Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern Thread XXI ( Sommerferien Edition )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von [Amateur]Cain

Und das macht mich so endsmett, die erfolgreiche Selbstvermarktung mit etwas, das Kinderärzte und Eltern auch so vorhalten können, und die daran anhängigen sozialen Probleme.



Dann habe ich dich direkt missverstanden.

Die Kinderärzte sind hier so überlaufen, dass die froh sind abgeben zu können. Aber ich verstehe deinen Punkt.
23.09.2020 11:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Ich hab mich ja auch nicht besonders klar ausgedrückt; insofern war das auch ein guter Besinnungs-Post, weil ich auch erst am Ende gemerkt habe, was ich EIGENTLICH meine. Breites Grinsen
23.09.2020 11:57:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nemi Ikara

AUP Nemi Ikara 25.02.2010
Hass des Tages:

Gestern erfahren, dass die Eingewöhnung von K2, die ab nächster Woche Montag geplant war, jetzt frühestens zum 19.10. wegen Erziehermangels starten kann. Sowas kann man auch nicht von sich aus mitteilen, sondern bedurfte bestimmt 50 ignorierte Anrufe und hinterlassene Nachrichten unsererseits in den letzten zwei Wochen.
Wie gut, dass meine Elternzeit nächste Woche endet Wütend
23.09.2020 12:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Kommt Schadensersatz in Betracht?
23.09.2020 13:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nemi Ikara

AUP Nemi Ikara 25.02.2010
Puh, gute Frage.
Das ganze ist eine Kita mit teilweise Plätzen, die über den Arbeitgeber (ÖD) vergeben werden, die anderen Plätze sind für Stadtteilkinder. Ich hab jetzt die Zusage von meinem AG, dass ich im HO arbeiten darf, da ich keine Betreuungsmöglichkeit habe. Somit hab ich keinen direkten finanziellen Schaden, sondern eher meine Nerven, da ich eben Vollzeit von zuhause mit 10 Monate altem Kind arbeiten muss.
Außerdem habe ich Bedenken, wenn ich jetzt direkt mit dem Anwalt drohe, dass sie sich dann irgendwas aus den Fingern saugen, z.B. Erzieher*in aus anderer Kita des Trägers, die dann verschwindet, sobald die Eingewöhnung rum ist. Oder wir den Platz ganz verlieren und dann blieben nur die örtlichen Kitas in unserem Dorf, die zum einen kürzere Betreuungszeiten anbieten und zum anderen 600 ¤ pro Monat teurer sind :/

Morgen tagt wohl der Beirat aus AG und Kita-Verband, dort werden sie nochmal über unseren Fall reden. Ich hab allerdings wenig Hoffnung, dass sich da noch was großartiges ergibt.
23.09.2020 13:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Ach ja, etwas positives: Kita Platz wurde bestätigt heute, für Januar. Wie gewünscht. Da stand dann auch der Preis bei. Ayayay, ich wusste schon, warum ichs nicht so genau wissen wollte...
23.09.2020 13:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Nemi Ikara

Puh, gute Frage.


Ich sehe das halt so: Sie haben dein offenbar mehrmaliges Nachfassen ignoriert oder nicht bemerkt und sagen dir jetzt mit absolut inakzeptabler Vorlaufzeit, dass sie dem Vertrag nicht entsprechen wollen...


¤: Kind war soeben zum ersten Mal allein auf dem Spielplatz. Erschrocken Wird im Dezember 3. Auf dem Weg von der Kita kamen wir dran vorbei, er wollte dahin. Er sei schon groß und könne schonmal warten. Wir haben also unseren Kram nach Hause gebracht, und Madame ist dann wieder zum Spielplatz gegangen. 1-2 min Fußweg ohne Straße, und er kennt den Weg. Trotzdem irgendwie schräg.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 23.09.2020 16:58]
23.09.2020 14:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Nachtrag. Breites Grinsen

24.09.2020 17:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Haha. Breites Grinsen
24.09.2020 17:06:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Nemi Ikara

Puh, gute Frage.


¤: Kind war soeben zum ersten Mal allein auf dem Spielplatz. Erschrocken Wird im Dezember 3. Auf dem Weg von der Kita kamen wir dran vorbei, er wollte dahin. Er sei schon groß und könne schonmal warten. Wir haben also unseren Kram nach Hause gebracht, und Madame ist dann wieder zum Spielplatz gegangen. 1-2 min Fußweg ohne Straße, und er kennt den Weg. Trotzdem irgendwie schräg.



Meine Nackenhaare stehen zu Berge. Würde ich niemals mit einem 3 jährigen machen. Brrrr.
24.09.2020 17:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZzGash

Arctic
 
Zitat von RushHour

Alhambra ist auch nur ein Sharan, bis auf den Kühlergrill.

Lodgy hab ich vor letzten Kauf mal dringesessen, passte mir komischerweise gar nicht gut, für mich ne sehr blöde Sitzposition, und die Motorisierung machte mir Sorge, das ist etwas altbacken (oder war es ... Umweltzone ...).

Ja, und es gibt die Kastenwagendinger. Vergessen! Turneo. Breites Grinsen Fiat Doblo oder VW Caddy gehen auch in die Richtung. Die Franzosen haben das auch alle im Angebot. Da ich aber einerseits viele eher laange berufliche Fahrten absolviere und andererseits in engen Straßen parke hab ich mich immer gescheut auf sowas zuzugreifen und wollte lieber einen PKW als einen Kleinlastwagen als Basis. Aber preismäßig tatsächlich schlau, ich werde mal drauf achten. Nächste Woche TÜV, ich hoffe ich kann die Entscheidung noch 2 Jahre aufschieben. :-)

Was zum Teufel heißt eigentlich HDK?



/eigentlich will ich einen 7-9sitzer Van von Skoda. Aber nee, die Idioten bauen auch nur SUVs derzeit.



Falls es irgendwie hilft, bei uns wird es jetzt ein gebrauchter Touran von 2016 mit 32.000km als Siebensitzer. Wir haben so wie ihr am Anfang lange überlegt, was es auf der Skala von Lodgy bis Sharan werden soll. Der Touran erschien mir als optimaler Kompromiss.
24.09.2020 20:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Nemi Ikara

Puh, gute Frage.


Ich sehe das halt so: Sie haben dein offenbar mehrmaliges Nachfassen ignoriert oder nicht bemerkt und sagen dir jetzt mit absolut inakzeptabler Vorlaufzeit, dass sie dem Vertrag nicht entsprechen wollen...


¤: Kind war soeben zum ersten Mal allein auf dem Spielplatz. Erschrocken Wird im Dezember 3. Auf dem Weg von der Kita kamen wir dran vorbei, er wollte dahin. Er sei schon groß und könne schonmal warten. Wir haben also unseren Kram nach Hause gebracht, und Madame ist dann wieder zum Spielplatz gegangen. 1-2 min Fußweg ohne Straße, und er kennt den Weg. Trotzdem irgendwie schräg.


Also mal ganz ehrlich, zwei Jahre und allein draußen rum ist imho n Fall für Elternführerschein.

wtf.

Wär ich mit meinem aufm Spielplatz und da würde so einer allein rumstreunen würd ich die Bullen rufen. peinlich/erstaunt
24.09.2020 20:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Das hängt von so vielen Faktoren ab die wir nicht kennen. Einsehbarkeit des Spielplatzes, Dorf/Stadt, bekannte Leute auf dem Spielplatz ja/nein, reife des Kindes, etc. Ich schätze Abso nicht so ein, dass er das nicht einschätzen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 24.09.2020 20:21]
24.09.2020 20:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Habt ihr Erfahrungen mit Dachboxen? Irgendwelche Empfehlungen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 24.09.2020 21:35]
24.09.2020 21:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Was?

/Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 24.09.2020 21:38]
24.09.2020 21:34:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
(Auto)korrektur
24.09.2020 21:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von mformkles

Habt ihr Erfahrungen mit Dachboxen? Irgendwelche Empfehlungen?




Ja. Sie sind der absolut letzte, unübersehbare, unwiderrufliche Schritt zur Spießigkeit. Ab da ist es echt vorbei mit der Jugend.

- -
So ein Standard ATU Teil, in Wirklichkeit von Thule. Ey, das sind Hartplastikkisten. Voll primitiv. Kauf irgendeine Gebrauchte, die auf deine Träger passt.
24.09.2020 21:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Oli

Das hängt von so vielen Faktoren ab die wir nicht kennen. Einsehbarkeit des Spielplatzes, Dorf/Stadt, bekannte Leute auf dem Spielplatz ja/nein, reife des Kindes, etc. Ich schätze Abso nicht so ein, dass er das nicht einschätzen kann.



Nee, ehrlich. Das ist eindeutig viel zu jung.
24.09.2020 21:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ich re-evaluiere meine Meinung wenn meine Tochter so alt ist. Vielleicht habt ihr recht.
24.09.2020 21:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Oli

Ich re-evaluiere meine Meinung wenn meine Tochter so alt ist. Vielleicht habt ihr recht.



Das ist genau der Punkt. Ich sehe heute den Sechsjährigen und weiß, was für ein kleiner Pöks er mit knapp drei war, der eindeutig nicht alleine gelassen werden sollte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 24.09.2020 21:52]
24.09.2020 21:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Bin ebenfalls empört.
24.09.2020 22:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
...
Duly noted.
24.09.2020 22:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Dann hätten wir das ja geklärt.
24.09.2020 22:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Der wesentliche Faktor ist, ob ein Ansprechpartner auf dem Spielplatz ist. Unsere Kids waren auch schon mal "allein" auf dem Spielplatz - also ohne uns. Wir haben aber vorher mit andren Eltern, die wir kannten, abgesprochen, dass die ein Auge werfen und die Kids wussten, dass sie die ansprechen konnten, wenn was gewesen wäre.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 24.09.2020 22:42]
24.09.2020 22:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Tipp in die Runde:

Schaut alle mal eure Haftlichtversicherung an, ob deliktsunfähige Kinder (unter 7 Jahre) mitversichert sind.
Link dazu (Werbung, aber gut erklärt): https://www.cosmosdirekt.de/private-haftpflichtversicherung/haftpflichtversicherung-kinder/

Ich weiß über das Thema erst Bescheid, seit unser Sechsjähriger mit dem Fahrradlenker das Rücklicht von einem parkenden Auto demoliert hat. Wäre er nicht mitversichert gewesen, wäre die Gegenseite auf dem Schaden sitzen geblieben, weil wir unsere Aufsichtspflicht nicht verletzt haben.
24.09.2020 22:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von mformkles

Habt ihr Erfahrungen mit Dachboxen? Irgendwelche Empfehlungen?



Kann ich nur empfehlen, wenn man Kinder hat. Spart Platz im Innenraum, und von da oben hört man das Gebrülle nicht. Sollte aber aufs Dach passen und sinnvoll beladen werden können. Extra Bügel drunter nicht zu hoch werden lassen.
24.09.2020 23:01:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
„waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhh“

peinlich/erstaunt Breites Grinsen
24.09.2020 23:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von monischnucki

von da oben hört man das Gebrülle nicht.


Kopfkino, wie du mit Smartphone und Weinkarton in der Dachbox liegst, während deine Frau mit den schreienden Kindern im Auto unterwegs ist.
25.09.2020 6:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Hört sich traumhaft an Breites Grinsen
25.09.2020 8:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Abso

 
Zitat von monischnucki

von da oben hört man das Gebrülle nicht.


Weinkarton i




Mit so einem langen Schlauch direkt in den Schlund. Breites Grinsen
25.09.2020 8:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern Thread XXI ( Sommerferien Edition )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.10.2020 08:43:59 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum