Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der p0t-Kulturkampf ( Aber ohne Treten! )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 65 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von gonzo

Wait, man soll nicht darüber witzeln, dass es die Unterdrücker auch Mal treffen sollte vong Gewalt her


Ja. Unterdrücker ist schon geil, Du lebst halt in Monty Python Land.

 
Zitat von flowb

 
Zitat von loliger_rofler



Ja, ich meine das verdammt ernst.


Ich finde, das kann man wirklich mitnehmen in die Diskussion, das geht mir auch manchmal zu weit.

Und ja, man sollte Bullen nicht als Synonym für Polizisten verwenden, wenn jemand Kühe schriebe, wäre TKP schon am Start. Und das nervt tatsächlich.



Dass die Profiteure der Unterdrückungsstruktur diese nicht wahrhaben wollen ist nun wirklich nix neues.
Worauf baut denn der Wohlstand der Superreichen und im weiteren Sinne des globalen Westens auf? Auf fairem Wettkampf oder auf Generationen alten Unterdrückungsmechanismen?
12.06.2023 21:16:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Huckel

Und ja, man sollte Bullen nicht als Synonym für Polizisten verwenden, wenn jemand Kühe schriebe, wäre TKP schon am Start. Und das nervt tatsächlich.



Wat Breites Grinsen
12.06.2023 21:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Das sind wirklich große Big Brain Takes hier.
12.06.2023 21:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Huckel

Und ja, man sollte Bullen nicht als Synonym für Polizisten verwenden, wenn jemand Kühe schriebe, wäre TKP schon am Start. Und das nervt tatsächlich.



Ich wär auch für Ochsen, damit noch die Maskulunität in Frage gestellt wird.
12.06.2023 21:20:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von flowb

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von flowb

 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von una

Dann wird rückgefragt, um Klarstellung zu erwirken und es wird abermals versucht, dem Fragenden Böswilligkeit zu unterstellen.



Ja, ist halt auch schon ganz schön Banane, diese ergebnisoffene Fragerei. Stell dir mal vor, du, dein Sohnemann oder deine Frau hätten ne spastische Lähmung. Und ihr macht damit schon dein ganzes Leben rum, einfach super doof für alle Beteiligten, man hats halt einfach nicht so leicht wie alle anderen, aber Du kriegst dein Leben trotzdem irgendwie gebacken.

Und dann kommt irgendwer aus deinem Bekanntenkreis daher und beschwert sich über irgendwelche Leute anderen auf und sagt "Spastis" und meint damit "Arschlöcher".

Und das findest du nur dann ein Problem wenn die angesprochenen Leute wirklich ne Behinderung haben? Versteh halt nicht was man da noch groß erklären muss? Mindestmaß an Empathie und Anstand vorhanden?

und anderer sind vor terrorherrschaft aus einem anderen Land geflohen und finden laternenwitze nicht lustig, auch wenn man sich da natürlich nur auf sozial gerechtfertigte Hinrichtungen bezieht.
Entweder sagt man, dass man mit seiner Sprache emphatisch und rücksichtsvoll sein will oder man macht Witze über Hinrichtungen. Beides zusammen erfordert schon eine massive Doppelmoral.



Ah, den falschen User zitiert?

Ich denke, wenn die bloße Erwähnung von Gewalt solche Folgen hat, braucht die Person vor allen Dingen psychologische Hilfe. Gewalt ist eine essentielle menschliche Erfahrung. Jeder hier hat sie erfahren und ausgeübt. Verbal oder körperlich, im Scherz oder in Ernst. Gewalt ist Subjekt vieler medialer Inhalte. Verarbeitend und verherrlichend.

Mit ihr umzugehen ist wichtig für die geistige Gesundheit. Sich unnötiger Gewalt nicht auszusetzen auch - ich schaue z.B. nur noch sehr wenig Videos aus der Ukraine und meide sie ganz wenn ich merke, es tut mir zu schlecht. Ich gehe also mit, dass verantwortungsvoller Umgang mit Gewalt in Sprache und Bild wichtig ist.

Wer tatsächlich riskiert, durch die abstrakte Diskussion von Gewalt, auch im humoristischen Kontext, eine schlimme Erfahrung zu haben, wenn es wirklich ein echtes Problem mit Folgen ist, dass jemand gewaltsame Aufstände zur Abschaffung der korrupten Oligarchenklasse als Witz lesen muss oder die wünschenswerte Defenestration Putins in der Wut über die russischen Kriegsverbrecher herbeigesehnt sieht, wird der entsprechende Mensch kaum mit dem Internet als solches interagieren können und benötigt sehr wahrscheinlich Content Notices für die meisten Kontexte.

Wenn das kein Concerntrolling sondern eine ernste Sorge ist, die Du wirklich hast, dann werde ich das respektieren und die Witze in Zukunft mit so einer Notiz versehen, um diese hypothetische traumatisierte Person, die im Killerspielforum mit Ukrainekriegsubforum liest, vor entsprechend triggernden Inhalten zu schützen.

Ich habe bisher tatsächlich noch nie ernsthaft gelesen, dass jemand satirische Gewaltbeschreibungen gegen eine mächtige Gruppe als triggernd empfand.

Das musst Du mir also bitte nochmal explizit bestätigen, dass das wirklich eine ernste, in echten Fällen verankerte Sorge von Dir ist und nicht nur vorgeschoben - das kam nämlich reichlich spät in der Diskussion für so einen wichtigen Punkt.


Ja, ich meine das verdammt ernst.
Was du über Witze über Hinrichtungen schreibst, kann man 1:1 darauf verwenden, wer ernsthaft dadurch verletzt oder gesteigert wird, dass SBI fragt ob er beim Switch kaufen „Full retard” gehen soll, könnte von psychologischer Behandlung profitieren. In unserer Gesellschaft im allgemeinen und im Internet insbesondre, sind Witze über Behinderte noch weit verbreitet.
Jetzt kann man sagen, dass müssen die abkönnen oder man vermeidet solche Begriffe um keine Leute unnötig zu verletzen.
Wenn man das macht, sollte man in einem Land in dem ein erklecklicher Teil der Bevölkerung vor Krieg und Gewalt geflohen ist, sich Witze über Hinrichtungen sparen. In einer politischen Diskussion zu schreiben, dass es bald zu einer gewaltsamen Revolution kommen kann, ist eine Sache, unter jeden post um den es irgendwie um Wohlstand geht Laternen Witze zu posten eine ganz andere.
Woke Sprache dreht sich nach meinem Verständnis nach darum, niemanden zu verletzen und da “Full retard” in einer Hardware Kauf Beratung als nicht ok, aber hinrichtungswitze als ok zu bezeichnen, ist für mich eine ganz massive Doppelmoral.
Und das ist auch kein nach oben treten, denn verletzt wird dadurch eher der, dessen Familie von den taliban ermordet wurde oder der spätaussiedler, bei dem teile der Großeltern Generation von stalin bei seinem Kampf gegen die Oberklasse ausgelöscht wurden.



Ich hab es jetzt ein paar Mal versucht, aber ich bin mir ziemlich sicher dass Du nicht kohärent argumentierst.

Entweder Du willst Inhaltswarnungen bezüglich jeder Form von Gewalt, Tod und politischer Unruhe um Betroffene zu schützen, dann ist eine generische Content Notice am zielführendsten, weil jede Art der Diskussion dieser Gruppe ein unschönes Gefühl geben würde - oder es geht spezifisch um den "CEOs/Quandts an die Laterne"-Witz und damit darum, dass gerechte Gewalt die Täter und Profiteuere eines Unrechtssystem ereilt und Du das, auch als Satire, inhaltlich und in der Form ablehnst.

Im ersten Fall müssten wie gesagt das gesamte Ukraineboard, der Newsthread und viele Beiträge Inhaltswarnungen erhalten. Legitime Position, sehe ich aber in Deinem Post nicht, da Du die Worte Heuchelei und Doppelmoral benutzt und das wenig Sinn ergibt, wenn Schutz von Traumatisierten Dein primäres Anliegen wäre.

Im zweiten Fall wären die traumatisierten Personen (auch generational trauma, von daher legitime wenn auch wilde Beispiele deinerseits) übrigens eher Teil der Gruppe, die sehr gerne die Täter zur Rechenschaft gezogen sähe und wenig Probleme mit Gewalt zu diesem Zweck hätte.

Anekdote: Einige Geflüchtete aus Syrien haben mir sehr genau erzählt, wie sie Assad aufgehängt sehen wollen für die Gräuel ("do it like Saddam. He is an asshole and a killer") Auch Ukrainer*innen aus Kherson mit denen ich sprechen konnte wollen Putin tot sehen und machen da Witze drüber - eine Meinung, die sich auch Online bei Ukrainer*innen zuhauf findet, die Putin und seinen Schergen den Tod wünschen (auch mit Hitleranspielungen, Bunkerphotoshops usw.).

Also vielleicht nochmal von vorne. War das mit den traumatisierten Personen die eventuell über meine Beiträge stolpern völlig ernst gemeint? Dann passt es nicht zur sonstigen Argumentation, in der Du vordergründig eine widerspruchsfreie moralische Reinheit abgebildet sehen möchtest und nicht etwa Schutz von Schutzbedürftigen.

Wenn es Dir nur sauer aufstößt, dass der Gutmensch Loro allen vorschreibt was sie zu sagen haben und es immer besser weiss mit der Diskriminierung und dann damit durchkommt so böse Sachen zu schreiben, dann ist das einfach ziemlich sad und ich kann und will Dir ehrlich gesagt nicht helfen.
12.06.2023 21:23:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Das sind wirklich große Big Brain Takes hier.


Ich fand den gut. Prost.

 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von Huckel

Und ja, man sollte Bullen nicht als Synonym für Polizisten verwenden, wenn jemand Kühe schriebe, wäre TKP schon am Start. Und das nervt tatsächlich.



Ich wär auch für Ochsen, damit noch die Maskulinität in Frage gestellt wird.


Diverse Ochsen aus Hameln entlaufen - Polizei bittet um ihre Mithilfe
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Huckel am 12.06.2023 21:25]
12.06.2023 21:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Komm, ich hatte das doch schon in drei Sätzen abgehakt.

/Zwischenochse
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 12.06.2023 21:27]
12.06.2023 21:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von gonzo

Komm, ich hatte das doch schon in drei Sätzen abgehakt.

/Zwischenochse



Ich schreib halt langsam okay? Breites Grinsen

E: in der Tat lockerer und weniger bemüht abgefrühstückt. Ich danke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 12.06.2023 21:28]
12.06.2023 21:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Frage
 
Zitat von loliger_rofler

Keiner muss Bulle sein. Oder Milliardär.



doch ich. Ich bin zwar nicht Milliardär, aber ich müsste einer sein. Dass ich es nicht bin kommt mir grundsätzlich falsch vor.


aber was anderes, ich habe es nämlich nicht mitbekommen: Was war eigentlich der Anlass diesen thread wieder auszugraben? peinlich/erstaunt Oder ist es einfach nur, dass sich am ursprünglichen Problem auch nach Jahren nichts verändert hat?
12.06.2023 21:30:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von gonzo

Komm, ich hatte das doch schon in drei Sätzen abgehakt.

/Zwischenochse



Ich schreib halt langsam okay? Breites Grinsen

E: in der Tat lockerer und weniger bemüht abgefrühstückt. Ich danke.


Man könnte es auch umdrehen, ihr schreibt beide zu schnell für
12.06.2023 21:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von loliger_rofler

Keiner muss Bulle sein. Oder Milliardär.



doch ich. Ich bin zwar nicht Milliardär, aber ich müsste einer sein. Dass ich es nicht bin kommt mir grundsätzlich falsch vor.


aber was anderes, ich habe es nämlich nicht mitbekommen: Was war eigentlich der Anlass diesen thread wieder auszugraben? peinlich/erstaunt Oder ist es einfach nur, dass sich am ursprünglichen Problem auch nach Jahren nichts verändert hat?



https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=194906&PID=1249929742#reply_1249929742
12.06.2023 21:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ahjetztja. Danke.
12.06.2023 21:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
 
Zitat von Huckel

Meine Frau nennt mich auch ab und an - vermutlich aus Hysterie - Hurensohn, obwohl sie meine Mutter über alles liebt.



Wie schreiben die jungen Leute im Brunch nochmal dazu? Unwoke me when 420 ends oder so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sibuntus am 12.06.2023 21:49]
12.06.2023 21:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von Lunovis

Oder Abso.



Doch, einer muss Abso sein: Abso
12.06.2023 22:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Kommen wir jetzt auf 51%?



Im Fußball wie im Forum gilt 50+1 (für mich)
12.06.2023 22:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Hey Absi

Wie nennt man es, wenn du mal paar Tage verreist bist und nicht im pOT zugegen bist? Absinenz lol
12.06.2023 22:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
rofl
12.06.2023 22:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Huckel

Und ja, man sollte Bullen nicht als Synonym für Polizisten verwenden, ...



Ruft mir den Post von Artemos die Tage in Erinnerung:

 
Zitat von M`Buse

https://twitter.com/eriktoe/status/1665057172588298240?s=46&t=XzPEEtRu8mhs_VetYYSfBw
Ist das üblich, dass man [die Polizei] die Leuten mit Schlägen ins Gesicht wegtreibt?



 
Zitat von Artemos

Lwis und Black hatten wohl ihren Spass.




Fand ich echt unverständlich, dass das nur als "lol eine Kleine Flamerei!" abgetan wurde.
12.06.2023 22:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
...
Tatsächlich scheisse.
12.06.2023 22:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
 
Zitat von gonzo

 
Zitat von Huckel

 
Zitat von gonzo

Wait, man soll nicht darüber witzeln, dass es die Unterdrücker auch Mal treffen sollte vong Gewalt her


Ja. Unterdrücker ist schon geil, Du lebst halt in Monty Python Land.

 
Zitat von flowb

 
Zitat von loliger_rofler



Ja, ich meine das verdammt ernst.


Ich finde, das kann man wirklich mitnehmen in die Diskussion, das geht mir auch manchmal zu weit.

Und ja, man sollte Bullen nicht als Synonym für Polizisten verwenden, wenn jemand Kühe schriebe, wäre TKP schon am Start. Und das nervt tatsächlich.



Dass die Profiteure der Unterdrückungsstruktur diese nicht wahrhaben wollen ist nun wirklich nix neues.
Worauf baut denn der Wohlstand der Superreichen und im weiteren Sinne des globalen Westens auf? Auf fairem Wettkampf oder auf Generationen alten Unterdrückungsmechanismen?



Achja gonzo, jetzt kommt wieder die alte Leier Modernisierung vs Dependenztheorie oder was?
12.06.2023 22:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Was wäre dir denn lieber? Lass Mal raus was du so an Politischer Theorie für richtig hältst.
12.06.2023 22:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von loliger_rofler



Ich hab es jetzt ein paar Mal versucht, aber ich bin mir ziemlich sicher dass Du nicht kohärent argumentierst.

Entweder Du willst Inhaltswarnungen bezüglich jeder Form von Gewalt, Tod und politischer Unruhe um Betroffene zu schützen, dann ist eine generische Content Notice am zielführendsten, weil jede Art der Diskussion dieser Gruppe ein unschönes Gefühl geben würde - oder es geht spezifisch um den "CEOs/Quandts an die Laterne"-Witz und damit darum, dass gerechte Gewalt die Täter und Profiteuere eines Unrechtssystem ereilt und Du das, auch als Satire, inhaltlich und in der Form ablehnst.

Im ersten Fall müssten wie gesagt das gesamte Ukraineboard, der Newsthread und viele Beiträge Inhaltswarnungen erhalten. Legitime Position, sehe ich aber in Deinem Post nicht, da Du die Worte Heuchelei und Doppelmoral benutzt und das wenig Sinn ergibt, wenn Schutz von Traumatisierten Dein primäres Anliegen wäre.

Im zweiten Fall wären die traumatisierten Personen (auch generational trauma, von daher legitime wenn auch wilde Beispiele deinerseits) übrigens eher Teil der Gruppe, die sehr gerne die Täter zur Rechenschaft gezogen sähe und wenig Probleme mit Gewalt zu diesem Zweck hätte.

Anekdote: Einige Geflüchtete aus Syrien haben mir sehr genau erzählt, wie sie Assad aufgehängt sehen wollen für die Gräuel ("do it like Saddam. He is an asshole and a killer") Auch Ukrainer*innen aus Kherson mit denen ich sprechen konnte wollen Putin tot sehen und machen da Witze drüber - eine Meinung, die sich auch Online bei Ukrainer*innen zuhauf findet, die Putin und seinen Schergen den Tod wünschen (auch mit Hitleranspielungen, Bunkerphotoshops usw.).

Also vielleicht nochmal von vorne. War das mit den traumatisierten Personen die eventuell über meine Beiträge stolpern völlig ernst gemeint? Dann passt es nicht zur sonstigen Argumentation, in der Du vordergründig eine widerspruchsfreie moralische Reinheit abgebildet sehen möchtest und nicht etwa Schutz von Schutzbedürftigen.

Wenn es Dir nur sauer aufstößt, dass der Gutmensch Loro allen vorschreibt was sie zu sagen haben und es immer besser weiss mit der Diskriminierung und dann damit durchkommt so böse Sachen zu schreiben, dann ist das einfach ziemlich sad und ich kann und will Dir ehrlich gesagt nicht helfen.


Die Beispiele der Leute, die sich durch hinrichtungswitze verletzt fühlen (die mittlerweile ziemlich inflationär auch ohne große Erklärungen gemacht werde) sind ungefähr soweit hergeholt, wie die Leute die sich durch SBIs Full retard verletzt fühlen.

Ich finde hinrichtungswitze weiterhin geschmacklos, habe aber kein Problem damit sie in dem Kontext zu akzeptieren, weil hier jeder den Kontext versteht und vermutlich keiner getriggert wird. Ist aber halt nur ein vermutlich und deshalb sollte man imho darauf verzichten, außer evtl im direkten Kontext mit irgendwelchen Ausbeutern.
Genauso sollte hier aber auch jeder in der Lage sein den Kontext zu verstehen, wenn jemand der gerade selber körperlich stark beeinträchtigt ist, im hardware Thread “full retard gehen” schreibt. Da werden hier vermutlich genauso viele Leute getriggert, wie durch die Hinrichtungswitze.
12.06.2023 22:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Also geht's doch nur drum, dass du es eigentlich OK findest retard als Beleidigung zu verwenden.
Danke, neeeeeext.

Nochmal und zum Mitschreiben: Menschen mit Behinderung erleben täglich Diskriminierung darum sollte man ableistische Scheisse vielleicht lassen.
Jeff Bezos beutet täglich Leute aus und hat mehr Geld als er je ausgeben kann, darum sind Witze über seine Laternisierung vollkommen inkonsequent für seine Lebensrealität und demzufolge nicht das fucking gleiche.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 12.06.2023 22:34]
12.06.2023 22:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ich versteh nicht, wie man ernsthaft Lynchwitze/Mordfantasien gutheißen kann, weil es die Zielgruppe entweder verdient habe oder alternativ ihn eh nicht treffen und damit i.O. seien.

Das würde ich bei anderen "Beleidigungsdimensionen" vielleicht noch halbwegs verstehen, aber doch nicht bei Mord?!

Wobei die Argumentation, dass es halt die richtigen treffe, eh eine ganz dünne bis unzulässige ist. Egal bei welcher Art von Beleidigung aka Witz.
12.06.2023 22:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von gonzo

Also geht's doch nur drum, dass du es eigentlich OK findest retard als Beleidigung zu verwenden.
Danke, neeeeeext.

Nochmal und zum Mitschreiben: Menschen mit Behinderung erleben täglich Diskriminierung darum sollte man ableistische Scheisse vielleicht lassen.
Jeff Bezos beutet täglich Leute aus und hat mehr Geld als er je ausgeben kann, darum sind Witze über seine Laternisierung vollkommen inkonsequent für seine Lebensrealität und demzufolge nicht das fucking gleiche.


Ich wollte mich raushalten. Ich wollte mich raushalten. Ich wollte mich raushalten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Huckel am 12.06.2023 22:40]
12.06.2023 22:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Huckel

Und ja, man sollte Bullen nicht als Synonym für Polizisten verwenden, ...



Ruft mir den Post von Artemos die Tage in Erinnerung:

 
Zitat von M`Buse

https://twitter.com/eriktoe/status/1665057172588298240?s=46&t=XzPEEtRu8mhs_VetYYSfBw
Ist das üblich, dass man [die Polizei] die Leuten mit Schlägen ins Gesicht wegtreibt?



 
Zitat von Artemos

Lwis und Black hatten wohl ihren Spass.




Fand ich echt unverständlich, dass das nur als "lol eine Kleine Flamerei!" abgetan wurde.



Dann bringt sowas doch in den entsprechenden Threads mehr zur Sprache, ich hab da kein Machtwort-Ende-der-Diskussion gepostet sondern meine Ansicht wiedergegeben und erläutert, wieso ich nicht tätig wurde, da könnt ihr gerne konstruktiv drauf eingehen.


Als Mod setze ich ein gewisses Minimum durch, was natürlich in Richtung der Themen geprägt ist, die mir selbst am wichtigsten sind. Die meiste Kontrolle hier im Forum wird doch durch andere User ausgeübt, dadurch dass diese bestimmte Verhaltensweisen oder Ausdrücke nicht dulden und dagegen halten. Mit mehr Widerspruch in den Threads kann man vermutlich auch Loro dazu bringen sich für seine ständigen Gewaltfantasien etwas mehr zu schämen.

Es ist dieser paradoxe Zustand zwischen "nichts darf man mehr sagen" einerseits und dem Wunsch nach konsequenter Ahndung aller möglichen Streitpunkte andererseits, der dann auch noch von ein und denselben Leuten vertreten wird.

Insgesamt finde ich aber, dass dieser Thread sehr schön zeigt, dass Diskussionen (mit der potschen Melange aus Inhalt, Schärfe und Albernheiten) hier im Forum doch noch ziemlich gut funktionieren und auch viel Aktivität generieren können. Hab leider keine Zeit dieser Tage um mitzudiskutieren, aber ich lese noch mit und ziehe alles in Betrachtung, was so vorgebracht wird.


Und vielen Dank für die netten Worte um Seite 125 rum, so schön kann das nur der Zünsler ausdrücken!
12.06.2023 22:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Seppl

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Seppl, ich steig gleich ein.

In d1 A$$h0l€ aber! lol



yo wtf - kommt heute zu viel Sonnenlicht in dein Entwicklungsstudio, oder was ist da los?


Sonne ist leider zu intensiv für einen Entwicklungsgehilfen, also zeig mal deinen verdammten Pupser, Ansonsten beleidige ich weiterhin deine Posts im Meddlthread
12.06.2023 22:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Aspe

Ich versteh nicht, wie man ernsthaft Lynchwitze/Mordfantasien gutheißen kann, weil es die Zielgruppe entweder verdient habe oder alternativ ihn eh nicht treffen und damit i.O. seien.

Das würde ich bei anderen "Beleidigungsdimensionen" vielleicht noch halbwegs verstehen, aber doch nicht bei Mord?!

Wobei die Argumentation, dass es halt die richtigen treffe, eh eine ganz dünne bis unzulässige ist. Egal bei welcher Art von Beleidigung aka Witz.



Niemand droht hier ernsthaft Jeff Bezos mit Mord, warum das so ist fällt dir sicher auch selber ein.
Ehrlicherweise scheint ihr immer nur aus den Löchern zu kriechen wenn es darum geht, dassan doch irgendwelche Witze über irgendwelche privilegierten Gruppen nicht machen darf weil das gehört sich ja nicht und ist unter aller Sau blablabla.

Wenn's darum geht irgendwo strukturellen Rassismus oder Sexismus oder gar Sprache in die Richtung anzusprechen oder zu kritisieren (Zeug das direkte Auswirkungen auf das Leben und Wohlbefinden eurer Mitmenschen hat) seid ihr aber immer erstaunlich leise oder weint gar darüber, dass man ja nix mehr darf.
Wenn ich das Mal regelmäßig hören würde, würde ich euren Aufstand der Anständigen wohl etwas ernster nehmen.
12.06.2023 23:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von AJ Alpha

Hey Absi

Wie nennt man es, wenn du mal paar Tage verreist bist und nicht im pOT zugegen bist? Absinenz lol


*Sedisvakanz
12.06.2023 23:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Seppl

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Seppl, ich steig gleich ein.

In d1 A$$h0l€ aber! lol



yo wtf - kommt heute zu viel Sonnenlicht in dein Entwicklungsstudio, oder was ist da los?


Ansonsten beleidige ich weiterhin deine Posts im Meddlthread


Halt Stop
12.06.2023 23:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der p0t-Kulturkampf ( Aber ohne Treten! )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 65 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum