Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was neues...
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Critter

tf2_soldier.png
 
Zitat von Slutti

Freunde: 32 Zoll hochkant ist the way. Dazu ein 27er quer


Ich werde das morgen mal prüfen. Jetzt bau ich wenige Jahre nach meinem Umzug doch wieder den Ergotron auf.
05.05.2020 23:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koskech

UT Malcom
Ich suche Rauchmelder. Vernetzt. Ansonsten hab ich keine Ahnung was ich möchte. Round about 10 Stück.
06.05.2020 0:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
...
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

 
Zitat von Aspe

Wo kauft man aktuell am besten Whisky online? So vong guten Preisen her




Ruf einfach beim Ehrenmann am Rindermarkt an, der faehrt sie auch aus.

/e
Ach, der Herr will sparen. Beim Niederlaender.



Ich war wegen der aktuellen Lage komplett auf online fokussiert. Den Laden kenne ich natürlich.
06.05.2020 0:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
ok ich hab die forensuche bedient. letzte beiträge anscheinend aus 2019.
dort ist die rede von standardempfehlung im p0t für standmixer: Vitamix.

Ja ich bin schon voll überzeugt, seit jahren, aber mich hielt bisher der hohe preis ab. Nun nerven mich meine 30 euro mixer aber endgültig, ich hab die schnauze voll von klumpigen smoothies (im wahrsten sinne des wortes).

Ich habe es auf den Vitamix 750 pro abgesehen, den hatte ein ex kollege mal und damit haben wir dauern was zubereitet, wenn wir bei dem waren.

Die frage ist nur, wo kriegt man so einen vitamix her? Es gibt ein paar smoothie und vegan seiten im deutschen raum, die aber krass hohe preise haben (899 Euro). Das teil kostet in den staaten einige hunderter weniger. Klar, versandzeit und zoll/einfuhrumsatzsteuer etc. aber im netz finde ich veraltete deals wo der selbe mixer 699 Euro in D gekostet hat. Ist der Preis tatsächlich massiv angestiegen? Oder ist das Modell zu alt?

Ich denke einige haben einen vitamix hier, wenn ja, wo habt ihr euren her?


/die rede ist von dem:
https://www.amazon.de/Vitamix-010338-Professional-Standmixer-Edelstahl-Optik/dp/B00KYT6MAY

heir kostet er sogar 949 peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [MKKC]Gunman am 06.05.2020 2:55]
06.05.2020 2:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
 
Zitat von Koskech

Ich suche Rauchmelder. Vernetzt. Ansonsten hab ich keine Ahnung was ich möchte. Round about 10 Stück.




Ich hatte mal das Teil in der Wohnung installiert, da müsste man rein theoretisch auch "nur" Rauchmelder dran anmelden können (bei mir waren auch Türmelder dran). Da kriegt man dann auch auf wunsch einen Anruf und kann direkt in Wohnung/ins Haus/Büro "reinhören" über die Verbindung, sobald irgendetwas den Alarm auslöst.

Ist aber lange her, weis nicht, ob die aktuellen Modelle auch mit Rauchmeldern laufen, alternativ gibt es aber ähnliche Alarmanlagensysteme, wo man dann beliebig viele Rauchmelder mit anmelden kann.

https://www.amazon.de/Olympia-5940-Drahtlose-Alarmanlage-Freisprechfunktion/dp/B00EKKCPU4/ref=sr_1_36?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=alarmanlage+wohnung&qid=1588726646&sr=8-36
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von [MKKC]Gunman am 06.05.2020 3:03]
06.05.2020 3:01:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von [MKKC]Gunman

ok ich hab die forensuche bedient. letzte beiträge anscheinend aus 2019.
dort ist die rede von standardempfehlung im p0t für standmixer: Vitamix.

Ja ich bin schon voll überzeugt, seit jahren, aber mich hielt bisher der hohe preis ab. Nun nerven mich meine 30 euro mixer aber endgültig, ich hab die schnauze voll von klumpigen smoothies (im wahrsten sinne des wortes).

Ich habe es auf den Vitamix 750 pro abgesehen, den hatte ein ex kollege mal und damit haben wir dauern was zubereitet, wenn wir bei dem waren.

Die frage ist nur, wo kriegt man so einen vitamix her? Es gibt ein paar smoothie und vegan seiten im deutschen raum, die aber krass hohe preise haben (899 Euro). Das teil kostet in den staaten einige hunderter weniger. Klar, versandzeit und zoll/einfuhrumsatzsteuer etc. aber im netz finde ich veraltete deals wo der selbe mixer 699 Euro in D gekostet hat. Ist der Preis tatsächlich massiv angestiegen? Oder ist das Modell zu alt?

Ich denke einige haben einen vitamix hier, wenn ja, wo habt ihr euren her?


/die rede ist von dem:
https://www.amazon.de/Vitamix-010338-Professional-Standmixer-Edelstahl-Optik/dp/B00KYT6MAY

heir kostet er sogar 949 peinlich/erstaunt



https://omniblend.de/

Habe den hier, er ist sehr gut.
06.05.2020 7:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von tbd

 
Zitat von [MKKC]Gunman

ok ich hab die forensuche bedient. letzte beiträge anscheinend aus 2019.
dort ist die rede von standardempfehlung im p0t für standmixer: Vitamix.

Ja ich bin schon voll überzeugt, seit jahren, aber mich hielt bisher der hohe preis ab. Nun nerven mich meine 30 euro mixer aber endgültig, ich hab die schnauze voll von klumpigen smoothies (im wahrsten sinne des wortes).

Ich habe es auf den Vitamix 750 pro abgesehen, den hatte ein ex kollege mal und damit haben wir dauern was zubereitet, wenn wir bei dem waren.

Die frage ist nur, wo kriegt man so einen vitamix her? Es gibt ein paar smoothie und vegan seiten im deutschen raum, die aber krass hohe preise haben (899 Euro). Das teil kostet in den staaten einige hunderter weniger. Klar, versandzeit und zoll/einfuhrumsatzsteuer etc. aber im netz finde ich veraltete deals wo der selbe mixer 699 Euro in D gekostet hat. Ist der Preis tatsächlich massiv angestiegen? Oder ist das Modell zu alt?

Ich denke einige haben einen vitamix hier, wenn ja, wo habt ihr euren her?


/die rede ist von dem:
https://www.amazon.de/Vitamix-010338-Professional-Standmixer-Edelstahl-Optik/dp/B00KYT6MAY

heir kostet er sogar 949 peinlich/erstaunt



https://omniblend.de/

Habe den hier, er ist sehr gut.



So einen hatte ich auch mal und der war auch wirklich gut. Da mir das Ding aber irgendwann zu groß war, habe ich mir den Ninja BL480EU geholt. Vorteile aus meiner Sicht

  • kleiner
  • günstiger
  • Messer "auf dem Kopf", somit einfacher zu reinigen (das ist bei den großen Standmixern imho echt kacke; der ganze Schlonz hängt unten drin und du hast massig Zeug das du nicht verwenden kannst
06.05.2020 7:37:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
+1 für Omniblend. Ist einfach ordentlich laut Breites Grinsen
06.05.2020 7:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
 
Zitat von Koskech

Ich suche Rauchmelder. Vernetzt. Ansonsten hab ich keine Ahnung was ich möchte. Round about 10 Stück.



Hab mich damals bewusst für Rauchmelder "Made in Germany" entschieden: https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6435891_-genius-plus-x-hekatron.html

Da kommt dann noch das Funkmodul dazu. Halten 10 Jahre und über die App kannst du die jährlichen Test durchführen und dokumentieren.
Der Melder gibt dann Töne aus, die die App auswertet, z.B. Batteriestatus, Störungsstatus und bisherige Alarme etc.
06.05.2020 7:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Überleg dir ob wirklich alle per Funk verbunden sein müssen. Ich habe pro Etage einen mit Funk, den Rest ohne. Ich verwende Melder von Pyrexx. Halten 10 Jahre, sind komplett vormontiert und sehen vergleichsweise gut und unauffällig aus.

Warum nicht überall Funk? Deutliche Mehrkosten, Melder sind so laut, dass man sie auch so durchs ganze Haus hört und davon locker aufwacht (getestet) und relativ schnell erwischt es halt auch auch den jeweils einen Funkmelder im Flur (so, dass natürlich auch die Fluchtwege besonders sicher sind).
06.05.2020 8:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
+1 für Hekatron
06.05.2020 9:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
ich hab Nest. 10 Stück würden dich allerdings finanziell ruinieren.
06.05.2020 11:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Hab vor 3 Jahren 5 Hekatron gekauft mit Funkmodul, einen davon habe ich letzten Monat auf Kulanz getauscht bekommen, weil die Batterie schon leer war. Mal sehen ob überhaupt einer 10 Jahre durchhält und wie Kulant die weiterhin sind. Angeblich darf man die nur einmal einbinden und auch nur einmal im Jahr testen, weil nur dann die Batterie 10 Jahre hält.

Trotzdem werde ich mir noch 3 davon holen, hauptsächlich wegen der Dokumentation der jährlichen Prüfung.
06.05.2020 11:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blondi

Arctic
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von blondi

Hi,
Ich suche einen handlichen Schwingschleifer um die Holzbretter vom Zaun und Balkon abzuschleifen bevor neue Farbe drauf geworfen wird.

Vielen Dank.


Schwing oder Exzenter? Ansonsten bei Bosch Blau oder Makita schauen, nach Gusto. Und nimm was mit Koffer, ich hasse Werkzeug ohne Koffer peinlich/erstaunt



Vielen Dank. Wurde der Makita Exzenterschleifer im Makpac, 125 mm, BO5031J.
06.05.2020 13:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


06.05.2020 16:44:37  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Hallo!

Ich brauche neue Kochtöpfe. Meine alten waren geschenkt, aber die sind schlecht und die Griffe lösen sich auf. Gesucht wäre ein Kochtopf, etwa 20 bis 24 cm Durchmesser und eine unbeschichtet kleinere Pfanne.

Am liebsten würde ich auf gut Glück bei TK Maxx stöbern, aber hier in Bayern ist das noch nicht erlaubt traurig

Wichtig wäre mir:

  • Muss meine Seele und die meiner Nachkommen nicht an AMC verscherbeln
  • Deckel am Topf einhängbar
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 06.05.2020 17:03]
06.05.2020 16:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J.zoidberg

Marine NaSe
Bei Töpfen kann man nicht so viel Falsch machen, oder peinlich/erstaunt

Irgendwas mit solidem 18/10er Boden. Keine Plastikteile, wenn das Ding auch in den Ofen soll.

Pfanne zu klein kaufen ist mau, gönn dir 28cm. Die WMF Profi 28er ist auf Amazon fast zum halben Preis gerade. Auf der Koch ich seit Jahren.
06.05.2020 17:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
War nicht Kupfer im Boden irgendwie gut?
06.05.2020 18:17:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Mit gut meinst du teuer?
06.05.2020 18:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von J.zoidberg

Bei Töpfen kann man nicht so viel Falsch machen, oder peinlich/erstaunt



Man könnte Töpfe kaufen bei denen die Griffe heiß werden.
Bei Alltagstöpfen imho ein no go
06.05.2020 18:30:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schewardnadse

Arctic
Frage
Nabend,

ich suche eine Alternative zu Citavi / Zotero bzw. Foxit-Reader, um Informationen aus PDF-Dateien zu extrahieren und zu speichern.

In meinem konkreten Fall geht es um Paper und Bücher die Grafiken und Formeln enthalten.
Die Bücher lese ich meist als "e-book" im PDF-Format, so dass ich mit Foxit-Reader einige Passagen markiere ("Highlight").
Allerdings ist der Export des markierten Texts / der Formeln, der im Foxit-Reader angeboten wird, für meine Zwecke unbrauchbar.

Kann jemand eine Empfehlung für ein Tool aussprechen?
Vielen Dank!

Gruß,
Schewardnadse
06.05.2020 18:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von Oli

War nicht Kupfer im Boden irgendwie gut?



Leitet gut. Aber Eisenwerkstoffe leiten auch ganz in Ordnung


/ Also gut für gleichmäßige und schnelle Hitzeverteilung
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 06.05.2020 18:39]
06.05.2020 18:38:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Der Büßer

 
Zitat von Oli

War nicht Kupfer im Boden irgendwie gut?



Leitet gut. Aber Eisenwerkstoffe leiten auch ganz in Ordnung


/ Also gut für gleichmäßige und schnelle Hitzeverteilung


Kupfer dürfte v.A. nicht induktionsgeeignet sein. peinlich/erstaunt
06.05.2020 18:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Alles aus Gusseisen.

Alles.

Gusseisen ist das beste.
06.05.2020 18:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von J.zoidberg

Bei Töpfen kann man nicht so viel Falsch machen, oder peinlich/erstaunt



Man könnte Töpfe kaufen bei denen die Griffe heiß werden.
Bei Alltagstöpfen imho ein no go


Du meinst, sonntags kann man sich schon mal die Flossen verbrennen?
06.05.2020 19:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Der Büßer

 
Zitat von Oli

War nicht Kupfer im Boden irgendwie gut?



Leitet gut. Aber Eisenwerkstoffe leiten auch ganz in Ordnung


/ Also gut für gleichmäßige und schnelle Hitzeverteilung


Kupfer dürfte v.A. nicht induktionsgeeignet sein. peinlich/erstaunt


Solange das Kupfer einen Eisenkern hat geht das.
06.05.2020 19:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
Hm danke für die tipps (Omniblend und Ninja Mixer).
Hab mir beide angesehen. In den Tests bleiben hier und da Stücke übrig ich will mal Nägel mit Köpfen machen und den Vitamix holen. Entweder den Pro 500 oder 750. Ich will aber ungern 699¤ oder 899¤ zahlen. Die dinger scheinen selten zu sein, ich finde auch kaum Shops in uk.

Falls jemand einen vitamix besitzt, wo haben Sie den gekauft?
06.05.2020 19:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Naja, halt so viel bezahlt
06.05.2020 19:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Mobius

Alles aus Gusseisen.

Alles.

Gusseisen ist das beste.



Ich liebe Gusseisen.
Frage: Wie macht ihr die Pfanne sauber, wenn Ei oder Käse drin war? Das ist immer so ne abartige Sauerei.
06.05.2020 20:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Genügend Fett oder Öl dann brennt nix an, bzw. man wischt die Sachen mit einem Küchentuch direkt am Ende raus. Ansonsten einfach mit Wasser und Schwamm, danach wieder auf den Herd stellen zum Trocknen und zum Abschluss wieder bisschen Öl drauf und ggf. einbrennen.
06.05.2020 20:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was neues...
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.05.2020 23:28:59 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
09.04.2020 16:59:30 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum