Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread 53 ( Social Distancing Edition )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Orang

Arctic
Zunge rausstrecken
 
Zitat von dino the pizzaman

Dann ist ja alles geklärt. Wann kriegst du sie geliefert? Ich melde dann schon mal ne Proberunde an Breites Grinsen


Wie du richtig erkannt hast, bin ich noch mitten in der Rechtfertigungsphase. Falls du vorher schon mal probieren willst: E-Performance in Stansstad ist der Generalimporteur für die Schweiz. Am Freitag war ich drei Stunden bei denen, Termin am Vortag ausgemacht. Für die Probefahrt sucht man sich zwei Maschinen aus und fährt zusammen zu einer Ladestation. Bekommt dort das Laden demonstriert, wechselt die Maschine und fährt zurück.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Orang am 13.03.2022 19:08]
13.03.2022 19:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
...
Wäre echt mal eine Überlegung wert btw komm mal aufn Kaffee in die Werkstatt, falls du auf deinem Hobel mal in Richtung Nordost fährst...
13.03.2022 19:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orang

Arctic
Kaffee? Wird gemacht, ich melde mich!

Andere Frage: Die MT wird nun doch gehen. Sie hatte mal einen sehr langsamen Lowsider, der Lichtmaschinendeckel hat davon noch gut sichtbare Schleifspuren.

Das linke Lenkerende ebenfalls, aber weit weniger auffällig. Wenn ich den Deckel, Dichtung, Kleinkram selbst tausche, würden die Teile ca. ¤ 220 kosten. Kühlflüssigkeit dürfte auch gleich neu, weil die Wasserpumpe ab muss. Was meint ihr, lohnt sich das? Oder einfach beim Preis etwas flexibler sein und sich den Aufwand und die Kosten sparen? Das ist eine 2017er mit 24k Km, aber immerhin Wilbers Federbein und Gabelfedern, Kurzheck und noch bisschen Kleinkrams extra. Erhaltungszustand "OK", ich war nie ein grosser Putzer. Im Scheckheft fehlt nur die Jahreinspektion 2021, würde ich vor dem Verkauf wohl noch von einer freien Werkstatt machen lassen.
13.03.2022 20:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
13.03.2022 20:31:32  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Von WD40 gibts auch Kettenreiniger. Irgendjemand hatte mir mal gesagt man solle Ketten nicht mit regulärem WD40 reinigen, ich habe aber vergessen warum. peinlich/erstaunt
13.03.2022 20:43:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Wd40 wird immer nachgesagt es würde die O-Ringe angreifen, ist aber Quatsch. Problematischer ist ggf. die Kriechfähigkeit, dass es unter die O-Ringe kriecht und die Dauerfettfüllung rausspült. Am Ende des Tages aber alles auch irgendwie ne Wissenschaft für sich. Sonst einfach im Supermarkt ne Flasche Lampenöl kaufen, ist gut riechendes Petroleum, gibt nichts besseres und billigeres zum Kette reinigen.
13.03.2022 20:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
 
Zitat von Orang

Kaffee? Wird gemacht, ich melde mich!

Andere Frage: Die MT wird nun doch gehen. Sie hatte mal einen sehr langsamen Lowsider, der Lichtmaschinendeckel hat davon noch gut sichtbare Schleifspuren.
https://imgur.com/AmU0XYK
Das linke Lenkerende ebenfalls, aber weit weniger auffällig. Wenn ich den Deckel, Dichtung, Kleinkram selbst tausche, würden die Teile ca. ¤ 220 kosten. Kühlflüssigkeit dürfte auch gleich neu, weil die Wasserpumpe ab muss. Was meint ihr, lohnt sich das? Oder einfach beim Preis etwas flexibler sein und sich den Aufwand und die Kosten sparen? Das ist eine 2017er mit 24k Km, aber immerhin Wilbers Federbein und Gabelfedern, Kurzheck und noch bisschen Kleinkrams extra. Erhaltungszustand "OK", ich war nie ein grosser Putzer. Im Scheckheft fehlt nur die Jahreinspektion 2021, würde ich vor dem Verkauf wohl noch von einer freien Werkstatt machen lassen.



Stattdessen einfach den Klassiker wählen und für 70¤ nen GB-Racing, R&G oder Carbon Cover draufmachen?

Such dir was aus
13.03.2022 20:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Top G13

AUP Top G13 11.09.2015
...
Kettenreiniger gibt es ab und an auch bei Aldi oder Lidl
13.03.2022 20:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Aaaaalter, was haben die denn mit dem Tourenplaner bei Motorrad-Online gemacht, da konnte man früer so schön einfach in der Kart rumzoomen und gucken, obs nen passenden Routenvorschlag gab, jetzt haben die da wirgendwas umgebaut und nix funktioniert mehr
13.03.2022 22:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Ich sehe überall so eigene Motorradkettenreiniger - spricht irgendetwas dagegen, das einfach wie beim Fahrrad mit WD40 zu machen? Hab irgendwie keine Lust, mir da jetzt extra was zu besorgen.




https://www.youtube.com/watch?v=UrEpAUi_QKA
14.03.2022 9:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von [TDE]Killersemmel

Wd40 wird immer nachgesagt es würde die O-Ringe angreifen, ist aber Quatsch. Problematischer ist ggf. die Kriechfähigkeit, dass es unter die O-Ringe kriecht und die Dauerfettfüllung rausspült. Am Ende des Tages aber alles auch irgendwie ne Wissenschaft für sich. Sonst einfach im Supermarkt ne Flasche Lampenöl kaufen, ist gut riechendes Petroleum, gibt nichts besseres und billigeres zum Kette reinigen.



Wichtig ist: Das Petroleum in der besten Pfanne zu Hause zu erhitzen und Frau mit einem tollen Duft in der Wohnung willkommen zu heißen.

Jetzt wisst ihr warum ich Kardan fahre. mit den Augen rollend
14.03.2022 15:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
[BMW GS Kardan-Bruch.jpg] usw.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 14.03.2022 17:03]
14.03.2022 17:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neaera

Mods-Gorge
Stuntfahrer Chris Pfeiffer hat sich nach schweren Depressionen am vergangenen Wochenende mit nur 51 Jahren das Leben genommen.



RIP traurig
15.03.2022 20:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
16.03.2022 18:08:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Tja
16.03.2022 18:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
16.03.2022 18:23:07  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Der Kettenreiniger sollte nach der Anwendung mit starkem Wasserstrahl abgespült werden. Die Siffe will ich dann nicht daheim im Hof haben. Von daher machs schon eher in der Waschbox. Die Kette kann dann auf der Fahrt nach Hause auch trocknen, daheim hauste dann das Kettenspray auf die trockene und saubere Kette.
16.03.2022 18:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Top G13

AUP Top G13 11.09.2015
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Habe aber immer brav S e r v i c e gemacht. Bitte nimm mir das Moped nicht weg, Papa.

Fahrt ihr wegen sowas eigentlich extra zur SB Waschstation an irgendeine Tankstelle? Ich befürchte, das muss fast sein, ne?





Auf den Boden etwas Pappe und es sollte reichen. Dazu noch die Ritzel säubern.
16.03.2022 18:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
16.03.2022 18:51:52  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Fahrt ihr wegen sowas eigentlich extra zur SB Waschstation an irgendeine Tankstelle? Ich befürchte, das muss fast sein, ne?



Kardan, baby.
17.03.2022 9:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orang

Arctic
Aber wie lange es lebst du schon vegan und warum ist CrossFit eigentlich so toll?
17.03.2022 11:56:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ich hatte ja ein Video gepostet, das war nicht gut genug. traurig
17.03.2022 13:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Hätteste mal ein kürzeres Video gepostet. 09m10s ist einfach eine unzumutbare Zeitspanne um sich über ein grundlegendes Thema unseres Hobbys zu informieren
17.03.2022 13:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kniff0

Arctic
 
Zitat von [TDE]Killersemmel

 
Zitat von kniff0

Hallo zusammen,

ich benötige mal eine kleine Styleberatung. Meine Honda ist derzeit zur Restauration in einer Werkstatt. Jetzt steht langsam die Entscheidung an, wie sie lackiert werden soll. Ich bin jetzt schon am Recherchieren, was da so zu der Zeit hip war. Derzeit ist sie noch blau.:
https://ibb.co/dJB9jvW

Meine Favoriten bisher. Was meint Ihr?:

https://ibb.co/QXKd8Ss https://ibb.co/H7v3vpm https://ibb.co/42j8XCw https://ibb.co/6ZCtVsd https://ibb.co/w097Qf7 https://ibb.co/58kwCRn

Zum nächsten GW bin dann definitiv mir der am Start und es darf Probe gefahren werden.



Was gibt es an der Front eigentlich neues?



Rahmen ist noch in Holland zum Entchromen. Grundsätzlich wird sie umgebaut auf CR im Hailwood Look. Verkleidung ist da: https://www.motoforza.de/verkleidung-mit-5-3-4-scheinwerfer-satz-honda-cb-750-1969-1981/ Ein CR Tank und Öltank wird gerade gebaut. Mit dem vorhandenen GFK Tank hatte der TÜV ein Problem. Leider verzögert sich durch Corona alles. Die Teile kommen nicht an Land. Sie haben mir garantiert, dass zum GW alles fertig ist. Mit dem TÜV Mann ist auch alles geregelt. Er trägt mir sogar noch offene Luftfilter ein und findet die ganze Sache voll toll. Also nur noch abwarten. Der Motor ist gestrahlt worden und wieder da. Hatte super Kompression und bleibt daher zu. Nur eine neue CDI ist drin.
17.03.2022 13:35:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Oooohhhaaar. Das klingt ziemlich geil Erschrocken
17.03.2022 15:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
17.03.2022 22:16:05  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Vermutlich zu viel rückwärts geschoben...
17.03.2022 22:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
verschmitzt lachen
JBO hat einfach ne krass riesige Garage und schiebt 5km rückwärts das Moped rein.
Schön steht sie da, btw
18.03.2022 6:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
18.03.2022 9:26:03  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Die Erleichterung im Vergleich zu einer Bürste ist mir schleierhaft und warum man sich so ein Teil um 40¤ (!!) kauft, aber gut, ich schaue auch keine 9-minütigen Videos über den richtigen Kettenreiniger.




"Diese Produkte verstehe ich nicht, aber ich schaue auch keine 9 Minuten youtube die es mir erklären würden, ich verstehe sie lieber weiterhin nicht."
18.03.2022 9:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread 53 ( Social Distancing Edition )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.01.2023 17:27:40 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
10.04.2020 01:06:16 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.

| tech | impressum