Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich rate dir, die Situation richtig einzuschätzen ( hinterher ist man immer schlauer )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Situation: Kind quenglig.
Einschätzung: Ab aufs Papas Bauch, zur Beruhigung.

Richtige Einschätzung: Kind ein Stück runterschieben, nicht das er sich ne Kopfnuss an meinem Kinn holt, wenn er den Kopf umherschwingt.


Situation falsch eingeschätzt: Der Urgrossonkel vom Nachwuchs war 1959 Kreismeister im Fussball.
Gut, wir wollten eh kein weiteres Kind
03.05.2020 21:25:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Frage
Herzlichst. Ihr F. J. Wagner
03.05.2020 21:33:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
verschmitzt lachen
Wie ich einmal eine Situation nicht ganz richtig einschätzte...

Muss jetzt knapp zwanzig Jahre her sein, ich war jung, feiern und anschließend ordentlich angegangen. Kein Problem - Fahrrad geht schon. Schön langsam, auf dem Gehweg - es war nachts um drei, also kann ich auch niemanden behindern - alles gut. Wenn da nicht immer mal wieder so Toreinfahrten wären. Kurz bevor der Herr zu Hause ankommt fädelt er mit dem Pedal an so einem "Autos haben auf dem Gehweg nichts zu suchen" Poller ein und legt sich hin. Schreck lass nach - aufsteigen, weiter. Bin ja fast zu Hause. Noch schnell duschen und ab ins Bett - ist ja schon spät.

An dieser Stelle schätzte ich die Situation dann wohl doch falsch ein. Am nächsten Morgen ist die Schulter dick und fühlt sich irgendwie nicht richtig gut an. Was tun? Ab ins Krankenhaus, das war glücklicherweise fußläufig zu erreichen, da ich inzwischen echte Probleme mit dem Arm hatte. Egal, da hin gestiefelt, der Doktor guckt sich das an und sagt "Sie bleiben gleich hier!". Der junge dynamische (und immer noch ziemlich verpeilte) Op3r4tor antwortet: "Nix. Ich geh erstmal nach Hause und hol mir frische Klamotten, paar Bücher und esse was. Aber ich komm wieder! Versprochen." Gesagt getan.

Wieder zurück wird geröntgt...der Herr Doktor hat die Situation offensichtlich ganz richtig eingeschätzt.

Bilder...(Vorsicht!)
Spoiler - markieren, um zu lesen:










Die nächsten beiden Male (4 und 6 Jahre später) habe ich die Situtation dann richtig eingeschätzt und bin jeweils direkt aufgestanden und hab mein Fahrrad und mich einfach direkt in die Notaufnahme verfrachtet...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Op3r4tor am 05.05.2020 11:01]
05.05.2020 11:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
Bin leider kein Arzt, aber ist das jetzt SChulterbein oder Schultereckgelenk?
05.05.2020 11:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
Pfeil
Schlüsselbein.
05.05.2020 11:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwiebelgerd

Ball
Du hast dir insgesamt 3x bei besoffenen Stürzen vom Rad was getan? Da würd ich die Gesamtsituation vielleicht mal neu einschätzen und in Zukunft Taxi fahren Breites Grinsen
05.05.2020 11:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
...
Ich hab mich einmal betrunken hingelegt und mir das linke Schlüsselbein gebrochen. Seitdem fahr ich generell nicht betrunken Fahrrad und außerdem nur mit Helm.

Die anderen beiden Male war ich nüchtern und auf dem Weg von der bzw. zur Arbeit.

Von der Arbeit: Frau ist auf Dienstreise, es ist Freitag und ich dachte mir machste früh Feierabend und zockst und trinkst mal gepflegt Bier das ganze Wochenende (Kalsarikännit). Auf dem Radweg lief ein Mädel und ich dachte mir, machste mal keinen Terror sondern fährst einfach langsam an ihr vorbei, alle sind froh. Gesagt getan, ich war vorbei und hab mich anschließend hingelegt weil ich mit dem Vorderrad vom Bordstein abgerutscht bin. Ihr Kommentar: "Du hättest ja klingeln können." Breites Grinsen Hatte sie recht. Seitdem hab ich auch ne Klingel am Fahrrad. Nach 5 Stunden in der Notaufnahme hab ich ein Wochenende mit nem Rucksackverband zu Hause gesessen und hatte dann am Dienstag den OP Termin. Das war rechts.

Zur Arbeit: Früh, nachdem die Kinder in der Kita waren über ne Bordsteinkante gefahren. Ich schwöre, ich bin da in nem 90° Winkel draufgefahren. Der Borstein war auch höchsten zwei oder drei cm hoch (An ner Ampel so abgesenkt für Rollstuhlfahrer). Aus mir bis heute unerklärlichen Gründen hat es mir den Lenker verrissen und ich bin vorne rüber abgeflogen. Dann lag ich da auf dem Rücken und hab Daumen für die Autofahrer gemacht und mit den Beinen gewackelt damit die wissen ich lebe noch. Hochgekommen bin ich da allerdings nicht mehr alleine. KH, Notaufnahme, zusammenschrauben. Und wieder links.

Was haben wir gelernt? IMMER mit dem Krankenwagen in die Notaufnahme, dann sparste dir die Warterei vorm Tresen weil sie dich direkt reinschieben.
05.05.2020 11:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
 
Zitat von Op3r4tor

Schlüsselbein.



Meinte ich ja. Siehste, gut dass ich kein Arzt bin.
05.05.2020 11:22:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Betrunken am Verkehr teilnehmen nur mit deiner Mutter.
05.05.2020 11:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
get_Apache

Superpuma
Ich hatte mal nach der Schule direkt auf der Kreuzung mein Fahrad und mich hingelegt, da alles ziemlich vereist war. Mein Erzfeind hat das gesehen und mir Hurensohn ausgeteilt. Er hat die nächsten Jahre einige Situationen falsch eingeschätzt und flog aus der Schule. Das hielt Ihn dann aber nicht davon ab mich auf meinem Nachhauseweg abzufangen und zu verdreschen. Ich wünsche Ihm heute noch einen unschönen Tod. Mobbing war sehr gut...
05.05.2020 12:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
get_Apache

Superpuma
 
Zitat von DeathCobra

Betrunken am Verkehr teilnehmen nur mit deiner Mutter.



Kann in der Schweiz zum Führerausweis Entzug führen. Auch beim Fahrrad...
05.05.2020 12:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
Pfeil
Herrschaften, ist das hier der "Du du du, das war aber falsch und wenn Du das nochmal machst, ja aber dann..."-Thread oder der "richtig/falsch eingeschätzte Situationen"-Thread™?

Gesichtsschlägerei führt in den meisten Ländern auch zu Stress.
05.05.2020 13:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Bier klauen auch.
05.05.2020 13:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Ich glaub das hab ich hier im p0t schonmal irgendwo aufgeschrieben, aber ich hab noch eine Story wie ich beim Autoschrauben die Situation falsch einschätzte und auf Sicherheit verzichtete.

Das ganze ist jetzt ziemlich genau 4 Jahre her, an einem schönen Sonntag mitte Mai 2016 passiert. fröhlich

Was genau ich machen wollte, weiß ich garnicht mehr. Ich glaub, die Domlager wechseln, oder so. Voller Tatendrang fuhr ich also mit dem Alltagsauto rüber in meine kleine Werkstatt, wo das Projektauto stand. Fix umgezogen, Auto hochgebockt, Rad ab... Federbein oben am Dom gelöst, unten am Achsschenkel gelöst... Doch halt, wieso geht es nicht raus? Oh, ich hab vergessen die Koppelstange vom Stabi zu entfernen. Das war die einzige Schraube, woran das ganze Federbein noch hing.

Damits schnell geht, natürlich den Schlagschrauber zum entfernen der Schraube genommen. Ich stütze mich also mit der linken Hand auf dem Boden ab, drücke mit der rechten den Schlagschrauber ans Auto und... RUMMS, fällt mir das gesamte Federbein mit der Bremsscheibe voran auf die Hand. Was war der Fehler? Ich hatte vergessen, etwas zum Abstützen unter zu stellen, damit eben genau das nicht passiert.

Schmerzen empfand ich da noch keine. Aber, huch, das sieht ein wenig krumm aus, da der kleine Finger. Ab ins Krankenhaus.

Der diensthabende Arzt in der Notaufnahme musste natürlich erstmal probieren ob der nur gebrochen ist oder vielleicht auch die Sehne ab ist. Er packt also den gebrochenen Finger und biegt ihn einmal komplett in beide Richtungen durch. Ab da an hab ich dann auch Schmerz empfunden.

Leider haben auch die Ärzte das ganze ein bisschen falsch eingeschätzt, "Jaja, der wird wieder wie vorher" - das wurde zuerst geschient, ist aber immer wieder auseinander gerutscht. Dann gabs einen Splint in den Finger, wodurch der Knochen sich zumindest in der vertikalen Ebene wieder halbwegs zusammenfügte, aber horizontal trotzdem immer wieder rausgerutscht ist. Naja. So ist es dann auch zusammen gewachsen. Den Finger kann ich nicht mehr richtig bewegen. Ich kann ihn noch etwa 40% krümmen aber immerhin ist er noch dran. Ich sehs als ewigen reminder, doch etwas mehr aufzupassen. Sicherheit geht vor. Breites Grinsen

Bilder:
https://imgur.com/a/BpARGik
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 05.05.2020 14:37]
05.05.2020 14:34:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Mr.AK

Aber, huch, das sieht ein wenig krumm aus, da der kleine Finger.



Haha, das Bild zu dem Satz. Aua.
05.05.2020 14:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Ich hab mir schon bei der Erzählung fast in die Maske gekotzt, ich glaube, die Bilder lasse ich aus etwas für sehr schlecht befinden
05.05.2020 14:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Das Foto von dem Zick-Zack-Finger ist zu krass. Breites Grinsen
05.05.2020 14:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Haha, so sah meiner auch aus, als ich mir den ausgekugelt habe. War aber natuerlich am Gelenk, da habe ich dolle dran gezogen und gut war.
05.05.2020 14:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Aaaaaaaah die Bilder Haare zu Berge stehen
05.05.2020 15:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
...
Immer stilvoll den Finger abgespreizt beim Tee trinken jedenfalls. Und, äh... bei allen anderen Situationen auch.
05.05.2020 15:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Aspe

Zick-Zack-Finger


Haha. Breites Grinsen
06.05.2020 21:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B.A. Wayne

Arctic
ach ja, Storytime peinlich/erstaunt

Es begab sich Silvester 2018/19. Ich saß mit ein paar Leuten Abends in der Kneipe und die Gruppe löste sich so langsam auf. Ich war sehr gut angeheitert, lief raus und sah in der Ferne ein Taxi.

Ich begebe mich also zum Taxi, komme wohl (die Erinnerungen sind nicht mehr ganz da gewesen) auf dem Weg an einem Haus vorbei in dem eine Party ist. Ich bin eigentlich niemand, der andere Leute ohen Grund beleidigt/ärgert, aber ich stellte wohl fest, dass auf dieser Party überwiegend Männer waren. Also rief der sehr gut angeheiterte B.A. Wayne in Richtung dieses Hauses/eines Mannes mehrfach "Schwanzparty" (das hab ich später so im Polizeiprotokoll gelesen).

Ich erinnerte mich nur daran, dass ich mit jemandem gesprochen hatte. Meine nächste Erinnerung war, dass ich im Taxi saß, meine Beifahrertür geöffnet und jemand bearbeitete mit voller Wucht meine Nase. Die volle Suppe lief an mir herunter und der Taxifahrer rief nur "Lassen Sie den Mann los".

Die nächste Erinnerungen war das Krankenhaus und ich mit rot gefärbten Klamotten. Resultat: Unverschobene Nasenbeinfraktur.

Ich habe zusammen mit dem Taxifahrer Anzeige erstattet und wider Erwarten konnte die Polizei tatsächlich jemanden ermitteln. Die Person hatte sich freiwillig bei der Polizei gemeldet und alles zu Protokoll gegegeben, an was ich mich nicht mehr erinnern konnte (jetzt wusste ich auch endlich, was ich gesagt hatte).

Ich habe draus gelernt, die Lage künftig besser einzuschätzen und werde nächstes Mal meine eigene Schwanzparty feiern und einfach die Schnauze halten. Ich hätte aber auch nicht damit gerechnet, dass jemand, den ich mit "Schwanzparty" verärgert hab, einem Suffkopp, der bereits im Taxi sitzt, eine verpasst. Nicht nur einmal, sondern mit voller Wucht mehrmals.

Zum Glück habe ich eine andere Lage aber schon vor einiger Zeit richtig eingeschätzt und eine Rechtschutzversicherung abgeschlossen.

Ende Februar wurde nach ein paar Schreiben zwischen Anwälten Klage gegen den jungen Mann beim Landgericht eingereicht. Es wird wahrscheinlich eine teure Schwanzparty für ihn gewesen sein peinlich/erstaunt
07.05.2020 16:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
...
So ein Wichser.
07.05.2020 16:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
...
I put homophobes in coffins

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 07.05.2020 17:02]
07.05.2020 16:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Pfeil
Wie hier manche ihre Storys schon wieder gelöscht haben Breites Grinsen
08.05.2020 9:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Also falsch eingeschätzt als sie hier gepostet haben? META!
08.05.2020 10:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Wusstet ihr, dass der Verzehr von Haarspray gesundheitlich höchst bedenklich ist? Ich wusste das mit 15 noch nicht.

Einige Wochen bevor ich sowie zwei weitere Kumpels von der Polizei mit Gras erwischt worden sind, haben ich und einer der beiden den anderen verarschen wollen. Der war noch relativ neu in der Runde, 2 Jahre jünger als wir und wurde ständig irgendwie verarscht. Mit Apfelsaft abgefüllt, Zündschnüre oder Schamhaare in die Kippen gestopft, sowas eben.

Wir chillen also im Büdchen, unserem (zum Verdruss des Ladeninhabers) damaligen Treffpunkt und kommen auf die Idee unseren Kumpel wieder zu verarschen. Der ist dabei eine Flasche eiskalte Cola zu kaufen und in seiner Abwesenheit nehmen wir eine Dose Haarspray aus dem Regal und sprühen das Zeug in einen Plastikbecher. Unser Kumpel kommt wieder, nimmt den präparierten Becher, gießt sich ein, nimmt einen großzügigen Schluck und... nichts. Keine Reaktion. Abgesehen von einem erdbebendem Rülpser. Er trink aus und wirft den Becher weg.

Enttäuscht darüber präparieren wir einen weiteren Becher und ballern diesmal ordentlich Spray rein, soll ja auch schmecken. Dumm nur, dass unser Kumpel nun keinen Durst mehr hat und kurz darauf verlassen wir das Büdchen auf der Suche nach neuen Dummheiten. Den Becher vergessen wir sofort.

Der Becher wird uns jedoch einige Tage später wieder ins Gedächtnis gerufen, als uns der Ladenbesitzer aus heiterem Himmel drölfzig neue Arschlöcher aufreißt. Der hatte nämlich das Gesundheitsamt im Haus, weil irgendein Typ sich 'nen Kaffe gezogen und, richtig geraten, den präparierten Becher erwischt hatte. Heißer Kaffee scheint wohl ein sehr gutes Lösungsmittel für Haarspray zu sein und die Menge im Becher war anscheinend genug um den Typen ins Krankenhaus zu befördern, wo ihm mit Verdacht auf Lebensmittelvergiftung der Magen ausgepumpt werden musste.

Zum Glück gab es keine Beweise dafür, dass wir das waren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Maximillion am 08.05.2020 12:02]
08.05.2020 11:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Da habe ich aber nach deinem Battle mit CMS mehr erwartet.
08.05.2020 12:09:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Sir Maximillion

Wusstet ihr, dass der Verzehr von Haarspray



Klassenfahrt 1999.
Damals "Dumm und Dümmer" die Szene mit dem Mundspray im Hinterkopf gehabt. (Hintergrund: Die sprühen sich Mundspray, aber drehen das nicht richtig und sprühen dem Nächstehenden das Zeug ins Auge.]

Alle sprühen sich mit ihrem Deo (Axe!) vorm Mund rum, in den Raum hinein. Alle finden das lustig.

Der Kracher kam dann, als einer die Situation der Sprühöffnung völlig falsch einschätzte, und sich das Ding direkt und volles Produkt in sein Scheissmaul gesprüht hat.

Davon kann man lange husten, der Geschmack hielt wohl bis zum Frühstück an.
08.05.2020 12:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
get_Apache

Superpuma
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Sir Maximillion

Wusstet ihr, dass der Verzehr von Haarspray



Klassenfahrt 1999.
Damals "Dumm und Dümmer" die Szene mit dem Mundspray im Hinterkopf gehabt. (Hintergrund: Die sprühen sich Mundspray, aber drehen das nicht richtig und sprühen dem Nächstehenden das Zeug ins Auge.]

Alle sprühen sich mit ihrem Deo (Axe!) vorm Mund rum, in den Raum hinein. Alle finden das lustig.

Der Kracher kam dann, als einer die Situation der Sprühöffnung völlig falsch einschätzte, und sich das Ding direkt und volles Produkt in sein Scheissmaul gesprüht hat.

Davon kann man lange husten, der Geschmack hielt wohl bis zum Frühstück an.



Hat mir mal einer in die Augen neigesprüht... Ist nicht zu empfehlen...
08.05.2020 13:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich rate dir, die Situation richtig einzuschätzen ( hinterher ist man immer schlauer )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum