Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Laufthread - 7 km ( Corona-Trendsport 2020 )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Warum will man 2-in-1 shorts? Was sind die Vorteile?
09.05.2023 8:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Lauchi

 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Lauchi

Ansonsten muss ich mal ein großes Lob für meine neue Massagepistole aussprechen. Falls noch wer Probleme mit Verspannungen oder verhärteten Muskeln wie ich mit den Waden hat, super Teil und hilft mir fast so gut wie die Physiotherapie.



Benutzt du die "statisch" oder bewegst du dabei die Muskeln? Letzteres funktioniert definitiv besser, nur bin ich dann oft zu faul sie tatsächlich zu nutzen. Ich will eigentlich auf der Couch liegen, Füße hoch und einfach nur draufhalten. Breites Grinsen


Statisch, einmal quer über die Waden gezogen auf der Couch



Das reicht mit als Bestaetigung es nur auf die faule Art und Weise zu machen!
09.05.2023 8:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
traurig gucken
 
Zitat von gloerk

Warum will man 2-in-1 shorts? Was sind die Vorteile?


Wenn die eigene Körperform bzw. deren Wahrnehmung und Sport im Verein oder einer Gruppe nicht zusammenpassen nimmt man 2-in-1 statt Tights.
09.05.2023 8:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Faszinierender Thread...
Ich verstehe nicht ganz. 2-in-1 hat ne enge, funktionale, innere Schicht (geil, zeig Schwans) und dann noch ne Boardshort drueber (ueberhaupt nicht aero), wie so ein komplex-geplagter Mountainbiker?
09.05.2023 8:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich nutze die 2-1 Shorts gerne im Fitti zum Beispiel, je nachdem was man für ne Übung macht will man ja nicht unbedingt mehr zeigen als nötig. Also, ausser man will mehr zeigen als nötig. Aber ich verunsichere die anderen Männer schon genug mit meinen Harmstrings, da müssen sie die andere massive Ansammlung von Gewebe nicht auch noch sehen.
09.05.2023 8:54:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Und, ja, ich musste jetzt hier in den Thread gucken weil ich gesehen habe dass Irdo hier postet und mir nur dachte

09.05.2023 8:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Ich mach häufiger nach dem Mittagessen Spaziergänge und bekomme Bock Laufen zu gehen, wenn ich die ganzen Jogger an mir vorbeiflitzen sehe!
Der Perspektivwechsel auf dem Rennrad killt diesen Drang derzeit noch zuverlässig, aber ich glaube, irgendwann werde ich schwach. Breites Grinsen
09.05.2023 9:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Man kann aber immer einfach ne Boxershorts aus Funktionsmaterial unter ne normale Shorts ziehen. Mata halt... Ist damit sowieso flexibler und kann im Winter lange Shorts drunter hauen. Verstehe den Sinn von 2in1 nicht.

Tights only für Läufer ab 50 bitte verbieten, danke.
09.05.2023 9:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Smoking44*

Man kann aber immer einfach ne Boxershorts aus Funktionsmaterial unter ne normale Shorts ziehen. Mata halt... Ist damit sowieso flexibler und kann im Winter lange Shorts drunter hauen. Verstehe den Sinn von 2in1 nicht.


Klar, aber die 2-1 sitzen halt gut, weil die engliegende Unterhose mit den Shorts vernäht ist, hat durchaus seine Vorteile, dann muss man die Shorts auch nicht mehr wirklich festziehen, das empfinde ich so als grössten Vorteil der Dinger.
Wie gesagt, ich nutze die gerne im Fitti und sowas (laufen kann ich nicht mehr), aber ich trage manchmal auch (funktions)Boxershorts und Shorts getrennt. Hat beides seine Vorzüge.
09.05.2023 9:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Irdorath

Ich mach häufiger nach dem Mittagessen Spaziergänge und bekomme Bock Laufen zu gehen, wenn ich die ganzen Jogger an mir vorbeiflitzen sehe!
Der Perspektivwechsel auf dem Rennrad killt diesen Drang derzeit noch zuverlässig, aber ich glaube, irgendwann werde ich schwach. Breites Grinsen


Ja, das Alter, ne. Aber ja, Joggen ist halt vor allem bei Kackwetter eutlich weniger mühsam.
09.05.2023 9:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Shooter

(laufen kann ich nicht mehr)



Requestiere Abmahnung wegen unerlaubten Aufenthalts in diesem Thread
09.05.2023 9:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich sehe, kein Herz für invalide Veteranen :/
09.05.2023 9:24:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
...
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Irdorath

Ich mach häufiger nach dem Mittagessen Spaziergänge und bekomme Bock Laufen zu gehen, wenn ich die ganzen Jogger an mir vorbeiflitzen sehe!
Der Perspektivwechsel auf dem Rennrad killt diesen Drang derzeit noch zuverlässig, aber ich glaube, irgendwann werde ich schwach. Breites Grinsen


Ja, das Alter, ne. Aber ja, Joggen ist halt vor allem bei Kackwetter eutlich weniger mühsam.



War gestern nach dem rennrad fahren für eine dreiviertel Stunde joggen. So erstmalig seit Ewigkeiten aber hat tatsächlich Spaß gemacht. Nach 3 Kilometern tierische Seitenstiche bekommen und musste mehr auf meine Atmung achten aber ansonsten gings gut fröhlich

Die umfunktionierte Arm-Handyhalter-Socke hat auch erstaunlich gut gehalten.
09.05.2023 9:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blooby

Arctic
 
Zitat von Shooter

Und, ja, ich musste jetzt hier in den Thread gucken weil ich gesehen habe dass Irdo hier postet und mir nur dachte

https://www.meme-arsenal.com/memes/ca6ca279f1f879b64b38dbbc554f4280.jpg



Als nächstes findet er den Schwimmthread und wird zum Triathleten!
09.05.2023 9:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
 
Zitat von DaMasta

 
Zitat von Chef

Gore hat imho die besten 2-in-1 Shorts, die sind auch (schaue dich an Nike) nicht so geschnitten, dass sie bei mir 15cm unterm Bauchnabel enden.


Ja auf die bin ich auch schon gestoßen und hab mit deren Jacken bisher nur beste Erfahrungen gemacht. Kannst du was zum Unterschied R5 und R7 sagen? Kosten ja nur 3x so viel wie die von Decathlon



Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal welche ich habe. Hab sie retail gekauft, nicht online und es scheint nicht auf den Waschetiketten zu stehen. Glaube es sind R5.

Vom Gefühl her sollten dir es R5 tun. Beim Rennradgear (TRIATHLETES REPRESENT) sind die R7 noch mal aufwendiger von der Konstruktion her, etwas leichter mit fancier Material und vor allem enger geschnitten. Kurz, da ist dann einfach nicht mehr vorgesehen dass jemand seinen Bierkessel in die Racing-Linie zwängt. Wie gesagt, R5 sollte nicht enttäuschen. Wenn du Decathlon gewohnt bist, muss sich ja alles anfühlen wie die Wiederkehr des Herrn im Vergleich. fröhlich

@ Fragen: Ja, sie haben (alle die ich habe) eine Schlüsseltasche mit Reißverschluss auf der Rückseite.

2-in-1 Shorts weil man sie halt anzieht und angezogen ist. Will mir so wenig Gedanken um meine Klamotten machen wie möglich.
09.05.2023 10:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Blooby

 
Zitat von Shooter

Und, ja, ich musste jetzt hier in den Thread gucken weil ich gesehen habe dass Irdo hier postet und mir nur dachte

https://www.meme-arsenal.com/memes/ca6ca279f1f879b64b38dbbc554f4280.jpg



Als nächstes findet er den Schwimmthread und wird zum Triathleten!


Gott bewahre.
/ha da hat ja der richtige vor mir gepostet!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 09.05.2023 11:29]
09.05.2023 11:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Chef

Will mir so wenig Gedanken um meine Klamotten machen wie möglich.


Gesprochen wie ein wahrer Triathlet, ihr habt doch eh 3-1 Hosen (Badhose, Radhose, Jogginghose in einem)
09.05.2023 11:30:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Lauchi

 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Lauchi

Ansonsten muss ich mal ein großes Lob für meine neue Massagepistole aussprechen. Falls noch wer Probleme mit Verspannungen oder verhärteten Muskeln wie ich mit den Waden hat, super Teil und hilft mir fast so gut wie die Physiotherapie.



Benutzt du die "statisch" oder bewegst du dabei die Muskeln? Letzteres funktioniert definitiv besser, nur bin ich dann oft zu faul sie tatsächlich zu nutzen. Ich will eigentlich auf der Couch liegen, Füße hoch und einfach nur draufhalten. Breites Grinsen


Statisch, einmal quer über die Waden gezogen auf der Couch



Das reicht mit als Bestaetigung es nur auf die faule Art und Weise zu machen!



Welche Massagepistole nimmt man da so? peinlich/erstaunt


E-Street... No retreat, no surrender
09.05.2023 11:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich hab eine mittelpreisige von amazon mit relativ guten Bewertungen. Sie ist ziemlich gut. Waden: Geschüttelt.

Insofern würde ich irgendwas für 50-80 Tacken nehmen und ab dafür.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 09.05.2023 12:00]
09.05.2023 12:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Ich hab diese hier.

Mein Eindruck ist, dass sich Massagepistolen in den folgenden Punkten unterscheiden:

  1. Gewicht
  2. Lautstaerke
  3. Grifflaenge
  4. Geschwindigkeit
  5. Aufsaetze


Wie sich herausgestellt hat, haetten mir 2, 4 und 5 aber eigentlich egal sein koennen, weil ich sie eh nur in niedrigster Stufe mit Schaumstoffkopf benutze. Punkt 3 auch nicht wichtig, weil nur relevant um selbst gut an den Ruecken zu kommen, was ich aber auch nicht mache. Bleibt 1, aber wie schwer kann so ein Teil schon sein? Ich glaub man kann irgendwas kaufen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 09.05.2023 12:07]
09.05.2023 12:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Irdorath

weil ich sie eh nur in niedrigster Stufe mit Schaumstoffkopf benutze.



Wir haben ohnehin nicht das gleiche Modell (wobei meins aber eigentlich haargenau wie deins aussieht - irgendeine Fabrik in China spuckt die wahrscheinlich alle in verschiedenen Derivaten aus), aber: WTF? Ich nutze nur den spitzen Plastikaufsatz (sieht quasi aus wie ein Projektil) in der höchsten Stufe. Breites Grinsen
09.05.2023 12:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Das hat irgendsoein Physiotherapeut auf Youtube empfohlen, vorher hab ich mir (mit deiner Methode) immer mal wieder blaue Flecken reingeballert.

Ausserdem kann ich das jetzt beim gemeinsamen Fernsehgucken machen!
09.05.2023 12:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Bitte beachten
Wir gucken doch gar nicht gemeinsam fern!
09.05.2023 12:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Ich hab die für 45¤. Die 99 Stufen sind etwas nervig. Halte den Knopf meist einfach bis ich irgendwo über 60 bin oder geh auf 99.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 09.05.2023 12:29]
09.05.2023 12:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Moment, diese Massagepistolen sind tatsächlich gut und nützlich? Breites Grinsen
09.05.2023 12:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Hab auch eine, ist großartig.

In other news - mein Laufverein macht grade eine Sammelbestellung für Fusion Tights, mal schauen was die so können peinlich/erstaunt
09.05.2023 15:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Wer keinen Bock auf sonen riesigen Truemmer hat, der goennt sich die kleinen Versionen - sind auch leiser und stoeren den Couchbro nicht.
09.05.2023 17:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von Shooter

Moment, diese Massagepistolen sind tatsächlich gut und nützlich? Breites Grinsen



Meine Frau hat mich auch schon komisch angeschaut. Die vermutet wohl, ich hätte anderes damit im Sinn. peinlich/erstaunt


E-Street... No retreat, no surrender
09.05.2023 17:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Meine Frau hat unsere bestellt und ich habe erst komisch geguckt.
09.05.2023 20:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014


Breites Grinsen
09.05.2023 20:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Laufthread - 7 km ( Corona-Trendsport 2020 )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum