf dem Edeka und Elsa (von Frozen) zusammen tanzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von K4ll1mer0 am 15.10.2020 7:40]
15.10.2020 7:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Gesucht werden RDCi Sensoren für BMW.
Nimmt man da lieber originale von BMW/Leebmann24 oder funktionieren auch günstigere von ebay (beispielsweise https://www.ebay.de/itm/293746113108)?
Ich zahle lieber mehr und die sind zuverlässig als dass ich alle paar Tage mit den Dingern Problem habe.
15.10.2020 8:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Seeeehr spezifische Frage: Am Heck vom A6 Avant (2014) habe ich seit gestern einen Parkrempler. Am Stoßfänger ist also Lack abgeschürft und es sind Kratzer drin, ist mir eigentlich beides egal. Aber es ist auch ein fieser Knick drin, schwierig zu beschreiben. Ein ganzes Stück links vom eigentlichen Schaden, als hätte sich unter der Oberfläche irgendwas verschoben. Was kann das sein, Ideen? Irgendwelche Crashelemente, die jetzt hinüber sind?
15.10.2020 13:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Meine Glaskugel sagt: Das kann alles unter der Stoßstangenhaut sein.

Im Ernst, unter der Außenhaut sitzt generell ein Träger bzw. die eigentliche Stoßstange an sich, worauf die Außenhaut nur irgendwie befestigt ist. Die Stoßstange ansich ist meist auch mit Pralldämpfern befestigt. Könnte jetzt einfach sein, dass der Pralldämpfer nicht richtig rausgekommen ist oder dass sich da die Außerhaut vom Träger gelöst hat, oder ein Halter verrutscht / gebrochen ist, oder, oder, oder.

Ohne den Stoßfänger mal abzunehmen bzw. dahinter zu schauen wird es schwer da was zu sagen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 15.10.2020 13:07]
15.10.2020 13:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Meeeeh. Ich will doch nur wissen, ob das n Problem ist oder nicht. Mal schauen, ob ich die Endoskopkamera reinbekomme. Sonst muss der arme Kerl echt 'nen HP-Fall aufmachen, um mir das Gutachten zu bezahlen... .
15.10.2020 13:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Mit sehr viel glück sind nur ein paar plastikknubbel hin, die dir die schürze an der Stelle gehalten haben. Um diese auszureissen, braucht es aber schon einen gehörigen parkrempler, der wird also nicht mit Schrittgeschwindigkeit da gerollt sein sondern eher mit etwas mehr Energie. Wenn du auf nummer sicher gehen willst: Gutachten, auch wenn du dir den Schaden am Ende ausbezahlen lässt. Kann darunter alles mögliche erwischt haben. Klassiker wären da zb Parksensoren bzw deren Leitungen.
15.10.2020 15:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Mr.AK

Könnte jetzt einfach sein, dass der Pralldämpfer nicht richtig rausgekommen ist



Wie meinen?
Wenn die Pralldämpfer eingedrückt werden, dann bleiben die auch drin.
Dadurch sollte man auch eine "Fehlstellung" der Stoßstange sehen können.
Wenn die noch 1A gerade und so wie sie sein soll hängt, ist es ziemlich unwarscheinlich, dass die Pralldämpfer da eingreifen mussten.



Ich würde sagen, die "Plastikhaut" der Stoßstange wurde auf/an den Träger gedrückt.

Wie sieht denn der "Knick" aus?
Nach innen, nach außen?
15.10.2020 15:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Sind die Dämpfer nicht so designed, dass die bis zu ner gewissen Geschwindigkeit wieder rauskommen? Oder verwechsel ich da grad was? peinlich/erstaunt
15.10.2020 16:23:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Abso

Meeeeh. Ich will doch nur wissen, ob das n Problem ist oder nicht. Mal schauen, ob ich die Endoskopkamera reinbekomme. Sonst muss der arme Kerl echt 'nen HP-Fall aufmachen, um mir das Gutachten zu bezahlen... .



Anschauliches Beispiel wie und wo sich da gern Kräfte übertragen: Mich hat 2015 ein Cayenne beim Spurwechsel übersehen und meinen BMW vorne links seitlich an Kotflügel und Stoßstange gestriffen. Fühlte sich nicht wie ein schlimmer "Einschlag" an und es schienen auch nur ein paar rauspolierbare Kratzer zu sein. Ganz weit gegenüber auf der Beifahrerseite, wos um die Ecke zum Radlauf geht, ist aber durch die Kollision die Stoßstange durchgebrochen, und es hat den Aluguss-Kühler fürs Getriebeöl zerrissen, der ebenfalls eher zur Beifahrerseite hin sitzt.

Ich denke du solltest da in dem Fall mit deiner Großzügigkeit zurückstecken und das lieber mal checken lassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 15.10.2020 17:28]
15.10.2020 17:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Ich plädiere auch dafür. Meine Mutter hatt an ihrem Auto auch einen Parkrempler, wie du es nennst, der von außen nur nach Lackauftrag und defektem Klarlack aussah.

Waren dann dutzende Befestigungpunkte der Stoßstange, Grill, Radhausschale usw.

¤: Grade hinten. Als mein Audi vorne gedotzt wurde, hat mir der Karosseriemann gesagt, dass hinten öfters mal was ohne sichtbare Beschädigung abläuft, weil weniger stabil als vorne.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dieselrakete am 15.10.2020 17:42]
15.10.2020 17:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Mr.AK

Sind die Dämpfer nicht so designed, dass die bis zu ner gewissen Geschwindigkeit wieder rauskommen? Oder verwechsel ich da grad was? peinlich/erstaunt



Bei den Amis ist das ein beliebter Weg diese Regel mit den 5 mph hinzubekommen.
15.10.2020 17:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Mr.AK

Sind die Dämpfer nicht so designed, dass die bis zu ner gewissen Geschwindigkeit wieder rauskommen? Oder verwechsel ich da grad was? peinlich/erstaunt



Bei den Amis ist das ein beliebter Weg Autos gestalterisch völlig zu verhunzen.



ftfy
15.10.2020 17:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Mr.AK

Sind die Dämpfer nicht so designed, dass die bis zu ner gewissen Geschwindigkeit wieder rauskommen? Oder verwechsel ich da grad was? peinlich/erstaunt



Bei meinem E46 blieb der drin.
Laut Patentbeschreibung gibt es aber wohl auch Dämpfer die unter bestimmten/geringen Belastungen, wieder zurückfahren: (TIL)

https://patents.google.com/patent/DE19727931C2/de

Müsste man also mehr Details wissen.
Dann nehm ich meine Aussage aber zurück, dass man es Anhand der Stoßstangenposition ablesen kann.
15.10.2020 18:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Mr.AK

Sind die Dämpfer nicht so designed, dass die bis zu ner gewissen Geschwindigkeit wieder rauskommen? Oder verwechsel ich da grad was? peinlich/erstaunt



Bei den Amis ist das ein beliebter Weg Autos gestalterisch völlig zu verhunzen.



ftfy



das ist mehr so ein Importauto Problem. Einfach die Dämpfer nachträglich reinzuschrauben sieht halt nicht sehr vorteilhaft aus. peinlich/erstaunt
15.10.2020 18:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


15.10.2020 18:59:16  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ja, die sind echt schlimm oft. Beinahe wie bei BMW. traurig

/eigentlich müste man alles verbieten was angespaxte Tablets verwendet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 15.10.2020 19:06]
15.10.2020 19:06:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von kawu

Gesucht werden RDCi Sensoren für BMW.
Nimmt man da lieber originale von BMW/Leebmann24 oder funktionieren auch günstigere von ebay (beispielsweise https://www.ebay.de/itm/293746113108)?
Ich zahle lieber mehr und die sind zuverlässig als dass ich alle paar Tage mit den Dingern Problem habe.



Huf bzw. Vdo kannst du bedenkenlos kaufen für dein Modell. Ist Erstausrüster und kostet je nachdem zwischen 18 bis 30¤ pro Sensor. Eine entsprechende Liste kann man googeln. Da BMW selbstanlernend ist, auch kein Stress.

Welches Modell? Bei der Suche RDK Sensor eingeben hilft auch ungemein.

 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von DVS2XLC

Nice.

Wegen Krümmerdichtung: viel Spaß mit abreissenden Stehbolzen. Besorg am besten schon mal neu Breites Grinsen

Bzgl Teilekatalog: hier mal geschaut? https://audi.7zap.com/de/rdw/

Ansonsten habe ich Zugriff auf ein offizielles Edeka, falls du nur bei 7zap geguckt hast.

Die Temperaturfühler sind übrigens toll. Bei der Öltemperatur gibt es beim Typ81 3 verschiedene. M10 für 4 Zylinder, bei M18 und M22 für 5 Zylinder haben die gleichzeitig noch die Feder für die Öldruckregelung. Mein KE vom Vorfacelift hat natürlich M18 bis 180 Grad, welcher als einziger nicht mehr lieferbar ist. Zum Glück hat VW Classic Parts was bis 150 Grad gehabt und mit dem passenden Instrument ging es dann. 2,5 Jahre Recherche, suchen, ausprobieren, dazulernen...

Beim Typ89 wirst du weniger Probleme haben aber mal so als Anekdote am Rande.



Ist zum Glück an dem Stück wo der Rest vom Auspuff angeflanscht ist und nicht wo der Krümmer an den Block geht. peinlich/erstaunt Zumindest so wie ich bisher gesehen hab. Hoffe der Krümmer muss nicht ganz runter. peinlich/erstaunt

Bzgl. Tempsensor: Hat sich mittlerweile geklärt. 1. Hab ich mich im ETK vertan und falsch geschaut. Breites Grinsen Es war tatsächlich Position 7 auf dem betreffenden Schaubild... die Position 23 wäre für die späteren Modelle gewesen. 2. Hat der Vorbesitzer da den falschen Tempsensor eingebaut, denn er hat einen für Modelle ohne Kat eingebaut. Der für Modelle mit Kat (und der 1.9E hatte immer einen Kat) ist etwas anders - aber auch der Stecker ist anders. Das erklärt einiges... Hab schon einen neuen bestellt und hoffe dass damit dann auch das KI die Temperatur anzeigt.



Ich mein schon das Hosenrohr, also die 3 Bolzen peinlich/erstaunt beim Coupe richtig kacke, weil 1 oder 2 Bolzen abgerissen sind und man Teleskop-Gummi-Arme für eine Mutter braucht (hehe). Kann beim 5 Zylinder aber auch deutlich schlechter gelöst sein, da der Kram beifahrerseitig zwischen Motor und Kotflügel verläuft und alles extremst verbaut ist.

Mit dem Tempsensor natürlich gut. Sollte ja kaum was kosten. War meist in vielen Modellen verbaut. Außer der M18 und M22 Öltemperatur Sensor
15.10.2020 23:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( Unterm Auto findet sich kein Corona )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.11.2020 22:11:58 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
13.03.2020 22:33:56 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'autoschrauber' angehängt.

| tech | impressum