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| Zitat von Shooter
| Zitat von BlixaBargeld
Deshalb fahre ich nur mit transparenten Gläsern, damit mir nix ins Auge fliegt.
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Jo, habe auch eher an was transparentes oder eben sowas mit orangenen Gläsern gedacht, der Punkt ist tatsächlich einfach dass einem nix ins Auge fliegt, weil das ist supermühsam ohne Brille.
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Das suche ich auch. Es ist so dumm in der Dämmerung mit einer Sonnenbrille zu fahren, aber wenn ich sie abziehe habe ich ständig was im Auge.
Also braucht's ne Brille! Oder ich muss einfach immer eine Stunde früher losfahren, aber das wird nichts.
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Hab seit Jahren eine mit UV sensitiven Gläsern. Sieht Scheisse aus, aber echt praktisch.
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Jemand ne Empfehlung für Akkubeleuchtung um vor allem jetzt in der dunklen Jahreszeit durch die Stadt zu gurken? Sollte möglichst klein sein und gut verstaubar sein und ist in erster Linie fürs gut gesehen werden und muss kein Flakscheinwerfer sein. Für stockfinstere Waldausfahrten habe ich meine Busch&Müller.
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Ist mir noch fast zu groß.
Dachte hier eher an sowas
Allerdings hab ich da Sorgen, dass man die Dinger dann wieder scheiße sieht im Verkehr. Es ist kompliziert
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| Zitat von Chinakohl mit Reis
| Zitat von |DCD|PHIL
Gestern kam das Gabba RoS (zusammen mit den Nanoflex Armlingen). Macht von der Verarbeitung her einen sehr wertigen Eindruck. Allerdings ist L bei 72kg@181cm schon sehr Slimfit, aber vielleicht bin ich den RR-Look einfach noch nicht gewöhnt. XL verträgt mein Ego nicht.
Was mich aber enttäuscht: habe bei Castelli direkt bestellt und erst im Nachhinein festgestellt, dass die Rücksendung nicht kostenlos ist (habe zusätzlich M bestellt ). Die Annahme zu verweigern, war mir dann aber auch zu blöd.
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Langarm?
Costa quanta?
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Kurzarm. 170 Euro + 40 Euro für die zugehörigen Armlinge.
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| Zitat von Peniskuh
Jemand ne Empfehlung für Akkubeleuchtung um vor allem jetzt in der dunklen Jahreszeit durch die Stadt zu gurken? Sollte möglichst klein sein und gut verstaubar sein und ist in erster Linie fürs gut gesehen werden und muss kein Flakscheinwerfer sein. Für stockfinstere Waldausfahrten habe ich meine Busch&Müller.
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Für Berliner Stadtverkehr finde ich es gerade sehr entspannt, noch eine LED zu haben, welche nach unten abstrahlt. Hier zB. Liefert gute Dienste, aber die Verarbeitung is eher meh und ich würde schauen, ob ic nicht direkt das günstige China-Replika nehme, oder aber Alternativhersteller suche.
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| Zitat von cLam
https://abload.de/img/mobile.871zkb9.jpeg
Ich werde demnächst wohl stolzer Besitzer des roten Rennrades sein. Hatte vor einiger Zeit mal Bilder davon hier gepostet. Es stammt aus Russland, hat aber Teile von Shimano, Campagnolo und co verbaut.
Ich würde es gerne frisch aufbauen und die Art beibehalten. Sprich Gangschaltung am Unterrohr belassen, keine modernen Räder, Sattel usw. Nun habe ich aber noch nie ernsthaft an einem Rad geschraubt und frage daher: Kann ich das und was muss ich grob sinnvoll investieren?
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Viel spannender, wer ist Besitzer des gelben Rennrads?
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| Zitat von catch fire
| Zitat von Peniskuh
Jemand ne Empfehlung für Akkubeleuchtung um vor allem jetzt in der dunklen Jahreszeit durch die Stadt zu gurken? Sollte möglichst klein sein und gut verstaubar sein und ist in erster Linie fürs gut gesehen werden und muss kein Flakscheinwerfer sein. Für stockfinstere Waldausfahrten habe ich meine Busch&Müller.
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Für Berliner Stadtverkehr finde ich es gerade sehr entspannt, noch eine LED zu haben, welche nach unten abstrahlt. Hier zB. Liefert gute Dienste, aber die Verarbeitung is eher meh und ich würde schauen, ob ic nicht direkt das günstige China-Replika nehme, oder aber Alternativhersteller suche.
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Hab genau die bei mir dran, die ist echt super.
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| Zitat von IndieStu
| Zitat von cLam
https://abload.de/img/mobile.871zkb9.jpeg
Ich werde demnächst wohl stolzer Besitzer des roten Rennrades sein. Hatte vor einiger Zeit mal Bilder davon hier gepostet. Es stammt aus Russland, hat aber Teile von Shimano, Campagnolo und co verbaut.
Ich würde es gerne frisch aufbauen und die Art beibehalten. Sprich Gangschaltung am Unterrohr belassen, keine modernen Räder, Sattel usw. Nun habe ich aber noch nie ernsthaft an einem Rad geschraubt und frage daher: Kann ich das und was muss ich grob sinnvoll investieren?
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Viel spannender, wer ist Besitzer des gelben Rennrads?
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Der jetzige Besitzer beider Räder: Schwiegervater.
Das gelbe hat einen normalen Lenker. Rot und Schwarz sind aus der Sprühdose.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cLam am 09.09.2020 19:03]
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/Blog
So, andere Kassette (11x36) und neue Kette. Mit Werkzeug in stabiler Ausführung klappt das auch mit meinen eher linken Händen.
Leider hab ich die Schaltung komplett verstellt und muss jetzt erst noch verstehen welche Auswirkungen die drei Schrauben haben. B geht hoch und runter, ich hab aber noch keine Ahnung was es bewirkt.
Klingt trotzdem gerade im Leerlauf deutlich besser.
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Bei Sram (afaik auch Shimano) stellt es den Abstand der Schaltröllchen zur Kasette ein. Zu enges Gap und die obere Rolle knallt dir in die großen Ritzel. Zu großes Gap und das runterschalten wird langsam und ungenau. Sollte eine schön gerade Kettenlinie vom großen Ritzel zum Röllchen ergeben. Da wird es auch eingestellt, am großen Ritzel.
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OK, ich sollte mich doch mal mit dem Stages-Support rumschlagen. Hatte tatsächlich kurz gedacht, nach Firmware-Update und frischer Batterie wäre das Problem behoben, aber heute wieder ständig Aussetzer. Ist laut Wahoo weiterhin verbunden, aber sendet einfach nichts mehr, Trittfrequenz bleibt dann ebenfalls auf 0
Achja, und wenn der Asphalt so ganz frisch glänzt und doch noch wesentlich heißer als erwartet ist, gibt das danach ein interessantes Abrollgeräusch, etwas schmatzend
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 09.09.2020 19:28]
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| Zitat von BlixaBargeld
Leider hab ich die Schaltung komplett verstellt und muss jetzt erst noch verstehen welche Auswirkungen die drei Schrauben haben. B geht hoch und runter, ich hab aber noch keine Ahnung was es bewirkt.
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https://www.bike-components.de/blog/2016/12/schaltwerk-einstellen/
Der Artikel ist der beste, denn er hat wenig Blabla und die Tabelle, welche Drehrichtung was macht.
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Dank euch, schau ich mir an.
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| Zitat von |DCD|PHIL
| Zitat von Chinakohl mit Reis
| Zitat von |DCD|PHIL
Gestern kam das Gabba RoS (zusammen mit den Nanoflex Armlingen). Macht von der Verarbeitung her einen sehr wertigen Eindruck. Allerdings ist L bei 72kg@181cm schon sehr Slimfit, aber vielleicht bin ich den RR-Look einfach noch nicht gewöhnt. XL verträgt mein Ego nicht.
Was mich aber enttäuscht: habe bei Castelli direkt bestellt und erst im Nachhinein festgestellt, dass die Rücksendung nicht kostenlos ist (habe zusätzlich M bestellt ). Die Annahme zu verweigern, war mir dann aber auch zu blöd.
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Langarm?
Costa quanta?
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Kurzarm. 170 Euro + 40 Euro für die zugehörigen Armlinge.
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Zieht man unter diesem Gabba Shirt eigentlich noch ein Unterhemd an oder ist der Stoff angenehm auf der Haut?
Leider hat das hier kein lokaler Händler und ich müsste es online bestellen.
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eher Unterhemd, ist vom Material eher wie Softshell. Mesh oder eben etwas dickeres, Merino wäre da sicher nicht verkehrt.
btw günstige Gabba ähnliche Varianten von anderen Herstellern in Proteam Designs
https://proownedcycling.com/collections/winter-and-gabba-jerseys
da meine Nanoflex Knielinge sich über all die Jahre auflösen hab ich mich doch mal einer 3/4 Hose angenommen. Kost ja nur etwas mehr als die Knielinge alleine
Castelli Tutto Nano Bibknicker
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 09.09.2020 20:23]
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Und Egan Bernal so: Haare schneiden kann doch nicht so schwierig sein!
https://twitter.com/OutOfCycling/status/1303270229607428096?s=20
/und Sagan hat wegen eines Remplers an van Aert im Sprint einen Punkteabzug kassiert während va Aert wiederum ne Geldstrafe bekam weil er Sagan danach den Mittelfinger gezeigt hat
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 10.09.2020 7:25]
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| Zitat von fatal-x
eher Unterhemd, ist vom Material eher wie Softshell. Mesh oder eben etwas dickeres, Merino wäre da sicher nicht verkehrt.
btw günstige Gabba ähnliche Varianten von anderen Herstellern in Proteam Designs
https://proownedcycling.com/collections/winter-and-gabba-jerseys
da meine Nanoflex Knielinge sich über all die Jahre auflösen hab ich mich doch mal einer 3/4 Hose angenommen. Kost ja nur etwas mehr als die Knielinge alleine
Castelli Tutto Nano Bibknicker
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Ist die Größe vom Gabba ident mit den Größen der normalen Castelli Trikot-Shirts? Also wenn wir M beim Sommer-Trikot ideal passt, passt mir dann auch das Gabba in M oder lieber eine Größe größer nehmen?
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Ja, Grösse ist identisch, ich trage sowohl bei den normalen wie auch beim Gabba auch "M".
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 10.09.2020 8:42]
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Heute bei der Tour: Hirschi ist wieder alleine vorne unterwegs. Geiler Typ
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mal ne frage, was ist "normales, vernünftiges" Training für hobbyradler (nicht im verein oder so)
Frage mich das, weil Bekannte quasi 5 Tage die Woche aufm Rennrad/Mountainbike ist.
Rennradtouren können auch mal 6h dauern. im Durchschnitt aber 3h minimum.
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Hoffentlich schafft er es dieses Mal.
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Normal ist das nicht.
Hoffe, geholfen zu haben.
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Ich denke, dass man dit mit denn von dir genannten Eckdaten sowieso nicht adäquat beurteilen kann.
Entspannt 3 Stunden durch die Wildnis zu fahren ist etwas anderes als im gleichen Zeitraum Intervalle mit maximalem Tempo zu ballern.
Für einen halbwegs fitten Menschen sollte Ersteres auch kein Problem darstellen.
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| Zitat von pesto
mal ne frage, was ist "normales, vernünftiges" Training für hobbyradler (nicht im verein oder so)
Frage mich das, weil Bekannte quasi 5 Tage die Woche aufm Rennrad/Mountainbike ist.
Rennradtouren können auch mal 6h dauern. im Durchschnitt aber 3h minimum.
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Kommt auf das Ziel an?!
Willst du beim RAAM mitmachen, das lokale Hobbyrennen auf dem Podium abschließen, X kg abspecken, die Mutter von p0tler... trotz Ebike stehen lassen oder nur gemütlich durch die Gegend (hochalpin oder maximal wellig) fahren?!
Ansonsten denke ich sind 2 bis 3 Touren die Woche ausreichend: Einmal ballern mit kurzen Intervallen (bpsw. 3*8*30/30, einmalig lang und ggf einmal noch mit langen Intervallen (2 bis 5*20 min) .
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Meh, mein Strava spinnt. Ich bin es ja gewohnt dass meine Aktivitäten immer direkt ne Flagge bekommen, kein Wunder, meine Garmin Uhr geht einfach immer stupide davon aus dass ich zu Fuss unterwegs war. Das ist nicht so ein Problem, Sportart zu "Fahrrad" wechseln und dann ist alles in Ordnung.
Nur heute nicht, obwohl ich das als Fahrradfahrt nun gespeichert habe hat das Ding weiterhin ne Flagge. "Es scheint als hättest du die Aktivität mit einem Fahrzeug aufgezeichnet", ja, mit meinen Fahrradzeug, habe ich ja auch entsprechend angegeben
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Hallo,
mit einem Wahoo Elemnt habe ich dieses Problem nicht, dafür wird die Software immer schlechter.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
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Stages-Support schon einmal mit lobenswert kurzen Reaktionszeiten, allerdings ist die Aussage noch nicht sonderlich hilfreich, dass ihnen solche Probleme mit den Gen 3-PM unbekannt sind
Dann heute noch bei meinem drei Monate alten optischen Polar-Pulsmesser plötzlicher Tod beim Aufladen. Ladelampe aus, nichts geht mehr. Schade, das Ding ist echt angenehm zu tragen. Aber kann sich ja nur um Tage handeln, bis der Rose-Support reagiert.
Als Übergang habe ich mir mal den Brustgurt von Decathlon zugelegt. Macht erstmal nen angenehmeren Eindruck als der Wahoo Tickr damals, vor allem ist das Band durchgehend, sodass man nicht nur die zwei harten Plastiksensoren anliegen hat, sondern halt eine ganze recht flexible Kontaktfläche. Etwas unglücklich finde ich nur, dass das Ding absolut keine LED o.ä. hat, man kann also optisch nicht feststellen, ob der jetzt aufgewacht ist oder nicht
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[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 10.09.2020 18:17]
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Thema: Fahrrad-Thread ( Jetzt mit 20% mehr Arschcreme! ) |