Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass (TM) CCLXX ( Jetzt mit bis zu 35° Schlagseite )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
...
ÖD Ultras

Cain arbeitet auch für den ÖD
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bragg am 05.08.2020 15:46]
05.08.2020 15:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
get_Apache

Superpuma
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von get_Apache

[...]

TL;DR: Choleriker geilt sich auf, indem er seine Angestellten rund macht.



Kenn ich. Ich empfehle einen Jobwechsel. Der öffentliche Dienst ist da z.B. bei mir bisher tausendmal entspannter!



öffentlicher Dienst wär mich auch sehr genehm. Leider krieg ich das mit der Jobsuche nicht hin. Nicht mangels Qualifikation sondern eher Motivation.
05.08.2020 15:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Tja.
05.08.2020 15:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Meine Bewerbung bei der Stadt ist auch schon raus, viele Chancen mal ich mir nicht aus aber probieren kammas ja mal.
05.08.2020 15:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


05.08.2020 16:19:48  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
oetzli

Arctic
 
Zitat von Ste@lth

Ich habe das finale BMF-Schreiben zu diesem Thema gerade zufällig noch vor mir liegen.

Punkt 37:

 
Zur Vermeidung von Übergangsschwierigkeiten wird es nicht beanstandet, wenn Rechnungen über Abschlagszahlungen, die nach dem 30. Juni 2020 und vor dem 1. Januar 2021 fällig werden, nicht berichtigt werden, sofern dementsprechend Umsatzsteuer in Höhe von 19 Prozent bzw. 7 Prozent abgeführt und erst in der Endab-rechnung nach den vorstehenden Grundsätzen zutreffend abgerechnet wird.




Das habe ich tatsächlich überlesen. Aber es heißt ja auch: es wird nicht beanstandet. Das bedeutet nach meiner Lesart: OK ists nicht, es wird nur keine auf die Finger geben.
Tatsache ist, dass Yello auf der HP erklärt, die Ersparnis an die Kunden weiterzugeben, tatsächlich aber die 3 % als Liquidität erst mal einsackt und erst am Ende abrechnet. Finde ich nicht OK.

Aber gut, wechsel ich halt und gut ist.
05.08.2020 16:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ste@lth

Phoenix
Sowie ich es bisher mitbekommen habe, werden es die meisten Strom Vertrieb so handhaben.
Reduziert halt den Aufwand bei der Umstellung.
Zumindest habe ich es so aus meinem Kundenkreis mitbekommen.
05.08.2020 16:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
froehlich grinsen
 
Zitat von get_Apache

 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von get_Apache

[...]

TL;DR: Choleriker geilt sich auf, indem er seine Angestellten rund macht.



Kenn ich. Ich empfehle einen Jobwechsel. Der öffentliche Dienst ist da z.B. bei mir bisher tausendmal entspannter!



öffentlicher Dienst wär mich auch sehr genehm. Leider krieg ich das mit der Jobsuche nicht hin. Nicht mangels Qualifikation sondern eher Motivation.



Hired!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gilb@Fun am 05.08.2020 17:09]
05.08.2020 17:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von get_Apache

 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von get_Apache

[...]

TL;DR: Choleriker geilt sich auf, indem er seine Angestellten rund macht.



Kenn ich. Ich empfehle einen Jobwechsel. Der öffentliche Dienst ist da z.B. bei mir bisher tausendmal entspannter!



öffentlicher Dienst wär mich auch sehr genehm. Leider krieg ich das mit der Jobsuche nicht hin. Nicht mangels Qualifikation sondern eher Motivation.


Informatiker?
05.08.2020 17:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Ste@lth

Sowie ich es bisher mitbekommen habe, werden es die meisten Strom Vertrieb so handhaben.
Reduziert halt den Aufwand bei der Umstellung.
Zumindest habe ich es so aus meinem Kundenkreis mitbekommen.




Die USt Änderung für nur 6 Monate war auch einer der dümmsten Ideen überhaupt. Die Einzigen, die davon überhaupt irgendwie profitieren, sind die Steuerberater und Servicepartner der Händler.
05.08.2020 17:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von get_Apache

 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von get_Apache

[...]

TL;DR: Choleriker geilt sich auf, indem er seine Angestellten rund macht.



Kenn ich. Ich empfehle einen Jobwechsel. Der öffentliche Dienst ist da z.B. bei mir bisher tausendmal entspannter!



öffentlicher Dienst wär mich auch sehr genehm. Leider krieg ich das mit der Jobsuche nicht hin. Nicht mangels Qualifikation sondern eher Motivation.



Perfekt!
05.08.2020 17:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessenpower

Hessenpower
 
Zitat von Ste@lth

Sowie ich es bisher mitbekommen habe, werden es die meisten Strom Vertrieb so handhaben.
Reduziert halt den Aufwand bei der Umstellung.
Zumindest habe ich es so aus meinem Kundenkreis mitbekommen.



Ich zahle meinen Strom seit Jahren immer nur jährlich gemäß Abrechnung. Macht die Sache wesentlich entspannter, auch wenn der Vertreib damit am Anfang seine Probleme hatte. peinlich/erstaunt
05.08.2020 18:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chuck.sports

Marine NaSe
Ende Oktober würden wir gerne mit einem befreundeten Paar nach Mallorca in ein Haus fliegen. Das hatten wir Ende letzten Jahres schon geplant. Eigentlich wäre jetzt so der späteste Zeitpunkt zum Flüge buchen. Die anderen haben auch schon gebucht, aber ich kann mich nicht entscheiden, ob ich Bock habe in der aktuellen Situation zu fliegen bzw. ob es unbedingt sein muss zu fliegen.

Es nervt einfach, dass man da keine vernünftige Entscheidung treffen kann. Mir geht es dabei auch gar nicht so um das Geld, sondern einfach um unsere Gesundheit. Business Class wäre bezahlbar, aber keine Ahnung, ob sich das lohnt. Da sitzt zumindest nicht noch mit einer dritten Person in einer Reihe.

Und wenn ich so darüber nachdenke, hasse ich mich für meine First-World-Problems...
05.08.2020 19:15:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von chuck.sports

Ende Oktober würden wir gerne mit einem befreundeten Paar nach Mallorca in ein Haus fliegen.


Terrorist.
05.08.2020 19:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chuck.sports

Marine NaSe
Dann kann mir Corona auch egal sein Breites Grinsen
05.08.2020 19:22:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Aber wahrscheinlich bist Du danach ordentlich desinfiziert.
05.08.2020 19:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoVeR

Arctic
 
Zitat von chuck.sports

Ende Oktober würden wir gerne mit einem befreundeten Paar nach Mallorca in ein Haus fliegen. Das hatten wir Ende letzten Jahres schon geplant. Eigentlich wäre jetzt so der späteste Zeitpunkt zum Flüge buchen. Die anderen haben auch schon gebucht, aber ich kann mich nicht entscheiden, ob ich Bock habe in der aktuellen Situation zu fliegen bzw. ob es unbedingt sein muss zu fliegen.

Es nervt einfach, dass man da keine vernünftige Entscheidung treffen kann. Mir geht es dabei auch gar nicht so um das Geld, sondern einfach um unsere Gesundheit. Business Class wäre bezahlbar, aber keine Ahnung, ob sich das lohnt. Da sitzt zumindest nicht noch mit einer dritten Person in einer Reihe.

Und wenn ich so darüber nachdenke, hasse ich mich für meine First-World-Problems...


Lass es lieber bleiben.
Hoffe geholfen zu haben.
05.08.2020 21:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Randbauer

Einfach Switchup nutzen. peinlich/erstaunt


Die haben bei mir fast die Kündigung verpasst, daher mache ich das lieber selber und vertraue meiner eigenen Wiedervorlage.



Fast verpasst, also noch immer rechtzeitg gekündigt?

Seit 3 oder 4 Jahren bei Switchup.
Äußerst zufrieden!
05.08.2020 21:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
böse gucken
Meine Nachbarn züchten offensichtlich mal wieder Schaben in ihrer Küche. Die Küche liegt etwas versetzt von meinem Büro ein Stockwerk darüber, den Weg finden sie aber doch zu mir. Jedes Jahr das Gleiche.
Ich sollte mich jetzt doch mal daran machen, meine beiden letzten Fliegengitter fertig zu machen. Büro und Küche, nutzte ich dieses Jahr nicht so regelmäßig, Prio daher nicht akut, dafür aber jetzt.
05.08.2020 23:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Welche Schabenart ist es denn vermutlich?
Im Sommer gibt es ja gerne mal die absolut harmlosen Waldschaben, die dann aber oft für Kakerlaken gehalten werden.
06.08.2020 0:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von -=Charon=-

Welche Schabenart ist es denn vermutlich?
Im Sommer gibt es ja gerne mal die absolut harmlosen Waldschaben, die dann aber oft für Kakerlaken gehalten werden.


Die zwei, welche ich gerade zernichtet habe: Vielleicht deutsche Schabe, Verwechslung mit der Bernstein-Waldschabe allerdings nicht ausgeschlossen.
/fakeedit: Je mehr ich darüber lese, könnte es tatsächlich die Waldschabe sein. Die wird von Licht angezogen (hier aktuell gegeben).
06.08.2020 0:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Die Waldschaben sind in der letzten Zeit echt mehr geworden habe ich das Gefühl. Die sitzen immer wieder mal aussen auf dem Fliegengitter. Ganz selten kommt mal zu einem anderen Fenster eine rein, die werf ich dann raus. Machen ja nix peinlich/erstaunt
06.08.2020 0:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
...
 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von -=Charon=-

Welche Schabenart ist es denn vermutlich?
Im Sommer gibt es ja gerne mal die absolut harmlosen Waldschaben, die dann aber oft für Kakerlaken gehalten werden.


Die zwei, welche ich gerade zernichtet habe: Vielleicht deutsche Schabe, Verwechslung mit der Bernstein-Waldschabe allerdings nicht ausgeschlossen.
/fakeedit: Je mehr ich darüber lese, könnte es tatsächlich die Waldschabe sein. Die wird von Licht angezogen (hier aktuell gegeben).


Wenn man Deutsche Schaben "einfach mal so" rumlaufen sieht, ist es eigentlich auch schon zu spät (die sind nämlich sehr lichtscheu) und man hat eine ganze Kolonie in den Schränken sitzen. Breites Grinsen
Die Waldschaben hingegen werden, wie du schon schreibst, tatsächlich vom Licht angezogen. In der Wohnung sterben die auch (leider) sehr schnell, weil es da zu trocken für sie ist.

Ich hatte vor drei oder vier Jahren die erste bewusste Begegnung mit denen in meiner Wohnung und war nach dem ersten Schock enorm erleichtert, als sich herausgestellt hat, dass die Viecher absolut harmlos sind. Seitdem setze ich die dann auch einfach raus.
06.08.2020 0:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
get_Apache

Superpuma
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von get_Apache

 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von get_Apache

[...]

TL;DR: Choleriker geilt sich auf, indem er seine Angestellten rund macht.



Kenn ich. Ich empfehle einen Jobwechsel. Der öffentliche Dienst ist da z.B. bei mir bisher tausendmal entspannter!



öffentlicher Dienst wär mich auch sehr genehm. Leider krieg ich das mit der Jobsuche nicht hin. Nicht mangels Qualifikation sondern eher Motivation.


Informatiker?



Mediamatiker
06.08.2020 8:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Du bist Mediamarkt?
06.08.2020 8:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Die wollen jetzt 1/3 der Stellen streichen, da würde ich nicht hinwechseln, Apache.
06.08.2020 9:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von get_Apache

 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von get_Apache

 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von get_Apache

[...]

TL;DR: Choleriker geilt sich auf, indem er seine Angestellten rund macht.



Kenn ich. Ich empfehle einen Jobwechsel. Der öffentliche Dienst ist da z.B. bei mir bisher tausendmal entspannter!



öffentlicher Dienst wär mich auch sehr genehm. Leider krieg ich das mit der Jobsuche nicht hin. Nicht mangels Qualifikation sondern eher Motivation.


Informatiker?



Mediamatiker


Wow, das gibts noch? Davon hab ich mal mitte Neunziger gehört in der Berufsberatung, aber nachher nie mehr, und kannte bisher auch keinen der das macht. Ich dachte dass sei so ein Internetz Datahighway Trend gewesen.
06.08.2020 9:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Google-Bildersuche "Mediamatiker":


Alles gesagt.
06.08.2020 9:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von get_Apache

 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von get_Apache

[...]

TL;DR: Choleriker geilt sich auf, indem er seine Angestellten rund macht.



Kenn ich. Ich empfehle einen Jobwechsel. Der öffentliche Dienst ist da z.B. bei mir bisher tausendmal entspannter!



öffentlicher Dienst wär mich auch sehr genehm. Leider krieg ich das mit der Jobsuche nicht hin. Nicht mangels Qualifikation sondern eher Motivation.


Brrm brrm. Apache bleibt gleich.
06.08.2020 9:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Eine Bestellung hat seit drei Tagen den Status "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt...". Angeblich ist DHL zu faul arbeiten.
06.08.2020 9:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass (TM) CCLXX ( Jetzt mit bis zu 35° Schlagseite )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
a  h  hass  s  tm 
Mod-Aktionen:
21.08.2020 21:23:21 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
17.08.2020 21:34:30 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread repariert.
29.07.2020 18:15:26 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum