Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 26 ( Von Kurzarbeit bis 80-Stunden Woche )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Vorsichtiges Gratz Was machst du dann genau?
23.09.2020 8:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
23.09.2020 8:53:41  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwiebelgerd

Ball
 
Zitat von PutzFrau

Warst du nicht Lehrer in einem Münchner Vorort? Was ist denn daraus geworden?





Also da musst du was ganz falsch mitbekommen haben. Ich hab mich mal, als meine Unistelle ausgelaufen ist, ich meine Diss aber noch nicht abgegeben hatte, auf ner Halbtagsstelle an einer internationalen Privatschule in Starnberg beworben, wäre da aber nur für den "Maker Space" zuständig gewesen, hätte den verzogenen Schrazen also Lasercutter und 3D-Drucker erklären müssen. Wurd aber nix draus.

@DVS2XLC: Ich bin dann "technischer Laborleiter" in einem medizinischen Großlabor in Augsburg.
23.09.2020 8:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
23.09.2020 9:04:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
Das ist die klassische Quarterlife-Crisis von 25 - 35.
23.09.2020 9:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Fast zwei Monate im neuen Job und ich genieße es nach wie vor fröhlich
23.09.2020 9:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von G-Shocker

Das ist die klassische Quarterlife-Crisis von 25 - 35.



Ne, man hasst einfach Erwerbsarbeit und sucht sich den besten Platz zum dahinwelken.
23.09.2020 9:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
23.09.2020 9:16:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Seppl`

Fast zwei Monate im neuen Job und ich genieße es nach wie vor fröhlich



das erste halbe Jahr fand ich auch bombig gut. Danach kam langsam der Rost unterm Lack zum Vorschein. Breites Grinsen
23.09.2020 9:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
 
Zitat von Fragment

 
Zitat von G-Shocker

Das ist die klassische Quarterlife-Crisis von 25 - 35.



Ne, man hasst einfach Erwerbsarbeit und sucht sich den besten Platz zum dahinwelken.







Bei mir wars aber von Anfang an geplant, dass ich nach 2 Jahren in den ÖD wechseln will. Bei fast allen anderen hier ist das ja anscheinend eher spontan peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiefkühlpizza am 23.09.2020 9:28]
23.09.2020 9:28:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Fragment

 
Zitat von G-Shocker

Das ist die klassische Quarterlife-Crisis von 25 - 35.



Ne, man hasst einfach Erwerbsarbeit und sucht sich den besten Platz zum dahinwelken.



Oder man hat die 20er jetzt durch und lässt sich einfach nicht mehr verarschen, so wie bei mir peinlich/erstaunt Breites Grinsen

Plus deins Breites Grinsen

@Schniedl0r: Du bist Aber auch in so ner richtigen Fotzenbranche, oder? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 23.09.2020 9:29]
23.09.2020 9:29:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Seppl`

@Schniedl0r: Du bist Aber auch in so ner richtigen Fotzenbranche, oder? peinlich/erstaunt



NOCH MEIN FREUND, NOCH! ÖD CALLING!

bitte. peinlich/erstaunt
23.09.2020 9:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
Irgendwie haben sich bei einigen hier auch relativ schnell die Prioritäten geändert.

Weg von Overbusiness-fett-Cashmoney hinzu "ajo lass mal um 16 Uhr Feierabend machen, dafür weniger Geld."
Das gleiche kann ich auch im Freundeskreis feststellen und da sind alle MINT-Verwöhnt und 80% waren/sind in der Beratung unterwegs.

Liegt vielleicht wirklich zum Teil an Corona. Aber hauptsächlich wohl an der Beschissenen Beratungs-Branche
23.09.2020 9:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Der Ruf nach ÖD wurde hier halt echt während Corona so laut.

Wo sind denn auf einmal alle Sechsstellenbois hin und diejenigen, die von 5k netto als Paar im Monat gerade so leben können und definitiv nichts besonderes haben?
23.09.2020 9:37:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von G-Shocker

Das ist die klassische Quarterlife-Crisis von 25 - 35.



Puh, da hab ich ja nochmal Glück gehabt Breites Grinsen

Mein Wechsel war ja irgendwie zwangsläufig, da mein alter AG ein HuSo ist und mich ja dann auch nicht mehr wollte. Im nachhinein aber das Beste was passieren konnte fröhlich
23.09.2020 9:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von G-Shocker

Irgendwie haben sich bei einigen hier auch relativ schnell die Prioritäten geändert.



mit dem alter ändern sich halt die prioritäten. ist doch nur wünschenswert, wenn man in dem alter, wo es gut ging, durchgepowert und monnies eingefahren hat und jetzt das entspannte ÖD Life gönnt.
23.09.2020 9:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von G-Shocker

Weg von Overbusiness-fett-Cashmoney hinzu "ajo lass mal um 16 Uhr Feierabend machen, dafür weniger Geld."


 
Zitat von Seppl`

Der Ruf nach ÖD wurde hier halt echt während Corona so laut.



Ich glaube, hier haben einfach einige im Home Office gemerkt, wie nice es sein kann, auch mal bei Tageslicht zuhause zu sein. Breites Grinsen
23.09.2020 9:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Zu viel Homeoffice ist auch scheisse. Mehr als ein oder zweimal pro Woche würde ich das nicht wollen. Am besten gar nicht. Trotz wirklich gut eingerichteten Büro zuhause ist das irgendwie ätzend. Man vermischt Arbeit mit privaten Dingen und ohne direkte soziale Kontakte ist das auch nix. Ich für meinen Teil finde das nicht so toll.
23.09.2020 10:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Heute Vorstellung des nächsten Lageristen, kommt aus nem Berufsbildungswerk, aber immerhin IHK Abschluß und schon ein paar Jahre Berufserfahrung. Bin gespannt.

/E: Bei Tageslicht Zuhause ist jetzt dann wieder vorbei traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 23.09.2020 10:14]
23.09.2020 10:14:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von da t0bi

Heute Vorstellung des nächsten Lageristen, kommt aus nem Berufsbildungswerk, aber immerhin IHK Abschluß und schon ein paar Jahre Berufserfahrung. Bin gespannt.



Bitte gib weiter deine Updates.
Ich finde es immer wieder schön auch was vom eigentlich "normalen" Arbeitsleben fernab des ganzen MINT-Uni-ichbinsogeiltums mitzubekommen Breites Grinsen
23.09.2020 10:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von da t0bi

Heute Vorstellung des nächsten Lageristen, kommt aus nem Berufsbildungswerk, aber immerhin IHK Abschluß und schon ein paar Jahre Berufserfahrung. Bin gespannt.



Bitte gib weiter deine Updates.
Ich finde es immer wieder schön auch was vom eigentlich "normalen" Arbeitsleben fernab des ganzen MINT-Uni-ichbinsogeiltums mitzubekommen Breites Grinsen



Ich versuche, wir sind hier inhabergeführter Mittelstand und ich bin u.a ein bisschen der Kümmerer und Kummerkasten für die Abteilungsleiter. Nicht operativ (das können Sie), aber bei den großen Sorgen, i.e. Personal oder manchmal ich komm bei Chef nicht weiter, sag du mal was Breites Grinsen

Gestern typische Bewerbung LKW Fahrer: Kommt an ohne jegliche Bewerbungsunterlagen, nur mit Führerschein. Deutschsprachig, geboren und aufgewachsen hier in der Gegend, also ein solides Einhorn. Trotzdem kriegt er natürlich nen Personalbogen zum Ausfüllen mit. Dann Probearbeitstag, Handschlag drauf und los gehts, inshallah. Aktuell müssen die Leute aber nen Coronatest bringen.
23.09.2020 10:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von da t0bi

Heute Vorstellung des nächsten Lageristen, kommt aus nem Berufsbildungswerk, aber immerhin IHK Abschluß und schon ein paar Jahre Berufserfahrung. Bin gespannt.



Bitte gib weiter deine Updates.
Ich finde es immer wieder schön auch was vom eigentlich "normalen" Arbeitsleben fernab des ganzen MINT-Uni-ichbinsogeiltums mitzubekommen Breites Grinsen


Kannste haben. Sechs Monate nach Abgang des einen Kollegen, ist am 01. September sein Nachfolger erschienen.
Der Typ ist 44, seit er 22 ist er Industriemeister Metall und hat jetzt eine "normale" Facharbeiterstelle. Verdienst ist zum Glück sogar etwas höher als zuvor und er hat pünktlich Feierabend, bei weniger Verantwortung.
Insgesamt kein schlechter Move in Zeiten von Corona und ich kann seine Beweggründe absolut nachvollziehen.
23.09.2020 10:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von da t0bi

Heute Vorstellung des nächsten Lageristen, kommt aus nem Berufsbildungswerk, aber immerhin IHK Abschluß und schon ein paar Jahre Berufserfahrung. Bin gespannt.



Bitte gib weiter deine Updates.
Ich finde es immer wieder schön auch was vom eigentlich "normalen" Arbeitsleben fernab des ganzen MINT-Uni-ichbinsogeiltums mitzubekommen Breites Grinsen



Ich versuche, wir sind hier inhabergeführter Mittelstand und ich bin u.a ein bisschen der Kümmerer und Kummerkasten für die Abteilungsleiter. Nicht operativ (das können Sie), aber bei den großen Sorgen, i.e. Personal oder manchmal ich komm bei Chef nicht weiter, sag du mal was Breites Grinsen

Gestern typische Bewerbung LKW Fahrer: Kommt an ohne jegliche Bewerbungsunterlagen, nur mit Führerschein. Deutschsprachig, geboren und aufgewachsen hier in der Gegend, also ein solides Einhorn. Trotzdem kriegt er natürlich nen Personalbogen zum Ausfüllen mit. Dann Probearbeitstag, Handschlag drauf und los gehts, inshallah. Aktuell müssen die Leute aber nen Coronatest bringen.



So hat mein Vater seine letzte Arbeitsstelle auch bekommen. Gelernter Schlosser, ewig als Glaser gearbeitet, dann Insolvenz des AG. Neue Arbeitsstelle bekommen, in dem er einfach mal hin gefahren ist, den Chef verlangt hat und gefragt hat, ob er was für ihn zu tun hat.
Hat geklappt, war dann zehn Jahre im Betrieb als Lagerist.
23.09.2020 11:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blooby

Arctic
Da es hier grad ziemlich oft um den ÖD geht, hätt ich auch mal ne Frage an die Experten.

Wie kommen die Einstufungen des Gehalts zustande? Folgend kommen meiner Meinung nach ziemlich ähnliche Stellen, was die Qualifikationen betrifft, jedoch ist die Fischereistelle mit E14 eingestuft und die Klimaschutzstelle mit E11.

Generell kommt es mir vor, als wären Stellen für den Umwelt-/Klimaschutz generell deutlich niedriger eingestuft als andere Stellen mit naturwissenschaftlichem Hintergrund. Und dann sind da auch noch so Kommentare und plakative Sätze wie: "Die Gemeinde Graben-Neudorf setzt sich massiv für den Klimaschutz ein." Was bedeutet das?

Mich interessiert einfach, wer entscheidet, wie die Stellen gehaltstechnisch eingestuft werden und wieso es so heftige Unterschiede hat. Vor allem interessiert mich auch, inwiefern Klimaschutz eine hohe Priorität für Bund und Länder hat, wenn man so eine Gehaltseinstufung sieht.

Falls da jemand nähere Infos hat, wärs cool da nen Einblick zu bekommen. Danke!

Wissenschaftl. MA (w/m/d) am Standort Langenargen

Mitarbeiter*in im Bereich Klimaschutz (m/w/d) in Vollzeit (Klimaschutzmanager/in)
23.09.2020 11:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Die 14er Stelle ist beim Landesministerium. TV-L.

Die 11er Stelle ist bei einer Kommune. TVöD.

Plausibel erklären lässt es sich aber tatsächlich nicht. Die Fischereistelle wird es schon lange gebeben. Budget ist da.

Die ganzen Klimastellen bei den Kommunen wurden und werden jetzt erst geschaffen. Die Kommunen haben alle kein Geld und versuchen die Eingruppierungen nach unten zu drücken.
23.09.2020 11:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwiebelgerd

Ball
Ich muss übrigens ne amtsärztliche Untersuchung machen, bevor ich den Job antrete. Jemand das schon mal gemacht? Was erwartet mich da?
23.09.2020 11:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
...
 
Zitat von Zwiebelgerd

Ich muss übrigens ne amtsärztliche Untersuchung machen, bevor ich den Job antrete. Jemand das schon mal gemacht? Was erwartet mich da?


Nix schlimmes, nur 1x Husten.
23.09.2020 11:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
man merkt auch hier wieder, wem was wichtig ist.

Heute ist der letzte Tag einer super Kollegin, hat seit 3 Jahren hier top performt. Alle, sogar die Risikogruppen sind hier zum verabschieden.

Chef? nicht da, Home office.

Kotzt mich dermaßen an die Führungskultur hier.
23.09.2020 11:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von da t0bi

Heute Vorstellung des nächsten Lageristen, kommt aus nem Berufsbildungswerk, aber immerhin IHK Abschluß und schon ein paar Jahre Berufserfahrung. Bin gespannt.



Bitte gib weiter deine Updates.
Ich finde es immer wieder schön auch was vom eigentlich "normalen" Arbeitsleben fernab des ganzen MINT-Uni-ichbinsogeiltums mitzubekommen Breites Grinsen



Ich versuche, wir sind hier inhabergeführter Mittelstand und ich bin u.a ein bisschen der Kümmerer und Kummerkasten für die Abteilungsleiter. Nicht operativ (das können Sie), aber bei den großen Sorgen, i.e. Personal oder manchmal ich komm bei Chef nicht weiter, sag du mal was Breites Grinsen

Gestern typische Bewerbung LKW Fahrer: Kommt an ohne jegliche Bewerbungsunterlagen, nur mit Führerschein. Deutschsprachig, geboren und aufgewachsen hier in der Gegend, also ein solides Einhorn. Trotzdem kriegt er natürlich nen Personalbogen zum Ausfüllen mit. Dann Probearbeitstag, Handschlag drauf und los gehts, inshallah. Aktuell müssen die Leute aber nen Coronatest bringen.



So hat mein Vater seine letzte Arbeitsstelle auch bekommen. Gelernter Schlosser, ewig als Glaser gearbeitet, dann Insolvenz des AG. Neue Arbeitsstelle bekommen, in dem er einfach mal hin gefahren ist, den Chef verlangt hat und gefragt hat, ob er was für ihn zu tun hat.
Hat geklappt, war dann zehn Jahre im Betrieb als Lagerist.



Das ist auch oft so ne Falle in der die ältere ggü. der jüngeren Generation tappt.
Geh doch mal hin und frag nach nem Job!
Papa, ich habe einen relativ spezielles technischen Bereich studiert, da ist nix mit Initiativbewerbungen
Geh halt hin und frag, du hast doch studiert!
23.09.2020 11:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Hidayat

 
Zitat von Zwiebelgerd

Ich muss übrigens ne amtsärztliche Untersuchung machen, bevor ich den Job antrete. Jemand das schon mal gemacht? Was erwartet mich da?


Nix schlimmes, nur 1x Husten.



Hose vorher runterziehen!
23.09.2020 11:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 26 ( Von Kurzarbeit bis 80-Stunden Woche )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.10.2020 01:01:32 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum