Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 News Thread ( NUR aktuelle News aus der ganzen Welt )
« erste « vorherige 1 ... 106 107 108 109 [110] 111 112 113 114 ... 790 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von [GMT]Darkness

Masken gegen Corona - "Hätten Todesfälle verhindern können"

 

Warum kam die Änderung so spät? Konnte man das nicht früher wissen? Schünemann selbst sagt, dass man die Erkenntnis durchaus früher hätte gewinnen können, denn die meisten der Studien, die er und seine Kollegen ausgewertet hätten, seien Jahre vor dem aktuellen Ausbruch erschienen. Durch den frühen Gebrauch von Masken hätte es deshalb weltweit "möglicherweise zu einer großen Verminderung der Todesfälle kommen können", sagt Schünemann.



 
Dieser Meinung ist auch Klaus-Dieter Zastrow, Professor für Hygiene an der THM Gießen und bis 1995 Fachgebietsleiter beim Robert-Koch-Institut. "Mit Masken für alle wäre die Pandemie im Keim erstickt worden. Es ist ein Skandal, dass sich WHO und RKI dagegen gestellt haben. Stattdessen hätte die Botschaft sein müssen: Ziehen Sie sich irgendetwas über Mund und Nase, alles ist besser als nichts." Er hält die Kommunikation des RKI für "katastrophal".





Dir ist schon klar, dass das zu einer Zeit war, als in den Krankenhäusern haufenweise Desinfektionsmittel und Schutzmasken geklaut worden sind, oder?

Aber zugegebenermaßen, wenn die Ansage gewesen wäre, haltet euch einen Lappen vor die Fresse, das schützt nicht euch, sondern andere, wäre vielleicht weniger riskant gewesen,.
10.07.2020 21:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Jehova-3

Aber zugegebenermaßen, wenn die Ansage gewesen wäre, haltet euch einen Lappen vor die Fresse, das schützt nicht euch, sondern andere, wäre vielleicht weniger riskant gewesen,.



Genau das darf ja stark angezweifelt werden, nämlich das Stoffmasken keinen Selbstschutz bieten. Steht ja auch im Artikel:

 

Auch einfacher Mund-Nasen-Schutz hilft

Aber noch heute empfiehlt das RKI, dass OP-Masken dem "medizinischem und pflegerischem Personal vorbehalten bleiben" sollen. Für den Gebrauch in der Öffentlichkeit rät es zu einfachen "Mund-Nasen-Bedeckungen". Aber bei diesen gebe "für einen Eigenschutz keine Hinweise", schreibt das RKI noch immer - obwohl Laborstudien zeigen, dass sogar einfache Baumwollstoffe einen großen Teil der Partikel in Tröpfchen und Aerosol-Größe herausfiltern können. Und ob jemand und wie schwer erkrankt, hängt auch davon ab, wie hoch die Dosis der Erreger ist, die in Nase oder Mund gelangt.

10.07.2020 21:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von Jehova-3

Aber zugegebenermaßen, wenn die Ansage gewesen wäre, haltet euch einen Lappen vor die Fresse, das schützt nicht euch, sondern andere, wäre vielleicht weniger riskant gewesen,.



Genau das darf ja stark angezweifelt werden, nämlich das Stoffmasken keinen Selbstschutz bieten. Steht ja auch im Artikel:




OK, da kann ich jetzt nix zu sagen, ging in erster Linie darum, die ganzen Arschlochkinder, nicht noch mehr zum klauen zu motivieren.
10.07.2020 21:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Jehova-3

OK, da kann ich jetzt nix zu sagen, ging in erster Linie darum, die ganzen Arschlochkinder, nicht noch mehr zum klauen zu motivieren.



Rechtfertigt halt aus meiner Sicht nicht die Leute mit Halbwahrheiten zu füttern. Erinntert mich ein wenig daran, als man den Leuten zur Finanzkrise sagte es gebe kein Problem mit der Bargeldversorgung.

Ist mir ja auch klar das die keine Panik damals verursachen wollten, in Frankreich lief das ja genauso ab. Aber das schädigt halt massiv das Vertrauen in das RKI und der WHO. Und das wird auch nicht hilfreich sein sollten die später mal einen potenziellen Impfstoff empfehlen. Die Glaubwürdigkeit ist dann halt schnell dahin bei solchen Aktionen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 10.07.2020 21:32]
10.07.2020 21:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von Jehova-3

OK, da kann ich jetzt nix zu sagen, ging in erster Linie darum, die ganzen Arschlochkinder, nicht noch mehr zum klauen zu motivieren.



Rechtfertigt halt aus meiner Sicht nicht die Leute mit Halbwahrheiten zu füttern. Erinntert mich ein wenig daran, als man den Leuten zur Finanzkrise sagte es gebe kein Problem mit der Bargeldversorgung.





Haha ja ich erinnere mich. Ich musste drei bewaffnete BWL-Studenten niederstechen um in meiner Sparkasse an Bargeld zu kommen.

Du bist so ein bornierter Schwätzer. Breites Grinsen

Beantworte lieber mal meinen Post im Trump Thread statt hier deine erzblöde Verschwörungsscheisse reinzurotzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 10.07.2020 21:42]
10.07.2020 21:42:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von loliger_rofler

Haha ja ich erinnere mich. Ich musste drei bewaffnete BWL-Studenten niederstechen um in meiner Sparkasse an Bargeld zu kommen.



Es war knapp. Also die Versorung wie da auch oben steht. Der Grund warum du dein Geld da bekommen hast, war eben weil dies nicht kommuniziert wurde. Ich hab zu der Zeit in der Bank-IT gearbeitet. Da gibt es Systeme die genau ausrechnen wann wo Geld bestellt wird für die Automaten. Inkl. unter Berücksichtung von Events in der Stadt und der Tatsache, das man die natürlich nicht bestellt wenn jedesmal 10% in den Dingern fehlen. Die Gelder liegen ja nicht im Tresor der Bank normalerweise, heutzutage sowieso nicht mehr. Wobei, doch bestimmt bei einigen Banken wieder um Minuszinsen zu umgehen. fröhlich

Wir hatten damals Probleme die Automaten alle aufzufüllen weil es tatsächlich jede Menge Leute gab, die aus lauter Panik da ihre Konten leer geräumt haben. Hätte man das verbreitet, hätte das einen kompletten Run auf die Automaten ausgelöst.

Natürlich lag da bei den Bundesbanken noch genug Geld rum, aber alleine der logistische Aufwand das zu den Bankautomaten zu bewegen, wäre organisatorisch nicht möglich in der Situation dann.

 

Beantworte lieber mal meinen Post im Trump Thread statt hier deine erzblöde Verschwörungsscheisse reinzurotzen.



Ihr wolltet da doch keine Antwort mehr? Zwischen den ganzen Spampostings dort ist mal bestenfalls alle 10 Postings jemand der eine Antwort will.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 10.07.2020 22:07]
10.07.2020 22:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
ZDF-Politbarometer - Große Mehrheit befürwortet Maskenpflicht
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/politbarometer-mehrheit-fuer-maskenpflicht-100.html
10.07.2020 22:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014


11.07.2020 0:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Das erste Ziel von Union Berlin für die nächste Saison steht schon fest - es ist allerdings kein sportliches. Die Alte Försterei soll ab dem ersten Heimspiel wieder komplett ausverkauft sein, so der Verein. Schaffen will man das mit über 22.000 Corona-Tests.



Kann man das als Experiment laufen lassen?

https://www.rbb24.de/sport/thema/2020/coronavirus/beitraege_neu/2020/07/union-stadion-an-der-alten-foersterei-corona-tests-vollauslastung-saisonstart.html
11.07.2020 0:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Wie sind die Daten zur Sensitivität und Spezifizität solcher Tests?
11.07.2020 0:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Badmintonspieler

Wie sind die Daten zur Sensitivität und Spezifizität solcher Tests?



Das ist hoffentlich ein Werbegag. Eigentlich gehört das sogar verboten sollte bis dahin nicht ein Test 4free für die komplette Bevölkerung angeboten werden. Wie willst du das ansonsten vermitteln? Arme Menschen müssen einen Corona-Kontakt nachweisen um kostenlos getestet zu werden und der Rest kauft sich einfach Fußballkarten? Was kommt dann als nächstes? Eine kostenlose Zahnreinigung wenn man ein Lufthansa Ticket kauft?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 11.07.2020 0:54]
11.07.2020 0:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
wat. Pillepalle Wenn man Großveranstaltungen durchführen will ist das doch derzeit die einzige Option. Mit einem wirklich aktuellen Test sicherstellen, dass niemand reinkommt der ansteckend ist. Wenn die Eintrittspreise dadurch um die Kosten für einen Test steigen ist das halt so.
11.07.2020 0:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Jellybaby

wat. Pillepalle Wenn man Großveranstaltungen durchführen will ist das doch derzeit die einzige Option. Mit einem wirklich aktuellen Test sicherstellen, dass niemand reinkommt der ansteckend ist. Wenn die Eintrittspreise dadurch um die Kosten für einen Test steigen ist das halt so.



Ok fair genug. Das sind wir uns aber hoffentlich einig, dass dies dann auch für jede angemeldete Demo der Fall sein muss. Bedeutet auch jeder Teilnehmer dort mindestens 24 Stunden vorher einen kostenlosen Corona-Test auf Staatskosten bekommt.
11.07.2020 1:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
nö sind wir nicht. Demos sind draußen, man kann Abstand halten und das reicht. Die akutellen Regeln dazu reichen doch völlig aus.
/edit: Und wenn überhaupt, dann nicht mindestens sondern höchstens 24 Stunden vorher.


Bei so Karnevalsveranstaltungen wie damals in Heinsberg, bei Discobesuchen, alles wo viel Mensch sehr ausgelassen/angetrunken auf wenig Raum ist, da muss man es so machen. Das Verhalten der Leute kann man da einfach nicht gut genug kontrollieren. Aso geht nur absagen oder schon vor dem Einlass aussortieren.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 11.07.2020 1:11]
11.07.2020 1:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Jellybaby

nö sind wir nicht. Demos sind draußen, man kann Abstand halten und das reicht. Die akutellen Regeln dazu reichen doch völlig aus.



Kein Ding. 2 Meter Abstand kannst du auch im Fußballstadium einhalten. Passen halt dann weniger rein. Gibt kein Grund dann zu fordern, dass die Leute direkt nebeneinanderstehen. Ganz im Gegensatz zu öffentlichen Demos, das Versammlungsrecht lässt quasi eine unbegrenzte Teilnehmeranzahl zu. Da ist es gar nicht möglich immer diese Abstandsregeln einzuhalten. Bei einem Fußballspiel kann ich das aber super steuern, einfach in dem ich weniger Leute reinlasse.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 11.07.2020 1:20]
11.07.2020 1:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Ziel ist aber gerade nciht einfach weniger reinzulassen. Und weil es kein Grundrecht auf Fußballspiele gibt muss der staat da auch keine Tests finanzieren. Wer rein will kann das schön selber zahlen. wer zu arm ist für ein Fußballspiel hat dann eben Pech.
11.07.2020 2:04:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
...
Darkness, der Beschützer der Armen und Schwachen.
Geht schließlich um Mehligkochende.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von no.cigar am 11.07.2020 3:48]
11.07.2020 3:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Wie soll das denn mit den Tests funktionieren, wenn wir aktuell bei einer Test-Kapazität von ca. 100.000 pro Tag sind. https://www.swr.de/swraktuell/corona-testkapazitaeten-gesteigert-100.html

Pro Bundesligaspieltag gibt es glaube ich ca. 300.000 Besucher. 2. Liga nicht mit eingerichtet. 24 Stunden vorher bedeutet bei den Samstag-Nachmittags-Spielen, daß sich die Leute am Freitag nach 15:30 Uhr testen lassen müssen und dann rechtzeitig bis vor dem Anpfiff das Ergebnis bekommen müssen. Für Auswärtsfahrer verkürzt sich noch mal die Zeit, weil sie wesentlich früher losmüssen. Und bei den Sonntagsspielen wird es noch komplizierter.

Dazu kommt noch, daß Corona immer noch nicht vorbei ist. Und wir die Testkapazitäten immer noch in erster Linie für potentiell Erkrankte benötigen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MadSpoon am 11.07.2020 6:44]
11.07.2020 6:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
 
Zitat von [GMT]Darkness

Arme Menschen müssen einen Corona-Kontakt nachweisen um kostenlos getestet zu werden und der Rest kauft sich einfach Fußballkarten?


Stimmt so nicht, es wird unter anderem schon getestet, wenn man Symptome eines leichten Infekts aufweist. Einen bestätigten Kontakt braucht man nicht mehr.

Hier dazu auch der Post vom Bundesgesundheitsministerium:
https://www.instagram.com/p/CCc7vOHKXYY/?igshid=1uromrsf38fjw

Und die Seite mit der aktuellen Teststrategie:
https://www.zusammengegencorona.de/informieren/die-nationale-teststrategie/

Kostenlose Tests für asymptomatische Personen:
"Durch eine neue Testverordnung können ab dem 14. Mai 2020 auch die Laborkosten für einen Test bei Personen übernommen werden, die keine Symptome haben. Tests bei asymptomatischen Personen können entweder im Rahmen einer Einweisung ins Krankenhaus vorgenommen werden oder sie müssen vom Öffentlichen Gesundheitsdienst (ÖGD)  also dem zuständigen Gesundheitsamt  veranlasst werden. Die GKV übernimmt dann die Kosten."
Quelle: https://www.zusammengegencorona.de/informieren/informationen-zum-test/#faqitem=94c4970b-84f3-57ef-bcc8-389e3206cc86
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von choke_chain am 11.07.2020 9:15]
11.07.2020 9:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
In Kasachstan breitet sich eine Lungenkrankheit aus. Das ist aber ausdrücklich nicht Corona!

https://www.dw.com/en/kazakhstan-mystery-pneumonia-likely-to-be-coronavirus-who/a-54135982
11.07.2020 11:54:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Sollen sie doch nur 22.000 Dauerkarten ausgeben und jeder dieser karteninhaber muss sich gemeinsam mit den anderen Fans für die Dauer der Saison in Isolation begeben. Einfach den spreeepark aufmachen dafür und die Leute für ein halbes Jahr dort unterbringen. Keiner darf rein, keiner darf raus dafür können sie Fussball im Stadion gucken
11.07.2020 14:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Im Spanien wird dann mal fleißig von Wahlen ausgeschlossen


 
+++ 16:24 Corona-Infizierte in Spanien von Wahl ausgeschlossen +++
Der Ausschluss Hunderter Corona-Infizierter von den Regionalwahlen an diesem Sonntag im Baskenland und Galicien sorgt in Spanien für Ärger. Medien und Experten kritisieren die Entscheidung der zuständigen Behörden, insgesamt knapp 500 Menschen mit einem Wahlverbot zu belegen, in aller Schärfe. Der angesehene Professor für Verwaltungsrecht, Andrés Betancor, sprach im Interview mit der Zeitung "El Mundo" von einer Ungeheuerlichkeit. Man könne Kranke schon unter Quarantäne setzen, müsse diesen aber auf jeden Fall das Wahlrecht garantieren, selbst wenn diese zuvor nicht von der Möglichkeit der Briefwahl Gebrauch gemacht hätten, so Betancor. Betroffen sind Medienberichten zufolge nicht nur Covid-Kranke, die unter Quarantäne stehen, sondern auch registrierte Infizierte ohne Symptome und sogar Menschen mit Corona-Symptomen, die sich einem PCR-Test unterzogen, das Ergebnis aber noch nicht erhalten haben.

11.07.2020 18:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Das wird vor den Gerichten nicht bestehen.
11.07.2020 19:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Hä, warum nicht Briefwahl? Check ich nicht.
11.07.2020 19:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Auf Mallorca sorgen Partyexzesse für Diskussionen: Deutsche Urlauber hatten dicht gedrängt, ohne Mundschutz und Abstand, in der Partyzone Playa de Palma gefeiert. In Magaluf spielten sich ähnliche Szenen ab. Tourismusunternehmer sind besorgt.



Deutschland auch.

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/corona-regeln-ignoriert-deutsche-partyexzesse-empoeren-mallorca,S4RJJfu
11.07.2020 20:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
wer hätte das geahnt.
11.07.2020 20:07:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Hier* braucht sich keiner überlegen fühlen, nachdem man die Fotos der wieder geöffneten Strände in Florida oder England gesehen hat.

*Deutschland
11.07.2020 20:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
traurig gucken
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Auf Mallorca sorgen Partyexzesse für Diskussionen: Deutsche Urlauber hatten dicht gedrängt, ohne Mundschutz und Abstand, in der Partyzone Playa de Palma gefeiert. In Magaluf spielten sich ähnliche Szenen ab. Tourismusunternehmer sind besorgt.



Deutschland auch.

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/corona-regeln-ignoriert-deutsche-partyexzesse-empoeren-mallorca,S4RJJfu



Boah und ich hab heute nochmal ~150 Idioten dahin geflogen.
ES TUT MIR SO LEID traurig
11.07.2020 20:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Oh, dass wir n Piloten hier haben wusste ich auch noch nicht. Breites Grinsen
11.07.2020 20:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Einen? Breites Grinsen

e: ich nicht, aber da gibts noch mindestens einen weiteren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlKoch am 11.07.2020 20:43]
11.07.2020 20:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 News Thread ( NUR aktuelle News aus der ganzen Welt )
« erste « vorherige 1 ... 106 107 108 109 [110] 111 112 113 114 ... 790 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.06.2021 20:35:24 Maestro hat diesen Thread repariert.
19.05.2020 16:30:56 Maestro hat diesen Thread repariert.
13.04.2020 15:50:48 csde_rats hat diesen Thread repariert.
04.04.2020 16:54:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
25.03.2020 22:31:19 csde_rats hat diesen Thread repariert.
25.03.2020 15:48:25 Maestro hat diesen Thread repariert.
23.03.2020 18:18:03 Maestro hat diesen Thread repariert.
17.03.2020 16:20:25 Rufus hat diesen Thread repariert.
15.03.2020 15:41:27 Che Guevara hat diesen Thread wieder geöffnet.
15.03.2020 15:41:05 Che Guevara hat diesen Thread als nicht mehr "wichtig" gekennzeichnet.
15.03.2020 15:40:51 Che Guevara hat diesen Thread als "wichtig" gekennzeichnet.
15.03.2020 15:37:21 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
15.03.2020 14:31:44 Che Guevara hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum