Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 24 ( Ziz iz Bznz )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 ... 57 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TemplaR_AGEnt

templar_agent
verschmitzt lachen
 
Zitat von Real_Futti

Was issn eure Heimat? Auch München?



Poli, Sohn des Ploin, wurde im Dritten Zeitalter in den Ered Luin geboren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TemplaR_AGEnt am 30.06.2020 19:53]
30.06.2020 19:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Thermi Kalli

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Der Büßer

So, mit dem heutigen Tag gehen exakt 7.5 Jahre Arbeit am Lehrstuhl zuende.

Es fühlt sich nicht gut an. traurig

Jetzt bin ich endgültig alt


Mit dem Lebenslauf findeste halt auch keinen Job mehr, kannste direkt in Rente gehen.
30.06.2020 19:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Der Büßer

So, mit dem heutigen Tag gehen exakt 7.5 Jahre Arbeit am Lehrstuhl zuende.

Es fühlt sich nicht gut an. traurig

Jetzt bin ich endgültig alt



Gz. Werd glaube ich bald nachrücken. Heute ne Stunde gegenseitig mit dem Chef angeschrien, hab die Fresse echt gestrichen dick. Ich zieh was durch was er seit fünf Jahren nicht geschissen kriegt und absolut zeitkritisch ist (weil an Vegetationsphasen gebunden) und darf mir nachher anhören ich würde meine Arbeit "wie immer" nicht vernünftig priorisieren, weil ich soll ja eigentlich Paper schreiben. Ja klar, ich drück meinen Hiwis einfach 500 Seiten Instruktionen in die Hand und schick sie los und sag "macht mal" wenn ich selbst mit Erfahrung 130% meiner bezahlten Arbeitszeit investieren muss.

Srsly, keinen Bock mehr. Für ne Daueraufgabe auf einer befristeten Stelle. Aber ich kann ja dankbar sein weil er sich total eingesetzt hat, dass ich die kriege. Ja, alternativ wäre das Prestigeprojekt auch ganz an die Wand gefahren.
30.06.2020 20:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Uff das klingt ja äußerst åreidig.
Keine Ahnung wie's in deinem Feld ist, aber generell wohl eher schwierige Zeit sich jetzt was neues zu suchen...
30.06.2020 21:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von nobody

 
Zitat von Der Büßer

So, mit dem heutigen Tag gehen exakt 7.5 Jahre Arbeit am Lehrstuhl zuende.

Es fühlt sich nicht gut an. traurig

Jetzt bin ich endgültig alt



Gz. Werd glaube ich bald nachrücken. Heute ne Stunde gegenseitig mit dem Chef angeschrien, hab die Fresse echt gestrichen dick. Ich zieh was durch was er seit fünf Jahren nicht geschissen kriegt und absolut zeitkritisch ist (weil an Vegetationsphasen gebunden) und darf mir nachher anhören ich würde meine Arbeit "wie immer" nicht vernünftig priorisieren, weil ich soll ja eigentlich Paper schreiben. Ja klar, ich drück meinen Hiwis einfach 500 Seiten Instruktionen in die Hand und schick sie los und sag "macht mal" wenn ich selbst mit Erfahrung 130% meiner bezahlten Arbeitszeit investieren muss.

Srsly, keinen Bock mehr. Für ne Daueraufgabe auf einer befristeten Stelle. Aber ich kann ja dankbar sein weil er sich total eingesetzt hat, dass ich die kriege. Ja, alternativ wäre das Prestigeprojekt auch ganz an die Wand gefahren.



Bah, das ist echt so eine unsägliche Kackscheisse in der Wissenschaft, zum Kotzen.

Sehr gute Freundin von mir hat den gegenteiligen Weg zu mir eingeschlagen und ist nach dem Master ans Institut statt in die Wirtschaft um dort ihr Glück zu versuchen.

Am Arsch, mein Freund. Wird von Herr Dr. Dr. Chefwichser nur rumgescheucht, nichts ist gut genug, "wie, das ist noch nicht fertig - was machen sie denn den ganzen Tag?", hier noch 3 Praktikanten, bitte on top betreuen. Ach ja, ob wir verlängern können wissen wir dann in 4 Monaten, in 5 läuft ja erst der Vertrag aus lol.

Ne, würde ich mir nicht mehr antun. Früher hatte ich mal Bock drauf aber brauchte das Geld, heute bemitleide ich die armen Schweine nur noch, die denselben Stress haben wie ich aber dafür nichtmal genug Schmerzensgeld sehen und halt nichtmal einfach nach 7.5h auschecken können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 30.06.2020 21:18]
30.06.2020 21:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Bei mir war's ein Geben und Nehmen; und der beste denkbare Chef. Deswegen ist mein weinendes Auge* schon recht groß heute.



* reine Redewendung natürlich; ich wein doch nicht, lol
30.06.2020 21:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
...
 
Zitat von Der Büßer

Uff das klingt ja äußerst åreidig.
Keine Ahnung wie's in deinem Feld ist, aber generell wohl eher schwierige Zeit sich jetzt was neues zu suchen...



Bist du jetzt auch Dokter?
30.06.2020 21:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Nein das hätt ich hier sonst schon announced Augenzwinkern

Dauert noch ein bisschen
30.06.2020 22:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ich finds schade aus der Wissenschaft weg zu sein. Klar, moneys und Sicherheit hat man da nicht, aber Autos bauen ist einfach null sinnstiftend, während la Sciénce schon irgendwie verlockend Prestige trächtig ist.

Auf jeden Fall habe ich gerne gesagt "Ich forsche an der Uni", jetzt druckse ich immer mit "was mit IT" herum.

Ich hätte doch beim dwd anfangen sollen, da wäre ich auch stolz gewesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 30.06.2020 22:31]
30.06.2020 22:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Oli ist irgendwie wie WoS, er kommt nur bisschen besser klar mit der Welt.
Kommt mir manchmal so vor
30.06.2020 22:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Das ehrt mich. WoS bester Mann.
30.06.2020 22:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Thermi Kalli

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Oli

Ich finds schade aus der Wissenschaft weg zu sein. Klar, moneys und Sicherheit hat man da nicht, aber Autos bauen ist einfach null sinnstiftend, während la Sciénce schon irgendwie verlockend Prestige trächtig ist.

Auf jeden Fall habe ich gerne gesagt "Ich forsche an der Uni", jetzt druckse ich immer mit "was mit IT" herum.

Ich hätte doch beim dwd anfangen sollen, da wäre ich auch stolz gewesen.


Es ist so traurig
30.06.2020 22:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Der Büßer

Bei mir war's ein Geben und Nehmen; und der beste denkbare Chef. Deswegen ist mein weinendes Auge* schon recht groß heute.



Ja, die Situation hatte ich bis vor ein paar Wochen eigentlich auch, über Jahre hinweg. Super freundschaftliches Verhältnis, oft einen Saufen gegangen nach der Arbeit. Keine Ahnung, ob ihm 'Rona zu schaffen macht, auf jeden Fall ist es seit einiger Zeit absolut unerträglich und heute halt restlos eskaliert.

@Oli: Jep. Könnte da jetzt mutmaßlich auch auf einer lauen A14 sitzen (bzw wurde zumindest kürzlich erneut explizit aufgefordert mich doch bitte zu bewerben). Hab ich nicht gemacht weil mir die Arbeit hier so viel Spaß macht und ich noch wenigstens diese eine Sache zuende bringen wollte, die seit Jahren keiner gebacken kriegt. War doof, ne. Wurde mir vom Chef heute auch vorgehalten, wie zum Kotzen er meine Aussage fand, dass er sich keine Gedanken machen muss und ich mich nirgends bewerben werde bevor das erledigt ist (er wusste, dass es mehrere Anfragen gab). Jetzt meint er ich würde mich da so sehr drauf stürzen und das priorisieren, damit ich mich verpissen kann, ohne, dass man mir was vorhalten kann. Fuck you, das war ein Zeichen meiner Loyalität und ich priorisiere das, weil sich sonst kein Schwanz berufen sieht. Er hat bei dem Projekt übrigens den Hut auf, für ihn sind die ständigen Verzögerungen peinlich, nicht für mich. Soll er den Scheiß halt in Zukunft alleine (nicht) machen. Inzwischen ist mir das mal echt egal, was er mir noch alles vorwerfen will. Wenn er seine Arbeit gemacht hätte gäbe es keinen Anlass, das jetzt in dem Umfang zu erledigen. Sorry für die Eigeninitiative. "Guck dir doch mal deine Stellenbeschreibung an". Wenn's danach geht fällt für das Projekt Dienstag Punkt 17:00 der Hammer (und das wird er ab jetzt auch tun) und es fährt ohne Gnade an die Wand.

Mann bin ich geladen. Freu mich schon auf morgen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 30.06.2020 23:20]
30.06.2020 23:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
chef, super freundschaftliches verhältnis, oft saufen nach der arbeit.
naja, jeder fällt damit mal auf die schnauze.
30.06.2020 23:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Meh, war kein Chef als ich angefangen hab. Ist ihm vielleicht zu Kopf gestiegen. Keine Ahnung. Arbeiten seit 7 Jahren zusammen, irgendwas ist halt durchgeknallt in letzter Zeit (bin nicht der einzige, der gerade ernstzunehmende Probleme mit ihm entwickelt.. nur der einzige, der nicht rechtzeitig Urlaub eingereicht hat mit den Augen rollend )
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 30.06.2020 23:46]
30.06.2020 23:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von kraug

chef, super freundschaftliches verhältnis, oft saufen nach der arbeit.
naja, jeder fällt damit mal auf die schnauze.



Die meisten lernens danach. Die, dies noch nicht gelernt haben kommen dann hier im Thread an und erzählen von geilen Erlebnissen nach Feierabend im Kollegenkreis.
30.06.2020 23:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Oli

Ich finds schade aus der Wissenschaft weg zu sein. Klar, moneys und Sicherheit hat man da nicht, aber Autos bauen ist einfach null sinnstiftend, während la Sciénce schon irgendwie verlockend Prestige trächtig ist.

Auf jeden Fall habe ich gerne gesagt "Ich forsche an der Uni", jetzt druckse ich immer mit "was mit IT" herum.

Ich hätte doch beim dwd anfangen sollen, da wäre ich auch stolz gewesen.

autos bauen ist super sinnstiftend amk.
01.07.2020 7:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Hmnaja.
01.07.2020 7:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von nobody

 
Zitat von Der Büßer

So, mit dem heutigen Tag gehen exakt 7.5 Jahre Arbeit am Lehrstuhl zuende.

Es fühlt sich nicht gut an. traurig

Jetzt bin ich endgültig alt



Gz. Werd glaube ich bald nachrücken. Heute ne Stunde gegenseitig mit dem Chef angeschrien, hab die Fresse echt gestrichen dick. Ich zieh was durch was er seit fünf Jahren nicht geschissen kriegt und absolut zeitkritisch ist (weil an Vegetationsphasen gebunden) und darf mir nachher anhören ich würde meine Arbeit "wie immer" nicht vernünftig priorisieren, weil ich soll ja eigentlich Paper schreiben. Ja klar, ich drück meinen Hiwis einfach 500 Seiten Instruktionen in die Hand und schick sie los und sag "macht mal" wenn ich selbst mit Erfahrung 130% meiner bezahlten Arbeitszeit investieren muss.

Srsly, keinen Bock mehr. Für ne Daueraufgabe auf einer befristeten Stelle. Aber ich kann ja dankbar sein weil er sich total eingesetzt hat, dass ich die kriege. Ja, alternativ wäre das Prestigeprojekt auch ganz an die Wand gefahren.


Kumpel hat so einen DFG Sonderprojekte Ding als Geschäftsführer geleitet (stand so auf der Website...) und ist nun auch weg.
Letzte Woche mal telefoniert und er ist gegangen, weil der Prof immer wieder auf Papern und Anträgen stand, zu denen er 0 beigetragen hat. Zudem wurden wohl einige Leute vergrault, die Kumpel wohl unbedingt halten wollte. Und dann war halt rum.
Er findet es auch schade und wäre auch lieber geblieben.

Ich auch, aber nicht mit der dünnen finanziellen Ausstattung. Schade für dich, Deutschland.
01.07.2020 7:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orang

Arctic
In einer deutschen Hochschule bist du halt einfach als Mitarbeiter völlig egal, solange du kein Professor bist. Aus HS Perspektive mag es zwar Prestigeprojekte geben, aber ob die Erfolg haben ist im Einzelfall ebenfalls wieder völlig egal. Profs und Verwaltung können sich gut einrichten, alle anderen brauchen viel Glück und müssen damit klarkommen, dass sie jederzeit absoluter Willkür ausgesetzt sein könnten.
01.07.2020 8:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Poliadversum

Vielleicht haben wir die Joboptionen für GeiWis ohne tolles Profil (sie ist jetzt keine Go-Getterin mit Großen Firmennamen im CV oder Industrie 4.0 Skillz- wie gesagt nur öD auf Landesebene) in solchen Gegenden unterschätzt, das klingt schon mal aufmunternd.
Viel moneyz muss auch gar nicht reinkommen, nur eben mehr als 0 und mit akzeptabler Jobsicherheit...



interamt.de als Stellenportal für den öD ist bekannt?

Ansonsten könntet ihr auch mal die Ministerialblätter auf Länderbene durchwühlen. Da stehen regelmäßig Stellenausschreibungen drin, die nicht zwingend überall veröffentlicht werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 01.07.2020 8:15]
01.07.2020 8:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Orang

In einer deutschen Hochschule bist du halt einfach als Mitarbeiter völlig egal, solange du kein Professor bist. Aus HS Perspektive mag es zwar Prestigeprojekte geben, aber ob die Erfolg haben ist im Einzelfall ebenfalls wieder völlig egal. Profs und Verwaltung können sich gut einrichten, alle anderen brauchen viel Glück und müssen damit klarkommen, dass sie jederzeit absoluter Willkür ausgesetzt sein könnten.


Einer der vielen Gründe, nicht an einer Hochschule zu bleiben.
01.07.2020 9:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Mobius

7 Tage Aufgabe zum Bewerbungespräch? Woot peinlich/erstaunt



Die Aufgabe war afaik, eine UX Lösung zu einem Musterprodukt zu erstellen.



Genau. Ob Mobius meine Ansprechperson bei dem Unternehmen ist? peinlich/erstaunt
01.07.2020 9:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Nein, ich hab nur im Kopf gerechnet 7 PT Aufwand und fand das sehr viel Aufwand für eine Bewerbungsaufgabe.

Aber du hast natürlich 7 Zeittage Zeit und machst das nicht Vollzeit in der Zeit. Augenzwinkern
01.07.2020 10:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von Mobius

Nein, ich hab nur im Kopf gerechnet 7 PT Aufwand und fand das sehr viel Aufwand für eine Bewerbungsaufgabe.

Aber du hast natürlich 7 Zeittage Zeit und machst das nicht Vollzeit in der Zeit. Augenzwinkern



Ganz genau, 4-5 Stunden sind gefordert, aber gerne auch mehr wenn man möchte.
01.07.2020 10:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
 
Zitat von caschta

 
Zitat von Oli

Ich finds schade aus der Wissenschaft weg zu sein. Klar, moneys und Sicherheit hat man da nicht, aber Autos bauen ist einfach null sinnstiftend, während la Sciénce schon irgendwie verlockend Prestige trächtig ist.

Auf jeden Fall habe ich gerne gesagt "Ich forsche an der Uni", jetzt druckse ich immer mit "was mit IT" herum.

Ich hätte doch beim dwd anfangen sollen, da wäre ich auch stolz gewesen.

autos bauen ist super sinnstiftend amk.


Einfach in die Medizintechnik gehen, sinnstiftend und Industrie Moneyz...easy.
01.07.2020 10:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
...
Oder Pharma
da hat man auch noch das "evil corp" image for free
01.07.2020 10:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
 
Zitat von Bleifresser

Oder Pharma
da hat man auch noch das "evil corp" image for free


lel sinnstiftend. Vielleicht im großen und ganzen ja.
01.07.2020 11:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von dblmg

 
Zitat von Bleifresser

Oder Pharma
da hat man auch noch das "evil corp" image for free


lel sinnstiftend. Vielleicht im großen und ganzen ja.



Hatte heute wieder den Moment, dass ich kurz meine Arbeit für sinnvoll hielt.

Nachher moonwalke ich mit 1200 ¤ Urlaubsgeld in 16 von 30 Urlaubstagen und habe kurz überlegt wie schlimm es wäre, wenn in meiner Abwesenheit etwas mit dem Laborinformationssystem ist, für das ich verantwortlich bin und deswegen unsere Patienten keine lebenswichtigen Medikamente mehr bekommen. Und ob ich das Diensthandy nicht doch anlassen sollte. Nur für den Fall...

Dann musste Beppo ich ein bisschen lachen und habe realisiert, das ich so ein kleines Rädchen bin, dass der Laden auch noch läuft, wenn ich morgen tot umfalle.

Sinnstiftend kann doch jeder Job sein, selbst Gebrauchtwagenhändler. Aber ich würde einfach raten, sich nicht über die Arbeit zu definieren, egal wie sehr Beruf von Berufung kommt und ähnliche Kackphrasen.

Man verzeihe mir den weirden Urlaubs(geld)flex, ist der erste Job bei dem ich das überhaupt bekomme traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 01.07.2020 11:30]
01.07.2020 11:29:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Der Punkt ist doch der: Wenn du kleines Rädchen wirklich so entscheidend bist und der Unternehmer entschieden hat, an Redundanz für so ein entscheidendes Rädchen zu sparen, warum sollte das deine Verantwortung sein?
01.07.2020 11:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 24 ( Ziz iz Bznz )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 ... 57 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.07.2020 10:55:49 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
16.07.2020 10:55:43 Atomsk hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum