Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der p0t-Kulturkampf ( Aber ohne Treten! )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 65 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Achatz



Wie gesagt. You do you. Ich find's überhaupt nicht gut, und absolut heuchlerisch. Aber wir werden uns da nicht einigen können.



Wichtig ist, dass Du einen Weg gefunden hast, Dich überlegen zu fühlen.

Aus der Diskussion konnte man schon einiges mitnehmen. Ich werde die Gefühle der Täter künftig besser berücksichtigen, wenn ich Witze über ihr Schicksal mache.

E: geil, gutes Schlusswort. Wer draftet jetzt die neue Forensatzung und Regeln? Seppl?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 12.06.2023 17:43]
12.06.2023 17:42:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Ja, lass mal ne neue forensatzung dengeln, damit die ganzen schlaubischlümpfe erst mal alle loopholes abklopfen können und alle zwei tage die Diskussion wieder losgeht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 12.06.2023 17:48]
12.06.2023 17:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
Alles bereits durch Regel 29 abgedeckt
12.06.2023 17:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Regel 29b) Shattner stinkt nach Oachekas
12.06.2023 17:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Nase weg Alfner, ich muss pissen
12.06.2023 17:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Das war der schlimmste Brunch der letzten Jahre.
12.06.2023 17:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
Und wieder keine 50 Seiten..
12.06.2023 17:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
15 Seiten in unter 24 Stunden ist aber schon was. Breites Grinsen
12.06.2023 17:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von statixx

Ja, lass mal ne neue forensatzung dengeln, damit die ganzen schlaubischlümpfe erst mal alle loopholes abklopfen können und alle zwei tage die Diskussion wieder losgeht.



Ist das jetzt die Aussage des Users Statixx oder des Moderators/Vertreter der Administration Statixx?
Frage für einen User Blei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 12.06.2023 17:58]
12.06.2023 17:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Und das an zapes Geburtstag. traurig
12.06.2023 17:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Bleifresser

 
Zitat von statixx

Ja, lass mal ne neue forensatzung dengeln, damit die ganzen schlaubischlümpfe erst mal alle loopholes abklopfen können und alle zwei tage die Diskussion wieder losgeht.



Ist das jetzt die Aussage des Users Statixx oder des Moderators/Vertreter der Administration Statixx?
Frage für einen User Blei.



Gehe immer davon aus er ist als Mod am Posten, dann wirst Du niemals überrascht!

Folgt mir auf quake+ für mehr Profitipps und leckere Thermomixrezepte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 12.06.2023 17:59]
12.06.2023 17:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Bleifresser

 
Zitat von statixx

Ja, lass mal ne neue forensatzung dengeln, damit die ganzen schlaubischlümpfe erst mal alle loopholes abklopfen können und alle zwei tage die Diskussion wieder losgeht.



Ist das jetzt die Aussage des Users Statixx oder des Moderators/Vertreter der Administration Statixx?
Frage für einen User Blei.


Alles drei auf einmal.
12.06.2023 18:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von una

Dann wird rückgefragt, um Klarstellung zu erwirken und es wird abermals versucht, dem Fragenden Böswilligkeit zu unterstellen.



Ja, ist halt auch schon ganz schön Banane, diese ergebnisoffene Fragerei. Stell dir mal vor, du, dein Sohnemann oder deine Frau hätten ne spastische Lähmung. Und ihr macht damit schon dein ganzes Leben rum, einfach super doof für alle Beteiligten, man hats halt einfach nicht so leicht wie alle anderen, aber Du kriegst dein Leben trotzdem irgendwie gebacken.

Und dann kommt irgendwer aus deinem Bekanntenkreis daher und beschwert sich über irgendwelche Leute anderen auf und sagt "Spastis" und meint damit "Arschlöcher".

Und das findest du nur dann ein Problem wenn die angesprochenen Leute wirklich ne Behinderung haben? Versteh halt nicht was man da noch groß erklären muss? Mindestmaß an Empathie und Anstand vorhanden?

und anderer sind vor terrorherrschaft aus einem anderen Land geflohen und finden laternenwitze nicht lustig, auch wenn man sich da natürlich nur auf sozial gerechtfertigte Hinrichtungen bezieht.
Entweder sagt man, dass man mit seiner Sprache emphatisch und rücksichtsvoll sein will oder man macht Witze über Hinrichtungen. Beides zusammen erfordert schon eine massive Doppelmoral.
12.06.2023 18:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Danke, Statixx.
12.06.2023 18:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Wat. Ich hab an der Laternendiskussion nicht mal teilgenommen.
12.06.2023 18:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke

Psyke 12.07.2023
 
Zitat von flowb

 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von una

Dann wird rückgefragt, um Klarstellung zu erwirken und es wird abermals versucht, dem Fragenden Böswilligkeit zu unterstellen.



Ja, ist halt auch schon ganz schön Banane, diese ergebnisoffene Fragerei. Stell dir mal vor, du, dein Sohnemann oder deine Frau hätten ne spastische Lähmung. Und ihr macht damit schon dein ganzes Leben rum, einfach super doof für alle Beteiligten, man hats halt einfach nicht so leicht wie alle anderen, aber Du kriegst dein Leben trotzdem irgendwie gebacken.

Und dann kommt irgendwer aus deinem Bekanntenkreis daher und beschwert sich über irgendwelche Leute anderen auf und sagt "Spastis" und meint damit "Arschlöcher".

Und das findest du nur dann ein Problem wenn die angesprochenen Leute wirklich ne Behinderung haben? Versteh halt nicht was man da noch groß erklären muss? Mindestmaß an Empathie und Anstand vorhanden?

und anderer sind vor terrorherrschaft aus einem anderen Land geflohen und finden laternenwitze nicht lustig, auch wenn man sich da natürlich nur auf sozial gerechtfertigte Hinrichtungen bezieht.
Entweder sagt man, dass man mit seiner Sprache emphatisch und rücksichtsvoll sein will oder man macht Witze über Hinrichtungen. Beides zusammen erfordert schon eine massive Doppelmoral.



Siehst du echt null Unterschied zwischen nach oben und nach unten treten? Ist das so ne ON BOTH SIDES Geschichte?
12.06.2023 18:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Psyke

 
Zitat von flowb

 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von una

Dann wird rückgefragt, um Klarstellung zu erwirken und es wird abermals versucht, dem Fragenden Böswilligkeit zu unterstellen.



Ja, ist halt auch schon ganz schön Banane, diese ergebnisoffene Fragerei. Stell dir mal vor, du, dein Sohnemann oder deine Frau hätten ne spastische Lähmung. Und ihr macht damit schon dein ganzes Leben rum, einfach super doof für alle Beteiligten, man hats halt einfach nicht so leicht wie alle anderen, aber Du kriegst dein Leben trotzdem irgendwie gebacken.

Und dann kommt irgendwer aus deinem Bekanntenkreis daher und beschwert sich über irgendwelche Leute anderen auf und sagt "Spastis" und meint damit "Arschlöcher".

Und das findest du nur dann ein Problem wenn die angesprochenen Leute wirklich ne Behinderung haben? Versteh halt nicht was man da noch groß erklären muss? Mindestmaß an Empathie und Anstand vorhanden?

und anderer sind vor terrorherrschaft aus einem anderen Land geflohen und finden laternenwitze nicht lustig, auch wenn man sich da natürlich nur auf sozial gerechtfertigte Hinrichtungen bezieht.
Entweder sagt man, dass man mit seiner Sprache emphatisch und rücksichtsvoll sein will oder man macht Witze über Hinrichtungen. Beides zusammen erfordert schon eine massive Doppelmoral.



Siehst du echt null Unterschied zwischen nach oben und nach unten treten? Ist das so ne ON BOTH SIDES Geschichte?


Ich habe überhaupt kein Problem mit auch deftiger kapitalismuskritik. Ich habe ein Problem mit Hinrichtungswitzen, insbesondere wenn zeitgleich sensible Sprache gefordert wird.
12.06.2023 18:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Ich bin voll dafür, rücksichtsvolle Sprache durchzusetzen und bin lieber in einem Forum, in dem nicht mit "Hurensohn" o.Ä. um sich geworfen wird (ganz egal ob das jetzt sexistisch, ableistisch oder sonst ein Tisch ist).

Was aber nervt ist die Extrawurst der che'schen Gesinnungsgenossen, die die volle Haltdiefresse-Laterne ins Forum kotzen und sich das dann mit WOT zurechtschwurbeln. Schon bei Gulag-Witzen (natürlich superironisch gemeint, haha) war es schwer, aber man hat es schlussendlich geschafft. Klappt hier bestimmt auch.
12.06.2023 18:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
WOT?
Was ist das?
Achtung: Bin dumm
12.06.2023 18:19:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke

Psyke 12.07.2023
Dein Bender überfährt Fahrradfahrer, merkste selbst ne?

Wall of text I assume, gabs hier aber eigentlich bisher keine.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Psyke am 12.06.2023 18:20]
12.06.2023 18:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von Atti Atterkopp

WOT?
Was ist das?
Achtung: Bin dumm


Wall of Text
12.06.2023 18:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Psyke

Dein Bender überfährt Fahrradfahrer, merkste selbst ne?


Man kann sich gerne entgegenkommen. Keine Laternenextrawürste mehr, aber auch kein Bender mit überfahrenem Radfahrer

🤝
12.06.2023 18:22:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Achatz

 
Zitat von loliger_rofler





Du, ich glaube es macht keinen Sinn, dass wir uns beim Thema Laterne mit Argumenten zu überzeugen versuchen. Da werden wir ebenfalls keine Einigung erzielen.

Wir sind uns eigentlich einig, dass wir eine gute Sprache hier im Forum etablieren sollten. Sprache soll nicht verrohen und entmenschlichen, aber genau das machen du und gonzo meiner Meinung nach gegenüber bestimmten Gruppen. Ihr meint, die haben es verdient. Ich meine, die Würde des Menschen ist unantastbar. Und dazu gehören halt auch Reiche. Und das bedeutet nicht, dass man die Konsequenzen dieses Reichtums gutheißt.

Aber dass du das Problem nicht verstehst, sieht man ja an der Formulierung " ein wenig mit dem gleitmittelfreien Dildo der Konsequenzen vertraut zu machen".

Wie gesagt. You do you. Ich find's überhaupt nicht gut, und absolut heuchlerisch. Aber wir werden uns da nicht einigen können.



Ok, ich beisse. Die Würde des Menschen ist unantastbar.
Was hältst du von den Nürnberger Prozessen?


Mal abgesehen davon, dass historisch gesehen der Dildo der Konsequenzen ohne Gleitmittel ankommt.
Kannst ja Mal die Romanovs fragen. Das könnte man jetzt vermeiden indem man die Verteilung des Reichtums global einigermaßen gleich macht. Oder man wartet halt drauf bis es wieder zu Laternen kommt. Denn eines kann ich dir garantieren, wenn die Ungleichheit zunimmt passiert das sicherlich.
Aber dafür müssten die Reichen halt etwas weniger Scheisse sein. Lieber wäre es mir, wenn die Revolution einigermaßen gewaltfrei über die Bühne geht, in erster Linie weil die Benachteiligten gerne in deutlich größerer Zahl umkommen als die mit Privileg. Mal abgesehen davon, dass ich Gewalt persönlich nicht besonders toll finde.
Aber in vielen Szenarien die ich mir vorstellen kann l ist eine kurze gewalttätige Änderung der Zustände im ganzen weniger blutig als langwieriges umkommen und Zerfall des Systems. Da kommen nämlich die Benachteiligten auf jeden Fall inl großen Zahlen um.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 12.06.2023 18:28]
12.06.2023 18:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ich möchte mich an dieser Stelle beim Benutzer E-Razor bedanken, dass er durch langjährige, teils schmerzhafte Bildungsarbeit zumindest bei mir (wahrscheinlich auch anderen) einen Denkprozess initiiert hat.


Es ist sehr freundlich von mir, dass du hiermit jedem meiner Posts in der Vergangenheit und der Zukunft zugestimmt hast.

Zum Thema "CEOs lynchen (in Minecraft)":

Für mich ist das einfach ein Ausdruck der Ohnmacht. Um Mark Fisher zu zitieren: "It's easier to imagine the end of the world than the end of capitalism." Der Satz fasst das Elend meiner Meinung nach unglaublich prägnant zusammen.

Wir leben hier alle (Ausnahme Gonzo?) ein bürgerliches Leben. Ich will keine Welt, in der CEOs gelyncht werden. Denn das würde im Endeffekt bedeuten, dass unsere Zivilisation zusammengebrochen ist oder sich im Zusammenbruch befindet. Hab ich keinen Bock drauf. Ich will nur ein gutes Leben für alle und da steht der Kapitalismus im Weg. Und ich kann mir Szenarien vorstellen, in denen eine gewaltsame Revolution weniger Leid bedeutet. Aber ich will das nicht.

 
Zitat von Achatz

Sprache soll nicht verrohen und entmenschlichen, aber genau das machen du und gonzo meiner Meinung nach gegenüber bestimmten Gruppen.


Verrohung und Entmenschlichung sind Kern des Kapitalismus. Das den Leuten vorzuwerfen, die den Kapitalismus bekämpfen (wollen) ist halt.. meh.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 12.06.2023 18:26]
12.06.2023 18:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von flowb

 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von una

Dann wird rückgefragt, um Klarstellung zu erwirken und es wird abermals versucht, dem Fragenden Böswilligkeit zu unterstellen.



Ja, ist halt auch schon ganz schön Banane, diese ergebnisoffene Fragerei. Stell dir mal vor, du, dein Sohnemann oder deine Frau hätten ne spastische Lähmung. Und ihr macht damit schon dein ganzes Leben rum, einfach super doof für alle Beteiligten, man hats halt einfach nicht so leicht wie alle anderen, aber Du kriegst dein Leben trotzdem irgendwie gebacken.

Und dann kommt irgendwer aus deinem Bekanntenkreis daher und beschwert sich über irgendwelche Leute anderen auf und sagt "Spastis" und meint damit "Arschlöcher".

Und das findest du nur dann ein Problem wenn die angesprochenen Leute wirklich ne Behinderung haben? Versteh halt nicht was man da noch groß erklären muss? Mindestmaß an Empathie und Anstand vorhanden?

und anderer sind vor terrorherrschaft aus einem anderen Land geflohen und finden laternenwitze nicht lustig, auch wenn man sich da natürlich nur auf sozial gerechtfertigte Hinrichtungen bezieht.
Entweder sagt man, dass man mit seiner Sprache emphatisch und rücksichtsvoll sein will oder man macht Witze über Hinrichtungen. Beides zusammen erfordert schon eine massive Doppelmoral.



Oida, es gibt einen Unterschied zwischen nach oben und nach unten treten.
In diesem Sinne: heul doch.
12.06.2023 18:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von flowb

 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von una

Dann wird rückgefragt, um Klarstellung zu erwirken und es wird abermals versucht, dem Fragenden Böswilligkeit zu unterstellen.



Ja, ist halt auch schon ganz schön Banane, diese ergebnisoffene Fragerei. Stell dir mal vor, du, dein Sohnemann oder deine Frau hätten ne spastische Lähmung. Und ihr macht damit schon dein ganzes Leben rum, einfach super doof für alle Beteiligten, man hats halt einfach nicht so leicht wie alle anderen, aber Du kriegst dein Leben trotzdem irgendwie gebacken.

Und dann kommt irgendwer aus deinem Bekanntenkreis daher und beschwert sich über irgendwelche Leute anderen auf und sagt "Spastis" und meint damit "Arschlöcher".

Und das findest du nur dann ein Problem wenn die angesprochenen Leute wirklich ne Behinderung haben? Versteh halt nicht was man da noch groß erklären muss? Mindestmaß an Empathie und Anstand vorhanden?

und anderer sind vor terrorherrschaft aus einem anderen Land geflohen und finden laternenwitze nicht lustig, auch wenn man sich da natürlich nur auf sozial gerechtfertigte Hinrichtungen bezieht.
Entweder sagt man, dass man mit seiner Sprache emphatisch und rücksichtsvoll sein will oder man macht Witze über Hinrichtungen. Beides zusammen erfordert schon eine massive Doppelmoral.



Ah, den falschen User zitiert?

Ich denke, wenn die bloße Erwähnung von Gewalt solche Folgen hat, braucht die Person vor allen Dingen psychologische Hilfe. Gewalt ist eine essentielle menschliche Erfahrung. Jeder hier hat sie erfahren und ausgeübt. Verbal oder körperlich, im Scherz oder in Ernst. Gewalt ist Subjekt vieler medialer Inhalte. Verarbeitend und verherrlichend.

Mit ihr umzugehen ist wichtig für die geistige Gesundheit. Sich unnötiger Gewalt nicht auszusetzen auch - ich schaue z.B. nur noch sehr wenig Videos aus der Ukraine und meide sie ganz wenn ich merke, es tut mir zu schlecht. Ich gehe also mit, dass verantwortungsvoller Umgang mit Gewalt in Sprache und Bild wichtig ist.

Wer tatsächlich riskiert, durch die abstrakte Diskussion von Gewalt, auch im humoristischen Kontext, eine schlimme Erfahrung zu haben, wenn es wirklich ein echtes Problem mit Folgen ist, dass jemand gewaltsame Aufstände zur Abschaffung der korrupten Oligarchenklasse als Witz lesen muss oder die wünschenswerte Defenestration Putins in der Wut über die russischen Kriegsverbrecher herbeigesehnt sieht, wird der entsprechende Mensch kaum mit dem Internet als solches interagieren können und benötigt sehr wahrscheinlich Content Notices für die meisten Kontexte.

Wenn das kein Concerntrolling sondern eine ernste Sorge ist, die Du wirklich hast, dann werde ich das respektieren und die Witze in Zukunft mit so einer Notiz versehen, um diese hypothetische traumatisierte Person, die im Killerspielforum mit Ukrainekriegsubforum liest, vor entsprechend triggernden Inhalten zu schützen.

Ich habe bisher tatsächlich noch nie ernsthaft gelesen, dass jemand satirische Gewaltbeschreibungen gegen eine mächtige Gruppe als triggernd empfand.

Das musst Du mir also bitte nochmal explizit bestätigen, dass das wirklich eine ernste, in echten Fällen verankerte Sorge von Dir ist und nicht nur vorgeschoben - das kam nämlich reichlich spät in der Diskussion für so einen wichtigen Punkt.
12.06.2023 18:26:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Könnt ihr nicht einfach alle die Fresse halten?
12.06.2023 18:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
unglaeubig gucken
Junge, Begriffe/Wörter/Beleidigungen werden doch hier nicht erst dann verboten/geächtet, wenn jemand beim Lesen derer psychologische Probleme bekommt.
12.06.2023 18:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
...
 
Zitat von BlixaBargeld

Könnt ihr nicht einfach alle die Fresse halten?

12.06.2023 18:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von BlixaBargeld

Könnt ihr nicht einfach alle die Fresse halten?



Nein.
12.06.2023 18:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der p0t-Kulturkampf ( Aber ohne Treten! )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 65 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum