Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread 53 ( Social Distancing Edition )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
desperado 12

tf2_soldier.png
 
Zitat von dino the pizzaman

https://i.imgur.com/A2CdUp1l.jpg
Motorrad schön auf die Seite gelegt, damit man das Öl nicht ablassen muss...





// Cain empfiehlt diesen move ebenfalls fürs Kettenkrad.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von desperado 12 am 13.04.2022 13:04]
13.04.2022 13:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
14.04.2022 23:27:15  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
Ich werde für immer rätseln, wie man diesen Entenbürzel gefällig finden kann. Ein Hässlon vor dem Herrn, der Rasenmäher.
15.04.2022 16:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
15.04.2022 16:58:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Oke, dann hast du echt k1 geschmack


Anyhow


Ich ride jetzt GS

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 15.04.2022 17:56]
15.04.2022 17:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
...
Viel Spaß damit! Wie viele km?
15.04.2022 23:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Die hat 50 runter. Bekommt jetzt noch nen Enduro Fender und im Winter dann bisschen upgrades. Evtl einen HPN Tank und neuen Lack, Vergaser Service, Zylinderköpfe mal überarbeiten. Das Übliche.

Der Vorbesitzer hat sie vor 18 Jahren von seinem Onkel übernommen. Demnach ist sie noch durch viele Hände und laut seiner Aussage wurde nicht selbst dran rumgebastelt. Aber das sieht man dann ja erst wenn mal reinschaut 😄
16.04.2022 10:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Das ästhetische Urteil eines Graumarkthändlers für Protzroletten ist sehr interessant für mich.

Es ist tatsächlich das erste moderne Design, das mich anspricht, sonst zuverlässig immer nur die alten Dinger. Mir ging's aber nicht um Geschmacksdiskussionen, sondern um Erfahrungen, wie sich das Teil fährt.



Holla die Waldfee, du suchst hier echt keine Freunde.

Ein herzliches Ficke er sich und frohe Ostern.
16.04.2022 11:02:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Hat jemand Tipps für Sommerhandschuhe mit Touchfunktion (kurz)? Es nervt so unfassbar immer den Handschuh anzuziehen peinlich/erstaunt
19.04.2022 13:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blade666

X-Mas Arctic
Habe jetzt nicht viele Vergleichsmöglichkeiten, aber ich mag meine Revit Fly. Lassen gut Luft durch, kurz, schlichtes Design, passen mir trotz meiner schmalen, aber langen Hände.
19.04.2022 13:28:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Die gibts natürlich nicht bei Polo in meiner Größe... Naja, ich wollte heute eh nochmal hin, die 15% mitnehmen. Vielleicht haben die was im Lager, danke schonmal!
19.04.2022 14:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
19.04.2022 14:47:47  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ist die Frage ob in deinem Helm was schützenswertes steckt - sonst einfach sparen.
19.04.2022 19:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
19.04.2022 19:22:53  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
DoVeR

Arctic
...
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Nehmt ihr die 5-Jahres-Faustregel für den Helmtausch eigentlich ernst? Ich habe meinen Scorpion EXO 510 seit 2016 und langsam zeigt er so kleine Alterserscheinungen, die etwas nerven (so löste sich etwa der Gummi, der mit dem Visier abschließen sollte, was bei niedrigen Temperaturen nicht so geil ist).


Ich denke, das Geld für einen neuen Helm kannst du dir besser sparen.
19.04.2022 19:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
19.04.2022 19:40:45  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Einfach Helme probieren die auf anderen Mopeds hängen.
19.04.2022 22:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Bitte beachten
Helm immer jährlich tauschen. Die Steinschläge sorgen nämlich nicht nur für optische Mängel, sondern beeinflussen die Integrität der Helmschale nachhaltig.
20.04.2022 17:05:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
 
Zitat von una

Helm immer jährlich tauschen. Die Steinschläge sorgen nämlich nicht nur für optische Mängel, sondern beeinflussen die Integrität der Helmschale nachhaltig.



Dachte wegen Luftwiderstand und Leistungsverlust bei Kurvenausfahrten aus Schräglage.
20.04.2022 18:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Einfach jedes Jahr ne Unfall haben, dann passiert sowas nicht. Immer neue Schutzausrüstung
20.04.2022 19:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von RageQuit

Hat jemand Tipps für Sommerhandschuhe mit Touchfunktion (kurz)? Es nervt so unfassbar immer den Handschuh anzuziehen peinlich/erstaunt


Held Sambia KTC. Falls du noch nichts hast.
20.04.2022 20:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
...
Tatsächlich gabs keine die mir gefallen haben. Sehen gut aus, werden morgen bestellt. Danke!
20.04.2022 21:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Nehmt ihr die 5-Jahres-Faustregel für den Helmtausch eigentlich ernst? Ich habe meinen Scorpion EXO 510 seit 2016 und langsam zeigt er so kleine Alterserscheinungen, die etwas nerven (so löste sich etwa der Gummi, der mit dem Visier abschließen sollte, was bei niedrigen Temperaturen nicht so geil ist).



Ich würde das Ding nicht nach punkt 5 Jahren in die Tonne werfen, den 510er kannst du nach der Zeit schon Mal tauschen. Wenn Teile am Helm sich lösen sowieso. Witterung + UV Strahlung sind natürlich Killer für Materialien und bei einem eher günstigen Helm (und Polycarbonat sowieso) kann man dann davon ausgehen, dass er die besten Zeiten hinter sich hat. Allerdings wird auch ein sündhaft teurer Shoei Helm der perfekt gelagert wird und nie die Sonne sieht nach einigen Jahren weniger gut schützen, einfach weil die Weichmacher langsam verfliegen und die Dämpfungswirkung nachlässt.
Und genrell, egal ob teuer oder billig: wenn man das Ding mal schwungvoll irgendwo gegendonnert oder er von der Sitzbank auf Asphalt/Beton knallt sollte er getauscht werden...es ist einfach nicht festzustellen ob sich unter der Außenschale Haarrisse ziehen oder sonstwas damit passiert ist. Ein Helm kann dann auch immernoch schützen, er kann aber auch platzen wie eine Eierschale. :>

Hier vor Ort sind immer wieder amüsante Geschichten dabei wie wenig sich damit auseinandergesetzt wird. Helm war teuer, der wird gefahren bis das Innenfutter rausbröckelt. Gerne wird das zugewichste Ekelding noch behalten falls man 1-2 Mal im Jahr seine Frau oder seine Tochter mitnehmen will. Ist dann auch nicht schlimm dass er 3 Nummern zu groß ist, ist ja nur ne kurze Fahrt. Es stand auch schon mal jemand hier mit einem Römer Helm aus den 70ern und wollte einen neuen Clickverschluss, der wäre ja kaputt aber der Helm ist ja so toll und passt sooo gut zum Oldtimer, den will er nicht abgeben.
21.04.2022 10:27:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Die Zeitschrift Motorrad hat doch mal (vor Jahren mittlerweile) alte Helme (bis 20 Jahre meine ich) getestet. Es kam, glaube ich, bei raus, dass die Schutzeigenschaften erhalten bleiben. Neuere Entwicklungen auf dem Helmmarkt und in der Technologie verpassen die natürlich.
Nachdem sich ja jetzt die Prüfnorm geändert hat wäre ein erneuter Test alter Modell mal interessant peinlich/erstaunt.

Das war nicht der Artikel, den ich meine, aber mehr habe ich auf die Schnelle nicht gefunden traurig (von 2000):
https://www.motorradonline.de/bekleidung/beratung-wie-lange-halten-helme-wie-lange-halten-helme/
 
Das Fazit: Eine pauschale Lebensdauer kann nach diesem Test nicht genannt werden, das gilt für gespritzte wie laminierte Modelle. Ein Helm kann bei pfleglicher Behandlung und wenigen tausend Kilometern Jahresleistung problemlos ein Jahrzehnt überstehen. Umgekehrt kann der Hut eines Vielfahrers auch nach zwei Jahren reif für den Mülleimer sein. Außerdem bleibt natürlich immer ein gewisses Restrisiko, die getesteten Oldies sind schließlich nur Stichproben. Wer auf Nummer sicher gehen will, schickt seinen alten Hut also lieber rechtzeitig in Pension.



wenn man noch ein wenig rum sucht scheinen die fünf Jahre aber schon Konsens zu sein, bei guter Pflege und wenig Fahrleistung auch sieben bis acht.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 21.04.2022 10:51]
21.04.2022 10:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Da ist mit Sicherheit viel passiert, der Artikel ist ja schon knappe 22 Jahre alt. Breites Grinsen

Viel passieren wird ja jetzt sowieso wenn bald nur noch nach der 22.06 geprüft werden darf. Bin Mal gespannt ob dann noch der Integralhelm für 49,95¤ bei Lidl liegt oder ob solche Dinger erstmal komplett verschwinden für einige Zeit.
21.04.2022 11:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Außerdem ist doch immer mal ganz nice etwas Abwechslung aufm Kopf zu haben peinlich/erstaunt
21.04.2022 11:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
21.04.2022 11:22:07  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Orang

Arctic
Zwei weitere Probefahrten gemacht, es wurde sportlicher.

Aprilia RS660


Das Design gefällt mir wahnsinnig gut, gerade in dem Acid Gold. Mit ca. 185 Kg fahrfertig richtig schön leicht, merkt man auch. Sowohl beim Rangieren, bei Langsamfahrt in der Stadt, bei gedrückten engen Kehren. Sobald man ausserorts etwas zügiger unterwegs ist, fällt das niedrige Gewicht dann weniger stark auf. Legt sich spielend leicht in jede Kurve, aber das tun 20 Kg schwerere Sportler genauso.
Sound ist markant, tief und ab dem mittleren Drehzahlbereich dann subjektiv auch laut. Standgeräusch 96 dB. Die Kraftentfaltung hat sich sehr linear angefühlt, wobei ich keine Gelegenheit hatte, einmal von unten bis oben komplett durchzuziehen. Daher keine Aussage von mir zum Top-End. Für die Strasse mehr als genug Leistung und erst Recht mit dem Zwang, sich irgendwo in der Nähe von 80 Km/h zu bewegen. Dafür die Möglichkeit, auch mal etwas höher zu drehen, ohne sofort und durchgehend über jedem Limit unterwegs zu sein.
Die Ergonomie war angenehm, die Sitzposition ist für mich durchaus tourentauglich. Kniewinkel mit meinen 175 cm bequem, Knieschluss am eher ausladenden Tank sehr gut. Das Display ist super, hervorragend ablesbar und alles relevante schnell im Blick. Komisch: Der Tempomat funktioniert erst ab 61 Km/h.

BMW S 1000 RR 2016


Die asymmetrische Front hat mir schon immer gefallen. Neben der Blau-Weissen finde ich sie auch in Rot toll. Die hier steht bei einem Händler in der Nähe, hat 37k Km runter, alles Serie und war kurzfristig Probe zu fahren. Erster Eindruck: "Massiver" als die RS660, rangiert sich weit weniger spielend. Die Ergonomie ist nur minimal sportlicher. Grösster Unterschied für mich war der Kniewinkel, der doch etwas spitzer ausfällt. Die Fahrt aus dem Ort war die Hölle, ausserorts dann aber sehr spassig. Natürlich komplett bescheuert in der Schweiz: Wenn man legal schnell bleiben möchte, kann man das komplette Land im 1. Gang befahren. Dabei ist sie dann aber schon ordentlich laut, deutlich lauter als die RS660. Standgeräusch 99 dB, Klappenauspuff. Der Durchzug von 60 auf ca. 130 ist heftig, wobei natürlich noch weit entfernt vom Spitzendrehmoment und auch weit entfernt von einer Energica. Dafür ist es aber eben laut (und damit gefühlt viel schneller), geduckt (und ab schnell auch bequem) und gibt das Gefühl von unendlichem Potential. Einlenkverhalten und Präzision sind hervorragend, kein Vergleich zu meinen gewohnten Nakedbikes. Die Bremse ist aggressiv und legt sofort voll los, es lässt sich auch mit einem Finger maximal verzögern. Und schliesslich: Der Tempomat funktioniert auch bei 30 im 5. Gang. Der Motor ist so krass elastisch, dass er das auch ohne zu Mucken mitmacht. Mit 50 im 6. durch den Ort tempomaten, am Ortausgang einfach aufdrehen und (sozialverträglich) bis 300 durchbeschleunigen.

Scheisse, ich hab Lust auf die RR. Morgen fahre ich noch eine 2018er und hoffentlich auch eine 2020er Probe.
28.04.2022 18:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
...
Die Doppel R mit dem asymmetrischen Auge war auch immer mein Want-To Bike. <3

Halt uns auf dem laufenden welche es wird (hoffentlich die mit dem asymmetrischen Auge)
29.04.2022 9:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Die Gen-1 mit den geilen Kiemen an der Seite noch viel mehr. <3

Danke, dass du uns teilhaben lässt. :-*
29.04.2022 16:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread 53 ( Social Distancing Edition )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.01.2023 17:27:40 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
10.04.2020 01:06:16 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.

| tech | impressum