Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich rate dir, die Situation richtig einzuschätzen ( hinterher ist man immer schlauer )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von MvG

Zum Glück nur ein Luftgewehr, sonst wäre der Nickname Programm gewesen.



Breites Grinsen
Auch der Bender am auschecken
13.05.2020 12:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von moha

Bei uns im Dorf hat einer des Fußballvereins mal die Situation nicht richtig eingeschätzt und dachte sich nach dem Vereinsgelage laufen ist ja doof. Er nahm also den kleinen "Aufsitzmäher" aus der Garage des Vereinsheims und ist damit vom abgelegenem Sportplatz nach Hause gefahren. Nun war das aber gar kein Aufsitzmäher, sondern das Teil mit dem man die weißen Markierungen auf das Spielfeld setzt. Im Suff wird der Kerl wohl mal beim Versuch das Ding zu starten vorsorglich alle Hebel gezogen haben. Er hat also schön eine weiße Linie vom Sportplatz bis zu seiner Haustüre gezogen. Das entwendete Gerät wurde schnell gefunden und da der Krempel Wetterfest ist blieb die Spur der Schande ziemlich lange erhalten.



Moha bidde umbenennen in "einer des Fußballvereins".

14.05.2020 5:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ich leide ja wie so viele hier unter dem derzeit stattfindenden Pollenflug. Daher gönne ich mir immer mal wieder Abends eine Nasenspülung um die Schleimhäute von Pollen, Fremdkörpern und Restkoks des Tages zu befreien.

Gönnen ist vielleicht falsch ausgedrückt, man füllt so eine Nasendusche mit warmem Wasser und etwas Kochsalz und drückt sich das Ding jeweils übers Nasenloch rein sodass es entweder auf der anderen Seite und/oder über den Rachen rausläuft. Ist ein bisschen Scheiße, man gewöhnt sich im Leben aber an vieles.



Das Nasenspülsalz wird immer in kleinen weißen Tütchen dargereicht:



Der geneigte Leser wird nun schon eine Vorahnung haben. Es wird nämlich nicht nur Nasenspülsalz in kleinen weißen Tütchen gereicht sondern eine ganze Menge an anderen, der Gesundheit zuträglichen frei verkäuflichen Mitteln. Unter diesen befindet sich auch ein Produkt der Firma Doppelherz, welches sich "Abwehr aktiv DIRECT" schimpft. Dieses enthält ein gerüttelt Maß an Vitamin C, Zink und sonstigem gesundheitsfördendem Shizzle:



So ein kleines Tütchen hat sich nun aus Gründen in mein Badschränkchen in der Nähe des Haufens mit dem Nasenspülsalz verirrt. Selbstverständlich hat das nichts mit der generellen Unordnung in meinem Badschränkchen zu tun, fragt meine Frau.

Ich gehe also des Abends nach einem langen Tag im Freien mit rotgeränderten Augen und stark gereizter Nase ans Waschbecken, greife mir die Nasendusche, spüle sie kurz aus uns fülle diese mit lauwarmen Wasser. Durch voran beschriebene Gründe greife ich statt des Nasenspülsalzes eine Packung "Doppelherz Abwehr aktiv DIRECT" und schütte diese in die Nasendusche.

Hier habe ich nun die Situation völlig falsch eingeschätzt in dem ich die gänzlich unterschiedliche Reaktion des Wassers auf die Packung "Doppelherz Abwehr aktiv DIRECT" im Gegensatz zu Kochsalz ignoriert habe. Das Vitaminzeugs schäumt ein wenig und färbt das Wasser leicht gelb, das Kochsalz tut dergleichen bekanntermaßen nicht.

Somit hab ich nun die Nasendusche an den Rüssel geführt, schön abgedrückt und mich erstmal nicht so stark gewundert warum es ein bisschen brennt. Er als ich das andere Nasenloch durchgedrückt, die Ascorbinsäure ihre Wirkung an den Schleimhäuten völlig entfaltet und ich einen ungewohnt fruchtigen Geschmack im Mund- und Rachenraum bemerkt hatte kam ich darauf das Tütchen auf dessen Aufschrift zu checken.

Vitamine über die Nase zuzuführen brennt ziemlich, ungefähr so wenn man vom 5 Meter Turm springt und eine unfreiwillige Chlorspülung in die Nebenhölen bekommt. Nur hält es länger an, selbst nach erfolgter Nachspülung mit richtiger Kochsalzlösung. Aber ich fühle mich heute sehr gesund, mein Blutkreislauf ist sicher voller Vitamine und anderer guter Dinge.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 19.05.2020 17:29]
19.05.2020 17:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
get_Apache

Superpuma
 
Zitat von da t0bi

mein Blutkreislauf ist sicher voller Vitamine und anderer guter Dinge.



Überspringe doch das nächste Mal die Dusche und leg dir einfach ne Vitamin-Line Breites Grinsen

Hat es dein Hirn schön aufgeschäumt?
20.05.2020 8:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Kumpel hat mal in Chemie die Situation falsch eingeschätzt. Es geht eine Flasche Ammoniak rum und jeder fächelt sich leicht etwas über die Flasche Richtung Nase zu. Besagter kumpel macht es anders, er drückt sich die Flasche ans nasenloch und zieht durch.
Hat fast 2 Stunden gedauert bis er wieder zu gebrauchen war und die Augen nicht mehr tränten.
20.05.2020 8:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von Käptn Blutbad.

 
Zitat von FelixDelay

just Dorfjugend things



Noch mehr Dorfjugend-Things: Bei nem Freund haben wir mal so richtig Hillbilly-Style mit einem alten Knicklauf-Luftgewehr auf irgendwelche davor uns gelehrten Bierdosen geballert. Das war so lang witzig, bis ich die Situation falsch eingeschätzt habe und dem Freund der gerade angelegt habe von hinten was zugerufen habe. Der hat es nicht verstanden, sich mit dem Luftgewehr in der Hand umgedreht und "Was?" gerufen. Blöd das er dabei den Finger schon am Abzug hatte und aus versehen durchgedrückt hat. Schöner Steckschuß knapp unterhalb des Schlüsselbeins.

Hätte ins Auge gehen können... Das war der Moment als wir gelernt haben, das Waffen + Alkohol und der daraus folgende laxe Umgang (Finger nicht lang sondern am Abzug) doch irgendwie gefährlich sein könnte... Dinge die man Anfang/Mitte 20 eigentlich schon hätte wissen müssen...



Hier etwas unspektakulärer wurde ebenfalls mal die Situation falsch eingeschätzt als bei einem Geburtstag auf dem Land das Gespräch sich entwickelte darüber wer schon überall rumgeballert hat und sich herausstellte, dass viele Teilnehmer der Feier überhaupt noch nie mit irgendwas geschossen hatten.
Sehr verantwortungsbewusst wurde ein Metalltablett (es war riesig) in einem Baum gehängt und ein Mädel sollte drauf schießen aus irgendwie gar nicht so weiter Entfernung.
Sie schießt natürlich daneben --> metallisches Plönk aus dem Hintergrund erklingt trotzdem. Übernachtungsgast X fällt natürlich wieder ein, dass er sein das Auto der Eltern etwas weiter hinten in der Schusslinie geparkt hatte, das aber natürlich vergessen hatte und kein anderer hats gesehen weil es so stockfinster war. Smartphones gabs nicht, also wurde erstmal 10 Minuten irgendwo ne Taschenlampe hergesucht und die Karre akribisch untersucht. Warum auch immer war zum Glück kein Schaden zu finden, war aber alles ziemlich dum.
20.05.2020 8:27:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von da t0bi

Ich leide ja wie so viele hier unter dem derzeit stattfindenden Pollenflug. Daher gönne ich mir immer mal wieder Abends eine Nasenspülung um die Schleimhäute von Pollen, Fremdkörpern und Restkoks des Tages zu befreien.

Gönnen ist vielleicht falsch ausgedrückt, man füllt so eine Nasendusche mit warmem Wasser und etwas Kochsalz und drückt sich das Ding jeweils übers Nasenloch rein sodass es entweder auf der anderen Seite und/oder über den Rachen rausläuft. Ist ein bisschen Scheiße, man gewöhnt sich im Leben aber an vieles.

https://i.ebayimg.com/images/g/wi8AAOSwsy5dqYxP/s-l300.png

Das Nasenspülsalz wird immer in kleinen weißen Tütchen dargereicht:

https://www.emser.de/fileadmin/data_emser.de/images/pagepics/produkte_images/nase_nasenspuelsalz.jpg

Der geneigte Leser wird nun schon eine Vorahnung haben. Es wird nämlich nicht nur Nasenspülsalz in kleinen weißen Tütchen gereicht sondern eine ganze Menge an anderen, der Gesundheit zuträglichen frei verkäuflichen Mitteln. Unter diesen befindet sich auch ein Produkt der Firma Doppelherz, welches sich "Abwehr aktiv DIRECT" schimpft. Dieses enthält ein gerüttelt Maß an Vitamin C, Zink und sonstigem gesundheitsfördendem Shizzle:

https://fddb.info/static/db/400/330/Z02COWY9WBD50WBQX9PYV6Y7_278x208.jpg

So ein kleines Tütchen hat sich nun aus Gründen in mein Badschränkchen in der Nähe des Haufens mit dem Nasenspülsalz verirrt. Selbstverständlich hat das nichts mit der generellen Unordnung in meinem Badschränkchen zu tun, fragt meine Frau.

Ich gehe also des Abends nach einem langen Tag im Freien mit rotgeränderten Augen und stark gereizter Nase ans Waschbecken, greife mir die Nasendusche, spüle sie kurz aus uns fülle diese mit lauwarmen Wasser. Durch voran beschriebene Gründe greife ich statt des Nasenspülsalzes eine Packung "Doppelherz Abwehr aktiv DIRECT" und schütte diese in die Nasendusche.

Hier habe ich nun die Situation völlig falsch eingeschätzt in dem ich die gänzlich unterschiedliche Reaktion des Wassers auf die Packung "Doppelherz Abwehr aktiv DIRECT" im Gegensatz zu Kochsalz ignoriert habe. Das Vitaminzeugs schäumt ein wenig und färbt das Wasser leicht gelb, das Kochsalz tut dergleichen bekanntermaßen nicht.

Somit hab ich nun die Nasendusche an den Rüssel geführt, schön abgedrückt und mich erstmal nicht so stark gewundert warum es ein bisschen brennt. Er als ich das andere Nasenloch durchgedrückt, die Ascorbinsäure ihre Wirkung an den Schleimhäuten völlig entfaltet und ich einen ungewohnt fruchtigen Geschmack im Mund- und Rachenraum bemerkt hatte kam ich darauf das Tütchen auf dessen Aufschrift zu checken.

Vitamine über die Nase zuzuführen brennt ziemlich, ungefähr so wenn man vom 5 Meter Turm springt und eine unfreiwillige Chlorspülung in die Nebenhölen bekommt. Nur hält es länger an, selbst nach erfolgter Nachspülung mit richtiger Kochsalzlösung. Aber ich fühle mich heute sehr gesund, mein Blutkreislauf ist sicher voller Vitamine und anderer guter Dinge.


Bei Tütchen mit weissem Pulver habe ich eine völlig andere Geschichte erwartet.
20.05.2020 8:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
 
Zitat von Arawn

 
Zitat von Käptn Blutbad.

 
Zitat von FelixDelay

just Dorfjugend things



Noch mehr Dorfjugend-Things: Bei nem Freund haben wir mal so richtig Hillbilly-Style mit einem alten Knicklauf-Luftgewehr auf irgendwelche davor uns gelehrten Bierdosen geballert. Das war so lang witzig, bis ich die Situation falsch eingeschätzt habe und dem Freund der gerade angelegt habe von hinten was zugerufen habe. Der hat es nicht verstanden, sich mit dem Luftgewehr in der Hand umgedreht und "Was?" gerufen. Blöd das er dabei den Finger schon am Abzug hatte und aus versehen durchgedrückt hat. Schöner Steckschuß knapp unterhalb des Schlüsselbeins.

Hätte ins Auge gehen können... Das war der Moment als wir gelernt haben, das Waffen + Alkohol und der daraus folgende laxe Umgang (Finger nicht lang sondern am Abzug) doch irgendwie gefährlich sein könnte... Dinge die man Anfang/Mitte 20 eigentlich schon hätte wissen müssen...



Hier etwas unspektakulärer wurde ebenfalls mal die Situation falsch eingeschätzt als bei einem Geburtstag auf dem Land das Gespräch sich entwickelte darüber wer schon überall rumgeballert hat und sich herausstellte, dass viele Teilnehmer der Feier überhaupt noch nie mit irgendwas geschossen hatten.
Sehr verantwortungsbewusst wurde ein Metalltablett (es war riesig) in einem Baum gehängt und ein Mädel sollte drauf schießen aus irgendwie gar nicht so weiter Entfernung.
Sie schießt natürlich daneben --> metallisches Plönk aus dem Hintergrund erklingt trotzdem. Übernachtungsgast X fällt natürlich wieder ein, dass er sein das Auto der Eltern etwas weiter hinten in der Schusslinie geparkt hatte, das aber natürlich vergessen hatte und kein anderer hats gesehen weil es so stockfinster war. Smartphones gabs nicht, also wurde erstmal 10 Minuten irgendwo ne Taschenlampe hergesucht und die Karre akribisch untersucht. Warum auch immer war zum Glück kein Schaden zu finden, war aber alles ziemlich dum.



Da haben wir auf eine Feier die Situation auch mal falsch eingeschätzt und haben spontan beschlossen nach Frankreich rüberzufahren (das waren nur 3 km) und dort auf ein "Gipfelkreuz" (eher "Hügelkreuz") zu schießen. Bis dahin haben wir alles richtig eingeschätzt Falsch eingeschätzt haben wir die Situation des Bürgermeisters des kleinen Kaffdorfs, der den BGS/die Gendamerie/die Polizei/weißnimmergenau gerufen hat, weil scheinbar häufiger mal deutsche Idioten auf sein Kreuz geballert haben. Er war nur so kulant und ist vorgefahren und hat uns zur Rede gestellt, worauf wir noch abhauen konnten, bevor die Staatsmacht angedödelt kam.

Das muss so ziemlich knapp nach meinem 18. Geburtstag gewesen sein, weil es das erste Mal war, dass ich das Auto von meiner Mutter für nachts bekommen habe
20.05.2020 12:09:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Käptn Blutbad.

AUP Käptn Blutbad. 01.04.2016
verschmitzt lachen
 
Zitat von Mad_Melone

 
Zitat von Arawn

 
Zitat von Käptn Blutbad.

 
Zitat von FelixDelay

just Dorfjugend things



Noch mehr Dorfjugend-Things: Bei nem Freund haben wir mal so richtig Hillbilly-Style mit einem alten Knicklauf-Luftgewehr auf irgendwelche davor uns gelehrten Bierdosen geballert. Das war so lang witzig, bis ich die Situation falsch eingeschätzt habe und dem Freund der gerade angelegt habe von hinten was zugerufen habe. Der hat es nicht verstanden, sich mit dem Luftgewehr in der Hand umgedreht und "Was?" gerufen. Blöd das er dabei den Finger schon am Abzug hatte und aus versehen durchgedrückt hat. Schöner Steckschuß knapp unterhalb des Schlüsselbeins.

Hätte ins Auge gehen können... Das war der Moment als wir gelernt haben, das Waffen + Alkohol und der daraus folgende laxe Umgang (Finger nicht lang sondern am Abzug) doch irgendwie gefährlich sein könnte... Dinge die man Anfang/Mitte 20 eigentlich schon hätte wissen müssen...



Hier etwas unspektakulärer wurde ebenfalls mal die Situation falsch eingeschätzt als bei einem Geburtstag auf dem Land das Gespräch sich entwickelte darüber wer schon überall rumgeballert hat und sich herausstellte, dass viele Teilnehmer der Feier überhaupt noch nie mit irgendwas geschossen hatten.
Sehr verantwortungsbewusst wurde ein Metalltablett (es war riesig) in einem Baum gehängt und ein Mädel sollte drauf schießen aus irgendwie gar nicht so weiter Entfernung.
Sie schießt natürlich daneben --> metallisches Plönk aus dem Hintergrund erklingt trotzdem. Übernachtungsgast X fällt natürlich wieder ein, dass er sein das Auto der Eltern etwas weiter hinten in der Schusslinie geparkt hatte, das aber natürlich vergessen hatte und kein anderer hats gesehen weil es so stockfinster war. Smartphones gabs nicht, also wurde erstmal 10 Minuten irgendwo ne Taschenlampe hergesucht und die Karre akribisch untersucht. Warum auch immer war zum Glück kein Schaden zu finden, war aber alles ziemlich dum.



Da haben wir auf eine Feier die Situation auch mal falsch eingeschätzt und haben spontan beschlossen nach Frankreich rüberzufahren (das waren nur 3 km) und dort auf ein "Gipfelkreuz" (eher "Hügelkreuz") zu schießen. Bis dahin haben wir alles richtig eingeschätzt Falsch eingeschätzt haben wir die Situation des Bürgermeisters des kleinen Kaffdorfs, der den BGS/die Gendamerie/die Polizei/weißnimmergenau gerufen hat, weil scheinbar häufiger mal deutsche Idioten auf sein Kreuz geballert haben. Er war nur so kulant und ist vorgefahren und hat uns zur Rede gestellt, worauf wir noch abhauen konnten, bevor die Staatsmacht angedödelt kam.

Das muss so ziemlich knapp nach meinem 18. Geburtstag gewesen sein, weil es das erste Mal war, dass ich das Auto von meiner Mutter für nachts bekommen habe



Deutsche, die mit Gewehren über die französische Grenze fahren? ... Klassiker
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Käptn Blutbad. am 24.05.2020 21:06]
24.05.2020 21:06:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Haben wir die Situation falsch eingeschätzt und Fidel rausgemobbt? Oder halten ihn die Hunde im Keller gefangen?
15.11.2020 13:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Glaube nicht. Die dürften mit der Entwicklung und Distribution des COVID-19-Impfstoffes ausgelastet sein.
15.11.2020 13:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Nach langer Abstinenz dieses Threads möchte ich euch an einer Fehleinschätzung meinerseits teilhaben lassen. Obwohl ich mir sehr viel Mühe gegeben habe, nicht zu verkacken.

Supermarkt, eh schon keine gute Idee. Parkplatz voll, erstes Gedränge schon an den Einkaufswagen. Gänge ebenfalls voll, überall Leute, die es mit Abstand eh nicht so haben und ihren Wagen dann natürlich mitten im Gang parken. Mission - Zutaten für einen Geburtstagskuchen finden. Tatsächlich alles bekommen, sogar die letzte Vanilleschote.

Jetzt die Kassen, Qual der Wahl... links anscheinend eine Familie, Mutter mit randvollem Wagen, die Beiden Kids mit je so einem kleinen Kinder-Wagen mit je ein paar Teilen drin. Fällt also raus. Mitte zwei Omas, ebenso keine gute Idee. Rechts genervt wirkende Frau mit wenig Sachen im Wagen, dahinter ein Mann der nur Zigaretten kaufen will. Das wird meine Kasse!

Hab ich wirklich alles? Hustet der vor mir wirklich so viel? Wegen der Kippen hoffe ich... toll, bei der Frau stimmt die Geheimzahl nicht... gleich noch Brötchen kaufen, oder ein Croissant?

Endlich an der Reihe, die Kassiererin sieht mich erwartungsvoll an, ich schaue zu ihr, auf das leere Band, in meinen vollen Wagen und stelle fest - weniger einschätzen, mehr ausräumen wäre wohl cleverer gewesen Und plötzlich war ich genau der Typ, über den ich mich sonst tierisch aufrege und hinter dem ich eigentlich niemals in der Kassenschlange stehen will.
29.12.2020 11:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
ouch

Breites Grinsen
29.12.2020 11:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Keine wirkliche Masta-Leistung, ne Breites Grinsen
29.12.2020 13:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
Das ist wirklich allerhand.
29.12.2020 13:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
...
Echt schön. Breites Grinsen
29.12.2020 13:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


29.12.2020 13:41:03  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Heute früh am Morgen ne runde Paddeln gewesen und danach beim Boot putzen gemerkt, dass die Temperaturen nochmal ein halbes Grad tiefer gegangen sind und sich Eis bildet. Auf dem Rückweg mit dem Fahrrad dann auch gesehen, dass die Pfützen auf dem Sandweg gefrieren und mir noch gedacht: Blitzeis wäre kacke.

An der Strasse angekommen war zum Glück alles nur nass und nicht angezogen ( :sbi: )

Die Einschätzung stellte sich dann bereits in der ersten Kurve als falsch heraus und ich rutschte seitlich weg, landete auf Arm und Schulter und schlug mit dem Kopf auf dem Asphalt auf. Zum Glück trage ich auf dem Rad immer Helm. So dass zum blauen Auge/Cut von letzter Woche nur eine richtig dicke Wange dazugekommen ist. Schulter, Ellenbogen und Schienbein haben auch was abbekommen, sind aber halb so wild.

Weiterer Sport fällt dann heute erstmal aus.

Hackfresse:


edit14: kleiner kriege ich das scheiß video nicht eingebunden. Wütend
[Dieser Beitrag wurde 14 mal editiert; zum letzten Mal von ULtRaLiSt am 29.12.2020 15:03]
29.12.2020 14:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
...
Wenigstens hast du das mit dem Helm richtig eingeschätzt! Gute Besserung, hoffentlich merkst du morgen früh nicht noch die ein oder andere Stelle mehr, die was abbekommen hat.
29.12.2020 15:01:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Shit. Gute Besserung!
29.12.2020 15:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Txomin

AUP Txomin 01.09.2008
habe den thread erst vor kurzem entdeckt und versuche ihn wieder zum leben zu erwecken.

es war mitten im winter, ich war 17 jahre alt und der schnee lag bei ungefähr 20-30 cm höhe.
wir waren bei einer benachbarten pfarrei beim trinken und irgendwann spät abends/nachts ging uns der alkohol aus. da keine tankstelle in der nähe war und es alkohol-lieferdienste damals noch nicht gab wäre eigentlich ende gewesen(das wäre die situation richtig einschätzen gewesen), da wir aber jung und dumm waren kam jemand auf die idee, dass wir uns bei irgendeiner geburtstagsfeier von einer um drei ecken bekannten freundin von einem spezl selbst einluden. (die situation war nicht richtig eingeschätzt)

aus welchem grund auch immer hat man uns tatsächlich ins haus gelassen und wir haben uns zu der (ziemlich kleinen und wahrscheinlich sehr intimen) runde gesetzt.
wie es so kommen sollte habe ich bemerkt, dass mir der alkohol zu viel geworden war und ich mich besser auf den heimweg mache. (richtig eingeschätzt) also habe ich mich erhoben und bin davon ausgegangen, dass ich mich still und heimlich entfernen konnte ohne dass es jemand bemerken würde. (fehleinschätzung)

an der treppe ins erdgeschoss angekommen habe ich mich sicher genug gefühlt diese ohne festhalten am geländer bewältigen zu können (fehleinschätzung) und bin im purzelbaum durchs treppenhaus gestürzt. meine landung an einer kommode, die dadurch in mitleidenschaft gezogen wurde, habe ich zeitlich perfekt mit dem heimkommen der eltern der feiernden abgestimmt.
diese haben sich erst versichert, dass mir nichts gröberes passiert ist und haben dann die anderen party-gäste, die nun dazugestossen sind, zur sau gemacht.
währenddessen habe ich es, wie auch immer, geschafft mir schuhe und jacke anzuziehen und bin, während noch die diskussion stattfand, unbemerkt aus dem haus gekommen.
so eine freiluftwatschn ist schon besonders gemein, da mir für die nächsten ca. 20 minuten die erinnerung fehlt.

aus erzählungen habe ich folgendes zusammengepuzzlet;
ich bin also still und heimlich aus dem haus und habe mir dadurch zugetraut, dass ich den weg nach hause locker alleine finden würde (fehleinschätzung) und bin munter losgestapft.
währenddessen ist meinen freunden aufegfallen, dass ich nicht mehr da war und sie haben sich auf die suche nach mir gemacht (richtige einschätzung), allerdings war ich auf dem direkten weg zur u-bahn nirgendwo zu finden und an mein handy ging ich auch nicht ran. es wurde sich also sorgen gemacht, da wir minus grade erreicht hatten und so ein besoffener txomin die nacht im schnee wahrscheinlich nicht überleben würde. (richtige einschätzung)
nach besagten 20 minuten wurde ich im schnee wühlend in einer nebenstrasse in unmittelbarer nähe gefunden, da ich meine brille verloren hatte. es wurden also die restlichen freunde zusammengerufen um diese wieder zu finden und da ich es nicht weit vom haus geschafft hatte, gingen wir davon aus, dass diese schon wieder auftauchen würde. (fehleinschätzung)

der besuch beim geburtstagskind am nächsten tag, um mich zu erkunden, ob dort vielleicht eine brille abgegeben wurde oder ob eine gefunden wurde, war nicht so toll...
26.01.2021 15:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Das sind diese geilen Geschichten aus der Jugend Breites Grinsen

Da fällt mir auch eine ein - allerdings ohne große Pointe - das nehme ich direkt vorweg. Dafür ist sie kurz.

Dürfte irgendwann um die Jahrtausendwende gewesen sein. Grob zwischen 1999 und 2001.

Kumpel bekommt eine SMS (!) mit folgendem Inhalt „Hi, ich freiere am Samstag in XY Straße soundso meinen 16. Geburtstag und würde mich freuen, wenn Du kommst, Gruß Jana“.

Wir kannten das Mädchen nicht und sie uns auch nicht. Da die genannte Adresse aber nur c.a. 40-50km von uns entfernt lag und wir an diesem Samstag sowieso nichts zu tun hatten haben sind wir mit 5 Mann da hin gefahren. Insgesamt waren auf der „Feier“ dann gut ein Dutzend Leute - einschließlich uns, sowie den Eltern des Mädchens … Breites Grinsen

Wir haben die Situation aufgeklärt (als Beweis hatten wir die SMS noch dabei), Jana hat sich kaputt gelacht „ach verdammt, ich hätte nicht gedacht, dass die ankommt, als ich mich bei der Nummer vertippt habe“.

Naja was soll ich sagen. Es gab zu essen und zu trinken - aber ich glaube den meisten Spaß hatten wir. V.a. haben ihr die Eltern noch unterstellt sie hätte mit Absicht mehr Leute eingeladen als abgesprochen. Das war ziemlich assi von uns, aber ehrenhaft wie wir sind, haben wir das natürlich richtig gestellt - worauf hin wir schief angeguckt wurden.
02.06.2021 14:51:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
betruebt gucken
Sehr creepy, wenn man bedenkt, dass du 55 bist!
02.06.2021 14:58:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
DX würde ich auch eine SMS schreiben
02.06.2021 15:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
...
Das Mädchen ist heute übrigens 37. Vielleicht mal anrufen und fragen, ob sie sich an die alten Säcke erinnert, die ihren 16. gecrasht haben wie die letzten Creeps.
02.06.2021 15:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von loliger_rofler

Das Mädchen ist heute übrigens 37. Vielleicht mal anrufen und fragen, ob sie sich an die alten Säcke erinnert, die ihren 16. gecrasht haben wie die letzten Creeps.



Bei creep denk ich an das Bild welches ich von dir mal ansehen musste. Du hast vor Jahren meine Sehnerven geraped, das gibt mir auch niemand zurück!
04.06.2021 20:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von loliger_rofler

Das Mädchen ist heute übrigens 37. Vielleicht mal anrufen und fragen, ob sie sich an die alten Säcke erinnert, die ihren 16. gecrasht haben wie die letzten Creeps.



Bei creep denk ich an das Bild welches ich von dir mal ansehen musste. Du hast vor Jahren meine Sehnerven geraped, das gibt mir auch niemand zurück!




Achja, der Tag als Lo_ro Teil meiner pOT-Schwanzparade wurde, die ich seither hege und pflege und durch X Backups sichere.
04.06.2021 20:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Was geraped. Ich hab mir einen Kalender mit dem Bild gemacht und jeden Monat einen anderen Karpfen reingeshoppt.
04.06.2021 20:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Oh Gott, ich habe die Situation falsch eingeschätzt. Ich habe den Topf der auf der kalten Herdplatte stand, mit dem Topf mit dem siedenden Fett verwechselt und unten angefasst und hochgehoben. Meine Hand schätzt die Situation genau richtig ein und tut verdammt doll weh.
05.06.2021 15:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Fidel hat Töpfe ohne griffe, weitersagen
06.06.2021 9:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich rate dir, die Situation richtig einzuschätzen ( hinterher ist man immer schlauer )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum